Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

361

Mittwoch, 20. April 2011, 09:15

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Danke für den Tipp, habe die Lampen vor einiger Zeit schon mal gesehen, wußte aber nicht mehr wo.

Gruß Hape :super: :super: :super:


koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

362

Mittwoch, 20. April 2011, 09:40

RE: Tagfahrlicht

hallo,
durch den Beitrag von ***tomcat*** bin auf ***diese*** gestoßen, sind auch abgeschrägt und kürzer, da ich noch keinen IXI habe, weiß ich leider nicht, ob die anderen Maße passen würden um sie im Lüftungsschlitz unter zu bringen, von der Optik finde ich sie nicht übel.

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

363

Mittwoch, 20. April 2011, 10:07

RE: Tagfahrlicht

Die Lampen könnten gut passen, leider ist das Längenmaß nicht angegeben. Aber auf den ersten Blick nicht schlecht. Habe diese Bauform bei anderen Anbietern gesehen ,die Läge wurde da mit 147 mm angegeben. Wenn man sie weit genug in die Ecken schieben kann, könnte das Mass von 600 mm noch passen.

Kann aber leider nichts genaues dazu sagen, da ich auch zu den Wartenden gehöre.

Hape :flöt: :flöt: :flöt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hape« (20. April 2011, 10:14)


Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

364

Mittwoch, 20. April 2011, 10:21

RE: Tagfahrlicht

Hier sind alle Daten für die AEG TFL nur für euch :D

http://shop.aeg-automotive.com/media/pdf…att_01_2011.pdf

365

Mittwoch, 20. April 2011, 10:45

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

@tomcat, könnte man die LED auch oben ankleben, das könnt ich mir noch n tacken schicker vorstellen. Also wenn sie zur fahrzeugmitte etwas nach oben zeigen. Ansonsten gefällt mir die Umsetzung gut, wäre noch bessser, wenns die Leisten um 2,5 cm bis 3 cm kürzer gäbe.

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 20. April 2011, 11:28

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!


koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

367

Mittwoch, 20. April 2011, 11:52

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von Hape
Die Lampen könnten gut passen, leider ist das Längenmaß nicht angegeben....
Hape :flöt: :flöt: :flöt:


schau mal etwas weiter unten, dort steht dieses :D :D :D :D :D

AEG LED Tagfahrlicht LS 18 Produktmerkmale: * Mit Positionslicht Funktion (Dimmfunktion) bei eingeschaltetem Hauptscheinwerfer * Kompakte, sportliche Abmessungen zur optimalen Anpassung an Stoßfänger * 2 x 18 Power LED in Doppelreihe für beste Erkennbarkeit durch andere Verkehrsteilnehmer sowie tolle Optik * Keine TÜV Eintragung erforderlich * Entspricht ECE R7 und R87 * Automatische An-/Aus-/Dimmfunktion * Kompletter Bausatz zum einfachen und schnellen Selbsteinbau * Steuerungselektronik integriert - es muss kein gesondertes Steuergerät im Motorraum installiert werden * Für Waschstraßen geeignet * Leistungsaufnahme: sparsame 4,5 Watt * Betriebsspannung: 12 Volt (PKW) oder 24 Volt (LKW) * Abmessungen Gehäuse: (LxBxH) 100 x 35 x 25 mm * 180 Grad verstellbare Befestigungshalterungen: Tiefe variabel 45 - 48 mm, Höhe variabel 26 - 32 mm * Leuchtmitteltyp: 2 x 18 Power LED

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

368

Mittwoch, 20. April 2011, 12:01

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Zitat

Original von Javan
@tomcat, könnte man die LED auch oben ankleben, das könnt ich mir noch n tacken schicker vorstellen. Also wenn sie zur fahrzeugmitte etwas nach oben zeigen. Ansonsten gefällt mir die Umsetzung gut, wäre noch bessser, wenns die Leisten um 2,5 cm bis 3 cm kürzer gäbe.


Sicher, du kannst sie kleben, wie du willst und durch die Halterungen bleiben sie ja auch höhenverstellbar.
Ich habe die innere (zur FZG-Mitte) Halterung d´ran gelassen und verklebt, die äußere abgelassen, damit ich wegen der 600mm soweit wie möglich nach außen komme.
Die LS18 von AEG hatte ich auch in der Auswahl, die sind aber nicht so schön geschwungen.
Mit Silikon oder Montagekleber ist alles möglich.
Ich überleg jetzt gerade noch. wie ich die kleinen Spalte über und unter der Leuchte verkleide (im carbon-look). Mal sehen, wenn ´s fertig ist mach ich noch ´n Bild.
tc

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

369

Mittwoch, 20. April 2011, 12:33

RE: Tagfahrlicht

NOTICE !!!

Wer die AEG ausschließlich als TFL (also automatische Abschaltung beim Einschalten des Hauptscheinwerfers) benutzen will, braucht dennoch ein zusätzliches Modul, daß im Lieferumfang nicht enthalten ist.
Nachlesbar in der Montage-pdf.
http://www.elv-downloads.de/Assets/Produ…ahrlicht_um.pdf

Seite 8 Punkt 4.1
Gruß
tc

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

370

Mittwoch, 20. April 2011, 15:28

RE: Tagfahrlicht

Das sind gute und schnelle Antworten, Danke.

Werde höchstwarscheinlich diese Lampen einbauen sofern der Phantom jemals kommt, eher werde ich aber im Lotto gewinnen.

Gruß Hape

:gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hape« (20. April 2011, 15:29)


friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

371

Montag, 25. April 2011, 12:44

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Bei mir waren nach 3 Stunden bastelei die 90mm runden Dectane in Schwarz eingebaut, nachdem die Originalen NSW gewischen waren.
Habe die an der Original Befestigung, mittels Hutschiene aus der E-Werkstatt und einem angepassten Flachstahl geschraubt. Alle Schrauben schön gekontert und wieder alles zusammengebaut.
Allerdings hab ich mir bei der Aktion, das Kabel des Standlichtes mit einem Stromdieb durchgeschnitten... :mauer:

Da war ein bisschen Bastelei angesagt, bis das Kabel wieder notdürftig repariert war.
Werde jetzt mal beim Elektriker meines Vertrauens (mein Schwager) ein Date ausmachen, damit das alles wieder ordentlich repariert wird...

Ansonsten funktionieren die einwandfrei und man sieht es fast gar nicht. :D :D :D

Fire1407

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Lehrte

Beruf: Kraftfahrer

Auto: Hyundai IX35

Vorname: Patrick

  • Nachricht senden

372

Montag, 25. April 2011, 13:55

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

schön schön....wollte nämlich heute meine Hyundai Mini Hupe gegen 2 Lufthörner tauschen..nur bin ich nicht rangekommen, aber dank dieser Fotos kann ich demnächst mich ran machen die ganze schürze abzubauen :)))


DANKE und MfG
Patrick

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

373

Dienstag, 26. April 2011, 21:44

RE: Tagfahrlicht

Ich sag mal so:

Nach knapp 8 Wochen ist das Hyundai tfl kaputt.... Ich freue mich - warum habe ich immer so ein Pech?!?

Erst ist es ständig feucht - dann flimmert es nur noch.... Toll!

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

374

Dienstag, 26. April 2011, 21:48

RE: Tagfahrlicht

vielleicht hat es ja schon jemand gepostet, aber ich finde das ganz toll! Evtl. hol ich mir das und lass es einbauen!

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/LED-Time-…=item2eb4cd6517

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

375

Dienstag, 26. April 2011, 22:07

RE: Tagfahrlicht

Ich werde mir die von ATH holen.

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

376

Dienstag, 26. April 2011, 22:10

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von blaubarrsch
vielleicht hat es ja schon jemand gepostet, aber ich finde das ganz toll! Evtl. hol ich mir das und lass es einbauen!

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/LED-Time-…=item2eb4cd6517


Super Teil!
Ja war ja klar wenn man noch 6 Monate wartet kommen noch andere Teile auf den Markt.
Die TFL hätte ich mir auch geholt, sieht klasse aus und passt Prima ins Bild. Und der Preis ist auch ok 8)

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

377

Dienstag, 26. April 2011, 22:11

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von blaubarrsch
vielleicht hat es ja schon jemand gepostet, aber ich finde das ganz toll! Evtl. hol ich mir das und lass es einbauen!

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/LED-Time-…=item2eb4cd6517

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

378

Dienstag, 26. April 2011, 22:14

RE: Tagfahrlicht

Passen die denn?

Die sind doch für den Tucson ix.
Sind da die Nebelscheinwerfer nicht anderst?

Werde mir wahrscheinlich auch die von ATH holen.
Wenn denn meiner mal kommt.

379

Dienstag, 26. April 2011, 22:42

RE: Tagfahrlicht

Der Tucson ix = Ix 35 :)

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

380

Dienstag, 26. April 2011, 22:59

RE: Tagfahrlicht

Hallo!

Tucson ix35 = ix35 ist schon klar, aber die Nebelscheinwerfer sehen doch ganz anderst aus.
Bei den Europäischen ixis sind die Nebelscheinwerfer rund und sind in den schwarzen Einsätzen drin.

Darum denke ich, das die nicht passen, oder?