Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

321

Mittwoch, 6. April 2011, 21:38

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Zitat

Original von Steve
@tomcat, leider iss Karnevall ja vorbei. Und wer sagt eigentlich das, das ein Kostüm war?
und danke fürs Lob!


@Steve,
wenn ´s kein Kostüm war erkennen ich dich wenigstens sofort hinter dem Steuer deines iX, falls ich mal durch Köln und Umgebung fahre.
Werde dann ganzzzzzzzzzz bestimmt auch per Lichthupe grüßen. :todlach:
see ya
tc


hyundaifox

unregistriert

322

Mittwoch, 6. April 2011, 22:20

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Neid......

Sehr Cool............. 8) 8) 8)

Da werde ich doch fast schon wieder schwach das nachzubauen.....
:denk: :denk: :denk: :denk:

Was passiert jetzt wenn Du die Nebelscheinwerfer einschaltest ? :D

Gruß
Stefan

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

323

Mittwoch, 6. April 2011, 22:41

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Man Steve,
wenn du schon alles zeigst wie es gemacht wird, bleibt ja nichts mehr für mich wenn ich meinen ix habe :] :] :] :] :] :] :] :] :]
Na ja werde dann mit anderen Sachen kommen :teach: :teach: :teach: :teach:
Nein mach nur weiter so, ist ja wirklich genial :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

324

Mittwoch, 6. April 2011, 23:02

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Zitat

Original von hyundaifox
Was passiert jetzt wenn Du die Nebelscheinwerfer einschaltest ? :D
Gruß
Stefan


Da könnte man vielleicht ne Fanfare einbauen, oder ein Nebelhorn oder besser zwei :D um zum Beispiel vielleicht Leute zu erschr.... :bang: nee Quatsch, würde ich niemals machen :schläge: :schläge: :schläge:

http://cgi.ebay.de/Neu-Bullhorn-Kuhhupe-…#ht_2069wt_1139

Aber wer weiß was passiert wenn ich Langeweile habe :-)
Und der Sommer ist laaaaang und beim TÜV einfach die Sicherung ziehen und keiner merkt was.. oh mann ich steigere mich schon wieder in was rein :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steve« (6. April 2011, 23:06)


325

Donnerstag, 7. April 2011, 06:39

RE: Tagfahrlicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hekowa« (7. April 2011, 06:48)


326

Donnerstag, 7. April 2011, 07:37

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Zitat

Original von Steve

Super gemacht........... :super: der Einbau und die Anleitung..................:super:

:freu: :freu:
Und das beste zum Schluss!
:freu::freu:

Tagfahrlicht an/ Scheinwerfer aus: :bang:


und zum Vergleich meine Variante




Viel Spaß beim nachbauen!

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

327

Donnerstag, 7. April 2011, 10:15

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Den Einbau von Steve finde ich Klasse,aber es werden sich kaum welche zum Nachbau finden, da es doch komplizierter ist als die Lösung die Hekowo gewählt hat.

Die Front abzubauen ist nicht jedermans Sache.

Trotzdem Prima. :D :D :D :D :D

Hape. :super: :super: :super:

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

328

Donnerstag, 7. April 2011, 12:53

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Zitat

Original von Hape
Die Front abzubauen ist nicht jedermans Sache.

Trotzdem Prima. :D :D :D :D :D

Hape. :super: :super: :super:


Man muss ja nicht die ganze Front abbauen... :D :D :D :D

Der Unterfahrschutz reicht auch um an alles zu kommen, nur dann halt die komplette De,- Remontage halt im liegen oder auf der Bühne (wer eine hat)...

@Steve

Klasse Arbeit...

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

329

Donnerstag, 7. April 2011, 14:00

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Steve - Alle Achtung ist Klasse geworden, macht auch was her
:super: :super: :super: :super: :super:

bin mal auf das Kuhhorn gespannt :P

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

330

Donnerstag, 7. April 2011, 14:53

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

als Erstes, es sieht richtig super aus!!! Hut ab !
Nur noch ne Frage, wie sind die Blenden befestigt, kann man die evtl irgendwie ausklippen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »koshamo« (7. April 2011, 14:55)


Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

331

Donnerstag, 7. April 2011, 20:10

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

@ hekowa, toll gemacht mit den Vergleich- Bilder, und deine Variante ist auch gut, zumindest hast du noch die Nebler drin, aber welche Variante mir besser gefällt dürfte ja klar sein, oder ;) ..... :bang:

@ hape, wenn du so was vorhast und Probleme hast, komm vorbei. Bist ja auch aus NRW ;)

@ friglo, ja das mit dem Unterfahrschutz hab ich mir auch angeschaut ist aber auch relativ aufwendig und wenn du die Front abbaust, kommst du auch überall besser dran als von unten. 8)

@ hassi60, jaaa ich denke das ich mir tatsächlich so ein Kuhdingens dranbauen werde.. hab nur noch keine richtige Hörprobe gefunden, weder bei YouTube noch im Netz… :denk:

@ koshamo, welche Blenden meinste? Die silbernen- runden? die kann man einfach abziehen… und die größeren schwarzen wo die Nebelscheinwerfer drin stecken, nein die kann man nur von innen abschrauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (7. April 2011, 20:24)


koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

332

Donnerstag, 7. April 2011, 20:19

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

@ Steve,

ich meinte die großen Schwarzen (leider), danke für die schnelle Antwort :super:

hyundaifox

unregistriert

333

Donnerstag, 7. April 2011, 20:42

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Zitat

Original von Steve
@ koshamo, welche Blenden meinste? Die silbernen- runden? die kann man einfach abziehen… und die größeren schwarzen wo die Nebelscheinwerfer drin stecken, nein die kann man nur von innen abschrauben.


Wie gehen denn die äusseren Chromringe ab !
Sind die mit dem schwarzen Inneren verbunden ?

Gruß
Stefan

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

334

Donnerstag, 7. April 2011, 21:03

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Zitat

Original von hyundaifox

Zitat

Original von Steve
@ koshamo, welche Blenden meinste? Die silbernen- runden? die kann man einfach abziehen… und die größeren schwarzen wo die Nebelscheinwerfer drin stecken, nein die kann man nur von innen abschrauben.


Wie gehen denn die äusseren Chromringe ab !
Sind die mit dem schwarzen Inneren verbunden ?

Gruß
Stefan



könnte so etwas nicht evtl beim IXI auch klappen ?
(ich weiß, kein TÜV)
»koshamo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tagesfahrlicht 001.jpg
  • Tagesfahrlicht 002.jpg

SuperK

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

335

Freitag, 8. April 2011, 08:26

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Müsstest du mal mit deinem TÜV vor Ort sprechen, jedoch läuft das wohl auf die bittere Einzelabnahme aus = Viel Geld.

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

336

Freitag, 8. April 2011, 17:47

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Hallo Steve, deine Lösung finde ich zwar prima, möchte die Nebler aber behalten. Deshalb werde ich mich warscheinlich für die längliche Version entscheiden.

:super: :super: :super: :super:

Habe aber noch viel Zeit, da unser Hyundaihändler meint es könnte Juni oder Juli werden.

:mauer: :mauer: :mauer:

Man sollte in die Slowakei fahren und mit dem Knüppel drauf hauen

:schläge: :schläge: :schläge:

Gruß Hape.

exnutzer190313

unregistriert

337

Freitag, 8. April 2011, 17:49

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Zitat

Original von Hape

Man sollte in die Slowakei fahren und mit dem Knüppel drauf hauen

:schläge: :schläge: :schläge:

Gruß Hape.


vergess die Zulieferer nicht, da liegt wohl das Hauptproblem ^^

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

338

Freitag, 8. April 2011, 17:51

RE: Tagfahrlicht

Sind doch die Einsätze, die Hyundai und MS verticken.

An denen stört mich, dass die Öffnung in der Stosstange vergrössert werden muss.

Hape. :nenee: :nenee: :nenee:

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

339

Freitag, 8. April 2011, 18:31

RE: Tagfahrlicht

Ja,stört mich auch.Und die Chromrahmen fehlen mir auch irgendwie.

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

340

Sonntag, 10. April 2011, 10:05

RE: Tagfahrlicht

Ich hab´ hier noch was gefunden :

http://www.yatego.com/gvb-handel/p,4d684…gfahrlicht-50cm

Sieht nicht besonders hell aus und vom Design haut ´s mich auch nicht um, aber ich dachte, ich stell es mal hier ein. :unentschlossen:
tc

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher