Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim&Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Bedburg / Erft

Beruf: Pensionär

Auto: ix35,i-catcher,2l, 163PS

Hyundaiclub: nö

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

301

Dienstag, 5. April 2011, 16:49

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Zitat

Original von Steve
Danke euch!
@Achim, da muss ich nicht bis in den Sicherungskasten, was ich persönlich eleganter finde.
Jaa und ´Masse´ kann ich mir doch auch einfach an der Karosserie abgreifen und muss nicht extra an die Batterie, richtig? :flöt:



Eleganter vielleicht, aber dann geht die Sucherei von vorne los.

Im Übrigen ist der Steuerimpuls für das Modul, ( welches vermutlich in den Lampen verbaut ist), den du an der Zündspannung abgreifst so niedrig (Milliamper-Bereich) das hierfür keine Sicherung notwendig ist.

Bei mir funktioniert es seit 6 Wochen einwandfrei, sogar mit Dimmfunktion !!!!

Masse an Karosserie abgreifen !!!!

Gruß Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim&Chris« (5. April 2011, 16:51)



logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

302

Dienstag, 5. April 2011, 18:13

RE: Tagfahrlicht

wenn du dich für die philips entscheidest ist der einbau sehr einfach! war auch ein grund warum ich mich für die philips entschieden habe...außerdem sind arschhell :super:. gibt bei philips ein video über den einbau, da siehst du wie einfach es ist...philips hat da wirklich an alles gedacht!

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

303

Dienstag, 5. April 2011, 19:40

RE: Tagfahrlicht

und das Video finde ich wo??? :denk:

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

304

Dienstag, 5. April 2011, 19:44

RE: Tagfahrlicht

http://www.youtube.com/watch?v=pb21i7Btg5s


gibts auch irgendwo in deutsch

hyundaifox

unregistriert

305

Dienstag, 5. April 2011, 20:36

RE: Tagfahrlicht

Zitat

von logiix
...außerdem sind arschhell :super:.


Kann ich bestätigen......
Hab schon gedacht ich hätte was falsch eingbaut......

Gruß
Stefan

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

306

Dienstag, 5. April 2011, 21:39

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

@Steve

Du Dieb... ;)
Konntest nicht bis nach Ostern warten,. gelle :D

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

307

Dienstag, 5. April 2011, 21:42

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Zitat

Original von Steve
Bitte keine großen Diskussionen ob der Einbau in die vorhandenen Nebler sinnvoll ist oder nicht. Da gibts ja schon andere Thread´s zu.
[/B]


Stimmt genau...

Zitat

Original von Steve
Hier gehts um eine Bebilderte Einbauanleitung und die beginnt heute und soll in 2 Tagen abgeschlossen sein.
[/B]


Wenn ich hierzu einen Wunsch äussern darf... :D
Bitte eine komplette Anleitung erstellen, mit Bildern und dann als PDF hier hochladen... ;)

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

308

Dienstag, 5. April 2011, 22:35

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Zitat

Original von friglo
Wenn ich hierzu einen Wunsch äussern darf... :D
Bitte eine komplette Anleitung erstellen, mit Bildern und dann als PDF hier hochladen... ;)


JO,
oder ´n Video, vertont und im bekannten Schlumpfkostüm. :] :D :todlach:
tc

Der Steve versteht doch Spaß, oder? :schläge:

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

309

Dienstag, 5. April 2011, 23:02

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Jaa zur später Stunde wenn die meisten hier schon Heia machen :D

So ich hab mal geschaut.. ist doch ein wenig aufwendiger… geht aber…
2 Stunden bis jetzt… :winke:

Erst mal unten/ vorne alle ich nenn sie mal Druckschrauben entfernt… :watt:


Auch unterm Kotflügel ist so ein Klipp Druck Dings und noch eine Kreuzschlitzschraube, ebenso an abschrauben. Links und rechts vom Kotflügel.


Hier nochmal im Detail gezeigt. Am besten das Teil in der Mitte zuerst raus ziehen und dann ist die Spannung weg und der Klipp geht einfach raus.


Dann Motorhaube öffnen und vorne alle Klippse an der Kunststoff Verkleidung entfernen. Ebenso die zwei 10er Schrauben. :unsicher:






Dann Verkleidung abnehmen… 8o 8o




und irgendwo abstellen. :flöt: :flöt:


Oha ich glaube echt nicht was ich da mache.. aber jetzt gibt es kein zurück mehr…
Und NEIN, ich hatte keinen Unfall… :grrr: :grrr:


Okidoki, kurz durchatmen und weiter gehts. 8)
Von innen Nebelscheinwerfer mit Halterung abschrauben.


Dann Leuchtmittel entfernen und wie bei meiner Lautsprecher-Montage Lampeneinheit vorne abflexen, damit das Grundgerüst weiter verwendet werden kann.


Dann neue LED Einheit einfach in die Fassung setzen und mit Montagekleber festkleben.
Auch wenn das jetzt was komisch aussieht…


Ich habs mal probehalber dran-gehalten und es müsste passen…




So für heute reichts, außerdem muss der Kleber trocknen und morgen geht’s weiter…
Gute Nacht…

Edit...
Und jaa und für meine Arbeit möchte ich als Lohn gerne ein paar Daumen nach oben ... also fleißig anklicken und Bewerten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (5. April 2011, 23:10)


hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

310

Dienstag, 5. April 2011, 23:53

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Mann oh Mann sehr gut ,Hast ja Mut aber wie es aussieht wird das eine super Arbeit , bin mal gespannt wie die Teile leuchten :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

hyundaifox

unregistriert

311

Mittwoch, 6. April 2011, 07:38

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Sollst du haben :
:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Tolle Arbeit !

Bin gespannt auf weiteres !


Gruß
Stefan

GS55

Schüler

Beiträge: 145

Wohnort: Bayern

Auto: Tucson T-GDI Intro-Edition Schaltgetriebe Moonrock

Vorname: Gerd

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 6. April 2011, 08:21

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

WOW!!!
:super: :super: :super: :super: :super: :super:
Bin ebenfalls auf das Ergebnis gespannt!!!
:winke:
CU

ix35-Fan

unregistriert

313

Mittwoch, 6. April 2011, 08:36

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Die Daumen sind verdient!

:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Gruß Mex

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

314

Mittwoch, 6. April 2011, 11:07

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Danke Euch!
So bin fertig, 8) auch mit den Nerven... ?( ?( ?(

Heute Abend kommen weitere Bilder der Anschlüsse und wie es wieder zusammengesetzt aussieht.

Eins vorneweg...
Ich finde es Geil! :freu: :freu: :freu:
Und vor allem sieht es aus als hätte der IXI da ´unten´ nie was anderes gehabt 8)

Und Mega- Voll- Krass- Hell (entschuldigt meine jugendlichen und euphorischen Äußerungen) sind die Teile auch, selbst bei Sonnenschein 8o

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

315

Mittwoch, 6. April 2011, 13:02

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Zitat

Original von Steve
Danke Euch!
So bin fertig, 8) auch mit den Nerven... ?( ?( ?(

Heute Abend kommen weitere Bilder der Anschlüsse und wie es wieder zusammengesetzt aussieht.

Eins vorneweg...
Ich finde es Geil! :freu: :freu: :freu:
Und vor allem sieht es aus als hätte der IXI da ´unten´ nie was anderes gehabt 8)

Und Mega- Voll- Krass- Hell (entschuldigt meine jugendlichen und euphorischen Äußerungen) sind die Teile auch, selbst bei Sonnenschein 8o


Es sei Dir gegönnt...
Und viele Daume für Dich.. :super: :super: :super: :super: :super: :super:
Und wenn ich Probleme habe, komm ich mal vorbei...
Is ja nicht weit wech von mir... ;)

316

Mittwoch, 6. April 2011, 16:47

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

Tolle Arbeit Steve :super:
Ich mag so detailierte Nachbauanleitungen, obwohl ich mich glaub ich nicht trauen würde an meinem neuen Wagen rumzuflexen :unsicher:


Leider muss ich sagen Rund gefällt mir weniger :flüster:
Schöner finde ich die waagerechten oder wie beim S-Max die senkrechten TFL :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martini« (6. April 2011, 16:48)


tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

317

Mittwoch, 6. April 2011, 19:10

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

@ Steve
Da haste aber ganz schön Blut geleckt beim Einbau der Boxen, oder ?!? :mad:
Das scheint hier ja auch wieder ´ne super Sache zu werden. :anbet:
Dafür auch von mir, für das was schon ist und das was noch kommen mag :super: hoch 10.
ich verbleibe mit freundlichem Gruß
tc

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

318

Mittwoch, 6. April 2011, 21:13

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

@Steve

Wie immer sehr schöne Anleitung und es sieht in der Tat nicht schlecht aus (wobei mir die Schmalen auch besser gefallen) :D :D :D aber wie immer Geschmacksache :blume: :blume: :blume:
Aber der Bericht 1A und wie immer von dir mit Bilder :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

319

Mittwoch, 6. April 2011, 21:14

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

@ Friglo, nein konnte nicht warten.. warten war noch nie meine Stärke.
Ach ja die Anleitung ist heute Abend im Netz, aber nicht als pdf Datei, ein bischen was müsst ihr ja zum skrollen haben.

@tomcat, leider iss Karnevall ja vorbei. Und wer sagt eigentlich das, das ein Kostüm war?
und danke fürs Lob!

Danke fürs Lob @ Hassi.

@ all natürlich auch…

So genug gesülzt… Endspurt

Lampe von hinten nochmals mit Heißkleber fixiert.


Kabel wieder ordentlich verlegt, so weit wie möglich…


Eingebaut.


Mit Prüflampe grünes Kabel zum Ab-dimmen beim Einschalten des Abblendlichtes, abgegriffen an dem Scheinwerfer/ am Stecker in der Nähe…




Und verbunden und anschließend noch mal mit Isolierband versiegelt.


Am Stecker des Stellmotors…Dauerplus (Zündschloss- plus) geholt und zwar am gelben Kabel.


Und gleiches Prozedere nochmal …


:freu: :freu:
Und das beste zum Schluss!
:freu: :freu:

Tagfahrlicht an/ Scheinwerfer aus: :bang:




Scheinwerfer an / Tagfahrlicht abgedimmt: 8)


Auch im Detail sieht man nicht das da was geändert wurde. Bekomme aber keine vernünftigen Fotos mehr hin, ist schon zu dunkel draußen. Denke aber beim nächsten IXI Treffen kann Mann und auch Frau ja live alles besser sehen…
Jetzt fehlt noch mein Verstärker… Plug and Play… aber das ist ein anderes Thema…später…

Viel Spaß beim nachbauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (6. April 2011, 21:39)


tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

320

Mittwoch, 6. April 2011, 21:32

RE: Vorhandene Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen!

:blume: für Steve.
Bombig!
Somit ist Nachbasteln kein Problem und selbst Leuts, die andere TFL einbauen wollen, können sich hier gleich die Verkabelung angucken.
Great job !!! :blume:
tc