Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Freitag, 25. März 2011, 11:35

RE: Tagfahrlicht Abschalten IX35 EU

Zitat

Original von Nightbow
hi leute

mein ix35 ist ein eu auto mit tagfahrlicht ,auto anmachen licht ist auch an .
kann mann das beim ix35 abschalten zb. sicherung , wenn ja wo?

lg :winke:



Wo hast du denn das Tagfahrlicht Eingebau? Hab bisher noch kein EU mit Tagfahrlicht gesehen. Bild dafon wäre nicht schlecht!

Und warum ausschalten?

Gruß Axel


Nightbow

Schüler

Beiträge: 55

Wohnort: Essen

Auto: IX35 Style

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

222

Freitag, 25. März 2011, 11:57

RE: Tagfahrlicht Abschalten IX35 EU

es ist das normale licht was du anmachen kannst , bei meinen ix ist das an, sobald mann das auto startet .

Shrike

Anfänger

Beiträge: 29

Auto: ix35 i-Catcher 163 PS AT

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

223

Freitag, 25. März 2011, 12:03

RE: Tagfahrlicht Abschalten IX35 EU

Zitat

Original von Nightbow
mein ix35 ist ein eu auto mit tagfahrlicht ,auto anmachen licht ist auch an. kann mann das beim ix35 abschalten zb. sicherung , wenn ja wo?


Die Einstellung ist in der Farzeugelektronik codiert und kann in deiner Werkstatt geändert werden - wie andere Sachen übrigens auch (automatische Verriegelung während der Fahrt, Coming Home Licht etc.).

224

Freitag, 25. März 2011, 12:10

RE: Tagfahrlicht Abschalten IX35 EU

Zitat

Original von Nightbow
es ist das normale licht was du anmachen kannst , bei meinen ix ist das an, sobald mann das auto startet .


Das ist bei Re-Importen aus Skandinavischen Ländern normal da sie dort " Lichtpficht " haben. Und ich meine das ein Bekannter der einen Importieten ( Dänemark) Audi fährt mir gesagt hat das könne man auch nicht so einfach ändern.

Aber frage doch einmal einen Freundlichen ob die Möglichkeit besteht das so etwas umprogramiert werden kann.

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

225

Freitag, 25. März 2011, 12:13

RE: Tagfahrlicht Abschalten IX35 EU

das kann definitiv der freundliche mit seinem laptop ganz schnell ändern...

Nightbow

Schüler

Beiträge: 55

Wohnort: Essen

Auto: IX35 Style

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

226

Freitag, 25. März 2011, 12:19

RE: Tagfahrlicht Abschalten IX35 EU

ich habe im netz gesehen das mann eine sicherung in den dlr steckplatz stecken kann, aber die habe ich beim ix natürlich nicht gefunden.
das wäre ja auch zu einfach :D
dann fahre ich näste woche mal zum händler.

227

Freitag, 25. März 2011, 18:57

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von Korea-mike
Mache ich - auf den bildern bei Hyundai / ms ist noch ein Spoiler verbaut. Wollte das auch erst lackieren lassen - aber so finde ich es jetzt besser. Fotos folgen nächste Woche!

Gruß, mike.


Vergiss bitte nicht deine Fotos zu Posten :D

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

228

Freitag, 25. März 2011, 19:10

RE: Tagfahrlicht

Nein - keine Angst! Habe es nur noch hinbekommen den ix abzuholen - Fotos kommen am Sonntag! Versprochen.... Gruß, mike.

Ps. Juhu -seit der letzten Woche habe ich knapp 800km in einem i20 - vermisse mein Auto ganz doll. Der i20 ist ganz nett, aber kein Vergleich! ;-)

229

Freitag, 25. März 2011, 23:30

RE: Tagfahrlicht

Supi, hab mir jetzt auch die Tagfahrlichter bestellt, werden gleich montiert wenn das Auto kommt, ich hoffe ich muß nicht mehr sooo lange warten bis mein ixi ausgeliefert wird.

exnutzer190313

unregistriert

230

Samstag, 26. März 2011, 07:01

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von zipferlak
Supi, hab mir jetzt auch die Tagfahrlichter bestellt, werden gleich montiert wenn das Auto kommt, ich hoffe ich muß nicht mehr sooo lange warten bis mein ixi ausgeliefert wird.


bevor das Auto da ist gibs schon viel schickere Tagfahrlichter :prost:
habe auch schon was von integrierte im Scheinwerfer gehört.

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

231

Samstag, 26. März 2011, 07:58

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von DanielM
bevor das Auto da ist gibs schon viel schickere Tagfahrlichter :prost:
habe auch schon was von integrierte im Scheinwerfer gehört.


Wo Was wie ? 8)
Details bitte :flüster:

hyundaifox

unregistriert

232

Samstag, 26. März 2011, 08:13

RE: Tagfahrlicht

Zitat

Original von Steve

Zitat

Original von DanielM
bevor das Auto da ist gibs schon viel schickere Tagfahrlichter :prost:
habe auch schon was von integrierte im Scheinwerfer gehört.


Wo Was wie ? 8)
Details bitte :flüster:


Jetzt wird's interessant !

Details bitte !!!
Gruß
Stefan

Ecki

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Meck.Pom

Auto: IX35 Style,2,0 Benzin

Hyundaiclub: nein

  • Nachricht senden

233

Sonntag, 27. März 2011, 10:10

ix 35 mit Tagfahlicht

kann mal jemand was dazu sagen ob die neu ausgelieferten ix 35 eventuell schon Tagfahlicht verbaut haben.Mein Händler hat mir die Auskunft gegeben das mein ix 35 für August 2011 Liefertermin evtl bereits Tagfahlicht ab Werk haben soll.Aber rechtlich soweit ich weiss müssen die das ja nicht ab Werk verbauen(nur neue Modelle ab Februar 11) :rolleyes:

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

234

Sonntag, 27. März 2011, 13:33

RE: ix 35 mit Tagfahlicht

Soweit ich weiss, müssen alle Autos die nach Februar 2011 ausgeliefert werden, TFL haben.

SuperK

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

235

Sonntag, 27. März 2011, 15:08

RE: ix 35 mit Tagfahlicht

Pflicht besteht nur für neue KFZ Modelle ab 2011. Sollte es z.B. einen neuen 1er BMW geben, so muss er beim Kraftfahrtbundesamt angemeldet werden und unterliegt somit der TFL-Pflicht. Der IX35 wurde ja schon vor dem Jahr 2011 angemeldet und hergestellt und unterliegt somit nicht der TFL-Pflicht.

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

236

Sonntag, 27. März 2011, 15:11

RE: ix 35 mit Tagfahlicht

das stimmt alles....aber vieleicht baut es hyundai dann doch bald in neue ixi`s ein. andere hersteller haben ja auch reagiert und in ihrer alten modelle tagfahrlicht verbaut. schön wärs ja...

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

237

Sonntag, 27. März 2011, 22:03

RE: Tagfahrlicht

HALLO!

SO - wie versprochen:

Hier das "ORIGINAL" Tagfahrlicht an meinem ix35....

Gruß aus Hamburg, Mike.
»Korea-mike« hat folgendes Bild angehängt:
  • ix35front_2000x1500-01.jpg

238

Sonntag, 27. März 2011, 22:12

RE: Tagfahrlicht

Super, Danke Mike!

Sieht toll aus, viel wuchtiger als mit der "Orginal" blende !

hyundaifox

unregistriert

239

Sonntag, 27. März 2011, 22:12

RE: Tagfahrlicht

:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

sehr sehr schön.....
gefällt mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :blume:

Gruß
Stefan

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

240

Sonntag, 27. März 2011, 22:28

RE: Tagfahrlicht

@Korea-mike
Bleibt das TFL an wenn du das Abblendlicht einschaltest, oder geht es ganz aus ?