Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Februar 2011, 17:41

Premium,Schaltung,184PS Diesel

Hallo Leute,

hat ihr im Forum vielleicht irgendeiner einen Premium 184PS Diesel Schaltwagen und kann seine Erfahrungen mal sagen bezüglich Schaltung Anzug und vor allem Dieselverbrauch


2

Samstag, 12. Februar 2011, 15:57

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

Gibt es echt niemanden mit einem !84PS Diesel mit Schaltung?
Hat jemand so einen bestellt und wartet noch darauf?
Wenn ja, wann bestellt?

exnutzer190313

unregistriert

3

Samstag, 12. Februar 2011, 16:06

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

Ja Bestellt 184 Schalter und auch Probefahrt gemacht, war am ende aber froh das ich die Automatik genommen habe.
Im Anzug konnte ich im vergleich zum Automatik nix feststellen, schalten muss man allerdings selber ^^

!!! Aussage zum Verbrauch ist mit vorsicht zu genießen !!!
Auf den knapp 15km bei der Probefahrt, bei warmen Motor waren es 9 l nach BC

4

Samstag, 12. Februar 2011, 16:17

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

naja, Probefahrt und Bordcomputer würde ich jetzt nicht so als Referenz sehen.
Ich fahr 50.000 km im Jahr und habe ihn deshalb als Schalter genommen da Automatik immer ca. 1Liter mehr verbraucht.

exnutzer190313

unregistriert

5

Samstag, 12. Februar 2011, 16:29

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

den 1l mehr Verbrauch kann ich so nicht stehen lassen.
ich fahre meinen bei normaler zügiger Fahrweise bei 8-8,5 litter und glaube nicht, dass der Schalter mit 7l zurecht kommt

6

Samstag, 12. Februar 2011, 16:43

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

das glaub ich schon. War bisher bei meinen Autos immer so.
Der Mixverbrauch den Hyundai mit 6,1 Liter angibt ist nicht realistisch ich rechne mit 7-7,5.
Ich mag Automatik nicht weil,
verbrauch ist höher
schaltet für mich zu spät runter und zu schnell hoch
null Spaßfaktor.

Ich muss zur Zeit ein Golf Automatik fahren und finde es grauenvoll.
Das ist aber meine Meinung.
Wenn ich viel in der Stadt fahren würde, sähe ich das vieleicht auch anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (12. Februar 2011, 16:54)


sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Februar 2011, 17:06

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

Zitat

Original von Sirius5
Ich muss zur Zeit ein Golf Automatik fahren und finde es grauenvoll.
Das ist aber meine Meinung.
Wenn ich viel in der Stadt fahren würde, sähe ich das vieleicht auch anders.



Du würdest es LIEBEN, ist nämlich nicht so toll in der Stadt einen Schaltwagen zu fahren.
Ich peröhnlich könnte immer ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( in meinem Corsa :aufgeb: :aufgeb: :aufgeb: :aufgeb: :aufgeb:

8

Samstag, 12. Februar 2011, 17:13

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

Zitat

Original von sumo650

Zitat

Original von Sirius5
Ich muss zur Zeit ein Golf Automatik fahren und finde es grauenvoll.
Das ist aber meine Meinung.
Wenn ich viel in der Stadt fahren würde, sähe ich das vieleicht auch anders.



Du würdest es LIEBEN, ist nämlich nicht so toll in der Stadt einen Schaltwagen zu fahren.
Ich peröhnlich könnte immer ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( in meinem Corsa :aufgeb: :aufgeb: :aufgeb: :aufgeb: :aufgeb:


Sag ich doch: In der Stadt könnte ich es mir vorstellen einen Automatik zu fahren (ist schon bequem). Ich hab ja zur Zeit übergangsweise einen Golf Automatik. In der Stadt super, sonst langweilig. Da macht es richtig Freude mit den ProCeed (2.0 Diesel Schalter) am Wochenende zu fahren ( Fahrspaß pur)

exnutzer190313

unregistriert

9

Samstag, 12. Februar 2011, 17:20

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

HiHi das habe ich auch immer gesagt, niemals Automatik. :cheesy:

Aber jetzt wo ich den Automatik habe, wünsche ich mir nie wieder was anderes. Und je nach Pedalstellung kann man ihn auch Sportlich fahren.
Und wenn man lusst hat nutz man die Tiptronik

10

Samstag, 12. Februar 2011, 17:25

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

Nein, Danke. So sportlich wie ein Schaltwagen kann man einen Automatik nie Fahren!

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Februar 2011, 19:25

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

Zitat

Original von Sirius5
Nein, Danke. So sportlich wie ein Schaltwagen kann man einen Automatik nie Fahren!

Das must du mir mal erklären wie man, in der Stadt sportlich fahren kann wenn vor dir hinter dir neben dir und über dir Autos sind =) =)
Da kannst du höchstens sportlich gas geben und nach 25 Meter wieder sportlich bremsen =) =) =)

Aber ist ja auch kein Problem, wie du schon sagst jeder so wie er möchte :aufgeb: :aufgeb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sumo650« (12. Februar 2011, 19:26)


friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. Februar 2011, 19:37

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

Zitat

Original von Sirius5
Nein, Danke. So sportlich wie ein Schaltwagen kann man einen Automatik nie Fahren!


Da würde ich mal ein Veto gegen einlegen. ;)

Wenn der IXi in dem manuellen Modus ist, dann fährt er wie ein Schaltwagen. Nur das man keine Kupplung mehr treten braucht. :D

Bin bis Mitte November letzten Jahrtes nur Schalter gefahren und war überrascht wie schön der Automatik läuft, besonders in der manuellen Schaltebene. Da schaltet er selbstständig bei Drehzahlanschlag, oder halt wenn man die Tiptronic bewegt.

k50767

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Deutschland

Beruf: Qualitätssicherung

Auto: ix35 Premium 4x4, Automat

Vorname: Georg

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Februar 2011, 19:53

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

Jedem sein Himmelreich ...... aber mit dem IX ist sportlich fahren eh Relativ, oder wolltest du Fahrwerk, Felgen und Reifen auch ändern, damit die Seitenneigung und die Strassenlage verbssert wird?

Jedenfalls reicht die Automatik aus um in Verbindung mit Chiptuning und 20 Zöllern die elektronischen Helfer ans arbeiten zu bekommen, wenn man es krachen lassen will.

Richtig sportlich wird es aber mit dem IX ohne umfassende Änderungen nie werden.

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Februar 2011, 11:58

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

Also ich finde das Automatikgetriebe zwar auch echt super, und vorallem den Eco-Modus auf der Autobahn, aber wenns mich denn mal packen sollte - der sequentielle Teil mit der Wippschaltung ist im Gegensatz zu einem rein manuell geschalteten Getriebe absolut nicht unsportlicher.
Und ich habe vor meinem ixi einen manuell geschaltenen Focus als Zweitwagen gehabt... Ich hab jetzt noch genauso viel Spass am sportlichen Fahren.
Zumal der ix ja auch wie im Fahrzeugschein steht ein "Mehrzweckfahrzeug" ist und kein Sportcoupé!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feldjaeger85« (15. Februar 2011, 11:59)


Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:38

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

Zitat

Original von Sirius5
Gibt es echt niemanden mit einem !84PS Diesel mit Schaltung?
Hat jemand so einen bestellt und wartet noch darauf?
Wenn ja, wann bestellt?


Hallo!
Ich gehöre wohl auch zu den wenigen, die den 184PS mit Schaltung fahren wollen. :]
Hab den ix mit Automatik probegefahren. Fands ganz ok, aber da ich nicht so viel Stadtverkehr fahre, hab ich ihn mir lieber mit Schaltung bestellt. Habs halt lieber, das ich entscheiden kann, wann und wie ich schalten will.
Das muß aber jeder für sich selber entscheiden! :D

Hab meinen übrigens am 4.10.10 bestellt mit Lieferzeit von 5-6Monaten.
Soll auch so März-April kommen.

Td1860

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Bayern

Auto: IX35

Vorname: Tom

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. Februar 2011, 22:47

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

Hallo an alle,

habe am 18.08.10 einen ix35, Premium, Diesel, 184 PS, Navi+Kamera in cassawhite bestellt. Sollte in KW 39 ausgeliefert werden, und........... ich warte immer noch.
Bin Automatik Probe gefahren, kam aber für mich nicht in Frage.

Irrer01

Schüler

Beiträge: 151

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Maschienenschlosser

Auto: IX35 2.0 Benziner, Style

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. Februar 2011, 23:00

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

Zitat

Original von Sirius5
Nein, Danke. So sportlich wie ein Schaltwagen kann man einen Automatik nie Fahren!


Das habe ich auch immer gesagt. Genause wie ich gesagt habe nie ein ausländer als Auto.

Scheiß was drauf....sorry aber so hab ich gedacht.......

Ich dern Wagen das erste mal gesehen und zur Probefahrt angemeldet. War nen Automatik. OK, dachte ich, der nächste ist nen Schalter. Es gab keinen Schalter. Ich wahr voll begeistert von der TipTronic und der sportlichen Eigenschaft des Getriebes.

Und ich bin 27 Jahr Schaltwagen gefahren und das auch noch gerne und viel. Aber jeden halt das seine :P :P

Frage zum Nachdenken: Fährt in der sportlichen Formel1 eigentlich einer mit nem Schaltgetriebe rum??????? :freu: :freu:

Fuggax

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Köln

Auto: IX 35 Diesel Autom.184 PS

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:35

RE: Premium,Schaltung,184PS Diesel

Hallo Gemeinde,

ich fahre auch einen Diesel 184 PS Automatik Premium´.
Ich bin seit Jahren schon Automatik Fan, für mich gibt es nicht angenemeres.
Man muss nur ein wenig mehr Ps haben. Hier Beim IX35 in 0 auf 100Km in unter 10 Sekunden ist doch geil. Man darf nur nich so um jeden haben Liter Diesel feilchen .
:super:

Ähnliche Themen