Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hassi60

Fortgeschrittener

  • »hassi60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:10

Hundebox

Hallo Gemeinde

Mal eine Fragen an alle . Hat jemand schon eine Hundebox für den IX ?
Für mich wären die Maße wichtig, da ich noch eine von meinen CRV habe und eigentlich der Meinung bin das diese zu groß ist.
Für Info wäre ich dankbar.

:prost:


henry02

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:24

RE: Hundebox

hallo Andreas,
würde mich auch interessieren.
Die ich bis jetzt gesehen habe finde ich alle etwas gross oder sperrig.
Habe meine beiden bisher im Scenic immer auf dem Rücksitz untergebracht und werde das auch erst noch so weiter machen müssen solange unsere große noch da ist, aber danach, und das ist leider absehbar, überlege ich schon den Einsatz einer Box. (Hunde natürlich angeschnallt schon seit 1985, und den Fußraum vor dem Rücksitz mit Luftkissen ausgefüllt .
Gruss Ralf

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:24

RE: Hundebox

Für meinen Wauzi gibt es keine Hundebox in der Größe in der er reinpassen würde... :D
Er wird mit einer Schondecke im Kofferraum reingesetzt und mit einer speziellen Leine festgemacht...

Ist ein Irish Wolfhound...

henry02

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:31

RE: Hundebox

halllo,
selbst wenn es eine Box für Euren Hund gibt, wird diese wohl kaum in den IX35 reinpassen.
Trotzdem noch viel Spaß mit dem Hund und dem Auto
Gruß
Ralf

bodyrolex

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Luxembourg

Beruf: Buschauffeur

Auto: Santa Fe SM 2,0 CRDI

Hyundaiclub: nöö

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Februar 2011, 10:15

RE: Hundebox

Zitat

Original von friglo


Ist ein Irish Wolfhound...


Wie du bokommst nen Irish Wolfhound in den Kofferraum vo IX35? Rücksitze ausgebaut? :D

Ich hätte bei so einem großen Hund sogar beim Santa Fe bedenken das er platz hat. Naja meine 2 finden immer platz, Jack Russel und Podenco Canario.

Gruß Alex

Stüber

unregistriert

6

Freitag, 11. Februar 2011, 18:56

RE: Hundebox

Moinsen,
wir haben uns diese Hundebox gekauft : Hundebox
Passt perfekt in Kofferraum.
Vielleicht schaff ich das morgen ein Foto zu machen, dann probier ich das mal hier rein zu posten.

MFG Christian

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Februar 2011, 19:00

RE: Hundebox

Zitat

Original von bodyrolex
Wie du bokommst nen Irish Wolfhound in den Kofferraum vo IX35? Rücksitze ausgebaut? :D


Nein ich hab die Sitze nicht ausgebaut... :D
Der Wauzi bekommt nen Schuhlöffel und dann quetscht der sich rein... :todlach:

Aber Spass beiseite...
Wir hatte auch mit dem Santa geliebäugelt. Mein Händler war so nett, das wir "probesitzen" mit dem Wauzi machen durften. Erst im Santa, dann im IXi.
Soooooo viel Unterschied war da nicht.
Und da Elliot sich anscheinend auch im IXi wohlfühlte kam dann halt auch der IXi...

Nur wenn wir das 2.te Wölfchen mitnehmen wollen, dann wird es wohl etwas problematischer... :D

kww501

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Bayern

Auto: EX-IX35 184PS Premium AT, jetzt Tucson 185PS Diesel AT

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Februar 2011, 13:55

RE: Hundebox

Hallo,

schau mal bei alpuna.de nach. Da hab ich meine Hundebox geholt. Da gibt´s auch ne gute Galerie. Wähle dort den IX35 aus und dann siehst du eine riesen Auswahl. Ich hab meine selbst abgeholt und die haben gleich Bilder gemacht mit allen die reinpassen, oder auch nicht. Also der schmutzige Schwarze in der Gallerie ist meiner. Die Teile werden in China produziert (die Frau vom Chef ist Chinesin). Qualitätsmäßig kennt man´s vielleicht ein bischen, dafür finde ich stimmt der Preis. Schönes Wochenende und Grüsse aus Bayern.
Willi

hassi60

Fortgeschrittener

  • »hassi60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Februar 2011, 18:44

RE: Hundebox

Danke , :freu: da hat man wenigstens eine Hausnummer

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Februar 2011, 07:45

RE: Hundebox

Hi,
ich hatte bis letzten Herbst noch ´ne extra angefertigte Hundebox aus Alu im Kofferraum. Hab´ ich von EiLi in Drahnsdorf, ca. 80 km südlich von Berlin anfertigen lassen. Kostenpunkt mit Notausstieg etwa 420 €.
Mein mittlerweile 14 Monate altes Ridgebackmädchen passte aber irgendwann nicht mehr wirklich in die Box, soll heißen: sitzen in der Box nur mit angeklappten Kopf. Da Madame aber während der Fahrt am allerliebsten sitzt und sich die Gegend anschaut, flog die Box raus und ein orginal Hyundai Trenngitter kam rein. Bequemlichkeit zu Lasten der Sicherheit werden einige sagen, aber der Hund steigt wieder ohne tatkräftige Unterstützung von selbst ins Auto, der Blick nach hinten ist nicht mehr so gravierend eingeschränkt und wenn ohne Wautz unterwegs, ist Platz im Kofferraum für andere Sachen. Muß jeder für sich selber entscheiden.
Grüße tc

sukaje40

sukaje40

Beiträge: 16

Wohnort: Hessen

Beruf: Industriekauffrau

Auto: ix 35 1.6 L style

Vorname: Susanne

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Februar 2011, 05:19

RE: Hundebox

Guten Morgen,

ich bin froh das auch so ein großer Hund wie eurer in den Kofferraum paßt. Wir haben auch 2, einen Presa Canario Schulterhöhe 60 cm und ein Mini-Bulli und ich hatte bedenken das sie kein Platz in dem neuen Auto haben, was wir erst im April bekommen. Benutzt Ihr eine Einstiegshilfe für den Hund? Wenn ja welche Marke?

Gruß Susanne

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:15

RE: Hundebox

Hi Susanne,
meinst du mit Einstiegshilfen so klappbare Tritte?
Ich denke so was ist was für Senioren. Der iX ist nicht so hoch, daß ein Hund nicht reinspringen kann und Bewegung tut immer gut.
Alle Hunde können hoch springen, manche wissen es nur nicht.
Wenn meine Eule mal wenig Lust hat, benutze ich als Einstiegshilfe Leckerlis.
Grüße
tc
»tomcat« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ju.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomcat« (20. Februar 2011, 12:15)


bodyrolex

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Luxembourg

Beruf: Buschauffeur

Auto: Santa Fe SM 2,0 CRDI

Hyundaiclub: nöö

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:06

RE: Hundebox

Hallo

Naja Einstiegshilfe brauchen nur alte oder kranke Hunde, sogar mein kleiner Jack Russel springt problemlos in meinen Santa Fe, und für meinen Podenco ist es auch kein Problem über das ganze Auto zu springen :bang:

Gruß Alex

sukaje40

sukaje40

Beiträge: 16

Wohnort: Hessen

Beruf: Industriekauffrau

Auto: ix 35 1.6 L style

Vorname: Susanne

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Februar 2011, 05:30

RE: Hundebox

Hallo TC,
ja wir haben 2 Senioren, der Bulli ist 10 Jahre, den kann ich noch rein heben, aber unser Presa ist 9 Jahre und 45 Kilo schwer und in unseren Citrön C4 Picasso springt er noch rein aber manchmal tut er sich schon schwer damit.

Gruß Susanne

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Februar 2011, 07:02

RE: Hundebox

Hi Susanne,
in dem Fall schau mal zB bei Schecker
( http://www.schecker.de/websale7/Easy-Loa…hilfe-.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fschecker%2fs}{l%2f01-AA%2fl}{mi%2f000644%2fmi}{pi%2f045350%2fpi}{type%2freisen%2ftype}{po%2f1%2fpo}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f5a4e6925409527c730087d25a711bc84%2fp1}{md5%2f8c2cad67ac2fa5ef829f8d17f00ed1f4%2fmd5} ).

Wäre eine Lösung, die nicht zu viel Platz braucht und schnell zur Hand ist.
Würde ich allerdings immer nur benutzen, wenn ´s mal wieder garnicht gehen will. Bewegung ist immer das Beste, wer nicht rastet und so.
Ansonsten wünsch ich dir noch lange Spaß mit beiden.
Grüße
tc

cschumann

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Meschede

Auto: IX35 EDITION BLACK Aut. 2.0l GDI (166PS) 4WD creamy white - EU-Fahrzeug aus Österreich

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

16

Montag, 11. Januar 2016, 12:39

Passt diese Hundebox?

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, ob diese Hundebox in unseren IXI passt?

TecTake® Alu Hundetransportbox small single (B/TH: 54/69/50cm)
http://www.amazon.de/TecTake%C2%AE-Alu-Hundetransportbox-small-single/dp/B007EQZHQU/ref=cm_wl_huc_item

Christian

Ähnliche Themen