Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lu1958

Anfänger

  • »lu1958« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: NWR

Beruf: Lt.Angestellter

Auto: Hyundai IX35 2,0l

Hyundaiclub: nein

Vorname: Andre

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:49

Warten auf Hyundai Gutachter

Hat jemand Erfahrung mit der Wartezeit für Gutachter von Hyundai?

Ich warte seit Mitte November auf einen Gutachter, der wegen der flatterenden Fahrertür beim IX 35 kommen soll. Ist das normal?
mehrfache Nachfragen beim Händler brachten kein Ergebnins, außer das man immer mitteilte, in ca. 2-3 Wochen, und das nun seit November 2010. Bei Hyundai Deutschland hieß es, wenden sich an ihren Händler.
Ich nenne das schlechten Service.

lu1958


k50767

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Deutschland

Beruf: Qualitätssicherung

Auto: ix35 Premium 4x4, Automat

Vorname: Georg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:16

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

Hyundai nicht, aber Kia. Erst als ich nach 4 geplatzten Terminen den Kia auf dem Händlerhof abgestellt habe und mich mit den Worten * den Rest klärt mein Anwalt nachher * verabschiedet habe, war das Gutachten nach 2 Tagen fertig ( ging um ein undichtes Schiebedach und Wasser im Innenraum ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »k50767« (10. Februar 2011, 09:17)


Stüber

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:20

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

Also ich hatte ein Lackschaden bei der Auslieferung an der Heckstoßstange.
Lack ist prüfpflichtig. Der damalige HMD Gutachter ist wohl für den ganzen Norden zuständig gewesen. Hat ungefähr 3 Wochen gedauert bis er wieder bei meinem Händler war, Termin gemacht, abgesegnet und neu lackierte Stößstange bekommen.

Gruß Christian

4

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:15

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

Ich habe auch das Türflatern an der Fahrertür, aber war noch nicht beim Händler. Ich dachte aber eigentlich das das mitlerweile ein anerkanntes problem ist und ich nicht noch extra auf einen Gutachter warten muss.

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:31

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

hatte ich eigentlich auch gedacht...wollte das erst bei der ersten inspektion beheben lassen. was muß da erst ein gutachter kommen? bei mir hört man es schon beim schließen...ist so ein komisches klicken.

@ stüber

ich hatte zwei lackschäden bei der übergabe. wurde anstandslos behoben nach zwei tagen. mußte auch kein gutachter kommen. allerdings wurde vorher versucht es mit dem lackstift zu vertuschen :schläge: wenn man nicht aufpasst wird man nur beschissen!

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:04

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

Wie merkt man ob die Türen flattern?

7

Donnerstag, 10. Februar 2011, 12:17

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

Zitat

Original von blaubarrsch
Wie merkt man ob die Türen flattern?


Ich würde sagen: wenn du nichts merkst, dann flattern sie nicht.

8

Donnerstag, 10. Februar 2011, 12:46

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

Ja sehe ich auch so. Das merkst du wenn es soweit sein sollte. Am anfang hatte ich das auch nicht, ist mir dann nach ca. 500km aufgefallen. Hört sich anders an. Etwas blechern und man sieht das das Türblech stark schwingt.

Stüber

unregistriert

9

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:28

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

@logiix

Ich wollte ne neue Stoßstange haben und nichts mit ausbessern oder son humbug. Deshalb musste bei mir der Gutachter kommen.

Stüber

aw71

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Bayern

Auto: ix35 CRDi 184 PS AT Prem

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Februar 2011, 09:09

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

Zitat

Original von lu1958
Hat jemand Erfahrung mit der Wartezeit für Gutachter von Hyundai?

Ich warte seit Mitte November auf einen Gutachter, der wegen der flatterenden Fahrertür beim IX 35 kommen soll. Ist das normal?
mehrfache Nachfragen beim Händler brachten kein Ergebnins, außer das man immer mitteilte, in ca. 2-3 Wochen, und das nun seit November 2010. Bei Hyundai Deutschland hieß es, wenden sich an ihren Händler.
Ich nenne das schlechten Service.

lu1958


Hallo,

das Türflattern ist bei Hyundai bekannt. War bei meinem ix35 auch.
Kommt von einer gelösten Strebe vom Seitenaufprallsachutz in den Türen. Muß vom Händler nur neu verklebt werden und dann ist wieder
alles ok, kein flattern und kein komisches Geräusch beim schließen der Tür mehr. Wurde von meinem Händler sofort behoben.

Gruß
aw71

lu1958

Anfänger

  • »lu1958« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: NWR

Beruf: Lt.Angestellter

Auto: Hyundai IX35 2,0l

Hyundaiclub: nein

Vorname: Andre

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. Februar 2011, 10:19

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

Wie beim Händler ist es bekannt bekannt ! Wird denn nicht jeder Händler von Hyundai informiert?
Oder geht das nach Umsatz des Händlers! Meiner weis anscheinend von nichts.
Habe heute wieder nachgefragt, nun heißt es schon wieder 2 Wochen bis der Gutachter kommt.
Habe mich bein Anwalt erkundigt. Ich muss dem Händler nun eine Frist setzen. Verstreicht diese, wird Klage eingereicht.

lu 1958

12

Freitag, 11. Februar 2011, 14:09

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

Ich hatte die Tage einen anruf von Hyndai. Wie zufireden ich bin, mit dem AUto, dem Autohaus etc. Sogar die Dame am Telefon kannte das Problem mit dem Türflattern und meinte. Einfach hinfahren die Werkstatt beseitigt es.

sandrine

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: BW/SH

Auto: i30 cw

Vorname: Sandrine

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Februar 2011, 15:09

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

Hey !
Der Anruf stammte wahrscheinlich von nem Callcenter! War bei meinem früheren Tucson genauso ! Viele Firmen geben manche Umfragen etc. mittlerweile an Callcenter ab!
Gruß
Sandrine

14

Freitag, 11. Februar 2011, 15:50

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

Scheint irgendwie ein Hyundai-Händlerproblem zu sein.
Zuerst mal nichts wissen und nichts zugeben. :rolleyes:
So kenn ich das auch.

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. Februar 2011, 17:28

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

ja, und dann blöde gucken wenn der Kundenservice dem Chef ins Gehirn niest, warum er die News nicht ausm System zieht und liest...

Machts wie folgt:
Sucht Euch aus den Kontaktdaten von HMD die Nummer vom Kundenservice raus und ruft dort an.
Ganz ruhig (auch wenns schwer fällt) und sachlich einfach mal eure Position erklären und euren Unmut deutlich machen.
Und mal nachfragen, ob die Unwissenheit des Händlers wohl Stand der Dinge ist.

Als ich dies wegen dem Einbau einer Gasanlage tat weil der Händler meinte, es gäbe Ende 2010 noch keine Freigabe seitens HMD, dauerte es kaum ne Stunde bis mich der Kundenservice zurückrief und mir kurzes Feedback vom Gespräch mit dem Händler gab.

Seitdem ist er bockig... X(

Nur weil ein Händler sagt, er hat von a) oder b) keine ahnung oder Infos, heisst es nicht das es wirklich so ist. Und wenn doch, liegt es oftmals an ihm selbst, sich diese Infos zu besorgen.
Wenn ich mir ne Tageszeitung aboniere kommt die auch nur ins Haus, lesen muss ich schon selbst. Und wenn ich das nicht tue, kann ich mich nicht hinstellen und doof tun...

vb

ardeche

unregistriert

16

Freitag, 11. Februar 2011, 19:56

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

Zitat

Original von lu1958
Wie beim Händler ist es bekannt bekannt ! Wird denn nicht jeder Händler von Hyundai informiert?
Oder geht das nach Umsatz des Händlers! Meiner weis anscheinend von nichts.
Habe heute wieder nachgefragt, nun heißt es schon wieder 2 Wochen bis der Gutachter kommt.
Habe mich bein Anwalt erkundigt. Ich muss dem Händler nun eine Frist setzen. Verstreicht diese, wird Klage eingereicht.

lu 1958



Wegen solch einem Kinderkram kommt der Gutachter nicht, der Händler muß sich die Reparatur nur online oder wie auch immer genehmigen lassen, damit er sein Geld bekommt. Dein Händler hat offenbar bisher noch gar nichts unternommen und setzt darauf, dass Du entnervt aufgibst. Die beschriebene Vorgehensweise ist die einzig mögliche, um bei so einem Händler weiter zu kommen.

TT-Papi

Anfänger

Beiträge: 51

Auto: IX35

Vorname: TT-Papi

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. Februar 2011, 08:07

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

Zitat: ....wegen solch einem Kinderkram kommt der Gutachter nicht!


Hallo Matthias,

er kommt aber auch nicht, wenn's ein richtiges Problem gibt.

Meine Kiste röhrt bei 2000 U/min teilweise so, als hätte der Auspuff ein Loch! Lautstärke steigt um 8 dBa (fast eine Verdoppelung der Geräuschwahrnehmung)

Auskennen tut sich nicht wirklich wer. Weder die Werkstatt noch Hyundai kennen hierfür eine Lösung und wenn, vermutlich sehr kostspielig.

Der Besuch vom Gutachter wird mir schon seit Monaten zugesagt, aber Hyundai lässt sich nicht blicken!
Schlecht für mich und meinen Freundlichen, denn somit bin ich gezwungen, rechtliche Schritte :teach: einzuleiten! Wirklich schade um die Zeit und um das Auto,
denn prinzipiell fahre ich ihn gerne (vermutlich, weil ich nichts besseres kenne) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TT-Papi« (12. Februar 2011, 08:08)


exnutzer190313

unregistriert

18

Samstag, 12. Februar 2011, 16:08

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

Da hätte ich schon lange die Werkstatt gewechselt.

ardeche

unregistriert

19

Samstag, 12. Februar 2011, 20:26

RE: Warten auf Hyundai Gutachter

Zitat

Original von TT-Papi
Zitat: ....wegen solch einem Kinderkram kommt der Gutachter nicht!


Hallo Matthias,

er kommt aber auch nicht, wenn's ein richtiges Problem gibt.

Meine Kiste röhrt bei 2000 U/min teilweise so, als hätte der Auspuff ein Loch! Lautstärke steigt um 8 dBa (fast eine Verdoppelung der Geräuschwahrnehmung)

Auskennen tut sich nicht wirklich wer. Weder die Werkstatt noch Hyundai kennen hierfür eine Lösung und wenn, vermutlich sehr kostspielig.

Der Besuch vom Gutachter wird mir schon seit Monaten zugesagt, aber Hyundai lässt sich nicht blicken!
Schlecht für mich und meinen Freundlichen, denn somit bin ich gezwungen, rechtliche Schritte :teach: einzuleiten! Wirklich schade um die Zeit und um das Auto,
denn prinzipiell fahre ich ihn gerne (vermutlich, weil ich nichts besseres kenne) :D



Hallo Hans,

oh doch, er kommt. Bei meinem wie von dem meiner Frau. Der Freundliche muss sich nur dafür einsetzen und mal fragen, ob dem beim Urlaub in der Mongolei evtl. ein Zeh abgefroren ist. Also selbst auch Druck machen.

Wenn er dann wirklich bei uns nicht gekommen wäre, hätten wir über unseren Anwalt die Wandlung der Fahrzeuge eingeleitet. Meine Geduld ist da bei HMD mittlerweile relativ kurz.

Ähnliche Themen