Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pitch-Black

Anfänger

Beiträge: 6

Auto: IX35 2.0 Premium Facelift

  • Nachricht senden

161

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 22:19

Warnleuchte aus

Nabend.
Also ich war heute beim Räderwechsel (bei Hyundai )und bei mir leuchtet keine Warnleuchte des RDKS auf wurde wohl auch deaktiviert damit es mich nicht nervt.


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 694

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 22:21

WIE wurde die Warnleuchte denn deaktiviert?

Pitch-Black

Anfänger

Beiträge: 6

Auto: IX35 2.0 Premium Facelift

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 22:26

Muss ich auch mal nachfragen hat mich nur gewundert das sie aus ist.beim startcheck leuchtet sie aber.also ist die lampe selbst io.

Mücke16

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Essen

Auto: ix 35 1.6 GDI, Fifa Worldcup Edition silver, cool red

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

164

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 22:39

Dann haben die Hyundai-Original-Schlappen wohl die Sensoren...

Gruß
Marc

Pitch-Black

Anfänger

Beiträge: 6

Auto: IX35 2.0 Premium Facelift

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 22:46

Nee die winterräder hab ich beim felgenoutlet gekauft ohne sensoren.Und der Wechsel heut hat 20 Euronen gekostet also wurden die Räder nur umgesteckt.

Mücke16

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Essen

Auto: ix 35 1.6 GDI, Fifa Worldcup Edition silver, cool red

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 23:35

Das ist spannend, werde mal mit meinen Schlappen, die auch nicht original sind, einfach mal einen Händler aufsuchen und abwarten, was er zu meinem Problem so sagt und/oder tun kann :D

Gruß
Marc

Tom1873

Anfänger

Beiträge: 51

Beruf: Betriebswirt

Auto: ix 35 , 135 PS Benziner, Fifa Silver Edition, Cool Brown

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 09:32

Bei mir das gleiche, seit gestern Winterräder ohne Sensoren drauf, nun hatte ich erwartet das das gelbe licht angeht, tut es aber nicht....

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 694

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:31

Wie weit bist du bisher ohne Sensoren damit gefahren?

Tom1873

Anfänger

Beiträge: 51

Beruf: Betriebswirt

Auto: ix 35 , 135 PS Benziner, Fifa Silver Edition, Cool Brown

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 13:22

Gestern Auto abgeholt, danach ca 12 km und heut morgen 11 km zur arbeit......hab als auf das licht gewartet, aber es kam nicht....

170

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 14:03

Dann ist es abgeschaltet. Selbst wenn Sensoren drin sind und noch nicht eingerichtet, leuchtet das Sysmbol eigentlich.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 694

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 14:18

Ich habe noch nie daran herumgefummelt, aber mir wurde gesagt, daß man das System nicht deaktivieren kann!
Hintertürchen für Schrauber gibt es aber immer irgendwo....... :flöt:

172

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19:21

Unterschied High Line und Low Line

Hallo zusammen,

ich schon wieder...
Woran erkenne ich, ob das Fahrzeug ein "High Line" oder ein "Low Line" Modell ist?
Brauch ich für die TPMS Sensoren - hab mir grad Winterräder bestellt.
Ich habe die "High Vis" Anzeige, das Kfz ist EZ 15.09.2014.
Aber "High Vis" ist nicht gleich "High Line", korrekt? :aufgeb:
Danke schonmal vorab :anbet:

SebastianS

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Leverkusen

Auto: IX 35

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

173

Freitag, 24. Oktober 2014, 07:27

Ich meine wenn Du eine Einzelanzeige für jeden Reifen hast, ist es High und bei nur einer Warnleuchte sind es die Low

174

Freitag, 24. Oktober 2014, 08:58

Hallo SebastianS,

das ist genau, was ich meine: das sehe ich nicht, wenn mit dem Kfz alles in Ordnung ist...
Wenn ich das Fahrzeug anlasse erscheint im High Vis Display in der Mitte des Armaturenbrettes der Fahrzeugselbstcheck. Aber das Reifendruckbild wird nicht angezeigt.
Bei den Standardsymbolen unterm Drehzahlmesser ist das rote TPMS Symbol mit dabei und leuchtet auch am Anfang beim Anlassen mit allen anderen auf.
Aber soweit ich weiß sind die ganzen Komfortsymbole aus der High Vis Anzeige nochmals als Standardsymbole reflektiert. Die High Vis könnte ja mal kaputt sein und dann muss man ja trotzdem sehen, ob was mit dem Kfz nicht in Ordnung ist...
Ich werde mal bei Hyundai anrufen und fragen.
Trotzdem Danke ;-)

175

Samstag, 25. Oktober 2014, 12:01

Highline kannst du im Bordcomputer sehen also auch wenn du selbst durch zappst durch die anzeigen wie Verbrauch etc. Denke also du hast die kleine Variante.

176

Sonntag, 26. Oktober 2014, 12:47

Unter ZIFFER 6 der Zulassungsbescheinigung steht das Datum der Typzulassung eines Fahrzeugmodells - bei einer TYPZULASSUNG ab 01.11.2012 müssen alle Fahrzeuge mit RDKS/TPMS ausgestattet sein.



Das scheint so nicht ganz zu stimmen. Nur wenn unter Ziff 6 ein Datum nach dem 01.11.2012 steht und die letzten beiden
Ziffern im Feld "K" 00 lauten, dann muß das RDKS verbaut sein. Sind die letzten beiden Ziffern im Feld "K" höher,
handelt es sich laut ADAC um einen Nachtag einer älteren Typenzulassung!

siehe hier:
http://www.adac.de/infotestrat/reifen/lu…em/default.aspx

dann unter gesetzliche Grundlagen! (Hinweise zum Datum der Typengenehmigung)


Bei meinem steht bspw. in "6" 13.09.2013 und in Zeile "K" am Ende 05! Und ich habe kein RDKS, jedenfalls keine Kontrolleuchte.

Gruß
i30scharz

TopAs5050

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Volmarstein

Auto: Hyundai Santa Fe 4WD, 2,2 Diesel 197PS, Automatik

Vorname: Ulrich

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:03

Ich habe das ganze so verstanden das, wenn die erste Fahrzeugtypzulassung vor Datum X passiert ist, das dann kein RDKS verbaut sein muss. Unser IXi ist ja erstmals 2010 erschienen, Facelifts ändern an der Typzulassung nichts, somit ist es keine Pflicht...

Tom1873

Anfänger

Beiträge: 51

Beruf: Betriebswirt

Auto: ix 35 , 135 PS Benziner, Fifa Silver Edition, Cool Brown

  • Nachricht senden

178

Montag, 27. Oktober 2014, 07:48

Morgen

Donnerstag Nachmittag auf der Heimfahrt ging das licht an und seit dem brav nach dem Start. Anscheinend brauchte es erstmal 35 KM bis das Auto gemerkt hat, das keine Sensoren mehr vorhanden sind :-)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 694

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

179

Montag, 27. Oktober 2014, 07:54

AHA! Also doch....... :thumbsup:

180

Montag, 27. Oktober 2014, 07:57

Ist doch auch vollkommen wurst, wie gesagt ist es immer so, dass das was verbaut ist, auch funktionieren muss. Wenns nicht drin ist merkt ihr es ja spätestens beim Reifenwechsel. Ob jetzt auf eine andere Felge oder die selbve ist ja egal.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen