Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:39

ix 35 Sicherungen

Mir ist eine Sicherung durchgebrannt, nein meinem ix, bei dem Versuch eine Birne im Kofferraum auszutauschen.Und alls ich die Sicherung lokalisiert hatte fiel mir die "Größe" auf und was das tollste war in ganz Waltrop gab es so eine Sicherung nicht. Also auf nach Recklinghausen zum Freundlichen, und selbst da hatten die nicht solche Sicherungen.Aber wurden sofort bestellt. Nun ein Tip an alle, schaut bei eurem Auto nach ob auch schon solche Dinger verbaut wurden, falls ja besorgt euch welche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hekowa« (27. Januar 2011, 17:40)



sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:13

RE: ix 35 Sicherungen

Sehen ja in der Tat recht seltsam aus :denk: :denk: :denk:

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:35

RE: ix 35 Sicherungen

Herzlichen Glückwunsch :D, das Gleiche habe ich bei selbigem Versuch auch geschafft. Da bleibt Dir nur der Weg zum Freundlichen, die Sicherungen gibt es sonst nirgends. "Wenn eine Sicherung ausfällt, hat das meist einen besonderen Grund, weshalb nur der Fachmann eine neue ersetzen soll", so der Meister.
Hoffentlich hast Du ein zweites Auto, weil er ja nun nicht mehr fährt.

PS ich habe mir gleich zwei Sicherungen geben lassen, habe nun eine als Ersatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ixtropfen« (27. Januar 2011, 18:36)


Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:56

RE: ix 35 Sicherungen

Ja ist mir bei der Kofferraumleuchte auch passiert.
Das Problem waren die billigen LED von Amazon, ich habe versucht die LED gerade einzubauen dabei ist die Halterung (Gehäuse Werksseitig) Seitwärts mit der Platine gegen den Spannungsführenden Bügel gekommen.

2. Sollte man auch den Schalter beim Einbau komplett abbauen so das keine Spannung mehr anliegt.

3. Den langen Bügel mit der Zange so weit gerade biegen das er die LED nicht mehr berührt.

Kleiner Tipp im Motorraum sind im Sicherungskasten noch einige Reserve Sicherungen in verschiedenen Ampere´ stärken vorhanden (unten rechts) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (27. Januar 2011, 18:57)


5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:02

RE: ix 35 Sicherungen

Zitat

Original von ixtropfen
Herzlichen Glückwunsch :D, das Gleiche habe ich bei selbigem Versuch auch geschafft. Da bleibt Dir nur der Weg zum Freundlichen, die Sicherungen gibt es sonst nirgends. "Wenn eine Sicherung ausfällt, hat das meist einen besonderen Grund, weshalb nur der Fachmann eine neue ersetzen soll", so der Meister.
Hoffentlich hast Du ein zweites Auto, weil er ja nun nicht mehr fährt.

PS ich habe mir gleich zwei Sicherungen geben lassen, habe nun eine als Ersatz.


Der Freundliche hatte ein kleines Tütchen und sagte 4 Stück könnte ich haben, aber sofort und gerne habe ich gesagt...........

ardeche

unregistriert

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:41

RE: ix 35 Sicherungen

Dann werde ich mal sehen, ob die vorhandenen Reservesicherungen das notwendige Spektrum abdecken. Denn, dass der ADAC die an Bord hat, glaube ich dann eher auch nicht.

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:44

RE: ix 35 Sicherungen

Zitat

Original von ardeche
Dann werde ich mal sehen, ob die vorhandenen Reservesicherungen das notwendige Spektrum abdecken. Denn, dass der ADAC die an Bord hat, glaube ich dann eher auch nicht.

Dann ruf doch dem Mobilitätsdienst von Hyundai an ? :super:

k50767

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Deutschland

Beruf: Qualitätssicherung

Auto: ix35 Premium 4x4, Automat

Vorname: Georg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:33

RE: ix 35 Sicherungen

:super: :super: Danke für den Tip, ich werde dann auch mal Reservesicherungen besorgen. Wer ahnt denn so etwas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »k50767« (27. Januar 2011, 21:34)


hyundaifox

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:24

RE: ix 35 Sicherungen

Hi,
hatte mir eine bei der Hupe geschossen !
Es gibt die gleichen mit längeren "Beinchen" !
Die passen und halten auch !

Gruß
Stefan

ardeche

unregistriert

10

Freitag, 28. Januar 2011, 20:23

RE: ix 35 Sicherungen

Zitat

Original von malachay

Zitat

Original von ardeche
Dann werde ich mal sehen, ob die vorhandenen Reservesicherungen das notwendige Spektrum abdecken. Denn, dass der ADAC die an Bord hat, glaube ich dann eher auch nicht.

Dann ruf doch dem Mobilitätsdienst von Hyundai an ? :super:



Habe ich in einer anderen Sache schon versucht. Drei mal aus der Leitung geflogen, ADAC angerufen, innerhalb von 45 Min. da... :flöt: :flöt: :flöt:

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Februar 2011, 19:08

RE: ix 35 Sicherungen

Zitat

Original von hekowa
Mir ist eine Sicherung durchgebrannt, nein meinem ix, bei dem Versuch eine Birne im Kofferraum auszutauschen.Und alls ich die Sicherung lokalisiert hatte fiel mir die "Größe" auf und was das tollste war in ganz Waltrop gab es so eine Sicherung nicht. Also auf nach Recklinghausen zum Freundlichen, und selbst da hatten die nicht solche Sicherungen.Aber wurden sofort bestellt. Nun ein Tip an alle, schaut bei eurem Auto nach ob auch schon solche Dinger verbaut wurden, falls ja besorgt euch welche.



hallo hekowa, mir ist das auch grad passiert. wie bekommt man denn die sicherung aus der halterung? hatte bei meinem letzten fahrzeug ein spezielles werkzeug zum rausziehen der sicherung direkt im sicherungskasten. sowas gibts beim ix35 wohl nicht, oder? mit meinen fingern hab ichs nicht geschafft - geht wohl nur mit einer zange?

danke für die hilfe

grüße aus wien

andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amba_andi« (4. Februar 2011, 19:09)


Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Februar 2011, 19:12

RE: ix 35 Sicherungen

Zitat

Original von amba_andi
bei meinem letzten fahrzeug ein spezielles werkzeug zum rausziehen der sicherung direkt im sicherungskasten. sowas gibts beim ix35 wohl nicht, oder? mit meinen fingern hab ichs nicht geschafft - geht wohl nur mit einer zange?
andreas


Im Motorraum bei den Sicherungen ist auch so ne kleine weiße Klemme die du raus nehmen kannst ;)

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Februar 2011, 19:19

RE: ix 35 Sicherungen

gleich nochmals danke! da hab ich noch gar nicht reingesehen. hab ich morgen vorgehabt um eine der ersatzsicherungen rauszuholen, die du schon mal erwähnt hast... gut das hier ein paar leute sind, die sich in den verschiedenen bereichen auskennen!

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. Februar 2011, 20:27

RE: ix 35 Sicherungen

man kann auch in die bedienungsanleitung schaun...da ises beschrieben :super:

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. Februar 2011, 20:44

RE: ix 35 Sicherungen

da hast du wohl recht, hatte aber keine lust mehr in die tiefgarage zu latschen und das ding zu holen. und stelle dir vor: hier gibt es tatsächlich nette und freundliche forummitglieder die bei solchen problemen aushelfen können...

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. Februar 2011, 20:47

RE: ix 35 Sicherungen

Wer Handbuch liest ist feige ;)
Außerdem hätten wir dann ja viel weniger zu schreiben.

Habe heute auch eine Sicherung gehimmelt und somit auch endlich mal Einblick in die Sicherungsgeschichte bekommen.

Um die oben beschriebenen Flach-Sicherungen mache ich mir keine Gedanken, aber ich hatte heute eine aus dem Motorraum in der Hand, solch eine quadratische, ich glaube die gibts in keinem Sicherungssatz aus dem Zubehörhandel.
Wenn die fliegen gehn, hat das sicher einen Grund, aber Ersatz benötigt man ja trotzdem...

Werde morgen mal losmachen und versuchen nen Satz Sicherungen aufzutreiben.
Wobei es bei nem großen Online-Buchhändler auch welche gibt: Link

vb

Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. April 2011, 23:45

RE: ix 35 Sicherungen

Hatte selbiges Problem:

Sicherung geflogen, durch Fehlinterpretation alle Sicherungen für die Innenraumbeleuchtung überprüft, kein Erfolg

Dann hatte ich in der Anleitung etwas von der Stunt Sicherung gelesen, für uns nicht ganz uninteressant, da unser IX auf Saison läuft, und man diese Sicherung ziehen kann, so das alle "Unwichtigen" Verbraucher abgeschaltet werden.

Da aber diese "Stunt" Sicherung in einem Speziellen Halter befestigt ist, habe ich sie nicht rausbekommen, wollte auch nix kaputt machen.

Naja wie gesagt zum freundlichen, er meinte ich hab leider keine von den kurzen da, dann mache ich eine lange irgendwo rein, nehme die kurze raus und setze sie darein.

Die Stunt Sicherung, bekommt man übrigens raus, indem man beide Seiten zusammendrückt und dann zieht.

Ist diese Sicherung durch, geht auch übrigens das Keyless System nicht

p3001ee

Capt'n Howdy

Beiträge: 28

Wohnort: München

Auto: iX35, 2.0, CRDi, 184PS

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

18

Freitag, 5. August 2011, 10:34

RE: ix 35 Sicherungen

Zitat

Original von VB90
[...]
Werde morgen mal losmachen und versuchen nen Satz Sicherungen aufzutreiben.
Wobei es bei nem großen Online-Buchhändler auch welche gibt: Link
vb


Hallo,

die Sicherungen auf dem Bild von von hekowa sind sogenannte "low-profile mini fuses". Nicht zu verwechseln mit den normalen "Mini Flachsicherungen" wie im Link.

LG
Jörg

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. August 2011, 10:39

RE: ix 35 Sicherungen

findet man die bei irgendeinem deutschen internethändler? bis jetzt habe ich die sicherungen nur auf ausländischen websiten gefunden.

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

20

Freitag, 5. August 2011, 11:50

RE: ix 35 Sicherungen

Bei mir hats die auch beim Fummeln an der Kofferraumbirne geputzt :D
Da ging gar nix mehr und sogar die komplette Karosserie stand unter Spannung...

Beim Euroservice angerufen zwecks MobGA und 20 Minuten spaeter war der Schlepper da - nur um dann festzustellen, dass er im Notmodus (also Keyless in die Buchse) ganz normal angesprungen ist...
Der Spezi vom Freundlichen hat sich dann noch bei Hyundai schlau gemacht, obs diese Birnen als Ersatzset gibt (gabs bei meinem Focus so von Ford) - leider ist das nicht der Fall.