Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fuggax

Schüler

  • »Fuggax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Köln

Auto: IX 35 Diesel Autom.184 PS

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Januar 2011, 19:40

Anzeige Durchschnittsverbrauch

Hallo ix- ser,

ist das eigentlich normal, dass sich die Durchschnittsverbrauch- Anzeige nach dem Volltanken automatisch auf 0 setzt?

Kann man dies einstellen.

Ich fände es besser, wenn man die Durchschnittsverbrauch- Anzeige manuel Nullen könnte.

Vielleicht habt Ihr ja hier Erfahrungen! :aufgeb:

MfG Fuggax


hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2011, 19:56

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

Hallo!!
Finde ich auch nicht gut,daß sich die Anzeige nach jedem Tanken nullt.Ich hätte
auch gerne mal den Durchschnittsverbrauch über einen längeren Zeitraum.
Läßt sich aber wohl nicht anders einstellen.Schade

Gruß H-J H

Fuggax

Schüler

  • »Fuggax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Köln

Auto: IX 35 Diesel Autom.184 PS

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Januar 2011, 19:59

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

hi hajolue ,

bis jetzt habe ich immer nur vollgetankt,
weist du ab wieviel Liter die Durchschnittsverbrauch- Anzeige genullt wirdgruß

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2011, 20:21

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

Hallo!!
Gute Frage. Habe auch bisher immer vollgetankt und kann es deshalb gar nicht sagen.
Wäre aber interssant das mal zu wissen.

Gruß H-J H

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Januar 2011, 20:26

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

...meine nullt sich auch zwischendurch - ohne dass ich getankt hätte. Im Übrigen ist diese Anzeige zumindest bei meinem Benziner nicht viel mehr als ein Schätzeisen. Ich führe ein Tankbuch auf meinem iPhone und der wirkliche Verbrauch hat mit der Displayanzeige nicht viel gemeinsam (Displayanzeige plus zwei Liter kommt in etwa hin).
Auch die Tankuhr meines IX führt ein Doppelleben; letzte Woche hat sie mir morgens einen halb vollen Tank angezeigt, nachmittags fehlte lediglich ein Segment. Wobei halb voll richtig war...

ardeche

unregistriert

6

Montag, 24. Januar 2011, 20:32

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

Bei mir ist die Differenz ebenfalls + 2 Liter. Bei den Autos, die ich bisher hatte war das allerdings nicht anders. Neu ist für mich auch die automatische Rückstellung. Das ist eigentlich sinnfrei.

Fuggax

Schüler

  • »Fuggax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Köln

Auto: IX 35 Diesel Autom.184 PS

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Januar 2011, 20:33

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

Hallo Saarbaer,

kann ich so nicht bestätigen, Tankanzeige und auch die Verbrauchsanzeige arbeiten bei meinem IX 35 genau und auch sehr zuverlässig.
gruß

8

Montag, 24. Januar 2011, 20:45

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

Zitat

Original von Fuggax
Hallo ix- ser,

ist das eigentlich normal, dass sich die Durchschnittsverbrauch- Anzeige nach dem Volltanken automatisch auf 0 setzt?

Kann man dies einstellen.

Ich fände es besser, wenn man die Durchschnittsverbrauch- Anzeige manuel Nullen könnte.

Vielleicht habt Ihr ja hier Erfahrungen! :aufgeb:

MfG Fuggax



:winke: :winke:
Melde Dich bei Spritmonitor.de an, unter deinem Namen siehst du die kleine Zapfsäule. Da hast du alles was du brauchst.

Fuggax

Schüler

  • »Fuggax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Köln

Auto: IX 35 Diesel Autom.184 PS

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Januar 2011, 20:49

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

Hallo Hekowa,
danke für die Info.

Aber was hat dies mit meiner Frage zu tun......................?????????

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Januar 2011, 20:55

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

ah das trifft sich ja gerade gut...komme gerade vom tanken und kann bestätigen das es sich beim bordcomputer wirklich um ein schätzeisen handelt :todlach: muß mindestens immer 0,5 bis 1 liter zurechnen dann stimmts. hab jetzt über 57 liter getankt und er war noch nicht ganz voll. zeigte mir gleich wieder eine reichweite von gerade mal 520km an. :schläge: das ding verstehe wer will...auch weiß ich nicht ab wann er zählt ab dem ersten klicken beim tanken oder wenn er randvoll ist. schließlich passen da noch meistens über 4 liter rein. was hyundai da an verbrauchangaben gemacht hat ist echt ein hohn :schläge: 7,5 liter da kann man ganz locker 2 bis 3 liter draufrechnen. hatte bei normaler fahrweise jetzt 10,7 liter. komisch ist das er am anfang beim einfahren weniger verbraucht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »logiix« (24. Januar 2011, 20:57)


Fuggax

Schüler

  • »Fuggax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Köln

Auto: IX 35 Diesel Autom.184 PS

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Januar 2011, 21:13

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

Bei mir wars heute so

48l getankt Diesel, 530 Km Gefahren, macht 9,05 l/ Km

Anzeige Durchschnittsverbrauch vor dem Tanken 8,6 l/ Km

Gefahren überwiegend Stadt, ein wenig Autobahn

12

Montag, 24. Januar 2011, 21:16

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

Zitat

Original von Fuggax
Hallo Hekowa,
danke für die Info.

Aber was hat dies mit meiner Frage zu tun......................?????????


Sorry :anbet: :anbet: Fuggax

ich habe hajolue antworten wollen, mein Fehler :schläge: :mauer:
den falschen Beitrag angeklickt. Was sagt man da "wer lesen kann ist klar im Vorteil":auweia:

Fuggax

Schüler

  • »Fuggax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Köln

Auto: IX 35 Diesel Autom.184 PS

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Januar 2011, 21:20

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

hallo hekowa,
kein Problem.
Weder mich bei Spritmonitor.de aber auch anmelden

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. Januar 2011, 21:29

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei mittlerweile 1769 gefahrenen km bei 10,9 Liter. Angezeigt wird mir meist ein Verbrauch von 9,5 Liter. Mindestverbrauch waren (errechnet) 10,58 l, Höchstverbrauch (errechnet) 11,26 l /100km.

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Januar 2011, 22:54

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

das automatische resetten des Durchschnitts geht mir auch son bischen drauf.
Ich hatte schon das "Problem", das ich mit relativ leerem Tank ziemlich schräck an einem Hang geparkt habe.
Nach dem starten danach war mein Durchschnitt weg, weil der IX durch die Schwankungen zwischen fahren und abstellen (normal ) und schrägem starten (veränderter Füllstand) läge ein Tankvorgang...

Wär interessant ob man das über die Software deaktivieren kann, ich würds tun.

vb

16

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:31

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

Ich habe im Sommer mehrmals nachgerechnet und das passte jedesmal. Gestern erneut vollgetankt und nachegerechnet. Verbrauch lt. BC 8,6. Tatsächlicher Verbrauch 8,6. Was will ich mehr?????

Übrigens hat mein Motorrad auch einen BC und dieser zeigt immer 0,5 Liter weniger an, als der tatsächliche Verbrauch ist.

ZOEM

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Mühlhausen/Th

Auto: i40 cw

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:18

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

@Fuggax



Abend,

also ich hab mal 10l nachgetankt und die Anzeige hat sich auf 0 gesetzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZOEM« (27. Januar 2011, 21:19)


Fuggax

Schüler

  • »Fuggax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Köln

Auto: IX 35 Diesel Autom.184 PS

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:37

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

hi ZOEM,

ist duch eigentlich nicht so schön, man will doch auch mal seinen Verbrauch über mehrere Tankfüllungen sehen.

gruß

ix35-Fan

unregistriert

19

Freitag, 28. Januar 2011, 06:27

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

Hallo!

Also bei mir setzt sich der Durchschnittsverbrauch nicht selbsttätig zurück!? Ich habe gestern über 40 Liter getankt, aber der Durchnschnittsverbrauch bleibt erhalten. Nur die Reichweitenanzeige setzt sich zurück.

Vielleicht hängt das aber auch mit der verwendeten Firmware-Version zusammen. Meiner wurde bei der Auslieferung auf den neuesten Stand gebracht.

Gruß Mex

Fuggax

Schüler

  • »Fuggax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Köln

Auto: IX 35 Diesel Autom.184 PS

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Januar 2011, 09:59

RE: Anzeige Durchschnittsverbrauch

Hallo IX 35 Fan,

ist ja seltsam das es es bei dir anders ist.
Habe mal geprüft. ob es vieleicht mit dem Tanktdeckel oder der Entriegelung zusammen hängt, ist aber nicht.

Konnte mir nicht erklären das es auch schon bei 10 Liter nachtanken zurüchgestellt wird.

Werde dann mal wieder beim Freu. nachfragen ob man was veränder kann