Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:54

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

einfach nach vorn abziehen. wie schon oben geschrieben muß nichts umgebaut werden. hatte auch meine zweifel weil es in der leseleuchte ziemlich eng zugeht, deswegen hat ich mich für die dreier version von hypercolor entschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »logiix« (23. Januar 2011, 17:57)



Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:36

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Zitat

Original von Fuggax
hi Steve,
habe soeben mal vorne die Lampen geöffnet.
Muß man beim Einbau der Lampen die du in deinem Link anzeigst was Umbauen, wie werden die Birnchen demontiert , einfach nach unten abziehen ?????
Für eine Info wäre ich dir Dankbar
mfG Fuggax


Hi Fuggax,
Also die Birnchen werden zur Seite, quasi jeweils zur Mitte des Fahrzeuges herausgezogen und NICHT nach unten ;)
Hoffe dir geholfen zu haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (23. Januar 2011, 20:37)


Fuggax

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Köln

Auto: IX 35 Diesel Autom.184 PS

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:40

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Hallo Steve, Hallo logiiix,

danke euch 2 für die Inofs........

morgen wird bestellt

schimy

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: 3950 Österreich

Auto: ix35

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

24

Montag, 24. Januar 2011, 16:05

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

@ Steve Hallo
Ist in der Innenraumleuchte auf höhe der B-Säule(hintere Plätze)auch platz für eine
38 mm Led-Soffitte oder passt da nur die 30 er?
mfg Schimy

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

25

Montag, 24. Januar 2011, 19:27

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Zitat

Original von schimy
@ Steve Hallo
Ist in der Innenraumleuchte auf höhe der B-Säule(hintere Plätze)auch platz für eine
38 mm Led-Soffitte oder passt da nur die 30 er?
mfg Schimy


hi schimy,
Da ist zwar Platz, aber die Klammern sind so blöde angebracht, das man die nicht verbiegen kann und somit geht ne grüßere nicht ohne großen Aufwand.
Man könnte eine komplett neue Halterung bauen aber ob das Sinn macht?

Glaub mir wenn du eine weiße LED verbaust von der Firma bei der ich sie mir bestellt habe ist auch die kleinere echt der Hammer und du wirst Augen machen, selbst in Blau leuchtet die HELL. ;)

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

26

Montag, 24. Januar 2011, 20:10

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

So hab gerade noch mal geschaut und rüste nochmal auf :D

Unter den beiden Schminkspiegel sind ja auch nochmals jeweil eine Funzel.

Da hab ich die genommen:
http://www.hypercolor.de/products/Innenr…fitte-30mm.html
Aber in Neutral weiß, ich möchte ja nicht das meine Freundin einen Schock bekommt. Nee im Ernst ich denke da sieht man sich selbst natürlicher als bei der Farbe ´reinweiß´
Und die Helligkeit ist auch voll ok, kein vergleich zu den Werksseitig eingebauten :]

Und zu guter letzt im Handschuhfach nochmal ne 3er... und die in rein weiß, ne 6er passt aber auch rein denke ich mir, aber mann muss ja nicht beim öffnen des Handschuhfaches denken es brennt da drin :todlach:

http://www.hypercolor.de/products/Innenr…5gook0lf5d8rql1

Hoffe euch geholfen zu haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (24. Januar 2011, 20:11)


sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

27

Montag, 24. Januar 2011, 21:42

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Ja echt super wie du geholfen hast :super: :super: :super: :super: :super: und das meine ich ernst :blume: :blume:

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

28

Montag, 24. Januar 2011, 23:52

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Zitat

Original von sumo650
Ja echt super wie du geholfen hast :super: :super: :super: :super: :super: und das meine ich ernst :blume: :blume:


Dankeschöööön :blume:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (24. Januar 2011, 23:53)


testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Januar 2011, 00:35

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Mit Hypercolor hast du einen richtig guten Kauf gemacht!
Hab die auch als Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, die Beleuchtung ist einfach überragend! :super:
Sind zwar ein wenig teuer je Modul, aber 3 Jahre Garantie und problemloser Austausch und scheinbar astreiner Support, das ist es mir wert!

V6 Aussteiger

Anfänger

Beiträge: 27

Auto: Hyundai Tucson Premium 185 PS

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:52

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Hallo Steve

ich habe mir jetzt auch mal diverse Leuchtmittel bei diesen Anbieter(Hypercolor), auf Deiner Empfehlung hin bestellt :prost: .
Ich denke mal, verkehrt machen kann man da nix,da ich mir ja vor kurzen die Kofferraumbeleuchtung von diesem Anbieter bestellt hatte und die hat mich zu 100% Überzeugt hat :super: . Nochmals Danke für Deine Info Tipps...

mfG Uwe

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:20

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

...habe mit heute Abend ebenfalls die Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor eingebaut.
Super helles Licht, kein Vergleich zu vorher!

Beiträge: 14

Wohnort: Niederkassel bei Köln

Auto: ix35 2,0 Automatik

Vorname: Adi

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. Januar 2011, 00:49

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Hallo Steve,

Super-Idee mit der Innenbeleuchtung. Ich warte noch auf meinen "Kleinen", gehe meinem Freundlichen auf die Nerven so oft es geht, leider keine Lieferinfo. Werde mir Deine vorgestellten LED´s vorab anschaffen um meinen ix35 direkt zu "tunen".

Liebe Grüße Adi

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 26. Januar 2011, 08:23

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Ja die im Kofferaum ist echt super und ich würde nix anderes reinmachen selbt wenn jemand mir ne andere schenken würde :super:

@Adi, Ja ist ja ein Benziner, dauert bestimmt nicht mehr lange ;)
LED schon mal bestellen und dran erfreuen, ist zwar nur ein schwacher Trost, aber besser als nix...

IXler

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Auto: IX35 1.6 Style Plus

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

34

Montag, 31. Januar 2011, 19:04

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Hallo

Habe mir auch die blauen LED`s für die Innenbeleuchtung von Hypercolor gekauft.
Für vorne die Power LED Lampe W5W radial, mußtet ihr auch den kleinen Reflektor entfernen ?(
Und sitzt die LED in der Glassockelfassung bei euch auch ein wenig locker drin ?(
Wenn ich ein bißchen daran rumwackel geht sie aus. Die LED ist eigentlich bis Anschlag drin.

Danke für die Antworten

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

35

Montag, 31. Januar 2011, 20:50

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Zitat

Original von IXler
Hallo

Habe mir auch die blauen LED`s für die Innenbeleuchtung von Hypercolor gekauft.
Für vorne die Power LED Lampe W5W radial, mußtet ihr auch den kleinen Reflektor entfernen ?(
Und sitzt die LED in der Glassockelfassung bei euch auch ein wenig locker drin ?(
Wenn ich ein bißchen daran rumwackel geht sie aus. Die LED ist eigentlich bis Anschlag drin.

Danke für die Antworten


Hatte die kleinen silbernen Dinger auch ausgebaut, aber da die LED zu locker sind hab ich die wieder eingebaut. Die großen LED gehen auch so rein. Im Gegenteil, mit den silbernen Reflektoren kann man die LED sogar ein wenig Festklemmen wenn man die ein bischen biegt ;)

IXler

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Auto: IX35 1.6 Style Plus

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

36

Montag, 31. Januar 2011, 22:46

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

@ steve
Alles klar, dann werde morgen da nochmal rumbasteln.

Danke :super:

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Freitag, 4. Februar 2011, 19:00

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

an alle die das schon geschafft haben: wie bekommt man das kofferraumlicht aus der seitenverkleidung? will da nicht mit viel gewalt ran und zart ging bei mir gar nix. und dann noch die innebeleuchtung für den hinteren fahrgastraum: das ding krieg ich auch nicht aus dem dachhimmel. hab das panoramadach - hat jemand da einen tip wie man das ding enfernt?

vielen dank für eure hilfe

beste grüße aus wien


andreas

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

38

Freitag, 4. Februar 2011, 19:09

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Zitat

Original von amba_andi
an alle die das schon geschafft haben: wie bekommt man das kofferraumlicht aus der seitenverkleidung? will da nicht mit viel gewalt ran und zart ging bei mir gar nix. und dann noch die innebeleuchtung für den hinteren fahrgastraum: das ding krieg ich auch nicht aus dem dachhimmel. hab das panoramadach - hat jemand da einen tip wie man das ding enfernt?
vielen dank für eure hilfe
beste grüße aus wien
andreas


@amba andi, jaa wenn du von hinten auf die Leuchte schaust, dann auf der rechten Seite der Plastikabdeckung mit was langem dünnen einschieben und zwar relativ kräftig, dann drückst du so eine Plastik Verriegelung zur Seite und schwupps das Teil ist draußen. Hab am Anfang auch meine Probleme damit gehabt.
Am Dachhimmel sind auch so Plastikteile die zusammengedrückt werden müssen, oder du drückst einfach den Taster (zum ein und Ausschalten ) nach innen und packst dir dann das Plastik und ziehst mal dran... mit schon etwas Gewalt ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (4. Februar 2011, 19:10)


amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Freitag, 4. Februar 2011, 19:12

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

wow! das ging ja schnell! danke steve, damit hast du mir sehr geholfen. werd mich morgen früh gleich dran machen. ich glaube du solltes eigentlich eine provision von hypercorlor bekommen. die haben durch dich jetzt wohl eine ganze menge leds verkauft. hab meine auch dort bestellt.

liebe grüße aus wien

andreas

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

40

Freitag, 4. Februar 2011, 19:13

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Danke und gern geschehen, ja werde die wohl mal anschreiben mit einem Verweis auf die Seite hier ;)

Ähnliche Themen