Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 29. November 2012, 12:41

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Bekommst du auch nicht mit irgendwelchem Biegen rein. Selbst 31mm könnte zu groß sein oder sie sitzen dann schief drinnen. Schau mal nach kleineren, so etwa 28mm. Aber wird schwer. Oder bei Hypercolor.de, aber die sind teuer.


mers350

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Kaufmann

Auto: IX35

Vorname: Rolf

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 29. November 2012, 13:12

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

dank für deine schnelle rückmeldung. aber was ist den moit der innenbeleuchtung. da sind keine soffitten drin. gibt es da auch eventuell led´s. in den vorherigen beiträgen scheint alles ganz einfach zu sein. :-((
gruss rolf

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 29. November 2012, 14:46

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Also die mittleren Leseleuchten vorne sind z.B. Glassockellampen.

Aber schau mal hier:

http://www.hypercolor.de/Fahrzeug-Auswahl/Hyundai/IX-35

Da sind alle aufgeführt. Aber Achtung, ich finde, dass die angegebenen LEDs für den Kofferraum und das Handschuhfach mit 38mm Länge zu groß sind. Haber 36er drinnen und die passen gerade so....

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

204

Dienstag, 11. Dezember 2012, 12:42

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Zitat

Original von Steve

Die für die hinteren Mitfahrer:
http://www.hypercolor.de/products/Innenr…fitte-30mm.html


Wird für die hintere Beleuchtung nur eine Soffitte 30mm benötigt?

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

205

Dienstag, 11. Dezember 2012, 13:20

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Ja. Sind 2 Klemmen, wo die Soffitte dazwischen kommt und die haben etwa diesen Abstand.

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

206

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:45

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Hallo. Ich habe jetzt für vorn, für die Mitte und für den Kofferraum die LEDs bestellt. Bin mal gespannt, ob die alle passen.

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:42

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

So ich hab mich heute mal an den Einbau gemacht. Es ist so einfach :D Bei der Kofferraunbeleuchtung muss man etwas fummeln aber es ist nicht kompliziert oder sowas :super:

Der Einbau hat komplett noch nicht mal 20min gedauert. Der Unterschied zu vorher ist wie Tag und Nacht, hoffe man kann es auf den Fotos erkennen.

Bei den ersten beiden Fotos erkennt man den Unterschied.

P.S. Danke nochmal an Steve :super: :prost:
»Ich04« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20121220_132628.jpg
  • 20121220_132634.jpg
  • 20121220_133017.jpg
  • 20121220_134200.jpg
  • 20121220_134209.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ich04« (20. Dezember 2012, 15:46)


sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

208

Freitag, 21. Dezember 2012, 14:18

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Na das kann sich doch sehen lassen :super: und endlich mal wieder Bilder :anbet: :anbet:

Welle86

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Kreuztal, NRW

Beruf: Maschineneinrichter

Auto: IX 35 / 5 Star Edition

Hyundaiclub: nöö

Vorname: Denny

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

209

Samstag, 22. Dezember 2012, 08:45

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

die sind super die habe ich auch drin

mers350

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Kaufmann

Auto: IX35

Vorname: Rolf

  • Nachricht senden

210

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:30

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

@ich04,
sieht super aus, aber sag´mir doch bitte, welche led´s man bestellen muss.
ich habe mir 36mm led soffitten bestellt, nur die passen natürlich nicht.
frohe weihnachten allerseits rolf

Welle86

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Kreuztal, NRW

Beruf: Maschineneinrichter

Auto: IX 35 / 5 Star Edition

Hyundaiclub: nöö

Vorname: Denny

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:36

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Zitat

Original von Steve
Die für vorne 2 mal das ganze:
http://www.hypercolor.de/products/Innenr…W5W-radial.html

Die für die hinteren Mitfahrer:
http://www.hypercolor.de/products/Innenr…fitte-30mm.html

Und die für den Kofferraum:
Da musste aber ein bischen Fummeln und biegen ;) Passt aber wenn man Gefühl hat beim Einbau :]

http://www.hypercolor.de/products/Innenr…fitte-38mm.html

Ja und die für die beiden Schminkspiegel hab ich erst mal original gelassen, baue mir vielleicht aber noch weiße LED rein damit man bei Bedarf auch ordentlich Weißlicht hat :super:

das sind die :D

oder du nimmst die hier http://www.hypercolor.de/Fahrzeug-Auswahl/Hyundai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Welle86« (23. Dezember 2012, 15:42)


realmaster

unregistriert

212

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:57

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Kann mir nicht helfen, aber jedes Mal, wenn ich die Überschrift lese, kommt mir der in den Sinn...

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

213

Montag, 24. Dezember 2012, 13:17

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

@mers350:

ich habe genau die LEDs bestellt die Welle86 bzw. Steve aufgelistet haben.

Beim Einbau der LED im Kofferraum musst Du darauf achten das der Kühlkörper der LED nicht den Metallbügel berührt. Einfach etwas isolieren und fertig.

Den Metalbügel musst Du dann noch etwas biegen so das die LED reinpasst. Dauert evtl. etwas aber es passt auf jeden Fall :]

Bei den LEDs vorne habe ich den Metallbügel (hinter der originalen Lampe) komplett ausgebaut.

Noch etwas zum Ausbau der Abdeckungen. Wenn man das Licht anmacht und die Abdeckung eindrückt kann man an verschiedenen Stellen kleine schwarze Einbuchtungen erkennen. Da kann man die Abdeckung aufhebeln.

214

Freitag, 8. Februar 2013, 14:13

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Hey,

da mir das Innenlicht sowie im Kofferraum auch zu funzelig war, habe ich gerade diese LEDs eingebaut:Link. Alles kein Problem, sind auch wesentlich heller....

Aber: Im Innenraum auf der Stellung "Door" glimmen die LEDs der Austauschsoffitte noch. Kaum sichtbar und auch nicht alle, aber es scheint noch ein Strom zu fließen. Wenn ich den Schalter dann auf "Off" mache, ist alles dunkel.

Es ist zwar nur minimal (weiss nicht ob es im Dunkeln überhaupt merlich wäre durch die Abdeckung), aber ich mache mir nun Sorgen, dass mir dieses Glimmen über kurz oder lang die Batterie leer zieht... Wie kommt es, dass da immer noch Strom fließt?

Fahre zwar nen i30, aber Prinzip ist ja das gleiche...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arnold« (8. Februar 2013, 14:22)


sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

215

Freitag, 8. Februar 2013, 16:25

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Bei meinem IX glimmen auch ab und zu ein paar LED´s in der vorderen Beleuchtung :rolleyes: Hatte aber bis jetzt keine Probleme mit der Batterie, auch bei sehr kaltem Wetter alles bestens. Woran es aber liegt kann ich dir leider auch nicht sagen :unentschlossen:.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

216

Freitag, 8. Februar 2013, 17:14

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Es kann evtl. daran liegen,das bei den Innenleuchten immer Plus
bei den Birnen anliegt. Minus wird in diesem Fall über die
Türkontaktschalter geschaltet und wenn da ein Kriechstrom entsteht,
dann könnten sie etwas glimmen.

217

Freitag, 8. Februar 2013, 17:48

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Ok das wird wohl der Fall sein mit den Kriechströmen... Ich hoffe,dass der Stromfluss so minimal ist, dass es sich nicht auf die Batterie auswirkt... Aber wenn das Auro mal länger steht... Wer weiss...


Danke für die schnellen Antworten. Falls es weitere Meinungen oder Erklärungen gibt - immer her damit :)

218

Freitag, 15. Februar 2013, 11:09

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Moin Arnold,
kannst du mir mal sagen, wie man die Leselampenabdeckung auf kriegt. Will LED einbauen.

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

219

Freitag, 15. Februar 2013, 14:32

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Die musst du raushebeln und zwar von der äusseren Seite. Sprich, wenn du auf der Fahrerseite die z.B. nimmst dann mit einem breiten flachen Schraubenzieher auf der linken Seite drunter und hebeln. Irgandwann kommt sie dir dann entgegen. Auf der Beifahrerseite dann umgekehrt. Müsste aber eigentlich auch in der Betriebsanleitung stehen.
Ich habe die dann abgeklemmt bevor ich die Lampe getauscht habe.

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 7. März 2013, 17:03

RE: Blaue LED Beleuchtung sowie Kofferraumbeleuchtung

Meine neueste Errungenschaft für den Kofferraum, was LEDs betrifft:

Damit wirds richtig hell. Gekostet hats mit Versand knapp 10,50 Euro und passt 100% genau.
»Darkblue« hat folgende Bilder angehängt:
  • LED-panel.jpg
  • LED-panel_2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkblue« (7. März 2013, 17:04)


Ähnliche Themen