Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:35

Radioempfang schlecht

Hallo,

ich habe eine kurze Frage an euch.

Mein Opa hat sich vor ca. einer Woche den IX35 1.6 2WD Style + Plus Paket gekauft.

Seither haben wir schon mehrmals versucht die Radiosender einzustellen bzw. einstellen funktioniert ja wunderbar....... lediglich der Empfang ist sehr sehr schlecht....

Kennt einer von euch dieses Problem?

Vielen Dank

Gruß
Manuel


Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:52

Antennenkabel, Antennenstecker, Stromversorgung bis zum Antennefuß durch Werkstatt prüfen lassen.

Fuggax

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Köln

Auto: IX 35 Diesel Autom.184 PS

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:52

RE: Radioempfang schlecht

Hi,
ich habe überall super Empfang.

MfG FuggaX

Achim&Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Bedburg / Erft

Beruf: Pensionär

Auto: ix35,i-catcher,2l, 163PS

Hyundaiclub: nö

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:24

RE: Radioempfang schlecht

Hast Du"s mal mit einer anderen, besseren oder längeren Antenne versucht ???

Gruß Achim

5

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:51

RE: Radioempfang schlecht

nein noch nicht......... alles noch orignial........ aber ich kann mir wirklich nicht erklären wieso der Empfang so schlecht ist... im automatischen Suchlauf findet er z.B. garkeine Sender...... wenn ich jetzt manuell beispielsweise Antenne-Bayern 100.2 Mhz Frequenz einstell bekomm ich ihn zwar her...... aber mit starkem rauschen......


also so wies aussieht hat also von euch keiner probelme mit dem rauschen oder?

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:56

RE: Radioempfang schlecht

Hört sich fast so an als ob der Antennenstecker nicht richtig im Radio eingesteckt ist. Hatte das Radio ja schon selber ausgebaut und die Kabel sind wirklich sehr kurz. Des weiteren wurde hier schon öfters über andere lose Verbindungen geklagt. Kann aber auch ne andere Verbindung sein, aber icht tippe auf den Antennenstecker ...
Ab in die Werkstatt damit :)

exnutzer190313

unregistriert

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:57

RE: Radioempfang schlecht

Da liegt dann aber ein Anderes Problem.
Ich empfange gefühlte 100 Sender und es rauscht nichts

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:09

RE: Radioempfang schlecht

Ja kann ich auch nur bestätigen, empfang ist tadellos. Geh einfach mal zu dem freundlichen. Besonder cool finde ich das AFT. Einfach drücken alle stärksten sender der umgebung drin, ist schon praktisch wenn man mal unterwegs ist.

JK_ONE

Anfänger

Beiträge: 24

Auto: ix35 Style 4WD Automatik

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:29

RE: Radioempfang schlecht

Hab das selbe Problem, es wurde sofort ein neues Radio vom Händler bestellt, aber die Lieferung durch Hyundai dauerte 4 Monate. Es kommt am Montag rein, mal sehen ob es besser wird?

10

Samstag, 22. Januar 2011, 15:16

RE: Radioempfang schlecht

super danke für eure antworten

11

Sonntag, 19. August 2012, 22:27

Schlechter Radioempfang

Hallöchen Gemeinde,

seit 5 Wochen bin ich Besitzer eines ix35. Mir ist zu meinem Vorgänger-Wagen (BMW) etwas aufgefallen:

Ich habe früher immer einen Radiosender gehört, welcher für meine Region eigentlich nicht bestimmt ist. Ich habe diese in meinem Stadtgebiet in fast allen Straßen super empfangen. In einigen wenigen Ecken kam nur ein Rauschen an.

Bei meinem ix ist es nun leider genau umgekehrt ;( Und ich kann den Sender eigentlich gar nicht mehr hören. Das finde ich natürlich echt Sche....e. :rolleyes:

Hat von euch jemand Erfahrung damit, wie ich den Empfang erhöhen kann? Bessere Antenne, Verstärker oder ähnliches ...

12

Montag, 20. August 2012, 08:28

RE: Schlechter Radioempfang

Hallo! Habe meinen ix seit April 2012 und bin über den Empfang auch nicht sehr begeistert. Auch das RDS scheint nicht sonderlich gut zu funktionieren, wenn der gleiche Sender auf einer anderen Frequenz bessere Leistung bringt. Das Umschalten dauert einfach zu lange. Auch meine Frage: Hat mal jemand die Antenne ausgetauscht und damit bessere Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

tcfy

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: BO / NRW

Beruf: Energielenker

Auto: IX35 2,0 Diesel AT 184 PS

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. August 2012, 10:16

RE: Schlechter Radioempfang

ich kann das nicht bestätigen.

Das Radio hat den besten Empfang meiner letzten drei Autos/Radios.
Empfange unseren Lokalsender noch bis in die Nachbarstadt.
Auch sonst eine menge Sender die ich vorher nicht empfangen habe.

Oma97

Schüler

Beiträge: 157

Wohnort: Hamburg

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. August 2012, 10:55

RE: Schlechter Radioempfang

Ich habe das gleiche Problem, meine Werkstatt tauscht das Radio auf Garantie aus. Eigentlich soll der Empfang mit dem original BT-Radio sehr gut sein.
VlG

haegar

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Sigmaringen

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. August 2012, 21:39

RE: Schlechter Radioempfang

Habe auch das gleiche Problem. Der Radioempfang von diesem Werksradio (ohne Navi) ist schlicht unter aller Kanone und das Mieseste was ich bisher in irgendeinem Auto hatte. Nächste Woche geht's bei 6000 km zum Ölwechsel und Sicherheitscheck da werde ich das monieren....ebenso die knartzende Mittelarmlehne, das hochfrequente Pfeifen der Lüftung und die rumpelnden Dämpfer. Bin mal gespannt auf die Reaktion. Ich halte Euch auf dem Laufenden...

haegar

Hodenpetzi90

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Staplerfahrer

Auto: Hyundai IX35

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. August 2012, 22:05

RE: Schlechter Radioempfang

hallo

also bei mir ist der radio empfang a total sche..e.
aber dadurch bei mir sowieso gleich mehr sachen gemacht werden müssen und das bei 30500 km wird es jetzt es jetzt bald bei meinen freundlichen richtig rascheln im gebüsch. :schläge: X(

Der generalimporteur von Österreich ist schon eingeschaltet weil nach einen jahr kann das nich sein das so veil nicht so ist wie es sein soll. :schläge:

Wer es genau wissen will kann ja fragen. :watt:

Ach ja wegen der knarrenden mittelarmlehne hift ein kleines stück filz. :flüster:

17

Dienstag, 21. August 2012, 18:09

RE: Schlechter Radioempfang

Hi,

ich hätte nicht gedacht, dass so viele das gleiche Problem haben.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich bei meinem Händler einfach so ein neues eingebaut bekommen werde. Nur weil ich sage, bei meinem BMW war der Empfang viel besser....


Aber zurück zu meiner ursprünglichen Frage: ..... hat jemand eine Idee, wie man(n) den Empfang erhöhen kann ?????

Danke für Euer Feedback... ;)

Hodenpetzi90

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Staplerfahrer

Auto: Hyundai IX35

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 21. August 2012, 22:11

RE: Schlechter Radioempfang

Ja mittlerweile bin ich so sauer auf meinen ixi, dass ich sage, be :evil:sser ein anderes Auto kaufen.

haegar

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Sigmaringen

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. September 2012, 12:06

RE: Schlechter Radioempfang

...neue Erkenntnis :-)
AF muß eingeschaltet sein und REGION auf AUTO eingestellt sein. Der Empfang hat sich damit um 100% verbessert.

Gruß haegar

Altgeselle

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Handwerker

Auto: ix 35

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. September 2012, 18:50

RE: Schlechter Radioempfang

Hallo zusammen , die Einstellungen habe ich vorgenommen,aber Empfang ist dürftig ,heute habe ich Unterwegs einen i30 gesehen der einen längeren Antennenstab hatte ,Länge wie bei Golf vier .Hat Jemand Kenntnis ob der Stab von i30 das gleiche Gewinde hat.

Ähnliche Themen