Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:04

Suche Input !

Hallo Offroader,

möchte mich kurz vorstellen:

Bin Jonny, komme aus dem Münsterland, 42 Lenze und fahre z.Z noch einen Scoda Superb V6 TDI.

Bin mal durch zufall auf Hyundai gestoßen.
Der IX 35 gefällt mir vom Bild schon mal ganz gut.

Was ich brauche:
Einen Lastenesel für 1,6 t Anhänger
4 Erwachsene sollten gut Platz haben
ein Diesel soll es sein
Automatik
Und Kraft.
Schneetauglich ! Deshalb 4WD
hoher Einstieg ! ( Bin etwas Gehbehindert)

Wo kann ich das Auto Qualitativ einsortieren?
Würde sich eine Probefahrt mal lohnen?
Wie ist das Platzangebot für den Fahrer?

Wäre mein erster SUV Ist doch einer oder???? :unentschlossen:

Würde mich über Antworten freuen.

Schon mal Danke...!

Gruß Jonny

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jonny-007« (5. Januar 2011, 13:03)



2

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:51

RE: Suche Input !

Meinen IX bekomme ich erst morgen aber was ich dir heute schon sagen kann ist das es den 1.6 nicht als 4WD gibt.

Ansonsten fand ich die verarbeitung in der Preisklasse richtig gut. Ist halt kein VW aber er kostet auch nicht so viel, wenn man sich dessen bewusst ist denke ich ist es eine gute Wahl.

Gruß
DazClimax

3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:00

RE: Suche Input !

Ich glaube du hast das mit den 1,6 t falsch verstanden!

Jonny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jonny-007« (5. Januar 2011, 13:01)


IXI Freak

Anfänger

Beiträge: 2

Auto: IX 35 Style Plus, 2WD LPG

Vorname: Robert

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:24

RE: Suche Input !

:flüster:
Hallo jonny-007,

Ich würde Dir den 2,0 CRDI mit 135 KW empfehlen :]
Der IX 35 ist ein SUV ;)
Anhängelast ungebr.: 750 Kg
Gebremst zwischen 2000 und 2400 Kg je nach Gefälle.
Ich fahre meinen IX seit Anfang Mai bin von der Qualität der Verarbeitung (nach Abschaffung der Kinderkrankheiten) begeistert und kann den IX nur weiterempfehlen.
Probefahrt lohnt sich immer. Platzangebot für vier Pers. mehr als ausreichen. Ich bin 1,80m Groß, wenn ich den Fahrersitz ganz zurüchschiebe komme ich nicht mehr an die Pedale und Trotzdem ist hinten noch Platz.
Ich kann ganz bequem einsteigen Ohne zu klettern oder den Rücken krumm zu machen, gut den Kopf muss man schon einziehen :freu:

kww501

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Bayern

Auto: EX-IX35 184PS Premium AT, jetzt Tucson 185PS Diesel AT

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:58

RE: Suche Input !

Hallo Johnny,

das mit der Anhängelast stimmt nur beim Schalter. Beim Automatik sind es zwischen 1600 und 1900kg, je nach Gefälle. An sonsten kann ich mich IXI Freak nur anschliessen.

Hab einen großen Diesel mit Automatik. Fahr mal einen Probe, du wirst begeistert sein. Also ich bins....... :freu:

ix35-Fan

unregistriert

6

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:59

RE: Suche Input !

Hallo Jonny!

Ich kann mich meinem Vorrednern nur anschliessen. Der ix ist nach ausgeheilten Kinderkrankheiten ein rund um tolles Auto.

Da du einen Diesel mit Automatik willst, müsstest du sowieso m 184PS Modell greifen. Den "kleinen" 136PS-Diesel gibt es nur als Schalter.

Gruß aus Österreich,

Mex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ix35-Fan« (5. Januar 2011, 14:03)


7

Mittwoch, 5. Januar 2011, 14:28

RE: Suche Input !

Ich habe das Gefühl Ihr wollt mich nun mit dem IX Virus infizieren! :flöt:

Gruß Jonny.

Ps: Wenn mein inet Provider mal endlich meine Leitung repariert zeige ich Euch auch mal Bilder von meinem Anhänger.
Hier eine kleine Auswahl:
Guckst Du hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jonny-007« (5. Januar 2011, 14:44)


friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:20

RE: Suche Input !

Zitat

Original von jonny-007
Ich habe das Gefühl Ihr wollt mich nun mit dem IX Virus infizieren! :flöt:


Ja genau... :D

Der IXi ist ein rundum tolles Auto. Fahren Ihn nun seit mitte November und sind super zufrieden damit. 4 Personen haben hier jede Menge Platz.
Wenn es ein Automatik und 4WD sein soll, dann musst Du, wie bereits geschrieben wurde, denn 2.0 Diesel mit 184 PS nehmen. Den fahren wir auch und der lässt sich super fahren. Der Einstieg ist auch sehr gemütlich, weil er ja auch etwas höher ist.

Leider kann ich nichts zu Anhängelasten sagen, da ich selber auch keine Anhängerkupplung habe.

Aber eine Probefahrt lohnt sich in dem Auto immer. Einfach mal zum Händler um die Ecke gehen, Auto fahren und kaufen... :D

ardeche

unregistriert

9

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:06

RE: Suche Input !

@ Jonny:

Ich habe selbst einen ziemlich langen Wohnwagen mit 1,7t zGG. In Verbindung mit dem IX35 Automatik geht das, macht aber nicht unbedingt Spaß, weil der lange Einachser heftig an der AHK rüttelt. Da muß dann schon mein Großer herhalten.

Dein Anhänger ist sehr kompakt, so dass das bei Dir nicht ins Gewicht fallen dürfte. Von der Motorleistung her ist es eh´ kein Problem. Fahr ihn einfach mal Probe, denn für das Geld gibt es nirgendwo so viel SUV mit entsprechenden Anhängelasten.

10

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:46

RE: Suche Input !

Hallo Jonny,

ich fahre zwar keinen Diesel, keinen 4WD und auch keine Automatik aber einen IX35 2,0 Liter Benziner mit 163 PS.
Du sagtest es soll ein 4WD sein wegen dem Winter, mit Anhänger bestimmt zu empfehlen, aber nur um Dir den Mund wässrig zu machen
sage ich: so gut wie mit diesem Auto, bin ich noch durch keinen Winter gekommen. Dazu kommt, dass er sehr schnell warm wird und die Scheiben frei bekommt und dass ich jeden Morgen das Grinsen
bekomme, wenn ich wieder einsteigen kann. Es macht großen Spass mit dem Auto. Apropo groß , ich bin 1,83 und kann mehr als bequem sitzen!

Also viel Spaß beim Probefahren! :super:

11

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:32

RE: Suche Input !



:freu: :freu: Input genug ???????:freu: :freu:

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Januar 2011, 23:29

RE: Suche Input !

Hallöchen, also ich habe den IX 35 mit meiner Frau probe gefahren und war begeistert.
Der Platz vom Innenraum ist wirklich super auch hinten sitz man bequem und mit genügend Beinfreiheit :bang: :bang:
Bin 1,86 groß

13

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:40

RE: Suche Input !

Mann, seit Ihr verrückt ? :flöt:

Danke für die vielen netten zuschriften !

Hat mich gefreut das alles zu lesen !

Ich glaube ich bin infiziert ! :mad:

So nun mal eine Web-Seite:

Habe nun endlich von meinem Provider die Leitung wieder stehen.

Hier warum ich einen Anhänger brauche und was ich damit mache:
Gugst Du hier:

Also bis die Tage! :prost:

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:01

RE: Suche Input !

so, wenn du deine Ausrüstung mitbringst kannste meinen mal Probe fahren :D

vb

GrauerStar2.0

unregistriert

15

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:07

RE: Suche Input !

Zitat

Original von VB90
so, wenn du deine Ausrüstung mitbringst kannste meinen mal Probe fahren :D

vb


nada komm ich auch mal rüber :D :D :D

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:15

RE: Suche Input !

können ja ein Treffen in Thüringen organisieren und der jonny sorgt für die Verpflegung... ;)

vb

butterflyIX35

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Schweiz

Auto: IX 35 4WD Diesel HS Style

Vorname: René

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:18

RE: Suche Input !

hallo jonny 007
siehe mal wie der IXI durch den Schnee geht .... wie durch Butter .. :freu: also noch ein Grund für Dich ... oder?

Grüsse aus der Schweiz
»butterflyIX35« hat folgendes Bild angehängt:
  • Auto Schnee 004.jpg

18

Freitag, 7. Januar 2011, 18:53

RE: Suche Input !

Jungs, mir brennt der Helm !

Habt Ihr nerven !

Habe für nächsten Samstag eine Probefahrt ausgemacht !
Bin mal gespannt !

einen kleinen Crosser habe ich schon:
Seht selber:

Das chassis !
das Triebwerk, 26ccm Kettensägenmotor
»jonny-007« hat folgende Bilder angehängt:
  • p1020819.jpg
  • p1020809.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jonny-007« (7. Januar 2011, 18:54)


V6 Aussteiger

Anfänger

Beiträge: 27

Auto: Hyundai Tucson Premium 185 PS

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

19

Samstag, 8. Januar 2011, 01:49

RE: Suche Input !

auch von mir eine uneingeschränkte Empfehlung,dieses Fahrzeug macht einfach nur Spaß,ich würde allerdings für Deinen Gebrauch, unbedingt den Allrad- Diesel mit 184 PS Testen. Gerade bei diesen Witterungsbedingungen, wie wir sie derzeit hatten, fühlt man sich auf der sicheren Seite.

mfG Uwe

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

20

Samstag, 8. Januar 2011, 13:59

RE: Suche Input !

Zitat

Original von V6 Aussteiger
auch von mir eine uneingeschränkte Empfehlung,dieses Fahrzeug macht einfach nur Spaß,ich würde allerdings für Deinen Gebrauch, unbedingt den Allrad- Diesel mit 184 PS Testen. Gerade bei diesen Witterungsbedingungen, wie wir sie derzeit hatten, fühlt man sich auf der sicheren Seite.

mfG Uwe


Hallo Uwe.
Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber die Tagfahrlichter sehen nach ATH aus. Hast Du die selber montiert oder in der Werkstatt montieren lassen? Bin auch auf der Suche nach TFL die günstig sind und trotzdem gut aussehen.

Gruß Peter