Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:42

Erfahrungen mit IX35 Blue Modellen

Hallo zusammen,

ist von euch schon jemand mit den neuen Basismodellen 1.6 Benziner und 1.7 Diesel in Blue Version gefahren? Insbesondere interessiert mich die Spritzigkeit der 2 Modelle.


Austriaalex

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Stuttgart

Auto: IX35 1,6 GDI

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:12

RE: Erfahrungen mit IX35 Blue Modellen

Hey Gerbera, bin recht neu hier und hab das erst jetzt gelesen sorry, ich bin im Juli den 2.0 style Benziner probegefahren und hab mit ihm liebgeäugelt, fahre zur Zeit Mercedes A190 und muss sagen obwohl er weniger PS hat ist meiner spritziger. Ich weiß nicht wo die 163 PS stecken sollten :teach: als dann ein Bericht im Internet kam das 1.6 und 1.6 blue kommen im Herbst wartete ich und zählte die Tage mein Händler bekam einen 1.6 und ich fuhr diesen Probe, muss sagen der ist von der Leistung wie der 2.0 ist, es fehlem ihm obenraus bissl was von der Höchstgeschwindigkeit aber das wars dann auch! dazu hat er 6 Gang somit war klar den brauch ich. Nun noch die Entscheidung blue oder nicht blue :boxen: mein Händler meinte: die blue Geschichte Steuerung über Bosch muss wohl nicht ausgereift sein und nicht immer funktionieren, dazu kommt das er ne andere Batterie drin hat die vom Verschleiß schneller an die Grenzen kommt, und dann auch sofort gewechselt werden muss. Da ich hier auf einer doch noch etwas ländlichen Gegend wohne und ich meinen Fahrstill kenne war dann die Entscheidung 3:1 für den 1.6 Benzin ohne blue und bestellte diesen am 28.12.10 in weis Style mit Pluspaket und 17 Zöller und Panoramadach und hoffe das er früher kommt wie die Aussage vom Händler 4 - 6 Monate

henry02

unregistriert

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:33

RE: Erfahrungen mit IX35 Blue Modellen

hi Alex,
ich hatte Ende Nov. Termin zur Probefahrt mit 1,6 und 2,0, musste den jedoch wegen Krankheit ausfallen lassen. Wollte mal vergleichen, welcher spritziger ist. Laut Aussage des Händlers ist kein grosser Unterschied zwischen den beiden, wie du ja auch sagst. Konnte dann am 29.12.2010 allerdings nur den 1,7 Diesel fahren und hab dann auch direkt nach der Probefahrt den 1,6 blue bestellt. Keine Rede von Problemen. Warten wirs ab.
Hab mich entschieden für rot-metallic, (besteht meine Frau drauf), Pluspaket und Panoramadach. Lieferzeit ebenfalls 4-6 Monate. Mal sehen, wer ihn schneller hat.
Grus Ralf

Austriaalex

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Stuttgart

Auto: IX35 1,6 GDI

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:34

RE: Erfahrungen mit IX35 Blue Modellen

Hey Ralf, bei mir war es auch die Frau wegen der Farbe :flöt: aber das Panoramadach wollt ich :bang: ich denke auch nicht das das was der Händler zu mir sagte ein rießen problem sein wird. Es gibt für fast alles was ich hier lese ne Lösung und das ist auch gut so :] bin ich auch gespannt ob wir so lange warten müssen! Gruß Alex

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 00:25

RE: Erfahrungen mit IX35 Blue Modellen

Hi,

also ich habe jetzt die ersten 1000km runter mit meinem 1.6 GDI und kann nur bestätigen er fährt sich einfach Klasse. Der 2.0 lohnt sich nicht wirklich, das bisschen mehrleistung ist den erhöhten Spritverbrauch nicht wert. Zudem finde ich hat er auch mehr laufkultur durch die 6 Gänge. Man kann ihn Sportlich fahren oder einfach nur cruisen und dann gleitet er nur so dahin :anbet:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ein BMW 320d Touring ist lauter auf der Autobahn, dafür zieht der wie Sau :grrr:

henry02

unregistriert

6

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:44

RE: Erfahrungen mit IX35 Blue Modellen

Zitat

Original von Austriaalex
Hey Ralf, bei mir war es auch die Frau wegen der Farbe :flöt: aber das Panoramadach wollt ich :bang: ich denke auch nicht das das was der Händler zu mir sagte ein rießen problem sein wird. Es gibt für fast alles was ich hier lese ne Lösung und das ist auch gut so :] bin ich auch gespannt ob wir so lange warten müssen! Gruß Alex


hallo Alex,
gibt´s bei Dir was neues zum Liefertermin? Habe seit der Bestellung noch nichts vom Händler gehört. Nachdem ich meiner Frau von den Berichten hier im Forum erzählt habe, hat Sie mit HMD telefoniert und nach dem Stand der Dinge gefragt. Gestern kam der Rückruf, (nach 3 Tagen, gar nicht mit gerechnet), das man uns wegen der großen Nachfrage derzeit keine Auskunft über einen voraussichtlichen Liefertermin geschweige denn zum Produktionsstatus machen könne (hätte mich auch irgendwie gewundert).
Benziner sollen aber eigentlich recht zügig geliefet werden!
Aber wie gesagt, abwarten!!
Gruß

Ralf

7

Freitag, 11. Februar 2011, 09:50

RE: Erfahrungen mit IX35 Blue Modellen

Hallo,

ich habe seit einer Woche den 1,7 Diesel. Vorher hatte ich einen MAZDA 5 als Benziner mit 2Liter-Motor und rund 150 PS. Der Diesel zieht wesentlich besser! Mag sein, dass er in der Höchstgeschwindigkeit nicht mit kommt, aber das ist für mich im Alltag unwichtig. Ich fahre Hauptsächlich Landstraße, und da macht der 1,7er Diesel richtig Spaß. Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.
Jens

Austriaalex

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Stuttgart

Auto: IX35 1,6 GDI

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Februar 2011, 15:51

RE: Erfahrungen mit IX35 Blue Modellen

Hallo RAlf, nein weiß auch noch nichts liegt aber bestimmt dran das ich noch nicht telefoniert habe :stop: ich les hier auch immer öfter das es mit den Benziner schneller geht und hab mir als 1. Telefonat den 23.2.11 :blume: rausgesucht und werd ihn mal fragen ob er mir ein Geburtstagsgeschenk machen will und mir was über den Liefertermin sagen kann oder sogar das er da ist ! 8) ich werd euch natürlich auch auf dem laudenden halten.

Gruß Alex der jetzt gleich auf eine Faschingssitzung geht und heut Abend kein Auto braucht :prost: :mad: