Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cas-64

Schleswig-Holsteiner

Beiträge: 1 637

Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Plön

Auto: Hyundai Tucson Intro,1.6 T-GDI 4WD,DCT / IX20 1.4

Vorname: Carsten

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

101

Freitag, 6. April 2012, 14:47

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

Was hast du denn für Probleme mit dem SGS2??


Beiträge: 8

Wohnort: Deutschland

Beruf: Pensionär

Auto: IX35 i catcher

Vorname: Hans-Jürgen

  • Nachricht senden

102

Freitag, 6. April 2012, 14:50

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

kann nicht auf mein telefonbuch zugreifen,telef. über ziffernwahl ok.

knoblauchfreund

unregistriert

103

Freitag, 6. April 2012, 14:54

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

Geht mir auch so.

Ich kann wohl im IXI-Telefonbuch Nummern manuell hinzufügen, diesen einen Sprach-Tag zuordnen und über diesen wieder anrufen.

Und: Im Display erscheint der Name der /des Anrufers/Angerufenen (aus dem SGS-Telefonbuch).

Darüber hinaus: Keine weitere Funktion. Auch die oft zitierte Übernahme des Klingeltons vom Handy an den IXI: Fehlanzeige. Hab mich damit aber soweit abgefunden (was den Ton angeht). Für alles andere und weitere Funktionalität bin ich aber auch zu haben, zumal das Hinzufügen von Nummern im IXI-Telefonbuch eher unkomfortabel ist...

cas-64

Schleswig-Holsteiner

Beiträge: 1 637

Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Plön

Auto: Hyundai Tucson Intro,1.6 T-GDI 4WD,DCT / IX20 1.4

Vorname: Carsten

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

104

Freitag, 6. April 2012, 14:54

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

Ich dachte du hast Probleme mit dem SGS2 müsstest es schon genauer beschreiben wenn es was mit dem Auto zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cas-64« (6. April 2012, 14:56)


Beiträge: 8

Wohnort: Deutschland

Beruf: Pensionär

Auto: IX35 i catcher

Vorname: Hans-Jürgen

  • Nachricht senden

105

Freitag, 6. April 2012, 15:13

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

Ich habe den ix35 mit Navi. Mein Handy ist über Bluetooth mit dem Navi verbunden. Beim Aufrufen des Tel. kommt im Display der Ziffernblock mit unten dem Balken, Telefon, Telefonbuch, Anruflisten, Kurzwahl, der Eintrag Telefonbuch ist nicht hell hinterlegt und kann auch nicht angewählt werden. Ich bin selbst nicht technisch so begabt.

mfg hj.

Meadows

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Auto: IX35 | 2.0l Benziner

  • Nachricht senden

106

Freitag, 6. April 2012, 15:19

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

Hatte noch nie Probleme mit dem S2 in Verbindung mit dem ix, weder mit Android 2.3.5, noch aktuell mit Android 4.0.4.
Die Kopplung inklusive Telefonbuchzugriff hat immer funktioniert. Du mußt nur den Zugriff freigeben: Wenn Du die Verbindung einrichtest, erscheint auf dem Display vom S2 eine Meldung, die Dich fragt, ob der ix Zugriff bekommen soll. Die mußt Du natürlich mit "Ja" bestätigen, dann sollte es auch funktionieren.

Beiträge: 8

Wohnort: Deutschland

Beruf: Pensionär

Auto: IX35 i catcher

Vorname: Hans-Jürgen

  • Nachricht senden

107

Freitag, 6. April 2012, 18:23

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

Die Paarung ist kein Problem, nur komme ich nicht in das Telefonbuch.

Trotzdem danke.
hj

Ecki

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Meck.Pom

Auto: IX35 Style,2,0 Benzin

Hyundaiclub: nein

  • Nachricht senden

108

Samstag, 7. April 2012, 09:14

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

Galexy S II über Bluetooth mit Radio/Navi verbinden

Hallo ich hatte bisher immer folgendes Problem.Wenn ich mein Galexy S II mit meinem Radio Navi über Bluetooth verbunden habe, musste ich mich jedes mal bei meinem Handy durch das Menü hangeln um Bluetooth auf Sichtbar zu stellen was sehr umständlich war.Jetzt habe ich alle anderen Bluetooth Verbindungen die in meinem Handy noch als gekoppelte Geräte gespeichert waren außer die zum ix gelöscht und ab da an verbindet sich mein Handy mit dem IX auch ohne das ich erst die Bluetooth auf Sichtbar stellen muß. Vielleicht hilft dies ja jemandem weiter der das gleiche Problem hat.

Beiträge: 8

Wohnort: Deutschland

Beruf: Pensionär

Auto: IX35 i catcher

Vorname: Hans-Jürgen

  • Nachricht senden

109

Samstag, 7. April 2012, 16:33

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

danke für deinen vorschlag.
ich habe außer dem ix 35 keine bluetooth verbindung auf meinem samsung,
telef. kann ich ich ja,aber nur über ziffernwahl vom display navi.
oder ich benutze das händy und gehe über kontakte und dann anrufen und kann dann über die freisprecheinr. tel.
mein telefonbuch vom handy wird nicht übernommen.
lg
hj

el-duddi

Schüler

Beiträge: 148

Auto: Golf 7 und I20

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

110

Samstag, 7. April 2012, 18:09

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

Seltsam...???
Mit dem Galaxy S1 meiner Frau gibt´s da keine Probleme. Da wird das Telefonbuch einwandfrei übernommen. Bei meinem alten Schinken (SE Satio) klappt auch alles einwandfrei. Das Einzige was auffällt ist, dass gelegentlich die Kopplung recht lange dauert. (Telefonbuchimport)
Gruß
duddi

Beiträge: 8

Wohnort: Deutschland

Beruf: Pensionär

Auto: IX35 i catcher

Vorname: Hans-Jürgen

  • Nachricht senden

111

Samstag, 7. April 2012, 18:13

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

danke,
werde wohl die hyundai werkstatt aufsuchen.
melde mich wenn lösung vorhanden.
lg
hj

talidour

Anfänger

Beiträge: 25

Auto: ix35 2.0 Style 4WD Autom.

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 8. April 2012, 09:37

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

Hast du den Hinweis von Meadows beherzigt? Nach dem Koppeln sollte dir dein SGS2 eine Anfrage in der Mitteilungsleiste (oben) zeigen. Dein Handy fragt dich dann, ob das Telefonbuch freigegeben werden soll. Dort machst du ein Häkchen auf "Immer" und bestätigst natürlich mit JA.

Hast du das gemacht? Wenn ja: vielleicht hast du ja aus Versehen ohne es zu merken auf Nein getippt.

Wenn diese Meldung am Handy gar nicht erst kommt, würde ich alles nochmal auf Anfang setzen: lösche das Handy im IX, den Eintrag im SGS2, und kopple nochmal neu.

Diese Anfrage auf deinem Handy nach dem Telefonbuch muss kommen, sonst ist was faul.

Grüssle
Tali

Beiträge: 8

Wohnort: Deutschland

Beruf: Pensionär

Auto: IX35 i catcher

Vorname: Hans-Jürgen

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 8. April 2012, 13:45

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

vielen dank für den hinweis,

genau das ist das problem,

diese meldung habe ich nie bekommen, habe bluetooth im händy und im ix35 schon mehrmals zurückgesetzt.
bei neu kopplung kam im händy nur ix 35 gefunden und im ix galaxy sII gefunden.
trotzdem vielen dank.
hj

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 8. April 2012, 17:58

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

Dann geduld habn und es ggf.auch noch ein drittes Mal probieren, aber irgendwann klappt es.

talidour

Anfänger

Beiträge: 25

Auto: ix35 2.0 Style 4WD Autom.

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 8. April 2012, 20:09

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

Hatte ein ähnliches Problem mit dem Sony Xperia mini. Beim ersten mal ging es ohne Probleme, der Hinweis mit dem Telefonbuch kam. Dann war mal im Wagen die Batterie komplett leer (Heckklappe nicht richtig verschlossen, Beleuchtung hat die Batterie leer gesaugt. Heckklappe ist inzwischen justiert und schliesst bestens.).

Also danach das Handy nochmal neu gekoppelt, und diesmal kam kein Telefonbuch-Hinweis am Handy. Keine Ahnung warum. Ein paar mal probiert, und irgendwann endlich kam die Telefonbuch-Anfrage.

Von daher schliesse ich mich an: immer wieder probieren...

Grüssle
Tali

knoblauchfreund

unregistriert

116

Montag, 9. April 2012, 10:21

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

Ich versteh gerade was nicht:

In einem Beitrag weiter oben wurde geschrieben (wenn ich´s richtig verstanden habe), dass bei Betätigung der "grünen" Lenkradtaste eine Nummernwahl über das Handydisplay möglich sein soll.

--> Ist bei mir nicht

Was bei mir funzt, ist eine Nummernwahl per Bluetooth. Heißt ich kann die Nummern reinsprechen oder, sofern Namens-Tags vergeben sind, Nummern per Namen wählen. Die Tag-Vergabe ist m.E. aber ziemlich (zeit-)aufwendig...

Normales Verhalten?

Beiträge: 8

Wohnort: Deutschland

Beruf: Pensionär

Auto: IX35 i catcher

Vorname: Hans-Jürgen

  • Nachricht senden

117

Montag, 9. April 2012, 10:23

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

vielen dank,
habe gestern wie empfohlen 4mal das spiel wiederholt und beim 4. mal kam am handy die meldung telefonbucheintrag freigeben ,immer und dann ok.
"technik" oder unfähigkeit von mir.hauptsache es geht.

nochmals danke für die vielen ratschläge von allen.

die nächste frage von mir?
bei ankommendem ruf wird keine nummer oder namen angezeigt,obwohl der anrufende die nummer freigegeben hat und bei mir im telefonbuch eingetragen ist.
ist das normal ,oder muß ich noch einstellungen am auto tel.vornehmen und falls ja,wo???

liebe ostergrüße an alle im forum

hj

tcfy

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: BO / NRW

Beruf: Energielenker

Auto: IX35 2,0 Diesel AT 184 PS

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

118

Montag, 9. April 2012, 14:29

RE: probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

Zitat

Original von Lambrecht Hans-Jürgen
In einem Beitrag weiter oben wurde geschrieben (wenn ich´s richtig verstanden habe), dass bei Betätigung der "grünen" Lenkradtaste eine Nummernwahl über das Handydisplay möglich sein soll.


Also wenn ich die Taste 2 mal drücke, ruft der Ixi, die letzte gewählte Rufnummer an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tcfy« (9. April 2012, 14:30)


119

Montag, 7. Mai 2012, 12:25

Probleme mit Spracherkennung

Hallo Leute.

Habe folgendes Problem mit meinem ix35 (Modell 2012). Habe mein Handy(Nokia C7) via Bluetooth mit dem System verbunden. Wenn ich nun aber einen Namen aufrufe, erkennt er diesen nicht oder führt einfach Nummern auf, die keinen Sinn machen. Normal mit Nummer aufrufen und telefonieren funktioniert. Habe auch das Handy mehrmals de-und wieder neu installiert, aber es funzt nicht. Kann mir jemand helfen?

120

Montag, 7. Mai 2012, 12:31

RE: Probleme mit Spracherkennung

Servus,
gibt ja ne Kompatiblitätsliste der unterstützten Handys. Taucht da Deines auch auf. Dein Nokia ist ja nicht sooo verbreitet ;)

Ähnliche Themen