Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:58

RE: Telefonieren im IX35

Hallo, habe auch eine Frage zum telefonieren.
Die Anmeldung (2x Samsung) hat einwandfrei funktioniert, nur wenn ich über Namen anrufen will, klappt es nur schlecht, die meiste Zeit werde ich nicht verstanden. Bei der Nummerwahl haut es immer hin.
Kann es daher kommen, ich habe eine sehr tiefe Stimme, und das dadurch die Frequenz für die Übertragung eine Rolle spielt? Bei meiner Frau klappt die Verbindung gut. Hat schon jemand ähnliches gehabt?

Gruß, Hape :denk: :denk:


Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:19

RE: Telefonieren im IX35

ich selber benutze diese Funktionen nicht. Bin eh kein vieltelefonierer. Die wichtigsten Nummern habe ich auf Kurzwahl liegen und das funzt einwandfrei.

83

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:51

ix35 und Telefon.

Hi!

Meine Eltern haben sich einen ix35 gekauft, der schon beim Händler steht. Ich soll jetzt ein Telefon besorgen. Da meine Eltern schon älter sind, hatte ich an ein Emporia ElegancePLUS gedacht.

Ich frage mich jetzt, welches Telefon vielleicht besser oder schlechter geeignet wäre. Bieten Smartphones über die BT-Kopplung mehr Features als ein "normales" Telefon? Es geht mir dabei nur um das Telefonieren. Eine Funktion als MP3-Player / Navi etc. ist dabei unerheblich.

Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte.

Bye.

werner-ix35

Schüler

Beiträge: 57

Wohnort: 67105 Schifferstadt

Beruf: Schlosser

Auto: ix 35 4WD

Vorname: werner

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:08

RE: ix35 und Telefon.

Hallo,

eigentlich gehen alle Handys mit Bluetooh. Habe selbst ein älteres Samsung und es geht super. Handy mit dem Radio anlernen und man braucht nur einzusteigen und das Handy bucht sich autom. ein und beim Aussteigen aus. Beim Anruf braucht man nur die grüne Taste drücken.

mfg Werner

85

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:17

RE: ix35 und Telefon.

Okay. Hätte ich mit einem Smartphone noch andere Vorteile? Ich meine außer der MP3-Funktionalität. Voice-Dial geht wohl nur mit einem Smartphone?

Bye.

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

86

Montag, 9. Januar 2012, 11:15

RE: ix35 und Telefon.

die Sprachwahl hat nichts mit den Gerät zu tun.
Mein HTC Wildfire, ein Smartphone, unterstützt gar keine Sprachwahl.
Das Radio vom IX schafft es aber trotzdem dem HTC die entsprechenden Befehle "einzuhauchen".
Wie, warum?? Keinen Schimmer. Ich weiß nur das es geht.

Ich würd das Teil einfach online bestellen und mal testen.
Wenns geht ist gut, wenn nicht schicks zurück.
Wenn es deine Eltern eilig damit haben, bestell halt zwei, drei verschiedene Telefone und nimm dir mal nen Nachmittag Zeit.

Vorteile von nem Smartphone gibts in meinen Augen keine, wenns um das reine telefonieren geht.

vb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VB90« (9. Januar 2012, 11:20)


perfect4you

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Eschweiler

Beruf: Bestattermeister u.Tischlermeister

Auto: IX35 2.0 4WD

Vorname: Joe

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:33

RE: Verständigung Freisprecheinrichtung

Das hatte ich auch ....bis eben. :freu: Bei mir war es sogar soweit, daß ich mir ein 2. Handy Nokia C2-01 gekauft habe - funktioniert übrigens 1a mit dem ix35.

Zurück zum iPhone4, die Lösung der Probleme ist so einfach... man glaubt es kaum und daher kommt man auch nicht drauf.

Der erste Hinweis ist, wenn Smartkey und Handy in einer Hosentasche sind, funktionieren die Funkimpulse zu den Schlössern nicht. Und nun steckt man den Smartkey in die Mittelkonsole an den "Spezialplatz", funktioniert auch die Freisprechanlage perfekt.

.... bei mir jedenfalls. :sauf:

greggiX35

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Luzern

Beruf: it

Auto: Ix35

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:09

RE: ix35 und Telefon.

Zitat

Original von shire
Okay. Hätte ich mit einem Smartphone noch andere Vorteile? Ich meine außer der MP3-Funktionalität. Voice-Dial geht wohl nur mit einem Smartphone?

Bye.


vor- und nachteile für smartphones kann es, meiner meinung nach, nicht geben!
alle telefone, die mit bt ausgestattet sind, funzen mit allen funktionen, die das eingebaute (navi-) radio ausgestattet ist.
die freisprecheinrichtung kann deswegen nicht mehr (smartphone) oder weniger (0815-handy).
sie kann immer das gleiche und ist nicht telefonabhängig... ;)

c-ya :]

Oldy

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Essen

Auto: iX35 Erstzul.15.06.2011

Vorname: Reinhold

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:22

RE: Verständigung Freisprecheinrichtung

@perfect4you,
danke für den Tip, funzt jetzt bei mir einwandfrei. :super: :blume:

90

Samstag, 21. Januar 2012, 09:09

Bluetooth Handy nicht immer dauerhaft bestätigen

Hey !

Gibt es eine Möglichkeit, das Handy dauerhaft zu verbinden, damit ich nicht immer erst alles einstellen muss vor der Fahrt? Ist etwas nervig so :(

Ich geh nicht davon aus, aber vll hat ja jemand eine Idee :)

LG, Henning

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

91

Samstag, 21. Januar 2012, 11:41

RE: Bluetooth Handy nicht immer dauerhaft bestätigen

ja, kann man.
muss du in den Optionen deines Handys machen.
Dort gibt es eine Liste der bekannten BT-Geräte, mit denen dein Handy schonmal verbunden war. Und dort kann man normalerweise auch festlegen, welche Geräte dauerhaft freigegeben werden sollen.
Meine Telefone fragten jeweils nach dem ersten Pairing ab, ob das neue Gerät gespeichert werden soll. Wenn man das entsprechend bestätigt, hat man Ruhe.

Wie das genau geht, steht sicher im Handbuch deines Handys.

vb

timmi666

Schüler

Beiträge: 84

Auto: IX35 2,0 l 4WD Automatik

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

92

Samstag, 21. Januar 2012, 17:41

Sony Ericsson Xperia Ray

hallo an alle,
habe eben das xperia ray bekommen und versucht es mit dem originalnavi zu verbinden.
hat eher grenzwertig funktioniert, zuerst haben sie sich gefunden, aber ohne telefonbuch zu übertragen, dann war keine verbindung mehr zu sehen.
gibt es tricks, wie das telefonbuch übertragen werden kann, entweder für android aus oder fürs navi.
oder ist eine perfekte verbindung mit diesen beiden geräten nicht möglich?

vielen dank für die antworten und die hilfe,

timmi666

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timmi666« (21. Januar 2012, 17:43)


93

Samstag, 21. Januar 2012, 19:10

RE: Bluetooth Handy nicht immer dauerhaft bestätigen

Sauber, dankeschön !

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

94

Samstag, 21. Januar 2012, 19:27

RE: Sony Ericsson Xperia Ray

Also ich hab das xperia x10 und da geht es ohne probleme. Ggf. das Telefon aus dm radio nochmal löschen, bluetooth am handy beim ersten mal für andere geräte sichtbar machen und geduld mitbringen, weil nach dem koppeln es eine weile dauert, bis er fragt, ob ix35 auf das telfeonbuch zugreifen darf und ob es das dauerhaft macjen darf. Sollte aber gehen, nur halt geduld haben.

timmi666

Schüler

Beiträge: 84

Auto: IX35 2,0 l 4WD Automatik

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:07

RE: Sony Ericsson Xperia Ray

danke sehr,
hat geklappt, musste dieses benachrichtigungsfenster aufziehen,
da konnte ich den befehl zum telefonbuch übertragen antippen und auch das häkchen machen bei "immer erlauben".

gruß,
timmi666

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:16

RE: Sony Ericsson Xperia Ray

Sehr schön, hab nur festgestellt, dass SE und IX35 sehr gut miteinander harmonieren.

Wolf-Stephan

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Menzingen / CH

Beruf: Applikationsintegrator

Auto: IX35 Premium 184PS Silber

Vorname: Wolf-Stephan

  • Nachricht senden

97

Samstag, 11. Februar 2012, 16:33

Nokia 2760 Telefonbuch geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Nokia 2760 Klapphandy mit Bluetooth und das verbindet sich auch sauber mit dem Radio. Aber wenn ich Telefonieren will kann ich nicht auf den Telefonspeicher zugreifen (Feld bleibt hell) Telefonieren geht aber wunderbar. Was mache ich falsch ? Im Telefon sind die Nummern sowohl auf der Simkarte als auch im Telefon gespeichert.

Gruss aus der Schweiz

Wolf

98

Freitag, 17. Februar 2012, 18:55

RE: Nokia 2760 Telefonbuch geht nicht

Servus,

also bei mir war das so, das ich nach dem Verbinden Handy<->Radio, noch am Handy den Zugriff auf das Handy freigeben musste.

Gruß Tim

Wolf-Stephan

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Menzingen / CH

Beruf: Applikationsintegrator

Auto: IX35 Premium 184PS Silber

Vorname: Wolf-Stephan

  • Nachricht senden

99

Samstag, 18. Februar 2012, 23:54

RE: Nokia 2760 Telefonbuch geht nicht

mit dem gleichen Handy ? und wenn ja wie mach ich das ?

Beiträge: 8

Wohnort: Deutschland

Beruf: Pensionär

Auto: IX35 i catcher

Vorname: Hans-Jürgen

  • Nachricht senden

100

Freitag, 6. April 2012, 14:43

probleme mit handy samsung galaxy sII telefonbuch

wer hat erfahrung mit handy samsung galaxy SII GTI 9100

Ähnliche Themen