Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

21

Samstag, 8. Januar 2011, 10:35

Ich habe aus "gefechtstaktischen" Gründen auf der SIM-Karte keinerlei Kontakte, sondern nutze hierfür immer nur den Speicher des Telefons. Heutzutage ist da nämlich wesentlich mehr Platz drauf und bietet mehr Möglichkeiten um neben Nummern noch andere Kontaktdaten abzuspeichern, was auf der SIM ja nur sehr begrenzt möglich ist.

Weder bei meinem Nokia E60 noch bei meinem aktuellen HTC Wildfire gibts hier (ohne Navi) damit Probleme. Ein Samsung Omnia (i900) was ich zwischenzeitlich mal benutzte machte Probleme, welche ich aber nicht eingrenzen konnte und wollte, weil ichs zu schnell ersetzt habe.
Bluetooth in Kombination mit GPS und mobilem Internet brachte das Ding regelmässig zum abstürzen, sodaß es für mich unbrauchbar war.

vb


22

Samstag, 8. Januar 2011, 12:49

Wie funktioniert es eigentlich, wenn man sein iPhone am iPhone Adapter angeschlossen hat und Musik hört - geht dann trotzdem die Freisprechteinrichtung mit dem iPhone?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buddyspencer« (8. Januar 2011, 12:49)


VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

23

Samstag, 8. Januar 2011, 12:54

vom iPhone kann ich nix berichten, aber wenn ich mein Telefon per 3,5mm-Klinke anschliesse und mp3 höre funktioniert die FSA gut. Bei Anrufen wird die Wiedergabe unterbrochen und nach dem Telefonat fortgesetzt.
Das gleiche passiert, wenn man die Wiedergabe über Bluetooth nutzt oder über den USB-Anschluss etwas hört.

Manchmal habe ich jedoch den Eindruck, das der Titel nicht pausiert, sondern im Hintergrund weiterläuft. Bei Musik unkritisch (deswegen von mir noch nicht weiter verfolgt) bei einem Hörbuch könnte man die spannendesten Stellen verpassen ;)

Beim iPhone müsste dies alles auch so sein, da die Wiedergabe meines erachtens ja auch über die 3,5mm-Klinke erfolgt. Kann mich hierbei aber täuschen, habe noch kein entsprechendes Kabel in der Hand gehabt oder benutzt.

vb

24

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:34

Also ich habe ein iPhone 3GS und das funktioniert tadellos. Mit Kabel aus der Bucht für 15€ höre ich Musik. Wenn ein Anruf kommt wird die Musik stumm geschaltet und der Klingelton kommt über die Boxen (sehr cool). Telefonbuch wird 1A ausgelesen. Habe auch heute im Handbuch nachgelesen, das man wie folgt wählen kann dann dauert es nicht so lange mit den ganzen abfragen.

Anrufen <Name> auf auswahl warten oder
Anrufen <Name> <Mobile, zuhause etc.>
Anrufen <Nummer> 12345

werde ich später mal noch ausprobieren. Aber wenn das funktioniert ist das super, die ständigen abfragen nerven nämlich ein wenig.

olanse

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Germany

Auto: IX35

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:36

Telefonieren im IX35

Hallo Mit-ix35-ler.

Um wieder auf das Thema zu kommen.
Bei mir zeigt sich das gleiche Problem, daß mich meine Gesprächspartner sehr schlecht verstehen. Je höher die Geschwindigkeit, desto schlechter die Sprachqualität.
In meinem Fahrzeug hingegen verstehe ich die Gesprächspartner sehr gut.

Folgende Fragen:
1.: Habt ihr, wie ich, das Panoramaglasdach? (anderer Einbauort vom Mikrofon )
2.: Welche Navisoftware (Version) habt ihr drauf? (bei mir die 4.5.7.2Q1v2)
3.: Ist die Qualität bei euch auch Geschwindigkeitsabhängig?

Danke jetzt schon für die Infos.

Olanse

26

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:31

RE: Telefonieren im IX35

Hi Olanse,

ich habe einen mit glasdach und als navisoftware läuft bei mir tomtom kernel 835 :) ... also nur der hyundai-radio! es gibt an der verbindungsqualität nichts auszusetzen. bei allen bedingungen sehr gut was das audiosystem betrifft.
im testwagen hatte ich das navi mit glasdach, das hat von der freisprecheinrichtung auch bestens funktioniert. mir gefiel die navisoftware nicht so gut (tomtom für windows ce wird leider nicht weiterentwickelt) und die spiegelungen im display.
aus diesen gründen würde ich bei dir das mikrofon verdächtigen.

zu den sprachkurzbefehlen: so wie in der betriebsanleitung beschrieben funktioniert es nicht!
entweder: "Mustermann Anruf " oder "Mustermann Max Anruf" - den namen so wie im tel.buch gespeichert sagen gefolgt von anruf - so funktioniert es immer. nur den ersten namensteil (bei mehrteiligen namen) sagen geht auch, wird aber manchmal nicht richtig zugeordnet.
oder: "Mustermann" bzw "Mustermann Max" - weil da das schlüsselwort "Anruf" fehlt werden manche namen mit anderen sprachbefehlen verwechselt.
dass man den nummerntyp auch gleich angeben kann (handy, büro, privat) habe ich noch nie geschafft.

grüße
Thomas

klaus binder

unregistriert

27

Dienstag, 18. Januar 2011, 08:21

RE: Telefonieren Im IX 35

Guten Morgen,

Die Blutootheinrichtung kann mein Mobiltelefon verbinden ( Nokia 73 ) aber die Kommunikation wird bei ähnlich klingenden Namen falsch verstanden, der Empfänger ist akustisch nicht über den Lautsprecher zu hören.
Meine Vertreteung macht es sich einfach und sagt das Handy sei nicht geeignet. Beim Kauf des Fahrzeugs wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht welches Mobiltelefon nötig ist.

Viele Grüße
Klaus Binder

klaus binder

unregistriert

28

Dienstag, 18. Januar 2011, 08:25

Schaltgetriebe

Guten Morgen,

nach dem Austausch des Getriebeöls hackt die Schaltung immer noch, besonders am Morgen bei Temperaturen um die 0 Grad. Manchmal muss man auch öfter kuppeln um den Gang wieder reinzubringen.

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 18. Januar 2011, 09:10

RE: Schaltgetriebe

Zitat

Original von klaus binder
Guten Morgen,

nach dem Austausch des Getriebeöls hackt die Schaltung immer noch, besonders am Morgen bei Temperaturen um die 0 Grad. Manchmal muss man auch öfter kuppeln um den Gang wieder reinzubringen.


falschen thread erwischt?

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 18. Januar 2011, 09:41

RE: Telefonieren Im IX 35

Zitat

Original von klaus binder
Guten Morgen,
Meine Vertretung macht es sich einfach und sagt das Handy sei nicht geeignet. Beim Kauf des Fahrzeugs wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht welches Mobiltelefon nötig ist.
Viele Grüße
Klaus Binder



Na ja...
weiter oben irgendwo im Thread gibt es einen Link zur Hyundai Seite und da steht genau welche Handys zur Zeit geeignet sind. Und das nicht alles auf allem Kompatibel ist dürfte im Zeitalter der (schnelllebigen ) Computertechnik normal sein, :watt:

31

Dienstag, 18. Januar 2011, 10:56

RE: Telefonieren Im IX 35

Gibt es den Link wirklich hier im Thread? Nich' gefunden.... :rolleyes:

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:09

RE: Telefonieren Im IX 35

ist im thread "probleme mit telefonbuch"

aber nun auch hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amba_andi« (18. Januar 2011, 11:14)


33

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:10

RE: Telefonieren Im IX 35

Ah ok - und gibt es auch eine Liste für das Radio "ohne" Navi?

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:13

RE: Telefonieren Im IX 35

ui, das kann ich dir leider nicht sagen. gehe aber davon aus dass die bluetooth-sofware für beide varianten ident ist und damit wohl auch dieselben telefone kompatibel sind...

barnaby

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 CRDi 184PS

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 18. Januar 2011, 12:44

Telefonieren im IX35

Hallo ix35 Fahrer,

kann mir jemand sagen, ob das LG GD 880 mini mit dem Navi funktioniert? Telefonbuch usw.?

Gruß
medica :rolleyes:

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:59

RE: Telefonieren im IX35

Zitat

Original von barnaby
Hallo ix35 Fahrer,

kann mir jemand sagen, ob das LG GD 880 mini mit dem Navi funktioniert? Telefonbuch usw.?

Gruß
medica :rolleyes:


Steht nicht in der Liste...
Na ja mein Nokia 6085 steht auch nicht in der Liste aber ich muss sagen das ich dieser Sprachnavigation aufgrund früherer Erfahrungen sehr skeptisch gegenüber gestanden habe.

Seit dem ich nun mein Nokia im IX 35 nutze bin ich fast schon begeistert :super: und mir ist schon beinahe unheimlich 8o wie die beiden miteinander Kommunizieren und mir aufs Wort gehorchen, wär es doch bei meiner Freundin auch immer so ;)

Fuggax

Schüler

  • »Fuggax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Köln

Auto: IX 35 Diesel Autom.184 PS

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:35

RE: Telefonieren Im IX 35

Hallo, euch zur Info.

Habe heute ein neues Update aufgespielt bekommen.
Dieses Update soll erst seit letzter Wochen den freundlichen zur Verfügung stehen.

Habe den Eindruck alles funktioniert etwas stabieler.

PS auch wurden die Service-Aktionen:
1. Schrauben erneuern an Achse?
2. Schrauben nachziehen an Achse?

durchgeführt.

Fragt mal euren freudlichen.

Neue Stoßdämpfer gabs im Dezember schon.

Gruß Fuggax

Gaby

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: München

Auto: IX35 2,0 Benzin

Vorname: Gaby

  • Nachricht senden

38

Freitag, 25. Februar 2011, 09:34

RE: Telefonieren im IX35

Hallo zusammen,
kann mir jemand Auskunft geben, ob das Handy Samsung 5230 mit der Freisprecheinrichtung funktioniert und welche Kabel ich dazu benötige.
Über Bluetooth habe ich es schon probiert ist mir aber nicht ganz geheuer....
Vorab vielen Dank!
Gruß Gaby

39

Freitag, 25. Februar 2011, 09:52

RE: Telefonieren im IX35

Hallo Gaby,

das Samsung SG 5230 funktioniert bei mir über Bluetooth problemlos! Ein Kabel brauchst du nicht. Es gibt natürlich das USB-Kabel, das Samsung mitliefert, aber ich bezweifle, dass darüber Telefondaten übertragen werden.

Keine Angst vor Bluetooth! Ich war erst auch skeptisch, bin aber inzwischen voll überzeugt.

Jens

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

40

Freitag, 25. Februar 2011, 09:53

RE: Telefonieren im IX35

Zitat

Original von Gaby
Hallo zusammen,
kann mir jemand Auskunft geben, ob das Handy Samsung 5230 mit der Freisprecheinrichtung funktioniert und welche Kabel ich dazu benötige.
Über Bluetooth habe ich es schon probiert ist mir aber nicht ganz geheuer....
Vorab vielen Dank!
Gruß Gaby


warum ist dir das nicht geheuer?? hatte selbst das samsung dran...lief beim telefonieren ohne probleme. nur das telefonbuch wurde nicht übertragen, mußte immer die nummer ansagen.

Ähnliche Themen