Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:08

Wiedergabe MP3-Player

Hallo,

ich habe mal eine Frage: wenn ich einen MP3-Player über das USB-Kabel anschließe - werden dann die Titel der Tracks im Display angezeigt?

Viele Grüße, Jens


ix35-Fan

unregistriert

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:22

RE: Wiedergabe MP3-Player

Hallo Nordlicht!

Ich hab in meinem ix das originale Navi verbaut. Dort wird beim iPod unter Verwendung des Aux/USB Kombi-Kabels je nach gewählter Einstellung auch die Variante "Titel und der Interpret" (Info aus ID-Tag der Datei) im Display angezeigt. Diese Darstellungsart funktioniert bei mir auch bei der Verwendung eines USB-Sticks.

Wie es beim Standard-Radio ist können dir sicher andere Forums-Mitglieder schildern.

Gruß aus Österreich,

Mex

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:35

Ein MP3-Player via USB wird genauso wie ein Stick behandelt, somit werden auch die Titelinformationen ausgelesen. Im AUX-Modus wird dagegen nur das Musiksignal (analog) übertragen.

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:12

Danke für die schnelle Antwort! :-)

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:52

4GB USB Stick, noch kleiner geht nicht!

Ich habe mir bei eBay den wohl kleinsten 4GB USB-Stick gekauft und der funktioniert super. Alle Titel werden so angezeigt wie ich die Datei benenne. Den Stick kann ich steckenlassen und er wird immer wieder erkannt. In der Hyundai Bedienungsanleitung steht ja drin, dass man ihn erst reinstecken soll nachdem man das Auto gestartet hat, das brauch ich hier nicht. Einmal rein und fertig. Und dank der Größe sieht man ihn nicht wenn man nicht weiß was es ist. Fällt gar nicht auf. Schaut euch die Bilder an.

Hier der Link zur eBay Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWNX:IT
»blaubarrsch« hat folgende Bilder angehängt:
  • USB1.jpg
  • USB2.jpg
  • USB3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blaubarrsch« (13. Februar 2011, 12:54)


IXler

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Auto: IX35 1.6 Style Plus

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:07

RE: 4GB USB Stick, noch kleiner geht nicht!

@blaubarrsch

Kann ich nur bestätigen. Ich habe auch so einen Nanostick und bin voll zufrieden.

Gruß

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Februar 2011, 23:10

RE: 4GB USB Stick, noch kleiner geht nicht!

Wirklich eine SUPER Idee und sogar Bilder :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:
Können auch verschiedene Ordner mit Musik erstellt werden und erkennt das Radio diese auch einzeln, kann ich die Ordner dann auch einzeln abspielen :denk: :denk: :denk:
Danke schon mal für die Antworten :anbet: :anbet:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sumo650« (13. Februar 2011, 23:11)


hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Februar 2011, 08:57

RE: 4GB USB Stick, noch kleiner geht nicht!

Zitat

Original von sumo650
Wirklich eine SUPER Idee und sogar Bilder :super::super::super::super::super::super::super:
Können auch verschiedene Ordner mit Musik erstellt werden und erkennt das Radio diese auch einzeln, kann ich die Ordner dann auch einzeln abspielen :denk::denk::denk:
Danke schon mal für die Antworten :anbet::anbet:


Hallo!!

Ich nehme mal an ,deine Frage bezieht sich auf das normale Radio.
Ja es können verschiedene Ordner mit Musik erstellt werden und diese
können auch einzeln aufgerufen und abgespielt werden.
Mit der rechten unteren Taste,steht glaube "Folder" drauf (weiß nicht mehr
so genau,habe ja jetzt ein Navi) kann man durch die vorhandenen Ordner blättern
und durch Druck auf den rechten Drehknopf auswählen.
Im geöffnetem Ordner kann man dann die Lieder durch Drehen des rechten
Knopfes nach rechts oder links auswählen und durch drücken desselben abspielen.

Gruß H-J H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (14. Februar 2011, 08:59)


Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:41

RE: 4GB USB Stick, noch kleiner geht nicht!

Ich habe mir nun auch diesen Nano- USB Stick bei ebay gekauft. Mir ist aufgefallen, dass wenn der USB-Stick eingesteckt bleibt, die rote Kontrolleuchte des Sticks auch bei ausgeschalteter Zündung und verschlossenem Wagen brennt.

Ist dies bei euch auch so?

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:01

RE: 4GB USB Stick, noch kleiner geht nicht!

So, bin jetzt extra zum Auto und hab nachgeschaut... ...nein, da brennt kein Licht an meinem USB Stick!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blaubarrsch« (17. Februar 2011, 20:22)


amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:10

RE: 4GB USB Stick, noch kleiner geht nicht!

das ist bei mir auch so - hab einen 8gb medion stick von hofer (aldi) und da leuchtet die diode auch permanent blau - auch wenn die innenbeleuchtung schon aus ist und das auto verschlossen. und wenn ich in der früh zum auto komme leuchtets auch, kann natürlich sein, dass sie da grad angeht, wenn ich die tür öffne, muss grad mal beobachten obs auch brennt, bevor ich irgendwas am auto anfasse...

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:31

RE: 4GB USB Stick, noch kleiner geht nicht!

nee bei mir ist das auch aus. nur wenn ich direkt am radio auf mp3 gehe schaltet er sich ein.

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:47

RE: 4GB USB Stick, noch kleiner geht nicht!

...ich war jetzt auch noch einmal nachschauen. Das Lämpchen des USB-Sticks hat nicht mehr gebrannt.
Ich habe dann das Fahrzeug geöffnet und einige Sekunden danach brannte die Kontrollleuchte wieder - ohne dass ich die Zündung eingeschaltet hätte. Einige Minuten nach dem erneuten Abschließen des Wagens ist die Leuchte dann wieder erloschen.

Was mich an dem Original Navi-Radio in diesem Zusammenhang stört, ist, dass das Radio bei der MP3- Wiedergabe die Zufallsfunktion (Random) vergisst, sobald die Zündung ausgeschaltet wird. Beim Wiederanlassen des Motors läuft die Wiedergabe dann linear durch und muss händisch wieder auf Random gestellt werden.

Marathoni

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Saarland

Beruf: Bausachverständiger

Auto: Golf V TDI

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Februar 2011, 13:06

RE: 4GB USB Stick, noch kleiner geht nicht!

Den Mini-USB-Stick gibts übrigens auch in 8 GB. Zudem lässt er sich über Micro-SD-Karten auf bis zu 48 GB erweitern. Also wirklich Platz satt für eure Mukke.

http://www.extrememory.com/

Ähnliche Themen