Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ix35-Fan

unregistriert

1

Samstag, 4. Dezember 2010, 14:32

Was kann beim ix35 alles durch Softwareprogrammierung aktiviert bzw. angepasst werden?

Hallo!

Da in einigen Tagen die Übergabe meines heiss- und langersehnten ix35 2,0 CRDi Premium 4WD ansteht hab ich mich gefragt was mein Freundlicher bis dahin noch alles erledigen kann/soll. Derzeit hat er nur den Auftrag eine starre AHK zu montieren.

Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ja anscheinend einige Funktionen per Softwareprogrammierung verändert oder aktiviert werden können. Ich hätte gerne gewußt, was es da alles gibt.

Wäre toll, wenn ihr euer Wissen beisteuern könntet. Mein Vorschlag, jeder sollte das bereits berichtete in seine Antwort mit übernehmen und um seinen Input ergänzen. Am Ende hätten wir eine (hoffentlich) komplette Liste zusammen. Ich fang mal mit dem Wenigen an, dass ich gelesen habe.

- Automatische Türverriegelung während der Fahrt
- Coming Home Funktion der Scheinwerfer
- Empfindlichkeit des Lichtsensors? (Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen)
- Update der Navi Firmware
- ...

Gruß aus Österreich,

Mex


Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:38

RE: Was kann beim ix35 alles durch Softwareprogrammierung aktiviert bzw. angepasst werden?

- Coming Home Funktion der Scheinwerfer??
Kann man das auch verändern bzw. modifizieren?

GrauerStar2.0

unregistriert

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:59

RE: Was kann beim ix35 alles durch Softwareprogrammierung aktiviert bzw. angepasst werden?

- Automatische Türverriegelung während der Fahrt
- Coming Home Funktion der Scheinwerfer
- Empfindlichkeit des Lichtsensors? (Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen)
- Update der Navi Firmware
-.........
- Tagfahrlichtschaltung

ix35-Fan

unregistriert

4

Samstag, 4. Dezember 2010, 20:24

RE: Was kann beim ix35 alles durch Softwareprogrammierung aktiviert bzw. angepasst werden?

Hallo!

@Steve: Soweit ich in anderen Foren gelesen habe, kann man die Coming Home Funktion ein oder ausschalten lassen.

@GrauerStar: Ist die Tagfahrlichtschaltung in jeder Länderausführung möglich (Ösi/DE/NL)? Oder wird da nur das Licht (vorne und hinten) dauerhaft aktiviert?

Gruß Mex

GrauerStar2.0

unregistriert

5

Samstag, 4. Dezember 2010, 20:46

RE: Was kann beim ix35 alles durch Softwareprogrammierung aktiviert bzw. angepasst werden?

Zitat

Original von ix35-Fan
Hallo!

@Steve: Soweit ich in anderen Foren gelesen habe, kann man die Coming Home Funktion ein oder ausschalten lassen.

@GrauerStar: Ist die Tagfahrlichtschaltung in jeder Länderausführung möglich (Ösi/DE/NL)? Oder wird da nur das Licht (vorne und hinten) dauerhaft aktiviert?

Gruß Mex


das war bei einem, den ich beim freundlichen getroffen habe, dessen ix aus dänemark stammt. der lies es sich rausnehmen per programmieren.
war das abblendlicht und rücklicht was brannte beim motorstart, ob auch die nebler und tastenbeleuchtung dabei funktioniert haben, weiß ich nicht.

6

Sonntag, 5. Dezember 2010, 06:18

RE: Was kann beim ix35 alles durch Softwareprogrammierung aktiviert bzw. angepasst werden?

mein wissensstand nach einer diskussion mit meinen Freundlichen:

- Automatische Türverriegelung während der Fahrt
geht.

-Tagfahrlicht
ist eigentlich im Cockpit nur den Lichtschalter auf "Ein". Nach verlassen des Autos schaltet sich bei mir das Licht nach 20 sec wieder selber aus. (muss nicht Programmiert werden)

- Comming Home
Kann nicht programmiert werden (zu mindestens in der DE version)
Wird aber im Handbuch erwähnt und sollte eigentlich nur eine kombination von Schaltstellungen im Cockpit sein -> geht aber nicht.

- Empfindlichkeit des Lichtsensors
geht nicht.

- Update der Navi Firmware
kann man ja selber machen

- Einklappen der Spiegel nach verlassen des Fahrzeugs
geht leider auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miliamber« (5. Dezember 2010, 06:18)


Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:39

RE: Was kann beim ix35 alles durch Softwareprogrammierung aktiviert bzw. angepasst werden?

Zitat

Original von miliamber
mein wissensstand nach einer diskussion mit meinen Freundlichen:

- Einklappen der Spiegel nach verlassen des Fahrzeugs
geht leider auch nicht.


Ist diese Funktion denn nicht Ausstattungsaghängig?

8

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:24

RE: Was kann beim ix35 alles durch Softwareprogrammierung aktiviert bzw. angepasst werden?

korrektur: automatisches einklappen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miliamber« (5. Dezember 2010, 14:24)


hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:31

RE: Was kann beim ix35 alles durch Softwareprogrammierung aktiviert bzw. angepasst werden?

Also zwecks Spiegel anklappen sollte man sich mal auf dieser Seite

http://www.carmodule.de/kategorie_2_Spiegelmodule.html

umschauen . Dort gibt es entsprechende Module als Zubehör. Allerdings sind elektrische Spiegel Grundvoraussetzung.

Man bekommt auch Module für Kurvenlicht und alles mögliche.


Gruß

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:47

RE: Was kann beim ix35 alles durch Softwareprogrammierung aktiviert bzw. angepasst werden?

Zitat

Original von hassi60
Also zwecks Spiegel anklappen sollte man sich mal auf dieser Seite
http://www.carmodule.de/kategorie_2_Spiegelmodule.html
Gruß


WOW!
Na das ist ja mal ne coole Seite, die kante ich noch nicht...dankeschöön :blume:

11

Montag, 21. September 2015, 12:48

Wer könnte solche Programmierungen vornehmen?

Wer hat die Möglichkeit solche Programmierungen wie z.B. Das Schließen der Türen beim Anfahren vorzunehmen??

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. September 2015, 12:54

Deine nächste Hyundai-Werkstatt.

Schlicksurfer

Busfahrer

Beiträge: 722

Wohnort: SH

Beruf: Ja

Auto: Hyundai H1 Starex 4x4; Toy LC HJ61 ; M100 bzw. 416 (aber die Schietdeichsel ist viel zu kurz); TSA/8 Feuerwehrgerätewerk Görlitz; GeländeWw auf TSA-Basis (Ausführungsbeginn)

Vorname: Schlicki

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. September 2015, 15:30

Es geht noch viel mehr - die progressive Regulierung der Verbrauchs- und Abgaswerte zum Beispiel.
Denn was VW kann, sollten die Koreaner längst drauf haben.

arnd05

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: hattingen

Auto: ix 35 crd 184 ps aut.

Vorname: arnd

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. September 2015, 13:06

@Schlicksurfer
...wollen wir doch nicht hoffen, oder??? :dudu: :bang: :bang:

Schlicksurfer

Busfahrer

Beiträge: 722

Wohnort: SH

Beruf: Ja

Auto: Hyundai H1 Starex 4x4; Toy LC HJ61 ; M100 bzw. 416 (aber die Schietdeichsel ist viel zu kurz); TSA/8 Feuerwehrgerätewerk Görlitz; GeländeWw auf TSA-Basis (Ausführungsbeginn)

Vorname: Schlicki

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. September 2015, 15:28

Moins

Wollen wir wetten?

:cheesy:

Karlheinz

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Klagenfurt, Kärnten

Beruf: schon URLAUBER

Auto: ix20 1,4 90 PS Benziner Eoropapaket Bj.07.2013

Vorname: heinzi

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. September 2015, 17:48

Hallo Leute,
bin am 24.08. eine Runde gefahren. Das war 2 Tage vor einem Termin mit dem Garantieberater von Hyundai. Bei Fahrtbeginn waren es lt. Anzeige 379km Restreichweite und ein Verbrauch von 7,9 l/100. Während der Fahrt auf einmal 3 Balken, ca. 1 min danach 25,7 l/100??? Restreichweite auf einmal 430km??? Der Verbrauch ging dann während der Fahrt auf 6,9 l herunter. Am 26.08. beim Termin fragte ich den Berater, ob Hyundai während der Fahrt auf das Steuergerät Einfluss nehmen könnte. Er sagte nicht ja und nicht nein, er zwinkerte nur mit dem Auge. Mein ix20 bekam trotzdem 3 Updates aufgespielt. MPI ist Motor Power Injection, Tempomat Steuergerät.

Bin seither ca. 370 km gefahren und der Verbrauch steht bei 7,4 l/100km (Stadtverkehr). Auto läuft seither ruckfrei in jedem Temperaturbereich, bin sehr zufrieden.1 1/2 Jahre lästig sein haben sich ausgezahlt. Trotzdem glaube ich, das Hyundai schon während der Fahrt etwas getrickst hat, alles ist möglich, siehe VW. :teach: :evil: :schläge:

Gruss Heinzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (24. September 2015, 18:27)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 821

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. September 2015, 17:57

Hallo Heinzi

Wenn während der Fahrt ein Diagnosegerät o.ä. über OBD II mit dem Steuergerät verbunden ist, kann man Veränderungen vornehmen!

Gruß Jacky

Schlicksurfer

Busfahrer

Beiträge: 722

Wohnort: SH

Beruf: Ja

Auto: Hyundai H1 Starex 4x4; Toy LC HJ61 ; M100 bzw. 416 (aber die Schietdeichsel ist viel zu kurz); TSA/8 Feuerwehrgerätewerk Görlitz; GeländeWw auf TSA-Basis (Ausführungsbeginn)

Vorname: Schlicki

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. September 2015, 20:09

Ähm Jacky, Du hast die Fragestellung verstanden?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 821

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. September 2015, 20:15

Am 26.08. beim Termin fragte ich den Berater, ob Hyundai während der Fahrt auf das Steuergerät Einfluss nehmen könnte.
Ich denke schon, die Frage verstanden zu haben - darauf bezog sich meine Antwort....

Schlicksurfer

Busfahrer

Beiträge: 722

Wohnort: SH

Beruf: Ja

Auto: Hyundai H1 Starex 4x4; Toy LC HJ61 ; M100 bzw. 416 (aber die Schietdeichsel ist viel zu kurz); TSA/8 Feuerwehrgerätewerk Görlitz; GeländeWw auf TSA-Basis (Ausführungsbeginn)

Vorname: Schlicki

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. September 2015, 20:54

Lass gut sein ...

Ähnliche Themen