Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TT-Papi

Anfänger

Beiträge: 51

Auto: IX35

Vorname: TT-Papi

  • Nachricht senden

61

Freitag, 1. Juli 2011, 21:03

Chiptuning Eurotec

zum Thema Chiptuning Eurotec kann ich auch noch einen Beitrag einbringen....

Ich wollte mir die Mehrleistung gönnen, aber leider hat mir mein Händler aufgrund negativer Erfahrungen abgeraten.

Schade...etwas mehr Leistung hätte nämlich nicht geschadet


62

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:55

RE: Chiptuning Eurotec

Chiptuning und Firma Eurotec !

Meine Erfahrung beim Santa Fe waren positiv! Keine Probleme und genügend "Dampf" (muss man ja nicht ständig abrufen!). Verbrauch über 30000 Kilometer im Schnitt bei 7,7 Liter Diesel. :super:

Grüße aus München

Willi47

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Wien

Auto: Hyundai ix 35

Vorname: Wilhelm

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:56

RE: Chiptuning

:stop:Hallo, darf ich fragen was für ein Chiptuning hast du durchführen lassen?
Eine Softwarmodifizierung oder ein echtes Chiptunging oder ein Vorschaltgerät?

maehtnix

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Kreis Düren

Beruf: glaser

Auto: IX35

Vorname: Theo

  • Nachricht senden

64

Montag, 4. Juli 2011, 19:41

RE: Chiptuning

Ein echtes Chiptunging aber wie gesagt mir geht es nicht um PS oder schnelligkeit sondern nur um den durchzug und nicht dieses absacken beim gas geben also die beschleunigung ist jetzt super und der spritverbauch ist auch runter ZB. von 6,5 Liter auf 5,9 liter auf 100 km
:super:

65

Dienstag, 2. August 2011, 15:33

Diesel Chiptuning

und noch ein Thread...:-)
Habe den 1.7 Diesel bestellt und spiel mit dem Gedanken ein Chiptuning einbauen zu lassen von: http://www.eurotec-tuning.de/index.php/i…-ps-260-nm.html
Hat hier jemand Erfahrung und eventuell auch einen Kostenrahmen? Die Garantie fällt hier ja nicht weg. Hätte mir gerne den grösseren Diesel bestellt aber die Lieferzeiten haben mich dann doch abgeschreckt. Vielleicht lässt sich das ja durch das Tuning ein wenig ausgleichen...:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hulle« (2. August 2011, 15:42)


hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 2. August 2011, 16:23

RE: Diesel Chiptuning

Hyundai ix35 1.7 crdi




Vorher bitte immer die Suchfunktion nutzen da werden sehr viele Fragen beantwortet

67

Dienstag, 2. August 2011, 17:16

RE: Diesel Chiptuning

ok...da steht ein preis...mich interessiert aber vor allem die erfahrung nach dem tuning...lohnt es sich?...merkt man die leistunsgsteigerung spürbar?
hat schon jemand den 1.7er tunen lassen?

Beiträge: 63

Wohnort: Duisburg

Auto: ix35 1,7 crdi Style

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 2. August 2011, 19:08

RE: Diesel Chiptuning

Ja, steht z.B. hier


Wolfgang

Fotolinse

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 2. August 2011, 20:19

RE: Diesel Chiptuning

würde lieber auf die 2 Lieter Maschine warten, habe ich auch gemacht und mich mit 4 geborgten Autos ein halbes Jahr über Wasser gehalten

70

Dienstag, 2. August 2011, 20:26

RE: Diesel Chiptuning

@wolfgang2011...danke für den Link..da steht aber auch kein wirklicher erfahrungsberichtdrin....mich würde ein Bericht interessieren von einem der es tatsächlich schon hat machen lasen...egal vielleicht kommt ja noch was

@fotolinse...habe meien schon im mai bestellt und will mich nicht wieder hinten anstellen...der 1.7er soll ja gar nicht soooo schlecht sein..denke werde das Tuning mal ausprobieren wenn der Wagen denn kommt...dann kann ich ja mal berichten

Fotolinse

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 2. August 2011, 21:51

RE: Diesel Chiptuning

soweit ich das von den VW Turbo Dieseln weiss, so sollte man nicht nur die Steuerung ändern sondern auch an der Einspritzanlage was ändern wie Düsen und so. Ich hatte 1998 mein Octavia mit 90 PS bekommen und wollte unbedingt auch ein Chip Tuning machen, weil er sollte ja auch 115 PS haben damit er stark ist. Hab ich dann aber nie gemacht, weil da hätte keine Garantie gegriffen, es war teuer und ich hatte Angst mir die Maschine zu zerschiessen. Mir haben die 90 PS 12 Jahre dicke gereicht, der Oce fuhr neu 190 auf der Autobahn und war vom Anzug auch spitze. Fahr den 1,7 erst einmal ein paar tausend Kilometer, e.v würde ich beim Händler auch mal den 2 Lieter Probe fahren, denke du merkst da kaum einen Unterschied von den beiden Modellen, Gruss Frank 8o

72

Dienstag, 2. August 2011, 22:04

RE: Diesel Chiptuning

Ok...werde den ungetunt mal ein paar tausend Kilometer fahren und dann nochmals drüber nachdenken...werde dann aber berichten :D..bei eurotec bleibt die Garantie auf jeden Fall erhalten...ist glaube ich nur bei denen so...so Long...

maehtnix

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Kreis Düren

Beruf: glaser

Auto: IX35

Vorname: Theo

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 2. August 2011, 23:23

RE: Diesel Chiptuning

erfahrungsbericht was must du den wissen das der wagen
von tempo 80 im 6 gang bis 190 km durchzieht
kann ich nur sagen ja
oder
wenn du auf der autoban fährst und bei tempo 120 im 6 gang
fährst und da ein turboloch ist wenn du gas gibst ja das ist dann auch weg
sprtsparen ja ca.1 Liter bei mir von 6,5 liter auf derzeit 5,5 Liter

und was mußt du noch wissen ?

74

Mittwoch, 3. August 2011, 14:44

RE: Diesel Chiptuning

welchen chip hast du?...nicht aber den von eurotec oder?

IX35 184PS

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

75

Samstag, 10. September 2011, 23:12

Chip Tuning? Schaut Video an!

Ist diese Beschleunigung normal? Die schon einen ixi haben, habt Ihr auch in Null Komma nichts über 100 Sachen?
Was meint Ihr?

http://www.youtube.com/watch?v=O2dTYlM2yxk


:flüster: :flüster: :flüster:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IX35 184PS« (10. September 2011, 23:13)


76

Samstag, 10. September 2011, 23:29

RE: Chip Tuning? Schaut Video an!

ca. 9 sek sind das.
Sollte normalerweise zu schaffen sein.

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

77

Samstag, 10. September 2011, 23:56

RE: Chip Tuning? Schaut Video an!

Zitat

Original von sky69
ca. 9 sek sind das.
Sollte normalerweise zu schaffen sein.


Also im text zum video steht, von null auf 100 in 7,5 sek. Das haut meiner meinung nach in dem video auch hin. Da stejt ja auch, dass das der werksdiesel ist, aber laut herstellerdatem umd ohne eingriff ins motormanagement ost das meiner meinung nach nicht schaffbar..

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 11. September 2011, 00:11

RE: Chip Tuning? Schaut Video an!

In 7,5 auf Hundert?? =)
Was für ein quatsch, geht auch nicht mit 240 PS Tuning...

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 11. September 2011, 14:45

RE: Chip Tuning? Schaut Video an!

Ich hab ja nicht gesagt, dass das video echt ist oder dass 7,5 möglich sind oder nicht, nur dass es dasteht und angeblich nichts am auto gemacht wurde was ich auch für nicht machbar halte. Bei 240 ps sollte das aber drin sein, schaftt ein x3 von bmw mit der leistungja dogar schneller.

GC79IT

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: FFB

Auto: IX35 1,7 CRDI -Style-

Vorname: Gabriel

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 6. November 2011, 05:23

Ja oder Nein zu Chiptuning !?

Hallo an alle,

Habe einen IX35 1,7 CRDI 116 PS.

Meine Frage ist ob mit Chiptuning negative erfahrungen gemacht worden sind!?
Ist Chiptuning sicher oder auf die dauer ungesund für Motor, Turbo Einspritzdüsen ect.... :rolleyes:
Bin mir leider sehr unsicher, da ich meinen Wagen nicht Schaden möchte.
Außerdem wollte ich fragen ob jemand einen Chiphersteller empfehlen kann !?
:flüster:

Besten Dank

:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GC79IT« (6. November 2011, 05:42)


Ähnliche Themen