Chip Tuning Diesel

  • zum Thema Chiptuning Eurotec kann ich auch noch einen Beitrag einbringen....


    Ich wollte mir die Mehrleistung gönnen, aber leider hat mir mein Händler aufgrund negativer Erfahrungen abgeraten.


    Schade...etwas mehr Leistung hätte nämlich nicht geschadet

  • Chiptuning und Firma Eurotec !


    Meine Erfahrung beim Santa Fe waren positiv! Keine Probleme und genügend "Dampf" (muss man ja nicht ständig abrufen!). Verbrauch über 30000 Kilometer im Schnitt bei 7,7 Liter Diesel. :super:


    Grüße aus München

  • :stop:Hallo, darf ich fragen was für ein Chiptuning hast du durchführen lassen?
    Eine Softwarmodifizierung oder ein echtes Chiptunging oder ein Vorschaltgerät?

  • Ein echtes Chiptunging aber wie gesagt mir geht es nicht um PS oder schnelligkeit sondern nur um den durchzug und nicht dieses absacken beim gas geben also die beschleunigung ist jetzt super und der spritverbauch ist auch runter ZB. von 6,5 Liter auf 5,9 liter auf 100 km
    :super:

    IX 35 1,7L Diesel Style 116 PS
    Mit ÖKO CHIP
    NM KW PS40 99 135 :super:

  • und noch ein Thread...:-)
    Habe den 1.7 Diesel bestellt und spiel mit dem Gedanken ein Chiptuning einbauen zu lassen von: http://www.eurotec-tuning.de/i…-85-kw-116-ps-260-nm.html
    Hat hier jemand Erfahrung und eventuell auch einen Kostenrahmen? Die Garantie fällt hier ja nicht weg. Hätte mir gerne den grösseren Diesel bestellt aber die Lieferzeiten haben mich dann doch abgeschreckt. Vielleicht lässt sich das ja durch das Tuning ein wenig ausgleichen...:-)

    iIX35 - 1.7 Diesel - Style - Creamy White - Panorama Dach - 17 Zoll Felge - Scheibenfolie

    Einmal editiert, zuletzt von hulle ()

  • ok...da steht ein preis...mich interessiert aber vor allem die erfahrung nach dem tuning...lohnt es sich?...merkt man die leistunsgsteigerung spürbar?
    hat schon jemand den 1.7er tunen lassen?

    iIX35 - 1.7 Diesel - Style - Creamy White - Panorama Dach - 17 Zoll Felge - Scheibenfolie

  • @wolfgang2011...danke für den Link..da steht aber auch kein wirklicher erfahrungsberichtdrin....mich würde ein Bericht interessieren von einem der es tatsächlich schon hat machen lasen...egal vielleicht kommt ja noch was


    @fotolinse...habe meien schon im mai bestellt und will mich nicht wieder hinten anstellen...der 1.7er soll ja gar nicht soooo schlecht sein..denke werde das Tuning mal ausprobieren wenn der Wagen denn kommt...dann kann ich ja mal berichten

    iIX35 - 1.7 Diesel - Style - Creamy White - Panorama Dach - 17 Zoll Felge - Scheibenfolie

  • soweit ich das von den VW Turbo Dieseln weiss, so sollte man nicht nur die Steuerung ändern sondern auch an der Einspritzanlage was ändern wie Düsen und so. Ich hatte 1998 mein Octavia mit 90 PS bekommen und wollte unbedingt auch ein Chip Tuning machen, weil er sollte ja auch 115 PS haben damit er stark ist. Hab ich dann aber nie gemacht, weil da hätte keine Garantie gegriffen, es war teuer und ich hatte Angst mir die Maschine zu zerschiessen. Mir haben die 90 PS 12 Jahre dicke gereicht, der Oce fuhr neu 190 auf der Autobahn und war vom Anzug auch spitze. Fahr den 1,7 erst einmal ein paar tausend Kilometer, e.v würde ich beim Händler auch mal den 2 Lieter Probe fahren, denke du merkst da kaum einen Unterschied von den beiden Modellen, Gruss Frank 8o

  • Ok...werde den ungetunt mal ein paar tausend Kilometer fahren und dann nochmals drüber nachdenken...werde dann aber berichten :D..bei eurotec bleibt die Garantie auf jeden Fall erhalten...ist glaube ich nur bei denen so...so Long...

    iIX35 - 1.7 Diesel - Style - Creamy White - Panorama Dach - 17 Zoll Felge - Scheibenfolie

  • erfahrungsbericht was must du den wissen das der wagen
    von tempo 80 im 6 gang bis 190 km durchzieht
    kann ich nur sagen ja
    oder
    wenn du auf der autoban fährst und bei tempo 120 im 6 gang
    fährst und da ein turboloch ist wenn du gas gibst ja das ist dann auch weg
    sprtsparen ja ca.1 Liter bei mir von 6,5 liter auf derzeit 5,5 Liter


    und was mußt du noch wissen ?

    IX 35 1,7L Diesel Style 116 PS
    Mit ÖKO CHIP
    NM KW PS40 99 135 :super:

  • Zitat

    Original von sky69
    ca. 9 sek sind das.
    Sollte normalerweise zu schaffen sein.


    Also im text zum video steht, von null auf 100 in 7,5 sek. Das haut meiner meinung nach in dem video auch hin. Da stejt ja auch, dass das der werksdiesel ist, aber laut herstellerdatem umd ohne eingriff ins motormanagement ost das meiner meinung nach nicht schaffbar..

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Ich hab ja nicht gesagt, dass das video echt ist oder dass 7,5 möglich sind oder nicht, nur dass es dasteht und angeblich nichts am auto gemacht wurde was ich auch für nicht machbar halte. Bei 240 ps sollte das aber drin sein, schaftt ein x3 von bmw mit der leistungja dogar schneller.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Hallo an alle,


    Habe einen IX35 1,7 CRDI 116 PS.


    Meine Frage ist ob mit Chiptuning negative erfahrungen gemacht worden sind!?
    Ist Chiptuning sicher oder auf die dauer ungesund für Motor, Turbo Einspritzdüsen ect.... :rolleyes:
    Bin mir leider sehr unsicher, da ich meinen Wagen nicht Schaden möchte.
    Außerdem wollte ich fragen ob jemand einen Chiphersteller empfehlen kann !?
    :flüster:


    Besten Dank


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!