Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. Dezember 2010, 11:23

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Zitat

Original von buddyspencer
Denkt doch alle mal ein wenig nach, warum ich mich so verhalte, wie ich mich verhalte...

So schwer kann das doch nicht sein. Die Sache ist legal, sie existiert, und wird auch in der Praxis umgesetzt.

Woran kann es denn jetzt noch liegen, dass ich dazu nicht mehr sage?

Richtig: Der/die Händler wollen nicht, dass ich es weitertrage...


Wenn der Händler+Hyundai es offiziell anbietet wieso solltest du es dann nicht weitersagen?
Erklär mir das bitte mal... Kein Betrieb will sich vor Kunden schützen Oo


22

Montag, 27. Dezember 2010, 12:01

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Zitat

Original von Martin Coupe

Zitat

Original von buddyspencer
Denkt doch alle mal ein wenig nach, warum ich mich so verhalte, wie ich mich verhalte...

So schwer kann das doch nicht sein. Die Sache ist legal, sie existiert, und wird auch in der Praxis umgesetzt.

Woran kann es denn jetzt noch liegen, dass ich dazu nicht mehr sage?

Richtig: Der/die Händler wollen nicht, dass ich es weitertrage...


Wenn der Händler+Hyundai es offiziell anbietet wieso solltest du es dann nicht weitersagen?
Erklär mir das bitte mal... Kein Betrieb will sich vor Kunden schützen Oo


Wenn ich einem mein Wort gebe, dann halte ich das auch! Das nennt man Ehrlichkeit und Vertrauen!

Und wie Ceed es schon schreibst - Interessierte können sich ja an Ihren Händler des Vertrauens wenden und selbst nachfragen.

Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. Dezember 2010, 12:09

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Zitat

Original von buddyspencer
Wenn ich einem mein Wort gebe, dann halte ich das auch! Das nennt man Ehrlichkeit und Vertrauen!

Und wie Ceed es schon schreibst - Interessierte können sich ja an Ihren Händler des Vertrauens wenden und selbst nachfragen.


Meiner wusste nix davon :) Habe eh wegen Ölfilter anrufen...

Auf der anderen Seite frage ich mich, hast du schon ein Leistungsdiagramm gesehen das die 20% auch bescheinigen?

Im Internet gibt es leider zuviele Leute die viel über Leistungssteigerung reden, aber es kommt dann eh nix bei rum =/

bsa

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Auto: IX 35 CDRI 136PS Diesel S

Vorname: reiner

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:08

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Tach auch,

na so viel Blödsinn habe ich ja auch lange nicht gelesen. Fakt ist doch, wenn ich an einer bestehenden Zulassung eines KFZ etwas ändere, muss es nach deutschem Recht in den KFZ-Paieren eingetragen werden, da an sonsten die Betriebserlaubnis erlischt. Man stelle sich außerdem vor, man baut mit einem solchen Fahrzeug einen Unfall. Na da wird sich aber jemand freuen!! Vielleicht hat ja der TÜV auch noch etwas dazu beizutragen??
Wenn ich einen Chip einbauen lasse ( hatte ich übrigens vor ), werde ich diese Änderung in die KFZ-Papiere Eintragen und Zulassen. Dann und nur dann bin ich bei einem Schaden auf der sicheren Seite. Wie es sich mit der Hyundai-Garantie verhält, muss jeder mit seinem Händler ausmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hyundai da noch eine Garantie gibt.
:evil:
:dudu:

25

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:38

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Wie schon mehrmals gesagt... Es ist anders. Garantie gilt!

Wer's mag, soll es selbst herausfinden. Da ist nichts dran gelogen o.ä.

26

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:22

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Auch wenn der Chip von Hyundai selbst kommen soll, muss eine Änderung der KBA beantragt werden.
Wenn es ganz dumm kommt ist es nicht nur fahren ohne Betriebserlubnis sonder auch ohne Versicherungsschutz.

27

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:51

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Ich gehe mal stark davon aus, dass Händler keinen Wagen verkaufen, der keine gültige Betriebserlaubnis haben!

Es handelt sich um Neuwagen direkt vom Händler.

Aber egal, wir streifen immer weiter vom Thema ab - was eigentlich geschlossen werden kann.

Grüße

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:53

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Zitat

Original von buddyspencer
Wie schon mehrmals gesagt... Es ist anders. Garantie gilt!

Wer's mag, soll es selbst herausfinden. Da ist nichts dran gelogen o.ä.


Es gibt so was nicht! Das ist schlicht und ergreifend unwahr :schläge:

29

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:56

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Zitat

Original von buddyspencer
Wie schon mehrmals gesagt... Es ist anders. Garantie gilt!

Wer's mag, soll es selbst herausfinden. Da ist nichts dran gelogen o.ä.


Die Herstellergarantie erlischt, egal was dein Händler sagt. Es wird ganz einfach gegenüber Hyundai verschwiegen das eine Leistungssteigerung vorliegt. Solange Hyundai davon nix weis und dein Händler mitspielt geht das auch. Allerdings ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis sowie Versicherungsschutz!

30

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:03

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Mein Reden :mauer:

pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:25

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Warum fragt nicht mal jemand bei HD an ? :auweia:
Damit wäre ein für alle mal Klarheit geschaffen. Für mich ist das Thema uninteressant, da ich einen Benziner fahre.

32

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:12

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Hallo ,

Schalte mich hier einmal kurz zu.
Fahr selbst ein Tucson Diesel 4WD mit Chip ca. 180 PS.

Von Hyundai Händler bestellt und eingebaut kein Plug and Play.
Werkgarantie bleibt erhalten wenn bei Hyundai der Einbau gemeldet wird.Wird im HKP hinterlegt.Kann also jeder Händler sehen das ein Chip verbaut ist.
Verbrauch liegt bei 6.6 Liter.

Gruß Kai

33

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:30

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Habe den link leider vergessen reiche ich jetzt nach.

http://www.eurotec-tuning.de/Hyundai/Hauptseite.htm

Gruß Kai

34

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:47

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Ich muss leider feststellen das hier jede menge
Mist von Leuten Geschrieben wird die leider kein Wissen oder Fachwissen besitzen. :mauer:
Bei Eurotec bleibt die Garantie voll erhalten egal was der Händler sagt er ist ja nicht Garantiegeber sondern HMD. :D

Gruß Kai

ardeche

unregistriert

35

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:52

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Zitat

Original von kus60
Ich muss leider feststellen das hier jede menge
Mist von Leuten Geschrieben wird die leider kein Wissen oder Fachwissen besitzen. :mauer:
Bei Eurotec bleibt die Garantie voll erhalten egal was der Händler sagt er ist ja nicht Garantiegeber sondern HMD. :D

Gruß Kai


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Garantie bleibt erhalten gemäß den Gewährleistungsbedingungen von Eurotec (Zitat Eurotec). Was diese auch immer beinhalten ist egal. Die Garantie von HMD wird man damit nicht beanspruchen können.

Wir brauchen noch mehr Leute, die undercover hier mit vorgegebenem Fachwissen (haste ja nicht viel von preisgegeben) über Forenmitglieder herziehen.

Nicht, dass mir dieser Thread gefällt, ich schlage dem Admin vor, ihn zu löschen.

36

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:57

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Zitat

Original von pipowicz
Warum fragt nicht mal jemand bei HD an ? :auweia:
Damit wäre ein für alle mal Klarheit geschaffen. Für mich ist das Thema uninteressant, da ich einen Benziner fahre.


Auch beim Benziner geht was durch Kennfeldoptimierung.

37

Dienstag, 28. Dezember 2010, 22:19

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Wir brauchen noch mehr Leute, die undercover hier mit vorgegebenem Fachwissen (haste ja nicht viel von preisgegeben)

KfZ-Techniker Meister mehrere Jahre bei großen Hyundaihändler beschäftigt.
Unter anderem auch für Garantieabrechnung mit HMD.verantwortlich.
Langt das !!!!!!!!!!!!!!!.
Auch gechipte Fahrzeuge wurden ganz normal über HKP abgerechnet.
GA-Anträge wurden ohne nachfrage von HMD vergütet.
Eurotec ist nicht billig aber hat jede menge vorteile.

Gruß Kai

Paula

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nordheide

Auto: 2.0 CRDi100 kW 4WD

Vorname: Edgar + Paula

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 18:33

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Einfach toll.
Laut Ecotec gibt es zur Zeit keinen Chip für den IX35.

Bei den vorhandenen Chips für die "Altfahrzeuge" bleibt die Hyundai-Garantie erhalten. Alle Störungen durch die Leistungsteigerung werden jedoch nicht durch Hyundai sondern durch die Ecotec_Garantie gedeckt.
Eine Änderungsabnahme durch TÜV usw. muss zwingend durchgeführt werden, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt.
Die Versicherung muss zwingend informiert werden, da durch die Leistungssteigerung ggf. eine andere Risikoeinstufung, je nach Versicherungsgesellschaft) durchgeführt wird. Bei Nicht.Meldung erlischt der Versicherungsschutz.

Diese Informationen sind unter dem bereits genannten Link zu Ecotec zu finden.

:flüster: :super: :flöt:

Tschüß Paula`s Mensch

ardeche

unregistriert

39

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:28

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Zitat

Original von kus60
Wir brauchen noch mehr Leute, die undercover hier mit vorgegebenem Fachwissen (haste ja nicht viel von preisgegeben)

KfZ-Techniker Meister mehrere Jahre bei großen Hyundaihändler beschäftigt.
Unter anderem auch für Garantieabrechnung mit HMD.verantwortlich.
Langt das !!!!!!!!!!!!!!!.
Auch gechipte Fahrzeuge wurden ganz normal über HKP abgerechnet.
GA-Anträge wurden ohne nachfrage von HMD vergütet.
Eurotec ist nicht billig aber hat jede menge vorteile.

Gruß Kai


1. Undercover biste immer noch. Also melde Dich bitte an, wenn Du hier mitdiskutieren möchtest.

2. Was ist ein Kfz-Techniker Meister? Die Handwerkskammer kennt nur einen Kfz-Meister.

3. Schäden und Störungen, die sich aus der Leistungssteigerung ergeben, sind mit der Eurotec-Garantie abzurechnen. Die Hyundai-Garantie wird nicht außer kraft gesetzt, erstreckt sich aber nach den Garantiebedingungen nicht auf die Folgen einer Leistungssteigerung.

4. Wenn ein Kfz-Betrieb Schäden aus der Leistungssteigerung mit HMD abrechnen will, muß er wohl Angaben machen, die diesen Umstand nicht berücksichtigen. Was das bedeuten kann, muß hier nicht erörtert werden.

40

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:00

RE: Chip Tuning für IX35: Diesel

Zitat

Original von Steve
Es gibt so was nicht! Das ist schlicht und ergreifend unwahr :schläge:


Da wäre ich mir nicht so sicher, habe heute mit meinem Händler gesprochen, da ich aus dem Vertrag zurücktreten wollte.
Er bot mir den 1,7er an, den ich aber als zu lahm abtat.
Dann erzählte er mir was von einer Leistungssteigerung beim 1,7er ohne das die Garantie verfällt.
Morgen erfahr ich mehr...

malachay.

Ähnliche Themen