Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

101

Samstag, 21. Juli 2012, 17:12

RE: USB-Stick

Hab auch schon seit paar Wochen diesen SanDisk und auch nur die Daten, die drauf gelöscht, sonst nichts. Läuft einwandfrei und ist sehr klein.


masterase

mastersase

Beiträge: 18

Wohnort: LIPPE

Beruf: selbstständig

Auto: IX35

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

102

Samstag, 4. August 2012, 11:13

RE: usb-sticks für den ix35

Kingston 8GB diverse Modelle funktionieren 1a.

Roli

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Hessen

Auto: IX 35 2,0 CRDI 4WD Automa

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

103

Montag, 6. August 2012, 08:14

RE: usb-sticks für den ix35

Ich habe jetzt auch die Sandisk 32GB, habe alles runtergelöscht und dann die Lieder drauf - alles perfekt, hat 16,-€ gekostet bei MM. Es blinkt eine kleine LED beim Starten, ist dann aber nicht mehr am Blinken. Jetzt brauch ich noch ein paar neue Lieder, ist noch lange nicht voll

SV-IX35

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: DN

Beruf: Bürostuhlakrobat

Auto: ix35

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:02

Musik über USB

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage....

Seit ca 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines ix35 und bin super zufrieden. In den letzten Tagen ist mir aber folgendes aufgefallen....

Ich höre Musik immer über USB und seit ein paar Tagen beginnt die Musik immer bei Lied Nr 1. Ich bin mir 100%ig sicher, dass das am Anfang anders war und frage mich nun wie das kommt. Bisher wurde an der Stelle begonne wo das Auto bzw das Radio abgestellt wurde (wie bei der CD). Wie ist es bei euch?
Es ist kein riesen Problem, aber nervt schon wenn man gerade auf das Lied 78 von 150 Titeln steht. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht hab und wie ich das evtl wieder auf den alten Stand bekomme?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Lg Sven

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 13. Februar 2013, 14:51

RE: Musik über USB

Spiel mal einfach die neue SOftware auf, ist ja in dem anderen Thread hier beschrieben, vielleicht ist es damit wieder weg.

106

Donnerstag, 14. Februar 2013, 08:09

RE: Musik über USB

@SV-IX35
Ja, das ist lästig. Hatte ich auch mal. Lag bei mir allerdings am Stick selber. Hab damals dann einen neuen USB-Stick verwendet (HP v165w Mini-Mobile design 16GB), seitdem funktioniert alles tadellos...

SV-IX35

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: DN

Beruf: Bürostuhlakrobat

Auto: ix35

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

107

Freitag, 15. Februar 2013, 09:23

RE: Musik über USB

Vielen Dank für die Antwort!
Werd mal überlegen ob ich mir diesen Stick dann auch zulegen werde.
Versteh nur nicht warum mein Stick erst funktioniert und dann wie aus dem Nichts dieses Problem auftaucht?!
Naja.... ist kein großes Ding, aber einfach nervig!

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

108

Freitag, 15. Februar 2013, 14:28

RE: Musik über USB

Hallo.

Ich hab den "Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Stick USB2.0".

Funktioniert einwandfrei und ist noch kleiner als der HP und auch schwarz anstelle blau. Aber das ist halt Geschmackssache :D

SV-IX35

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: DN

Beruf: Bürostuhlakrobat

Auto: ix35

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 5. März 2013, 10:07

RE: Musik über USB

Hallo,

hatte mir ja den HP v165w bestellt und verzweifel gerade.
Der funktioniert bei mir absolut nicht! Hab es schon mit formatieren usw versucht, aber der spielt noch nichtmal 1 Lied.

Lg Sven

Lope63

LoPe63

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland

Auto: iX 35 2.0 crdi 100kw

Vorname: Lothar

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 5. März 2013, 10:31

RE: Musik über USB

Hallo,

ich habe schon verschiedene Sticks ausprobiert, funktionieren alle.
Wichtig ist, dass der Stick FAT 32 (standard) formatiert ist, das Radio kann mit anderen Formaten nichts anfangen, die neuen Betriebssysteme (Win 7 und 8), formatieren auf NTFS oder exFat, die Zuordnungseinheit habe ich bei 8192 Bytes.
Die Lieder sind bei mir nicht in Ordner gepackt, sondern einfach auf den Stick kopiert (mp3).
Momentan habe ich eine 4GB Micro-SD Karte mit Adapter eingesteckt (sehr klein, ca. 1,5cm lang, fällt nicht auf), funzt tadellos.

Gruß
Lothar

Beiträge: 100

Wohnort: Wien

Auto: IX 35 CRDI 2,0L ~165PS 4WD

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 5. März 2013, 13:10

RE: Musik über USB

@SV-IX35
Ist mir auch so gegangen. Formatieren usw nütze alles nichts! Anscheinend ist es nicht für alle gleich. Bestellte dann einen billigen 8Gbyte NoName, gar nicht für den IXI, der funktionierte.

nice day
mangray

SV-IX35

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: DN

Beruf: Bürostuhlakrobat

Auto: ix35

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 5. März 2013, 13:53

RE: Musik über USB

@Lothar: Das hab ich auch alles schon ausprobiert, aber dieser funktioniert einfach absolut nicht. Habs auch schon mit unterordner und ohne ausprobiert, aber keine chance.

Hab vorher nen Intenso gehabt, der funktioniert hat, aber plötzlich die Lieder nicht gespeichert hat und immer wieder bei Lied 1 angefangen hat.
Das nervt nach dem 100sten mal einsteigen gewaltig. Hatte gehofft die Lösung mit dem HP gefunden zu haben und nun geht nichts, obwohl die anderen damit keine Probleme haben.
Aus lauter Verzweiflung hab ich mir jetzt noch den "Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Stick USB2.0" bestellt und hoffe, dass der nun endlich funktioniert!
Warten wir es ab.....

camelonier

Anfänger

Beiträge: 32

Auto: iX35 1.6l 5Star Gold

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 5. März 2013, 22:16

RE: Musik über USB

Hallo zusammen,

also ich hab jetzt seid den letzten 5000 km ca 20 sticks getestet und hatte keine probleme mit den "normalen"
einer von Bose und der kleine intenso haben bei mir nicht immer die liednummer gespeichert aber alle anderen haben anstandslos funktioniert

114

Dienstag, 12. März 2013, 07:17

RE: Musik über USB

Hallo zusammen,

bin nun auch stolzer Besitzer eines ix35, und hab da eine Frage zum USB: Bei mir wird immer wenn ich das Auto starte sofort auf den USB zugegriffen, ist das normal oder wo liegt das Problem.

:mauer:

115

Dienstag, 12. März 2013, 10:50

RE: Musik über USB

Ist bei mir so das die letzte Einstellung, entweder Radio - Bluetooth - CD oder USB, beim Neustart übernommen wird.

116

Dienstag, 12. März 2013, 12:44

RE: Musik über USB

Sobald ein USB Stick gesteckt ist wird immer darauf als erstes zugegriffen, auch wenn die letzte Quelle eine andere war. (Navi Version)
Nervig, leider Stand der Technik.

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 12. März 2013, 12:53

RE: Musik über USB

Falsch! Bei mir steckt grundsätzlich ein USB-Stick drin und es wird immer auf das zugegriffen, was als Letztes eingeschaltet war. So ist es auch von Hyundai vorgegeben. Das ist Stand der Technik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erkelenzer« (12. März 2013, 12:54)


118

Dienstag, 12. März 2013, 13:23

RE: Musik über USB

Siehst mal, die wissen selbst nicht was und wo eingebaut wird. Ich bekam die Auskunft dass immer sobald ein USB Stick steckt auf diesen zugegriffen wird.
Das hätte angeblich den Grund, sollte das System abstürzen, hätte man dadurch immer noch Zugriff auf das System.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noby« (12. März 2013, 13:26)


talidour

Anfänger

Beiträge: 25

Auto: ix35 2.0 Style 4WD Autom.

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 12. März 2013, 15:18

RE: Musik über USB

Bei mir ist es die Nicht-Navi-Version, und bei mir ist IMMER der USB-Stick eingesteckt. Beim Einschalten wird die zuletzt ausgewählte Quelle wiedergegeben, trotz eingestecktem Stick. Ich finde das so rum ehrlich gesagt auch richtig.

Grüssle
Tali

120

Dienstag, 12. März 2013, 16:37

RE: Musik über USB

Ich hatte von der Navi Version gesprochen!