Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von TT-Papi
Hallo Marc,
mit Deinem Zusatz (...les ich nicht so gerne) wirst Du die Beiträge in dem von Dir eröffneten Thread etwas beschränken.
Ich tu Dir den Gefallen und schreibe Dir was positives über meinen IX35
ICH BIN DAMIT NOCH NICHT "liegen geblieben".
Auch wenn mir die Anzahl der Werkstattbesuche mittlerweile zum Hals raushängt!
Positiv daran ist, dass diese "Dauerkarte" beim Freundlichen kostenlos ist.
(Man hat diese bereits teuer bezahlt)
Weiterhin positiv ist, dass ich dieses Fahrzeug vermutlich nur solange fahren muss, bis ich mir wieder ein anderes leisten kann.
Sehr positiv ist auch, dass man immer einen minderwertigen Leihwagen bekommt, wenn der IX mal wieder in der Werkstatt ist.
Du siehst, man kann nur Gutes über dieses Auto berichten!
Zitat
Original von TT-Papi
Zitat von DIR "...was mich stört!"
hättest Dir vorher überlegen sollen, was Du in der Überschrift schreibst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thint1« (19. November 2010, 22:51)
Zitat
Original von Thint1
... ich bin auch mit meinem zu 100% zufrieden!
das ist bis jetzt mein 3. hyundai. vorher einen der ersten ausgelieferten santa fe (der mit der lufthutze) und dann einen 2005er santa fe - beide diesel.
auf insgesamt kann 400t km war ich nur 2x ausserplanmässiger werkstättengast: weil sich die automatiksteuerung verlaufen hat und 2 hydraulikventile gegeneinander arbeiteten blieb der 4 gang drinnen. das 2x mal weil der druckregler der einspritzanlage den geist aufgegeben hat.
bei beiden malen wurde der ersatzwagen innerhalb einer halben stunde zum pannenort gebracht und der reparierte wagen zugestellt.
übrigens - der ersatzwagen gehört zum hyundai assist, wenn der wagen wg. einer panne steht kommt ein abschlepper und ein ersatzwagen von einer leihwagenfirma. detto auch wenn der wagen wg. garantiearbeiten in die werkstätte muss.
beim ix hatte ich die polternde hinterachse, die aber nach erkennen der ursache innerhalb von ein bisschen mehr als einer woche durch neue stossdämper in ordnung gebracht wurde. die auslieferung verzögerte sich um einen tag, weil mein händler von sich aus die spaltmaße korrigierte und die verklebungen nachbesserte.kein wunder, weil alleine in meinem engsten familienkreis bei ihm bereits 6 suv´s gekauft wurden
hyundai ist viel besser als die deutschen! mein opel vectra gt (type A) auch ein wagen aus dem fertigungsbeginn war eine katastrophe! im ersten jahr wegen fehlender teile gut 4 monate nicht benutzbar, der darauf folgende passat hatte 5 rückrufe.
grüße
Thomas
Zitat
Original von Alfons
Zu Deiner Beruhigung:
Ich habe meinen ix35 am 13. März bestellt, am 19. März erhalten, habe mittlerweile knappe 10.000 km runter, war damit in der Schweiz, in Österreich, in Sardinien und hatte keinerlei Probleme.
Ich war noch nie ausserplanmäßig in der Werkstatt, mit der ich übrigens auch recht zufrieden bin. Die bereits bekannten Poltergeräusche der Hinterachse wurden beim Wechsel auf die Winterreifen gleich mit erledigt.
Ich brauche mit dem Benziner etwa 9,2 Liter, wobei sehr viel Stadtverkehr dabei ist. Ein Diesel würde sich bei mir erst in ferner Zukunft rechnen (etwa 10 Jahre?). Noch dazu wird die Preisdifferenz zwischen Diesel und Super immer geringer, bei meiner Kilometerleistung also uninteressant. Fahrspaß ist beim Benziner ebenfalls genügend vorhanden.
Ich bin zufrieden wie am ersten Tag, der Wagen gefällt mir immer besser und ich würde mir sofort wieder einen ix35 zulegen. Er ist einfach toll.
Und für die ewigen Miesmacher: Schaut Euch mal die deutschen Fabrikate an, was die oftmals für Schrott ausliefern. Und noch dazu ohne akzeptable Garantieleistungen. Da habe ich dann mehr Ärger am Hals.
Ich habe übrigens schon den 4. Hyundai und war auf insgesamt 250.000 km nie ausserplanmäßig in der Werkstatt.
Also, nicht zweifeln, Du hast einen guten Kauf gemacht.
Servus
Alfons
Zitat
Original von Thint1
hi noby,
k.a. wo du diese info herhast.
ich kann nur berichten was sich real ereignete. meine beiden pannen ereigneten sich im nahfeld meines wohnsitzes und im zulassungsbereich des autos. beidesmal kam das ersatzauto (einmal sogar mit enschuldigung weil nur ein tuscon statt eines santa fe verfügbar war) zeitgleich mit dem abschlepper. ebenso wurde ich beidesmal gefragt wohin das reparierte auto gebracht werden soll.
grüße
Thomas
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »logiix« (21. November 2010, 17:23)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design