Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ix35-Fan

unregistriert

21

Freitag, 1. April 2011, 06:13

RE: Autom. Türverriegelung

Hallo!

Die Funktion war bei meinem im Auslieferungszustand auch ausgeschaltet. Ich hab sie dann mal probeweise aktivieren lassen. Am nächsten Tag war ich schon wieder beim Freundlichen und hab es wieder rausnehmen lassen, war einfach nur nervig!

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Geht ja dank Softwareumstellung schnell und problemlos.

Gruß Mex


friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

22

Freitag, 1. April 2011, 17:53

RE: Autom. Türverriegelung

Die Türverriegelung war bei uns von Anfang an aktiviert.
Ich finde diese Funktion sinnvoll, gerade wenn die Dame des Hauses mal fährt. Denn die Handtasche liegt ja immer auf dem Beifahrersitz...

So kann nicht mal schnell an der Ampel einfach die Tür aufgerissen werden und die Handtasche entwendet werden, oder die hintere Tür und mein Lapi geklaut werden, wenn fahre...

23

Samstag, 2. April 2011, 13:47

RE: Autom. Türverriegelung

in meinem ixi funzte es auch nicht, mußte erst mal wieder zum Händler fahren.
In meinem letztem Fahrzeug konnte man es selbst ein/aus-schalten, auch andere Sachen wie Begrüßungslicht und mehr. Ja gut, der war neu fast doppelt so teuer :D
Bin trotzdem noch ein zufriedener ixi Fahrer

bw127

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: wien

Beruf: notfallsani (NKV)

Auto: ix35 2.0 style 136 ps

Vorname: werner

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. Mai 2012, 18:09

hijack automatik abstellen wie?

Hi eine frage
Wie kann ich die automatische türverriegelung abstellen ,ohne zum freundlichen zu müssen?
lg bw127 :bang:

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

25

Montag, 14. Mai 2012, 19:12

RE: hijack automatik abstellen wie?

soweit mir bekannt ist, geht das beim IXI nur über den freundlichen.

vb

bw127

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: wien

Beruf: notfallsani (NKV)

Auto: ix35 2.0 style 136 ps

Vorname: werner

  • Nachricht senden

26

Montag, 14. Mai 2012, 19:23

RE: hijack automatik abstellen wie?

Danke schön für die promte antwort.
wird ein besuch werden.
lg bw127 :bang:

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

27

Montag, 14. Mai 2012, 19:27

RE: hijack automatik abstellen wie?

wenn du hinfährst, frag ihn doch mal.
Vielleicht hat HMD das inzwischen anders geregelt wie bisher.
Könnte mir vorstellen, das man die Geschichte per Softwareupdate so trimmen kann, das es - wie in anderen Fahrzeugen auch - ohne Hilfe der Werkstatt möglich ist, die Funktion zu de-/aktivieren.
Und Updates soll es ja hin und wieder geben.

vb

28

Montag, 14. Mai 2012, 21:35

RE: hijack automatik abstellen wie?

Dazu fehlt der Bordcomputer !

Oma97

Schüler

Beiträge: 157

Wohnort: Hamburg

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

29

Montag, 14. Mai 2012, 21:53

RE: hijack automatik abstellen wie?

@ noby,
dazu ist nicht zwingenderweise ein BC nötig, bei meinem Ex-W210er hat der zentrale Schließ- bzw. Öffnungsknopf genügt um das zu aktivieren!
VlG

bw127

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: wien

Beruf: notfallsani (NKV)

Auto: ix35 2.0 style 136 ps

Vorname: werner

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:40

RE: hijack automatik abstellen wie?

war heute dort.
update gibts keins bei uns in Österreich und gekostet hats auch nix.
der schalter funkioniert wie vorher nur sie verriegeln nicht mehr selber.
lg bw127 :bang:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:28

RE: hijack automatik abstellen wie?

das haben die bei mir in der Werkstatt auch gekonnt, kann man deaktivieren und aktivieren, das haben sie bei hyundai mal gut gemacht.

124mobydick

mobydick124

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Auto: IX35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:09

automatische Verriegelung

Hallo Leute,
seit zwei Wochen habe ich endlich mein Schmuckstück, nach 6Monaten Wartezeit.
Bisher alles super, ich bin sehr zufrieden.
Nach dem Anfahren verriegeln sich die Türen ja automatisch, was für unsere deutschen Gefilde ja nicht so relevant ist, da man ja auch manuell verriegeln kann.
Weiß jemand ob man diese Funktion einfach abschalten kann oder muß da der Freundliche ran?
Danke im Voraus für Tips

Gruß Michael

IX35 2,0 CRDI 100kW 4wd, Steel Grey,Pluspaket, Navy+Rückfahrkamera,17",Panoramadach, TFL, PDCvorne AHK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »124mobydick« (26. Juni 2012, 19:14)


Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:39

RE: automatische Verriegelung

Hallo.

Viel Spaß erstmal. Nachdem, was ich jetzt hier in dem Thread lesen konnte, geht das nur beim Händler. Es sei denn, es gibt mittlerweile ein Update, wonach man dies selber ein- bzw. ausschalten kann.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:19

RE: automatische Verriegelung

NE, nix mit Update, macht der Händler.

WuHuFan

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: McPomm

Beruf: Karosseriebau FA

Auto: iX35 2.0 Automatic

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 4. Juli 2012, 15:12

RE: automatische Verriegelung

Was soll dass mit "selbst aktivieren oder deaktivieren" ??? :watt: :watt

Jeder der will kann auf´n Knopf drücken und die Türen sind ZU !

Ich hab´s mir beim freundlichen aktivieren lassen und genau so wollte ich es haben!
Wenn ich fahr macht er zu wenn ich aussteige ist nur die Fahrertür offen. Wenn ich den Schlüssel abziehe oder den Schalter drücke sind alle von aussenTüren zu öffnen.

Leute, der Schalter liegt am linken Handgelenk! Null Kraftaufwand, Null Ablenkung, nur drücken. Ich bitte euch................. :prost:

Hilli

Anfänger

Beiträge: 17

Auto: IX 35

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 4. Juli 2012, 16:18

Zitat

Original von Steve
Mir reicht schon die besch... Warnautomatik :mauer: wenn ich nicht angeschnallt bin und das Auto mal 50 Meter über den Parkplatz bewege... ja ja die Bevormundung macht auch hier nicht halt. X(
Und, ja ja ich weiß :teach: um 5 Sterne beim Crashtest zu bekommen muss so eine Warnfunktion ja eingebaut sein.... :teach:


einfach den weißen Stecker unter dem Sitz raus ziehen, dann ist schluss mit Peep.Peep

Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:45

Und bei einem Crash hoffen, dass die Airbags aufgehen.....:sauf: :anbet: 8o

Hilli

Anfänger

Beiträge: 17

Auto: IX 35

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:56

... was nicht bedeutet, dass ich mich nicht anschnalle. :teach:

39

Freitag, 5. Oktober 2012, 13:39

Automatische Verriegelung

Hallo Zusammen

Gibt es eigentlich die Funktion, dass sich der ix35 automatisch verriegelt, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt?

Also wenn man zu faul ist oder einfach vergessen hat die entspreche Knöpfe zu drücken sich das Auto verriegelt, wenn kein Schlüssel im Auto liegt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bierpumpe« (5. Oktober 2012, 13:39)


frankmill

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 Diesel Automatik

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

40

Freitag, 5. Oktober 2012, 13:49

RE: Automatische Verriegelung

hi,

nee, das muß definitv manuell erfolgen. Fände das auch schön, aber geht wohl net.

Gruß
Stephan

Ähnliche Themen