Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. November 2010, 21:15

Türverkleidung Leder

Hallo Hyundai fahrer,

ich bin neu hier im Forum, also seit mir bitte nicht böse wenn ich etwas nicht richtig mache.

Hab mir letzte Woche einen ix35 bestellt, da ich in Zukunft ein größeres Fahrzeug benötigen werde.

Ich habe mir meinen Wagen in Leder braun bestellt, nun bin ich auf der Holländischen Hyundai Seite auf zwei Fotos gestoßen welche die Türverkleidungen und die Mittelarmlehne ebenfalls mit braunen Lederbezug zeigen(Fotos sind in den Dateianhängen zu finden, da ich nicht weiß wie man sie einstellt)
Soweit ich weiß gibt es in deutschland nur die ausführung mit braunen Ledesitzen und ansonsten komplett schwarzen Innenraum.

Weiß jemand ob es diese kofiguration auch für Deutsche Fahrzeuge gibt, und ob man diese nachträglich noch ordern kann?

Ich finde diese Kombination sieht sehr harmonisch aus.

gruße Zipferlak [img]C:\Users\Zipferlak\Pictures\Neuer Ordner\neu3[/img] [img]C:\Users\Zipferlak\Pictures\Neuer Ordner\neu2[/img]
»zipferlak« hat folgende Bilder angehängt:
  • neu-2.jpg
  • neu-3.jpg


ardeche

unregistriert

2

Donnerstag, 4. November 2010, 21:19

RE: Türverkleidung Leder

Hallo,

in Deutschland gibt es das nur in der Ausführung schwarz. Das kann dann auch nicht in braun im Zubehör bestellt werden. Wenn es das in NL in braun gibt, kannst Du es da zumindest als Ersatzteil bekommen...

CROW23

Anfänger

Beiträge: 21

Auto: ix 35 2wd Automatik

Hyundaiclub: -no-

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. November 2010, 06:51

RE: Türverkleidung Leder

Also ich hab meinen I-Catcher aus NL und muss sagen das LEDER ist nicht so hell wie auf denn fotos von dir was du gefunden hast !

Ich mach mal paar fotos und lade die heute hoch ! :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CROW23« (5. November 2010, 06:51)


4

Freitag, 5. November 2010, 19:00

RE: Türverkleidung Leder

Hallo CROW23,
ja lade die Fotos mal hoch, würd mich interresieren ;)

CROW23

Anfänger

Beiträge: 21

Auto: ix 35 2wd Automatik

Hyundaiclub: -no-

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. November 2010, 19:37

RE: Türverkleidung Leder

ok Fotos gemacht , aber leider jetzt erst.
Werde morgen tagsüber noch welche machen dann kann man den unterschied richtig gut sehen !

MfG.








timmi666

Schüler

Beiträge: 84

Auto: IX35 2,0 l 4WD Automatik

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. November 2010, 23:36

RE: Türverkleidung Leder

hallo crow23, danke für die fotos, hat vielleicht jemand einen ix35 mit beige-braunen innenraum und könnte davon ebenfalls solche guten fotos machen, weil ich einen ix35 mit einem solchen innenraum bestellt hab.
richtig aussagekräftige fotos gibt es im netz nicht, ich weiss zwar wie die farben sind und habe ihn deshalb bestellt, hätte aber gerne einen genauen eindruck
vielen dank im vorraus,
timmi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timmi666« (5. November 2010, 23:42)


7

Samstag, 6. November 2010, 16:53

RE: Türverkleidung Leder

@ CROW23, wirklich sehr schöne Fotos sind das die Du da gemacht hast, aber bei dir sind die Türverkleidungen ja auch ganz Schwarz.

Scheint es nur so, oder daben die Sitzflächen einen etwas anderen Farbton wie die Sitzrückseite?

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. November 2010, 08:06

RE: Türverkleidung Leder

also ich hab auch cognac-braunes leder, allerdings sind auch bei mir nur die sitze braun und sonst nix! hatte nicht die option, die seitenverkleidung auch in braun zu ordern...

CROW23

Anfänger

Beiträge: 21

Auto: ix 35 2wd Automatik

Hyundaiclub: -no-

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. November 2010, 11:52

RE: Türverkleidung Leder

Hi Ich bin wieder .

Türverkleidungen Schwarzes Leder und rest wie auf den fotos !

Ich hab die fotos gestern Mittag gemacht da mit man es sehen kann was für ein unterschied entstanden ist !






10

Sonntag, 7. November 2010, 12:15

RE: Türverkleidung Leder

Ja, der unterschied ist unglaublich...

11

Sonntag, 7. November 2010, 14:46

RE: Türverkleidung Leder

Deshalb hab ich auch beige/braun genommen da das braune Leder wie nix halbes noch ganzes aussieht. Zumal die Türverkleidung ist bei keinem Ix Leder, nur Kunststoff genauso wie die Korpuse der Sitze.

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. November 2010, 15:24

RE: Türverkleidung Leder

Also das mit dem braunen Leder ist ja immer Geschmacksache, aber irgend wie passt die Armlehne in schwarz überhaupt nicht dazu :rolleyes: die hätten sie ja wemigstens auch in braun machen können :dudu:

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. November 2010, 16:34

Der nächste sagt, zur braunen Mittelkonsole gehört dann auch ein anderer Teppich und eine andere Mittelkonsole... So ist es halt "nur" ein braunes Gestühl.

Für mein Empfinden würde es bereits ausreichen, alle Armauflagen (vorn, hinten, Mitte), sowie Handbremse und Schaltknauf farblich auf das Ledergestühl abzustimmen.

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. November 2010, 22:03

Ist das helle Leder nicht sehr schmutzempfindlich?

Da hätte ich Angst mich rein zusetzen ;)

15

Sonntag, 7. November 2010, 22:14

Ich hatte in unserem Murano Leder beige mit braun/beige Interieur und mußte wesentlich weniger saugen und entstauben als bei schwarz, da siehst's jedes Sandkorn im Teppich bzw. Staubkorn auf dem Amaturenbrett. Lediglich einen leichten blauschimmer hatte ich an den Sitzwangen von den Jeans.

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 7. November 2010, 22:19

Okay, aber auf schwarzem Leder sieht man den Blauschimmer der Jeans nicht.
:flöt: :flöt: :flöt: Ich bekomme meinen mit schwarzer Teillederausstattung.

Na ich hatte mal einen Sonata mit beigem Leder, da war ich dauernd am reinigen. Nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt ich wär ein Schmutzfink :D

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. November 2010, 07:45

Ja wenn ich ehrlich bin gefällt mir dieses braune Leder auch nicht,.. sieht irgendwie Opa- Mäßig aus. Hab meinen auch in Teilleder in Schwarz bestellt. Ich finde das um Klassen besser und vor allem auch im Sommer wie im Winter mit deutlichen Vorteilen gegenüber Vollleder. ;)

Und bevor sich jetzt jemand aufregt, das ist mein persönlicher Geschmack und der ist ja individuell. :D

18

Montag, 8. November 2010, 08:23

@Harald
Kann ich nicht nachvollziehen, ich hatte bis jetzt beides, und sage nur eins: nie mehr schwarz! Mit beige wesentlich weniger zu reinigen, der Innenraum sieht immer sauber aus.

19

Montag, 8. November 2010, 09:22

RE: Türverkleidung Leder

Zitat

Original von timmi666
hallo crow23, danke für die fotos, hat vielleicht jemand einen ix35 mit beige-braunen innenraum und könnte davon ebenfalls solche guten fotos machen, weil ich einen ix35 mit einem solchen innenraum bestellt hab.
richtig aussagekräftige fotos gibt es im netz nicht, ich weiss zwar wie die farben sind und habe ihn deshalb bestellt, hätte aber gerne einen genauen eindruck
vielen dank im vorraus,
timmi


Du kannst dir den Innenraum in beige/braun auf der Hyundai Homepage anschauen.

Meiner Meinung nach sieht das beige/braun sehr Edel aus, kein vergleich zum Langweiligen schwarz bzw. dem rumgestückelten braun.

http://www.hyundai.de/pages/modelle/ix35/innen.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noby« (8. November 2010, 09:24)


20

Samstag, 14. Mai 2011, 14:00

RE: Türverkleidung Leder

Zitat

Original von sumo650
Also das mit dem braunen Leder ist ja immer Geschmacksache, aber irgend wie passt die Armlehne in schwarz überhaupt nicht dazu :rolleyes: die hätten sie ja wemigstens auch in braun machen können :dudu:


Also da ich jetzt meinen Ixi habe, habe ich festgestellt, das die Nähte der Schalthebelmanschette, des Lederlenkrades, der Armauflagen an den Türen und der Armauflage an der Mittelkonsohle in der Kontrastfarbe Braun, also Passend zu den Sitzen ausgeführt sind, find ich voll schön...