Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 24. Oktober 2011, 09:50

Ich hab jetzt auch ca. 5700 km auf der Uhr und kann keine Veränderung feststellen. Die Ruckler sind in gleicher Form vorhanden wie zur Fahrt vom Hof nach dem Kauf und auch die Beschleunigung ist exakt so wie von dir beschrieben. Allerdings habe ich Ende der Woche meinen Termin und bin schon sehr gespannt, was dabei rumkommt. :) Ich werde berichten...


cuba-libre

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Thüringen

Beruf: Baue Getriebe (ZF)

Auto: IX35

Hyundaiclub: nö - gibt´s einen ?

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 1. November 2011, 13:00

Hallo zusammen....

...war heute beim Freundlichen da weder meine Rückfahrkamera noch das PDC funktioniert....nich mal das Licht beim einparken geht an :o(....

....ok,das scheint nach Auskunft des Werkstattmeisters nen Schalter sein der nen Wackler hat.....muß natürlich bestellt werden....

...ich habe ihn da gleich mal darauf angesprochen zwecks Leistungsabfall beim umschalten vom 1. in den 2. Gang,und siehe da,wenn der Schalter da ist bzw. montiert wird will er mir nen Software-Update zwecks Motorenmanagment aufspielen....soll ca. ne halbe Stunde dauern......na da bin ich mal gespannt....

...werde mich hier zurück melden sobald die Software aufgespielt ist....


greetz

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 1. November 2011, 16:51

@cuba-libre

hast du nen Automatik oder nen Schaltgetriebe und bei welchem Händler bist du??

vb

84

Mittwoch, 2. November 2011, 08:31

@Vfr
Ich glaube, das mit dem Update und mit den "Einstellungen" waren bisher nur Luftblasen :dudu:


Bericht zun Thema Gasannahme, vor 4 Wochen Inspektion gemacht, der Wagen läuft immer noch ruckelfrei. Die Gasannahme ist so wie es sein soll, auch bei niedrigen Drehzahlen.:super:
Aus meiner Sicht ist es also möglich dem Auto eine vernüftige Einstellung zu verpassen. Aber wahrscheinlich liegt es am Willen und Können des Freundlichen.:mad:
Hier ein Link zu einem Top Händler

cuba-libre

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Thüringen

Beruf: Baue Getriebe (ZF)

Auto: IX35

Hyundaiclub: nö - gibt´s einen ?

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

85

Freitag, 11. November 2011, 17:54

So....war heute bei´m Freundlichen.
Die Sache mit dem PDC,Rückfahrkamera wurde erledigt.
Und,was ich eigentlich mit mehr Spannung erwartet habe,die Software wurde aufgespielt.
Der Werkstattmeister selber hat die Software aufgespielt und besser noch man merkt den Unterschied zu früher eindeutig.
Der Wagen reagiert viel spontaner wenn man auf´s Pedal tritt,das "Loch" gibt es nicht mehr.Ob sich jetzt was an den Bechleunigungswerten verändert hat,weiß ich nicht,da ich recht wenig voll durchtrete beim los fahren ;o)
Aber man merkt den Unterschied auf jeden Fall:

@ VB90:...ich fahre einen 2.0 Benziner als Schaltwagen,mein Händler ist rp-automobile in Schwabhausen (bei Gotha)

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

86

Freitag, 11. November 2011, 19:53

ja mensch, bei denen bin ich doch auch.
Benziner als Schalter habe ich auch, da werd ich doch mal vorsprechen müssen ;)
Habe eh noch ein paar Dinge die über die Garantie abgewickelt werden ...

danke für die Infos

vb

87

Samstag, 12. November 2011, 01:56

@cuba-libre
na bitte sag ich doch: da geht doch was :winke: :winke:

cuba-libre

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Thüringen

Beruf: Baue Getriebe (ZF)

Auto: IX35

Hyundaiclub: nö - gibt´s einen ?

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

88

Samstag, 12. November 2011, 09:00

.....denke mal,das ist von Händler zu Händler unterschiedlich.....je nach dem was gerade los ist in der Werkstatt.....
Ich war jetzt nicht daneben gestanden als der Schalter vom PDC/Rückfahrkamera gewechselt wurde bzw. als die Software aufgespielt wurde,auf jeden Fall wurde was gemacht,den danach war sowohl der Bordcomputer als auch das Klimabedienteil verstellt.....also denk ich mir schon das ein Lap angedockt wurde und am Motorenmanagment eingestellt wurde.
Und glaubt mir,man(n) merkt den Unterschied :)

Also nicht locker lassen.....es ist möglich !

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

89

Samstag, 12. November 2011, 10:10

Wenn es dieses geheimnisvolle Update tatsächlich gibt, müssten es die neueren IXIS, z.B. aus dem neuen Werk, schon drauf haben...

Würde mich mal interessieren, ob die neuen IXI-Besitzer keine Probleme mit dem Leistungsloch haben.

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

90

Samstag, 12. November 2011, 14:21

Also ich finde, dass da auch ein UNterschied zu merken ist. Und meiner wurde in der 39.KW gebaut in Nosovice. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur mehr Spontanität von anderen Autos gewohnt. Aber der IXi macht Spaß, war heute dienstlich 100 km unterwegs, fetzt. ABer schon am zweiten TAg 150km auf dem Tacho, schnief.

Beiträge: 3

Wohnort: Hessen

Beruf: Kraftwerker

Auto: IX 35

Vorname: Tommy

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:27

Ma gugge wie es wird

:freu: hab heute das auto zur inspektion gebracht. der freundliche sagt das es jetzt ein update für das auto gibt. werd dann berichten wenn ich es geholt habe und ich was merke.

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 27. Dezember 2011, 14:19

RE: Ma gugge wie es wird

Hast du den 2 liter benziner?

Beiträge: 3

Wohnort: Hessen

Beruf: Kraftwerker

Auto: IX 35

Vorname: Tommy

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:15

RE: Ma gugge wie es wird

so,ixi ist zuhause.erster fahreindruck ,ok. beschleunigen auf der autobahn mit gangwechsel 2zu3,3zu4 subjektiv besser. habe das gefühl das da kein "loch" mehr ist. auch die beschleunigung im 5ten gang von 100km/h bis voll ist meiner meinung nach besser. werde aber noch mal von einer längeren fahrt berichten. ach ja ,ist ein 2l benziner, dez 2010.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnudedungger« (27. Dezember 2011, 17:17)


Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 07:51

RE: Ma gugge wie es wird

Na ich muss Anfang Januar zur ersten Inspektion, da werde ich das Problem mal ebenso ansprechen. Ich habe diese Anfahrschwäche sowie ´einknicken´ der Leistung beim Hochschalten ebenso.
Danke für den Hinweis mit dem Update :super:

ja und @ Hunter (Reinhold) hab dich nicht vergessen und werde Berichten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (28. Dezember 2011, 07:54)


95

Montag, 2. Januar 2012, 18:51

RE: Ma gugge wie es wird

Bist ein Braver, Steve! :super:

Ich muss nämlich in den nächsten zwei Wochen auch zum Freundlichen - und wehe der sagt mir wieder- nein, nein, da gibts kein Update, das ist Käse, Forumsquatsch blablabla.....-

so werd ich`s nämlich nicht belassen! :schläge:

Ciao und ein gutes Neues Jahr noch nachträglich!!!

Reinhold :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunter2202« (2. Januar 2012, 18:51)


Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

96

Montag, 2. Januar 2012, 19:41

RE: Ma gugge wie es wird

Mich würde mal interessieren, ob alle die das "Update" gemacht haben, immer noch der Meinung sind, es hätte was gebracht.

Ich habe jedenfalls festgestellt, daß man die schlechte Gasannahme oder das Poltern der Achse nicht immer gleich empfindet.
Vielleicht liegt es manchmal an den Außentemperaturen, oder vielleicht auch an einem selbst.

Richtig glauben tue ich an dieses geheimnisvolle Update erst, wenn ich mal von offizieller Seite ( Hyundai ) was höre oder lese.
Die Werkstätten können einem viel erzählen...

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

97

Montag, 2. Januar 2012, 20:37

RE: Ma gugge wie es wird

Das ist bei mir auch das Problem, dass das nicht immer ist, was umso mehr aber ein Grund oder INdiz dafür ist, dass irgendwas nicht stimmt. Ich konnte es leider noch nicht auf eine bestimmte TEmperatur oder so eingrenzen, aber auf jeden Fall nervig und meiner Meinung nach u.U. auch lebensgefährlich.

IXler

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Auto: IX35 1.6 Style Plus

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:15

RE: Ma gugge wie es wird

@Vfr
Hallo

Ich hatte vor 2 Wochen meine erste Wartung. Auch ich hatte eine schlechte Gasannahme beim Beschleunigen (Leistungsloch), was sich am meisten bei Fahrtantritt egal ob Sommer oder Winter bemerkbar machte,bemängelt. Ich habe dann ein Motorupdate bekommen. Was soll ich sagen, der Untschied ist riesig! Er hängt jetzt viel besser am Gas und ist meiner Meinung nach dynamischer. Ich habe den 1.6 Motor.

Das Poltern der Vorderachse habe ich auch noch. Mir wurden schon die Stoßdämfper getauscht, ohne Erfolg. Jetzt haben sie die Stabilisatoransteuerung gewechselt, auch ohne Erfolg. Aber ich bleibe weiter dran.

Gruß IXler

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:34

RE: Ma gugge wie es wird

Hallo IXler,

bisher kennt man das Problem eigentlich nur vom 2.0 Benziner. Wenn es das Update wirklich gibt und bei Dir so viel gebracht hat, bin ich gespannt wie es weitergeht. Vielleicht melden sich ja noch mehr IXler.

Was mich halt auch stört, ist die fehlende Kraft im 5.Gang bis ca. 4000 U/min. Ich war über Weihnachten im Skiurlaub in den Dolomiten. Auf den Bergstrassen macht der IXI Spaß, er ist wendig und hat genug Leistung. Aber auf der Autobahn ist das Auto speziell mit Skibox auf dem Dach im 5. Gang am verhungern. An einer ganz leichten Steigung ist ein kleiner Hyundai Getz locker vorbeigezogen.

Außerdem säuft er bei 140 km/h (mit Skibox) an die 12,5 -13l.

Karl

100

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:52

RE: Ma gugge wie es wird

Dasselbe Problem bei meinem 1.6'er .

Werde in den nächsten Tagen mal bei meinem Händler wegen des Updates fragen. Bin mir aber schon jetzt sicher, dass die keinen Schimmer haben, dass es die Möglichkeit eines UD gibt.

Vielleicht sollten die, die es bereits haben, mal mitteilen, bei welchem Hyundai AH das UD aufgespielt wurde.