Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:26

ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Hallo zusammen,

könntet Ihr mir bitte mitteilen, ob bei Eurem ix-35 die Scheinwerfer-Begrüßungsfuntion programmiert ist?!

Da es nun früher dunkel wird und unser ix in einer relativ dunklen Ecke geparkt wird, wäre es gut für uns, über diese Funktion den Weg auszuleuchten.

Beim Verlassen, bzw. beim Verschließen funktioniert die "Going-Home-Funktion" einwandfrei.

Danke
Gruß

Hupat


pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:53

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Hä ???
?( ?( ?(

ZOEM

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Mühlhausen/Th

Auto: i40 cw

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:08

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Abend,

er meint, wenn man mit der Fernbedienung das Auto entriegelt, gehen die Scheinwerfer an...


Also bei meinem is es leider nich. Kann das nicht der Händler erledigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZOEM« (28. Oktober 2010, 21:10)


pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:57

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Ah, danke für die Übersetzung. Scheinwerfer gehen bei mir auch nicht an.

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:39

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

bei meinen funzt das auch nicht, fände es aber interessant.
Wobei man wissen müsste, ob die Funktion eventuell in höheren Ausstattungslinien vorhanden ist, und man im Steuergerät nur den entsprechenden "Haken" setzen muss, oder obs auf ne kleine Neuinstallation raus läuft.
Wobei im letzteren Falle die Nebler meine Wahl wären und nicht die Scheinwerfer.

vb

ZOEM

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Mühlhausen/Th

Auto: i40 cw

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Oktober 2010, 20:14

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Abend,

in der Beschreibung gibts zum Thema einen Beitrag. So wie es drin steht, hab ich es probiert, funzt aber nicht. Ich gehe mal davon aus, das es freigeschalten werden muß. So wie die Sache mit den Türen, die nach dem anfahren automatisch verriegeln...



Gruß

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Oktober 2010, 22:27

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Na wäre super wenn da mal einer nachfragen könnte :anbet:

bigsnully

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Baesweiler

Beruf: Lagerleiter

Auto: IX 35 Style Plus 2l Benz.

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. November 2010, 19:23

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Hi war heute beim Händler und da sagte man das man es nicht in der Software vom Wagen einstellen kann das die Lampen angehen bei betätigung der Fernbedienung...
bigsnully

ZOEM

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Mühlhausen/Th

Auto: i40 cw

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:58

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Zitat

Original von VB90
bei meinen funzt das auch nicht, fände es aber interessant.
Wobei man wissen müsste, ob die Funktion eventuell in höheren Ausstattungslinien vorhanden ist, und man im Steuergerät nur den entsprechenden "Haken" setzen muss, oder obs auf ne kleine Neuinstallation raus läuft.
Wobei im letzteren Falle die Nebler meine Wahl wären und nicht die Scheinwerfer.

vb


Tach, da ich "nur" einen Style fahre, könnte mal jemand antworten mit einem "besseren"?


Gruß

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:09

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Hallo zusammen,

da mir bei meiner damaligen Anfrage hier im Forum nicht geholfen werden konnte, stellte ich die Fragen an Hyundai - Deutschland.

Hier die Antwort:

Ihr Hyundai ix35 ist serienmäßig nicht mit einer sogenannten <Coming Home>-Funktion ausgestattet, bei der das Abblendlicht aufleuchtet, sobald das Fahrzeug mithilfe der Funkfernbedienung entriegelt wird. Diese Funktion kann nur bei Fahrzeugen ohne serienmäßige Funkfernbedienung nachgerüstet werden. Bei Ihrem Hyundai ix35 ist dies leider nicht möglich.


Wir bitten Sie um Verständnis; vielen Dank.

--------------------------------------------------------------

Gruß
Hupat

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:36

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Hyundai ist blöd :P :P :P

Schau mal hier : http://www.carmodule.de/produkt_P13122_C…ng_Home_V5.html

Das Teil baut dir jeder mechatroniker ein und schon leuchtet der IXI dir den Weg :freu: :freu:

ix35-Fan

unregistriert

12

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:13

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Zitat

Original von Hupat
sobald das Fahrzeug mithilfe der Funkfernbedienung entriegelt wird.


Hallo!

Die Aussage hat zudem noch einen gewaltigen Fehler. Mein ix leuchtet mir nur heim (darum Coming home). Besser gesagt, das Abblendlicht leuchtet nach dem Verriegeln des Fahrzeuges noch ca. 30 Sekunden weiter damit ich den Weg heim finde.

Wenn der abgeschlossene Wagen entriegelt wird, bleiben die Lichter bei meinem Wagen jedoch dunkel. Hab das eben extra nochmal probiert.

Die Zeit kann man per Software auch nur an- oder ausschalten. Ein Einstellen der Sekunden ist nicht möglich.

Gruß Mex

GrauerStar2.0

unregistriert

13

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:22

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

kannst per zweites mal drücken der verriegelung auf der fernbedienung dieses abschalten wenn du die 30sec net brauchst.

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:23

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Zitat

Original von bigsnully
Hi war heute beim Händler und da sagte man das man es nicht in der Software vom Wagen einstellen kann das die Lampen angehen bei betätigung der Fernbedienung...
bigsnully


Dito!

Obwohl das eigentlich Schwachsinn ist. Wenn der ixi Nachleuchtet müsste das ganze auch andersherum funktionieren müsste nur ne Software oder Freischaltung dafür geben... von Hyundai meine ich natürlich.
Klar als Zubehörteil gibts so was für das Auto...

15

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:33

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Ich glaube, es liegen hier ein paar Mißverständnisse vor:

@hassi60:
es ging nicht darum, etwas durch zusätzliche Kosten nachrüsten zu lassen, sondern um die Möglichkeit durch einen Eingriff in die Software, die "COMING HOME" Funktion zu aktivieren! :mauer:

@ix-35 Fan:
die Verriegelungsfunktion mit der anschließenden 30 Sekunden langen Nachleuchtung nach dem Verlassen des Fahrzeugs bezeichnet man wirklich als "GOING HOME" Funktion, da dir das Abblendlicht Deinen Weg nach Hause (deshalb GOING HOME) erleichtern soll.
Als "COMING HOME" bezeichnet man dann (wenn auch nicht immer leicht verständlich) das Fahrzeug als "HOME" und deshalb Begrüßngsfunktion. :mauer:

@GrauerStar2.0:
es geht nicht um die Ver-, sonderm um die Entriegelungsfunktion! :mauer:

Schönen Abend noch

Gruß
Hupat :super:

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:07

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Na prima
meine Aussage bezog sich auf die Antwort von Hyundai das so etwas nicht möglich ist bei Fahrzeuge die mit FB ent und verriegelt werden .


Also doch nicht so daneben ........ immer alles lesen :mad:

17

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:33

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Hallo hassi60:

ich weiß, dass es sehr viele Leute hier im Forum gibt, die technisch hoch versiert sind und als Googleingenieure für viele Dinge Lösungen finden, die der Automobilindustrie sonst verborgen bleiben würden. So auch in Deinem Beispiel.

Meine damalige Frage an Hyundai bezog auf eine mögliche Umprogrammierung der Software bezüglich der Coming Home Funktion, so wie sie bei den i-30 Modellen, (trotz Fernbedienung) schon lange zum Einsatz kommt.

So auch die entsprechende Antwort von Hyundai, die mir damit nur mitteilen wollte, dass dies durch eine Programmierung nicht möglich ist.

Sollte sich nun allerdings doch einmal ein Ingenieur von Hyundai in dieses Forum verirren, wird er hoch erfreut sein, dass sich dank Deines Hinweises nun doch noch lang verschlossenen Türen öffnen.

:kuss:

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:32

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Wäre das schön wenn sich hier in diesen Forum ein paar Hyundai ingenieure verirren sollten. Dann könnten doch bestimmt ein paar Probleme aus der Welt geschafft werden

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

19

Montag, 31. Januar 2011, 22:54

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Habe meinen Freundlichen gefragt er meinte ist machbar habe am Mittwoch termin und soll ihn am Do wieder holen.

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

20

Montag, 31. Januar 2011, 22:55

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

dann sei so gut, und frage nach, wie er das realisiert.

danke.

vb

Ähnliche Themen