Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Samstag, 20. September 2014, 05:55

Hallo mattu,

genauso könnte ich mir es auch vorstellen. Hast du mir noch die Felgengröße? 8x18? Welche ET? :)

Weiß jemand was man als breitesten Reifen auf die original 18"Felge montieren darf? Auch 235? Bringt das optissch überhaupt noch etwas auf der schmalen Felge? Vielleicht mache ich ja da dann die Winterreifen drauf, und packe mir im Sommer die 8x18 drauf. :denk:


162

Samstag, 20. September 2014, 10:53

Hallo Asienneuling !!!

Was du nicht alles wissen willst ;( Felgengröße 8x18 , ET ? ist das Einpresstiefe ? 40 mm .Ich habe 235 / 50 R18 Reifen drauf, würden aber glaube ich 255 /45R18 drauf passen :D

163

Sonntag, 21. September 2014, 00:14

Sorry mattu,
ich wollte dich nicht überfordern. :anbet: . Der 45iger Querschnitt kommt für mich nicht in Frage, das ist mir zu unkomfortabel und sieht ziemlich bescheiden aus, zumindest in meinen Augen. Hast du irgendwelche Veränderungen an der Karosserie machen müssen? Ich frag nur deshalb, weil in den ABE's von Felgen und Reifen mit der Größe, grußlige Sachen stehen. Kotflügel werde ich nicht mehr umbördeln, aus dem Alter bin ich raus ;)

164

Sonntag, 21. September 2014, 13:07

Hallo Asienneuling !!!

Kein Problem , an den Kotflügeln musste nichts verändert werden :thumbsup:

165

Mittwoch, 24. September 2014, 20:59

Super, danke dir für deine Hilfe :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (24. September 2014, 21:20)


166

Sonntag, 3. Mai 2015, 12:42

Frage zu Felgen

Hallo zusammen,

ich habe im Januar mir einen ix35 Diesel 136PS in der Fifa World Cup Silver Edition gekauft. Die 17 Zoll Leichtmetallfelgen waren da mit dabei. Reifen waren folgende drauf: 225/60R17 99H

Ich habe mir dann Winterreifen montieren lassen und die Sommerreifen mitgenommen. Im Fahrzeugschein steht aber unter den zulässigen Reifen lediglich "215/70R16 100H". Nun möchte ich mir Felgen für die Sommerreifen holen, aber ich weiß nicht, auf was ich achten muss bis auf die Zollgröße und ob ich da was nachtragen lassen muss.

Wie wäre das bspw bei den folgenden Felgen: Link 1, Link 2, Link3.#

Oh dann fehlen noch die RDKS-Sensoren, fällt mir gerade ein....ganz schön teuer der Spaß.

In den Papieren hab ich ELH stehen. Wenn ich auf Ebay nach RDKS-Sensoren schaue, dann finde ich fast nur LM!? Ich glaube, ich lass mir lieber direkt bei Hyundai die Reifen montieren und kaufe die Felgen auch dort...am Ende steh ich da.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

167

Montag, 4. Mai 2015, 09:25

ELH und LM sind doch das gleiche Auto. An den Reifen ändert sich da nichts.

Und zu deinen Felgen schaust du einfach im Gutachten welche Reifengrößen zugelassen sind. Die darfst du dann auch fahren.

168

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:27

passen 8*18 ET40 Tiefbett ohne was zu bearbeiten?

Bitte um Hilfe :D

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 862

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:36

Ja, das tun sie.....

170

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:40

Steht da nichts über ? Bei den original felgen 6,5*18 et48 ist es ja schon knapp oder ist da nicht so viel unterschied. Danke für die schnelle antwort :-)

171

Donnerstag, 7. Mai 2015, 18:57

Also kann man ohne streifen oder probleme 225/55 18 mit 8*18zoll montieren.

172

Freitag, 22. Mai 2015, 07:43

8,5*20zoll

Hallo,

ich wollte mich vergewissern, ob man 8,5*20 ET40 mit Bereifung 245/40 oder 245/35 auf einen ix35 montieren kann oder ob man im Radkadten die Abdeckung entfernen muss oder bördeln...? :D

Yasin86

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: München

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 24. Mai 2015, 20:27

225/55 R18 Et38

Hallo zusammen,

passen diese Alufelgen vom ix35 Bj2010 auf einen ix35 Bj2015 drauf. Bitte helft mir...

malocomputer

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Köln

Beruf: IT Techniker

Auto: Hyundai IX35 2.0

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 21. Juli 2015, 18:00

Ob das passt? 20 Zoll auf den IX35

Hallo,
also laut Händler, SOLLTE ES passen :schläge:

Also das ist ne Super Aussage für:[font=&quot]
OZ Sardegna SARD-3/4/5 8x20 ET 45 5/114,3[/font]

Reifen: 245/35 R20 95W XL – C, C, 2, 71dB Ganzjahres Reifen


Schonmal jemand 20 Zöller montiert?
»malocomputer« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20 Zoll.JPG

175

Dienstag, 21. Juli 2015, 18:35

Hallo,

Klar passen die drauf wieso nicht? Musst halt nur mal schauen welche Bereifung im Gutachten steht... :)

Hab Hier mal ein Vergleichsfoto von dem Wagen meiner Frau...

Die neuen:
Vorne: Baracuda Tzunamee 8x20ET40 mit 245/40ZR20
(laut Gutachten auch 235/35R20 montierbar)

Die Alten:
Hinten: Original Hyundai 7,5x18ET45 mit 225/55R18



Gruss Markus

malocomputer

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Köln

Beruf: IT Techniker

Auto: Hyundai IX35 2.0

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 22. Juli 2015, 12:19

Schick, aber meins ist es nicht 2 verschiedene Typen zu fahren...
Danke für die Info!

177

Dienstag, 28. Juli 2015, 17:19

Schick, aber meins ist es nicht 2 verschiedene Typen zu fahren...

Häh? Da hast Du etwas falsch verstanden... Sollte nur als Vergleich dienen, habe das Foto gemacht als ich von den 18Zoll Rädern auf die 20Zoll umgeschraubt habe. Fahre doch nicht mit vorn 20zoll und hinten 18Zoll Felgen herum.

Gruss Markus

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 862

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:17

Also wirklich, wer fährt denn mit vorne 20" und hinten 18" herum? Das war doch klar, daß es sich um ein VERGLEICHSFOTO handelt! :auweia:

ralle85

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Riedstadt

Auto: Ix35 1,6

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:04

Guten Abend zusammen.

Bin seit Anfang September Besitzer eines 2014er ix35. Als Felgen waren drauf die 17 Zöller.

Da nun der Kauf von Winterreifen ansteht, wollte ich hier auf die original Hyundai Anggota Felgen wechseln, die ja auch auf den ix35 passen sollen. Diese Felgen gibt es nur in 6,5x16 ET45. In meiner COC steht aber nur die 6,5x16 mit ET48 drin.

Da ich diese gebraucht kaufen will, die Frage, ob ich dann für die Felgen ein Gutachten brauch (das ich ja dann bestimmt bei Hyundai anfragen kann), oder ob ich die einfach nur montiere und fertig.

Schonmal Danke im Voraus :)

Viele Grüsse
Ralle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (14. Oktober 2015, 18:14)


blueheaven

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Regensburg

Auto: IX35, 2.0 CRDI Automatik, 184PS, Premium

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

180

Freitag, 13. November 2015, 08:44

Bitte nicht schimpfen...

Hallo IXIaner,

ich würde mir gern im kommenden Sommer Alufelgen, Team Dynamics Rimfire 5 montieren. Die Felgengröße ist 8x18 ET35. Vorerst möchte ich noch die Originalbereifung fahren, 225/55R18, sind einfach zu schade, um sie zu entsorgen, haben gerade mal 500km auf dem Profil.

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich die Felge ohne Umbauarbeiten fahren kann? Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Gruß
Manfred