Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

U99

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Freiburg

Auto: IX 35 2.0 2WD

  • Nachricht senden

381

Donnerstag, 2. August 2012, 09:07

RE: mal wieder in die Werkstatt!!!!

Laut meiner Werkstatt wird Hyundai erst aktiv wenn 50 "Problemmeldungen" vorliegen??? Er findet keine, die der Beschreibung mit dem Ruckeln entspricht.

Eine andere Werkstatt hat 2 Meldungen gefunden.

Nun denn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U99« (2. August 2012, 09:08)



Beiträge: 101

Wohnort: Naumburg / Sachsen-Anhalt

Beruf: IT-Ingenieur

Auto: IX35,2.0,4WD,Style+Plus

Vorname: Bernd

  • Nachricht senden

382

Donnerstag, 2. August 2012, 10:16

RE: mal wieder in die Werkstatt!!!!

Hallo realmaster,
ein toller Beitrag, hat sicher einige Zeit in Anspruch genommen!
Aber es war sicher auch einmal notwendig.
Ich lese schon längere Zeit hier mit und habe manchmal den Eindruck alle ixi haben Produktionsfehler und andere Hersteller nicht.
Ich selbst habe nach einem Jahr und ca. 15000 km noch kein Problem mit meinem ix35, 2.0, 4WD :super: und hoffe es bleibt auch so :anbet:.
Trotzdem sage ich immer wieder (auch in anderen Beiträgen), das A und O ist eine kompetente Werkstatt, die sich auch für den Kunden bei HMD einsetzt! :winke:

Paula

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nordheide

Auto: 2.0 CRDi100 kW 4WD

Vorname: Edgar + Paula

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

383

Donnerstag, 2. August 2012, 12:39

RE: mal wieder in die Werkstatt!!!!

Moin, moin,
jupp mein IXI hat auch keine Probleme und Mängel.

Er macht nur Spaß. Insbesondere im Portemonnaie.

mers350

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Kaufmann

Auto: IX35

Vorname: Rolf

  • Nachricht senden

384

Dienstag, 11. September 2012, 09:09

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Guten Morgen zusammen.

Dass der ix ein Billigheinmer ist, habe ich früher schon einmal geschrieben. Dafür ist er aber erstaunlich gut. Bei meinem Premium 2.0, 184PS Automatik ist bisher alles tip top. Die Spaltmasse stimmen, es klappert nichts. Jetzt nach 15000 km sind leider die hinteren Türgummis durch und die linke Türverkleidung, da wo der Ellenbogen häufig aufliegt, löst sich sogar das Hartplastik auf. Aber das ist kaum der Erwähnung wert.

Gute Fahrt allerseits, Rolf

U99

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Freiburg

Auto: IX 35 2.0 2WD

  • Nachricht senden

385

Donnerstag, 13. September 2012, 08:10

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Neue Probleme:
- Tempomat Set Taste geht manchmal nicht. Anhalten Motor neu starten - geht wieder. Habe schon neues Lenkrad, da Lautstärketasten schon einmal nicht gingen.
- Rückfahrsensor links zeigt dauernd ein Hindernis.

Beiträge: 57

Wohnort: L.E.

Auto: 1.6blue Style Plus (DK)

  • Nachricht senden

386

Donnerstag, 13. September 2012, 13:06

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Zitat

Original von U99
- Rückfahrsensor links zeigt dauernd ein Hindernis.


Der ist einfach nur defekt. Hatte ich auch. Dauerton beim Rückwärtsgang und im Display wird hinten links ein Hindernis angezeigt (obwohl da nix ist)
Mein :) hat den Sensor gewechselt, schon ist wieder alles :freu:

Beiträge: 57

Wohnort: L.E.

Auto: 1.6blue Style Plus (DK)

  • Nachricht senden

387

Donnerstag, 13. September 2012, 13:24

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

... im Übrigen habe ich gestern die



"geknackt", der ixi ist mittlerweile ein Jahr in meinem Besitz.

Probleme (wenn man das so nennen will):

- Ausfall des ISG --> neues Relais rein und er stoppt/startet wieder wie gewünscht
- Ausfall eines Rückfahrsensors --> neuer rein, alles bestens

Beides hat jeweils ne gute Stunde beim Freundlichen gekostet (bei Kaffee und Keksen :D)

Fazit: Ich würd ihn nochmal kaufen...

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

388

Donnerstag, 13. September 2012, 21:15

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Zitat

Original von U99
Neue Probleme:
- Tempomat Set Taste geht manchmal nicht. Anhalten Motor neu starten - geht wieder. Habe schon neues Lenkrad, da Lautstärketasten schon einmal nicht gingen.
...


Kommt mir bekannt vor, sowohl aus dem Forum, als auch aus eigenem Erleben.
Wenns wieder vorkommt, einfach mal bewusst auf die Bremse treten.
Natürlich nur wenns der Verkehr erlaubt! Darf auch etwas kräftiger sein, nicht nur antippen. Die Bremswirkung darf man schon leicht spüren.
Danach sollte sich auch der Tempomat wieder einsetzen lassen.

Im Grunde hast du mit deinem Anhalten, Motor stop/start genau das gemacht.
Nur ist das anhalten nach den Erfahrungen unnötig.

Warum und wieso der Tempomat manchmal spinnt, vermag ich dir nicht zu sagen, da müssen die Profis ran.

vb

Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

389

Freitag, 14. September 2012, 07:15

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

so habe ich am Anfang auch gehandelt, aber Du mußt nur, bevor Du das erste mal Deinen Tempomat einsetzen möchtest, während der Fahrt die Bremse betättigen, so das er leicht einnickt.....dann müßte alles Funktionieren...

akck10

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Berlin

Auto: iX35 2.0D Aut. I-Catcher

  • Nachricht senden

390

Samstag, 22. September 2012, 18:35

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Hallo,
Habe letzte Woche vorn neue Stossdaempfer bekommen, Poltern der Vorderachse ist nun weg. Zudem wurde die Oelwanne abgedichtet.
MfG akck10

U99

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Freiburg

Auto: IX 35 2.0 2WD

  • Nachricht senden

391

Montag, 8. Oktober 2012, 19:16

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Anscheinend ist eine "Lenkradspule" der Übeltäter der manchmal nicht funktionierenden Tempomat Set Taste. Nu denn.

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

392

Freitag, 2. November 2012, 14:39

Kondensat - Rahmen hintere Türen

Hallo.

Beim Einstieg bei den hinteren Türen habe ich bei Regenwetter immer etwas Feuchtigkeit bzw. Kondensat bei den Einstiegsleisten und im Rahmeninnenbereich weiter oben (etwa auf der Höhe Sitzfläche).

Bei den vorderen Türen ist das nicht.

Ist das bei euch auch so?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darkblue« (2. November 2012, 15:07)


Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

393

Samstag, 3. November 2012, 15:56

RE: Kondensat - Rahmen hintere Türen

Ich hab ein Problem, dass nur ab und an, bisher zweimal innerhalb eines Jahres auftaucht. Und zwar man drückt den STartknopf und der anlasser dreht und dreht und dreht und dann nach gefühlten 6-7 Sekunden kommt er ganz langsam in die Pötte. Batterie ist voll. Was kann das sein, klingt als wenn der Anlasser immer wieder durchrutscht.

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

394

Samstag, 3. November 2012, 16:59

RE: Kondensat - Rahmen hintere Türen

Tja, hört sich an, als könnteste dich hier mit anschliessen:
*klick*

Bin mal gespannt wie bei mir der Winter wird...

vb

U99

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Freiburg

Auto: IX 35 2.0 2WD

  • Nachricht senden

395

Dienstag, 13. November 2012, 19:11

RE: Kondensat - Rahmen hintere Türen

Ich kann meine Liste der Mängel erweitern:
Rückfahrwarner Sensoren links und rechts defekt -- Tausch
Radio musste getauscht werden, da der Radio Empfang plötzlich schlecht war.

396

Dienstag, 13. November 2012, 20:42

RE: Kondensat - Rahmen hintere Türen

...würde mich mal interessieren was genau mit deinem Radioempfang schlecht war...??? Auch regionale Sender...speziell auf der Autobahn usw...

Danke vorab... ;)

U99

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Freiburg

Auto: IX 35 2.0 2WD

  • Nachricht senden

397

Mittwoch, 14. November 2012, 20:32

RE: Kondensat - Rahmen hintere Türen

Hallo Torkan,

früher (und auch jetzt wieder) hatte / habe ich einen super Radioempfang. Überwiegend höre ich den bei uns gut empfangbaren SWR3.

Dies war aber auf einmal so gut wie nicht mehr möglich. Der eingestellte Sender rauschte und das Radio fing plötzlich an den Suchlauf zu starten. Auch ein empfang der RDS Infos war nicht mehr da. Bei anderen Sendern war es auch nicht viel besser.

Viele Grüße

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

398

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:26

Brillenfach - Overheadconsole

Hallo.

Mein Brillenfach quietscht beim Öffnen und Schließen ganz erbärmlich in den unterschiedlichsten Tonlagen.
Werkstatt hat Silikonspray drauf gemacht, aber keine Besserung. Dadurch wurden mein Beifahrersitz (Leder) durch das Öffnen/Schließen des Faches mit Spritzer versaut, die ich nur noh schwerlich wegbekommen habe.

Lasse jetzt die komplette Konsole tauschen.

Wie siehts mit eurem Brillenfach aus?

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

399

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:18

RE: Brillenfach - Overheadconsole

Manchmal ist es besser, wenn man solche Kleinigkeiten selbst versucht zu beseitigen.

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

400

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 16:27

RE: Brillenfach - Overheadconsole

Da hast du Recht. Habe ich auch bei manchen Dingen gemacht. Aber hier hats nicht gefunzt und die Werkstatt hat leider auch nicht den Erfolg gebracht. Nun lasse ich halt die komplette Konsole tauschen, ebenso bei Gelegenheit das Glasschiebedach.

Auf jeden Fall nervt es schon zu wissen, wenn man das Brillenfach öffnen sollte, dass es unangenehm quietscht und knarzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkblue« (12. Dezember 2012, 16:28)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen