Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exnutzer190313

unregistriert

301

Mittwoch, 11. April 2012, 19:12

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

schau doch mal nach was in den Mobilitäts-Garantie-Bedingungen steht.

Ich bin noch ADAC Mitglied und habe die Probleme zum Glück nicht, da wird das Auto nach Hause geschleppt.


el-duddi

Schüler

Beiträge: 148

Auto: Golf 7 und I20

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

302

Freitag, 13. April 2012, 18:53

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Jap,
bin seit Ewigkeiten im AvD, da ist das ähnlich. Ich habe zwar bislang erst einmal eine Panne mit einem meiner Fahrzeuge gehabt, da ich meißt recht neue Fahrzeuge fahre, aber schaden kann das für die paar Euro im Jahr nicht.
Gruß
duddi

Hodenpetzi90

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Staplerfahrer

Auto: Hyundai IX35

  • Nachricht senden

303

Sonntag, 15. April 2012, 21:59

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

hallo

Wie sieht bei dir der spalt aus bei den beiden vorderen Türen. die türen sitzten bei meinen ixi viel tiefer gegenüber den kotflügel.

mfg patrick

el-duddi

Schüler

Beiträge: 148

Auto: Golf 7 und I20

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

304

Montag, 16. April 2012, 09:30

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Muss ich nachher mal gucken. Ich meine aber, dass das alles symetrisch und passend aussieht.
Gruß
duddi

Hodenpetzi90

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Staplerfahrer

Auto: Hyundai IX35

  • Nachricht senden

305

Montag, 16. April 2012, 11:15

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Bitte schau mal.

Hast eigentlich auch Probleme mit den StoßDämpfer.

Mfg

el-duddi

Schüler

Beiträge: 148

Auto: Golf 7 und I20

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

306

Mittwoch, 18. April 2012, 19:57

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Hallo....
sorry hat was länger gedauert. Habe erst gerade beim in die Garage fahren dran gedacht nachzusehen. Also die Unterkante des Kostflügels liegt auf beiden Seiten leicht (3-4mm) unter der Türkannte. Das sieht für mich aber irgendwie gewollt aus. :unsicher:
Mit den Stoßdämpfern hatte ich bisher keine Probleme. Hab lediglich ab und zu beim Einlenken (nur rückwärts und nur manchmal) ein ziemlich lautes Knacken. Das liegt aber wohl an den größeren Sommerrädern. Es wurde alles an der Aufhängung etc. gecheckt und mit den Winterrädern tritts nicht auf.
Gruß
duddi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el-duddi« (18. April 2012, 19:58)


el-duddi

Schüler

Beiträge: 148

Auto: Golf 7 und I20

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

307

Samstag, 5. Mai 2012, 21:01

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Schon wieder ich.... :mad:
habe da gestern beim Wachsen was neues entdeckt. Unser Dach hat auf der rechten Seite (Höhe B Säule) eine Welle. Ich habe zuerst gedacht da ist irgendwas drauf gefallen, aber dann habe ich gemerkt, dass diese Verformung sich bis ca. zur Mittel der ersten Längsfalz zieht. Also kann es eigentlich nicht sein, dass da was drauf ist, sonst müsste die Falz ja auch was abgekriegt haben.
Das sieht irgendwie aus, als stünde das Bech da unter Spannung oder hängt durch????? Heute bei kühleren Temperaturen ist das übrigens besser. Hat jemand sowas auch schonmal bemerkt?
Gruß
duddi

308

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:14

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Hallo DanielM
mein ix ist von Oktober 2011 und hat 7000 gelaufen. Auch ich hatte diese Probleme mit dem Poltern, bei mir sind 4 neue Stoßdämpfer von Kia eingebaut worden. Nun ist Ruhe. Unglaublich sowas, wobei ich sagen muss, erst auf ausdrückliches Begehren meinerseits wurden die eingebaut.

Dann konnte ich mein Auo nicht starten, Keyles. Hier war der Bremsdruckschalter nicht OK. Ich habe die Notrufnummer angerufen, der Abschleppwagen war 20 Minuten später da, wurde in die Werkstatt geschleppt und bekam dort sofort einen Leihwagen gestellt.

Ich bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden und werde auch weiter Kunde dort sein.

Beiträge: 57

Wohnort: L.E.

Auto: 1.6blue Style Plus (DK)

  • Nachricht senden

309

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:47

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Mahlzeit,


habe meinen ixi seit Sept. 2011, jetzt gute 13.000 km auf der Uhr. Ist ein EU-Wagen aus Dänemark, gebaut März 2011.
In dieser Zeit hatte ich zwei außerplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt:

- Ausfall des ISG, beim ersten Mal ( Nov. 11) gab's sofort ne neue Batterie, beim zweiten Mal (Feb. 12) ein neues Relais --> seither klappt es mit den Ampelpausen wunderbar... 8)

Das war's auch schon, da scheppert, polltert, knarzt nix... die Spaltmaße stimmen... an die Motorhaube kannst nen Elefanten binden, da wackelt nix...

Ich bin rundum zufrieden :D

6635er

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Auto: IX35 +Pluspaket

Vorname: André

  • Nachricht senden

310

Montag, 21. Mai 2012, 19:26

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.
Bj. April 2010 ; 33000 km

Stoßdämpfer hinten
Hebel für Sitzhöhenverstellung
Innenbeleuchtung vorn (kompl. Innenteil)
Zum zweiten mal nach jeweils einem Jahr die Frontscheibe
Tür hinten rechts nachstellen, da sie etwas raus stand (sah aus als ob sie nicht richtig zu war)

Letzte Woche 2. Inspektion für 0,- Euro (edit: 18,- Euro für ne Standlichtlampe und hinteren Wischer)

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

311

Montag, 21. Mai 2012, 19:48

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Was war denn mit der Frontscheibe ?

6635er

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Auto: IX35 +Pluspaket

Vorname: André

  • Nachricht senden

312

Montag, 21. Mai 2012, 20:05

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Jedes mal unter dem Scheibenwischerarm auf der Fahrerseite war ein blinder Punkt zu sehen, sah aus wie ein Steinschlag. War aber von innen. Das konnte man von innen aber nicht sehen da es auf der Scheibenwischerheizung war. Die freundlichen haben keine Erklärung dafür, evtl Spannungen in der Karosserie aber da macht sich keiner die Mühe das zu untersuchen (zu Aufwändig) lieber tauschen sie noch x-mal die Scheibe. Achso beides mal war es genau an der gleichen Stelle.

Beowulf

Anfänger

Beiträge: 53

Wohnort: Berlin Tempelhof

Auto: 2.0 l Style/ Plus weiss

Hyundaiclub: negativ

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

313

Dienstag, 22. Mai 2012, 11:28

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Hallo,
habe auch schon die zweite Frontscheibe, liegt am Heizungsdraht, der immer wieder durchbrennt und somit die Frontscheibe beschädigt.
Abhilfe nicht in Sicht.
Habe hierzu auch einen Beitrag, mit Fotos, geschrieben.
M. f. G.

6635er

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Auto: IX35 +Pluspaket

Vorname: André

  • Nachricht senden

314

Dienstag, 22. Mai 2012, 17:17

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Hi Beowulf,
Es trifft wohl nur die Berliner ;( ;(
Spass beiseite. Wo hast du denn den Beitrag geschrieben?

Edit: habs gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »6635er« (22. Mai 2012, 17:19)


Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

315

Dienstag, 22. Mai 2012, 19:54

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Ich habs nicht gefunden, ein Link wäre cool, dankeschön.

316

Dienstag, 22. Mai 2012, 20:23

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?


Roli

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Hessen

Auto: IX 35 2,0 CRDI 4WD Automa

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

317

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:25

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Hallo
ich hatte auch das flattern in der Haube und den vorderen Türen. Und die Lenkradvernbedienung für das Telefon war defekt.

Alles auf Garantie erledigt.

Herstellung war im 11.2011 also im neuen Werk. Schade, dass da immer noch der falsche Kleber verwendet wird.

318

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:23

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Ist und war nicht der falsche Kleber sondern mangelhafte Verarbeitung!
Und daran hat sich bis heute nix geändert!

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

319

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:15

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

wie meinstn das noby, bei mir flatten die Türen, Motorhaube ist aber perfekt und wenn ich die Dämmmatte abmache auch sauber geklebt, kann da nichts feststellen. Was meinstn mit ist nicht der Kleber sondern die Verarbeitung? Verwinden sich die Türen so, dass sie die Streben samt Kleber rausreissen oder wie?

Beiträge: 57

Wohnort: L.E.

Auto: 1.6blue Style Plus (DK)

  • Nachricht senden

320

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:32

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Zitat

Original von noby
.... mangelhafte Verarbeitung!
Und daran hat sich bis heute nix geändert!

Glaub ich nicht, meine Motorhaube ist sauber mit den Streben verklebt, da wackelt auch nix. Ist also etwas zu allgemein, Deine Aussage...

Ähnliche Themen