Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:09

RE: Ausfall des Bildschirms

Ich würde den Händler wechseln. Eine Probefahrt ist in Ordnung, aber da sind 500km wohl sehr sehr ausführlich. Der Vergleich, dass Du mit seinem Auto fährst ist ja wohl auch ein Scherz, dass Ding heißt "Leihwagen" und ist einzig zu dem Zweck da, den Kunden mobil zu halten. Dein Auto ist einzig zu dem Zweck da, den Mangel zu beseitigen oder eine Durchsicht zu machen. Damit rumzufahren ist nicht Dein Auftrag gewesen. Wenn er den Leihwagen kostenlos anbietet ist das zwar schön, bietet ihm aber immernoch keine Rechtfertigung Dein Fahrzeug zu missbrauchen. Ich würde den Händler wechseln.


Franky59

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: 59069Hamm

Auto: IX35 1,7 CRDI Style

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:14

RE: Ausfall des Bildschirms

@Zidney Das finde ich alles andere als" Kundenfreundlich," ;(wir haben unseren letzte Woche ebenfalls in Wuppertal gekauft (der mit den Toyos) sind absolut zufrieden mir dem Service,sehr bemüht und immer ansprechbar mein Verkäufer,hoffen es bleibt so.

Zidney

Anfänger

Beiträge: 42

Auto: IX35 2,0l Diesel 4WD

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:50

RE: Ausfall des Bildschirms

wir werden wohl auch zu dem Händler mit den Toyos wechseln. Nur muss jetzt noch das Schloß ausgewechselt werden und die Winterreifen liegen auch noch dort. Dann gehen wir dort wohl nicht mehr hin. Foffe die Garantie ist auch bei dem anderen Hänler wirksam. Hab echt den Kaffee auf. X( X( X(

LG, Zidney

ardeche

unregistriert

224

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:53

RE: Ausfall des Bildschirms

Hallo Zidney,

nein, das ist nicht normal und kann auch nicht toleriert werden. Der Händler hätte von mir allenfalls selbst eine Rechnung erhalten. Er erwartet ja auch, dass der Leihwagen bei der Abgabe vollgetankt ist. Du solltest schnellstens den Händler wechseln und HMD über die Praktiken informieren. Kläre im Vorfeld, dass für den Einbau des Zündschlosses keine weiteren km gefahren werden.

Zidney

Anfänger

Beiträge: 42

Auto: IX35 2,0l Diesel 4WD

  • Nachricht senden

225

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 12:26

RE: Ausfall des Bildschirms

Hallo Matthias,

ich bekomme immer einen Leihwagen der im Tank auf Reserve steht. Kann dann immer gleich die nächste Tanke anfahren. Hab im Moment mit diesen Händler den Kaffee so auf das kann sich keiner vorstellen. Werde am Wochenende auf jeden Fall nach HMD schreiben wobei das auch nichts bringt. Das hatten wir schon einmal. Werde mir am Montag den Kilometerstand aufschreiben und ihm ausdrücklich verbieten mit dem Wagen zu fahren. :dudu:

Übrigens knarzt der Wagen wie ein altes Sofa. Die Sitze und die Armlehle vorne ist kaum zu gebrauchen. Richtig laut. 8o 8o 8o

LG, Zidney

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 12:44

RE: Ausfall des Bildschirms

Hallo Zidney,

das ist ja das Tollste was ich gehört habe.
Womöglich benutzt er das Auto in der Zeit auch noch als Vorführwagen.
Wenn HMD nicht reagiert, würde ich mal die Verbraucherzentrale, ADAC oder gar Auto-Bild einschalten.
Ich glaube, der kriegt eins verbraten, daß ihm der Hut nicht mehr passt.

Rona

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Um und bei Flensburg

Auto: ix 35 Sirius Silber

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:58

RE: Ausfall des Bildschirms

Zitat

Original von ardeche
Hallo Rona,

da muß ich Deine Euphorie ein wenig bremsen. Eine Wandlung ist nur bei wiederholtem Ausfall wesentlicher Bestandteile möglich. Die Wandlung wegen eines defekten Radios wird zurzeit von den Gerichten als ungerechtfertigt angesehen.

Hi ardeche.
Für uns ist das schon ein wesentlicher Bestandteil.
Ich will auch nur ein bischen Meckern und Druck machen.
Im übrigen habe ich die Info von einem KFZ Meister das man selbst bei so einem Bestandteil was machen kann.
Mal sehen was der Montag bringt. Ich bin nun die ganze Zeit ruhig gewesen aber nun habe ich die Nase so langsam voll.

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:19

RE: Ausfall des Bildschirms

moin Rona,

so wie ich dass lese, dürfte der Fehler ja möglicherweise nicht am Radio liegen, sondern möglicherweise an der Elektronik.
Wenn mehrfach immer wieder hier Probleme auftreten, könnte nach mehreren erfolglosen Rep.-Versuchen die Wandlung (abzüglich einer Nutzungsentschädigung) in Betracht kommen.

schau mal hier

Urteile zur Wandlung

Franky59

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: 59069Hamm

Auto: IX35 1,7 CRDI Style

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

229

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:55

RE: Ausfall des Bildschirms

Zidney

RE: Ausfall des Bildschirms

wir werden wohl auch zu dem Händler mit den Toyos wechseln. Nur muss jetzt noch das Schloß ausgewechselt werden und die Winterreifen liegen auch noch dort. Dann gehen wir dort wohl nicht mehr hin. Foffe die Garantie ist auch bei dem anderen Hänler wirksam. Hab echt den Kaffee auf.

LG, Zidney

Besser ist das wohl was man so hört,du hast (wie schon beschrieben) freie Wahl des Händlers.
Es geht auch anders,da unser Brief noch nicht so schnell da war von HMD und ich noch das Alu-Paket für innen geordert habe,bekam ich es
für "Nüsse"! Viel Glück und Kopf hoch!

Rona

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Um und bei Flensburg

Auto: ix 35 Sirius Silber

  • Nachricht senden

230

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:50

RE: Ausfall des Bildschirms

Moin bmw-rider
Vielen Dank für den Link.
Werde mich mal durchlesen.

BaeduCH

Langfahrer

Beiträge: 10

Wohnort: CH

Beruf: Informatiker

Auto: IX35

Vorname: Baedu

  • Nachricht senden

231

Freitag, 21. Oktober 2011, 21:51

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Bei meinem IXI iCatcher, Diesel gibts nichts zu meckern, Karre absolut Top
Verarbeitung erstklassig. Produziert in Tschechien. Top, Top Top :D :D

V6 Aussteiger

Anfänger

Beiträge: 27

Auto: Hyundai Tucson Premium 185 PS

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

232

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:26

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

endlich mal einer der auch voll zufrieden ist mit seinem iXi, dachte schon, ich bin hier der einzige, der keinerlei Probleme hat mit diesem Fahrzeug.

Absolut Top dieses Auto und ich habe es nie bereut :prost:

Micha59

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Hannover

Auto: IX35

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

233

Samstag, 22. Oktober 2011, 11:05

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Hallo BaeduCH,
das Du mit dem Wagen zufrieden bist ist ja toll, aber Du hast ihn ja auch erst 2 Tage.
Ich hoffe es bleibt bei der Aussage. ;)

Gruß

Micha

pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

234

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:11

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Ich hab meinen mittlerweile über ein Jahr und bereits 32000 Km auf dem Tacho. Bisher keine Probleme, bin zufrieden.

Beiträge: 57

Wohnort: Germany

Beruf: Beamter

Auto: künftig: IX 35 2,0 CRDI

Hyundaiclub: Nein!

Vorname: Michelangelo

  • Nachricht senden

235

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:43

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

:D :D :D :D

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! 10 Monate - 17. 000 Km - null Problemo. Würde ihn direkt wiederkaufen!

:D :D :D :D

Gruß
Michelangelo

K1000

ɹǝʇıǝqɹɐɟdoʞ

Beiträge: 194

Wohnort: Aach

Auto: IX35 2014er Facelift , 2.0 Ölbrenner, auf 170 PS angehoben und I20 mit 128 PS

  • Nachricht senden

236

Samstag, 22. Oktober 2011, 18:11

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Ich habe mittlerweile über 7000 km runter und ebenso keine Probleme.
Bei dem Alter hatte mein Passat schon 2 Wochen Werkstatt hinter sich, aber die Zeiten sind ja jetzt passé.

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

237

Sonntag, 23. Oktober 2011, 06:45

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

moin

I-Catcher

seit 04/2011

5600 km

null Problemo :super:

(nur die Spaltmaße könnten etwas besser sein, aber datt ist kein Mangel)

Rona

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Um und bei Flensburg

Auto: ix 35 Sirius Silber

  • Nachricht senden

238

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:51

RE: Welche Probleme hattet Ihr schon ?

Wir hatten bisher auch keine Probleme. Aber auf einmal fing das Radio an zu zicken. Kriege am Donnerstag wieder ein neues Radio eingebaut. ( Mein 3 tes)
LG bekommt es irgendwie nicht ordentlich hin vernünftige Software für die Radios zu entwickeln.
Übrigens gab es genau solche Probleme damals bei i 30 auch. Da wurde das Radio allerdings von Siemens hergestellt.

239

Montag, 31. Oktober 2011, 08:35

RE: Ausfall des Bildschirms

Zitat

Original von meg
Hab jetzt nach 4 Wochen mit dem neuen Wagen einen Ausfall des Bildschirm wo Navi, Radio, Rückfahrkamera, USB usw untergebracht sind. Wird immer blasser, zieht Streifen, fällt mal ganz aus, Man kann es halt nicht mehr nutzen. Hab es jetzt zum örtlichen Hyundai Händler gebracht, der sagte Wagen ist noch gesperrt weil EU Wagen. Will sich drum kümmern und sagt mir dann bescheid was weiter geschieht. Bin jetzt 2 Tage ausserhalb so das ich auf den Wagen verzichten kann und er beim Hyundai Händler stehen kann. Werde über den Fortgang berichten.

Hab jetzt am 10.11.einen Termin bekommen.Radionavi soll komplett ausgewechselt werden. Dauert wohl alles so lange weil ich EU-wagen Kunde bin.

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

240

Montag, 31. Oktober 2011, 08:44

RE: Ausfall des Bildschirms

Moin

dass Du Nachteile als EU-Kunde hast, glaube ich nicht.
Ist denn Dein Fz. sofort zur Garantie bei Hyundai-Deutschland angemeldet worden?
Erst wenn das Fz in der dortigen Datenbank erfaßt ist, kann der Händler was machen, da er sonst kein Geld bekommt.

Und? 11 Tage für Termin sind nicht alle Welt, zumal das Fahrzeug ja fahrtüchtigt ist. Werkstätten haben derzeit aufgrund der Reifenumstellungen vollen Terminplan.

Welche Software ist auf dem Navi?

:bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bmw-rider« (31. Oktober 2011, 08:45)


Ähnliche Themen