Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:54

white hammer sind eingesetzt (jetzt kann ich auch sagen: alter, wie einfach bitte ist denn der einbau?! :)). farblich sind sie nen tick heller als die originaldinger, was mir aber aufgefallen ist ist der erweiterte lichtkegel. vll isses auch einfach nur einbildung, falls ja hab ich nichtsdestotrotz zwei ersatzbirnen im handschuhfach (;

@LeaMaxAnjaAlex: falls du dir die bluetech-birnen kaufst, gib mal bitte bescheid was die dinger im abblendlicht taugen!
gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »qwerty« (18. Oktober 2011, 19:56)



Beiträge: 51

Wohnort: Backnang

Auto: IX 35 2.0 4WD i-Catcher 1

Hyundaiclub: nein

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:14

tja qwerty, das würde ich gerne tun, heute warte ich 8 Monate auf den ixi, das wird wohl noch ein bisserl dauern, habe bisher von diesem anbieter die birnen mit 7500 kelvin gefahren. bei regen hat man da schon gemerkt daß sie nicht ganz so leuchstark sind wie die gelben dinger, aber auch hier war der lichtkegel deutlich größer. entscheidend ist jedoch daß das menschliche auge ein bestimmtes empfinden zur lichtfarbe hat, generell ist das gelbe licht sozusagen angenehmer als das bläuliche, aber wie gesagt, das ist die wahrnehmung, in effektiven werten gemessen ist das xenonähnliche licht immer intensiver (von diesem anbieter diese birne !!!) mit den dann angeblich 9500 kelvin müsste es dann also besser sein. aber wie gesagt, daß ist auch ein bisserl ermessenssache wg. persönlichem befinden und empfinden. grüße alex

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:45

@ LeaMaxAnjaAlex

Ich habe mir die von dir empfolenen Birnen mal bestellt.

http://www.ebay.de/itm/180643570448?ssPa...984.m1436.l2649

Heute sind sie angekommen und zum Vergleich habe ich erstmal eine eingsetzt.
Das Licht ist wirklich sehr weis.Auf dem Bild rechts etwas zu erkennen.

Ausleuchtversuch/Vergleich auf der Strasse mache ich morgen mal.
»hajolue« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2011-10-20 20.02.12.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (20. Oktober 2011, 20:45)


logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:00

bin gespannt über die ausleuchtung. wenns keine umstände macht bitte nochmal ein foto von vorn. strahlen die lampen von vorn auch weiß? der ixi verschluckt das meistens und es sieht wieder gelb aus!

105

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:05

hm, man sieht nen leichten blaustich oberhalb des lichts, viel weißer siehts aber um ehrlich zu sein nicht wirklich aus. von vorne und vll. etwas mehr entfernung wär super!

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:07

Ja,strahlen von vorne auch schön weis.Bilder mach ich morgen davon.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

107

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:08

Ein Bild des IX von vorn mit eingeschalteten Scheinwerfern ist leider nicht
möglich.Immer völlig überstrahlt.Es ist dann nichts zu erkennen.
Mehrere Versuche gemacht,nichts zu machen.X( X(

Selbst sieht man den Unterschied aber ganz deutlich,wenn man vor dem
Fahrzeug steht und in die Scheinwerfer guckt.Links neue Birne weis,rechts
serienmässige Birne gelb.

In Bezug auf Ausleuchtung und Farbe des Lichts auf der Strasse habe ich
keinen Unterschied festgestellt.

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

108

Samstag, 22. Oktober 2011, 06:52

Moin moin

He mal was anderes, bevor ich den ixi hatte (Skoda Octavia ) und dort mal die Birnen wechseln mußte, ich immer den ganzen Scheinwerfer rausnehmen :mauer: und das war nee scheiß Arbeit X( und nach den einsetzen der neuen Birnen durfte man immer schnell mal zum :winke: und schnell die Scheinwerfer wieder einstellen lassen.
Ich hoffe doch beim ixi ist nichts mit einstellen lassen :denk: :denk:


Gruß Takoda :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takoda« (22. Oktober 2011, 07:15)


hyundaifox

unregistriert

109

Samstag, 22. Oktober 2011, 07:41

Guten Morgen,


Du wirst den Lampenwechsel lieben......
Nie ging es einfacher als beim ixi !

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

110

Samstag, 22. Oktober 2011, 08:15

Na das freut mich doch zu Hören :freu: :freu: :freu:

Gruß Takoda :bang:

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:03

Gibt es was neues an der Lichtfront?

Also ich bin ehrlich gesagt mit dem Serienmäßig verbauten Leuchten ganz zufrieden :]

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:49

Zitat

Original von Airness23
Also ich hab jetzt mal die xenon blue Birnen beim Fernlicht eingebaut und siehe da:
Ziemlich brilliant weisses Licht.Krasser Unterschied zu den "normalen" Fernlichtbirnen.
Also schluckt die Linse beim Ablendlicht das weisse Licht oder wie auch immer.

Grüsse


Hallo!!

Ich hatte ja diese Birnen gekauft.
http://www.ebay.de/itm/180643570448?ssPa...984.m1436.l2649

Wie Airness schon schrieb so auch bei mir: Beim Fernlicht ziemlich brilliant weisses Licht.

Gerade habe ich mal eine Birne beim Abblendlicht ausprobiert,weil hier geschrieben
wurde,dort ist kein Effekt zu sehen,wahrscheinlich wegen dem Spotlicht.

Kann ich überhaupt nicht sagen.Auch beim Abblendlicht: ziemlich brilliant weisses Licht.
Ich bin so begeistert,dass ich mir sofort noch einPaar bestellt habe.Brauche ja jetzt vier Stück.
Ob die Fahrbahnausleuchtung auch besser ist kann ich nicht unbedingt sagen.

Ist mir auch egal,allein die Ansicht des IX mit eingeschalteten Scheinwerfern
ist die Umrüstung wert.Der Unterschied ist enorm.
Absolut empfehlenswert.

Ich wollte mal wieder einpaar Bilder machen,funktioniert aber wieder nicht.
Der krasse Unterschied ist darauf nicht zu erkennen.

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:06

ok hajolue...ich habs jetzt nochmal probiert nach etlichen lampen und habe mir die dinger gekauft. wenn ich unzufrieden bin mach ich dich persönlich :schläge: :grrr: zur schnecke ;) :D. hoffentlich bin ich mit der lichtleistung zufrieden. habe gerade die osram nightbreaker drin...die sind echt top. leider kein weißes licht :rolleyes:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »logiix« (26. Oktober 2011, 17:07)


hyundaifox

unregistriert

114

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 07:45

Hab mir die gleichen auf hajolues Empfehlung gekauft,
das ist das weisseste Licht was ich bisher hatte,
Passt jetzt perfekt zu den bläulichen Tagfahr LED Leuchten.
Nur die Standlichtbirnen hab ich jetzt rausgenommen,da diese
immer noch gelblich sind.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 08:01

Zitat

Original von hyundaifox
Nur die Standlichtbirnen hab ich jetzt rausgenommen,da diese
immer noch gelblich sind.


Das hat mich auch schon gestört.Da die Standlichtbirne immer noch gelblich leuchtet,
wirkt sie bei dem weissen Licht jetzt richtig fehl am Platz.

Und ja,das weisse Licht passt jetzt auch bei mir hervorragend zu dem Licht der Tagfahrleuchten.

116

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 08:05

Hier gibt es auch noch Glühlampen,

www.xenonlook.com

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 10:42

Hallo!

Wie ists denn nun mit der Ausleuchtung im Vergleich zu den Osram Nightbreakern?
Mir ist nämlich mehr Licht wichtiger als nur einfach helles.
Finde die Osram von der Ausleuchtung her sehr gut.

Die von Xenonlook hab ich davor an meinem Mazda 5 getestet und war mit der Ausleuchtung überhaupt nicht zufrieden.
Dann lieber etwas gelbliches Licht und Nachts weiter sehen. :super:

Gruß Dirk

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:29

Habe jetzt doch ein paar Bilder hinbekommen,wo man den
Unterschied sehen kann,zwischen den serienmässigen Birnen
und diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/180643570448?ssPa...984.m1436.l2649
»hajolue« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2011-10-27 08.18.57.jpg
  • 2011-10-27 08.20.45.jpg
  • 2011-10-27 13.14.36.jpg

119

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:58

werd mir die bluetech gleich auch mal bestellen fürs abblendlicht. und gleich dazu noch h4 (http://www.ebay.de/itm/2-x-BLUETECH-H4-5…=item483e40cd35) fürs standlicht. die fotos von hajolue zeigen nen ziemlich krassen unterschied (:

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 17:21

??? h4 fürs standlicht??? da brauchste w5w

Ähnliche Themen