Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. August 2010, 21:03

ix35 im Crashtest

Mit 5 Sternen und 90% Insassenschutz kommt er sehr gut davon

http://www.euroncap.com/results/hyundai/ix35/2010/406.aspx
http://www.youtube.com/watch?v=WMty3nqVnPk


tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. August 2010, 08:50

RE: ix35 im Crashtest

Sauber, :freu:

ich hatte seit ich den iX fahre schon ein gutes Gefühl.
Bestätigt sich hier.
Danke für den link. saubere Arbeit.

Grüße
tc

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. August 2010, 21:56

ix 35 Praxistest

Leider Platz 9, finde ihn aber trotzdem ein Hammer :P

Praxistest ix35

lion306

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Geisenfeld

Auto: ix35

Vorname: Hagen

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. August 2010, 01:27

RE: ix 35 Praxistest

Auf den ZF Praxistest sollte man nichts drauf geben. Da haben Leute entschieden die nur nach Prestige bewerten. In der Auto Bild Allrad war auch ein Bericht drin vom Test wo selbst die Redakteure sich gewundert haben warum sie ihm das Hardplastikcockpit ankreiden und dem BMW X1 nicht. Genauso die Bodenfreiheit eines Nissan Qashqai ist geringer als beim IX35 und wurde nicht bemängelt.
Also auf sone sachen sollte man nichts geben. Ich selber arbeite bei Audi und als ich Kollegen erzählt habe das ich mir ein Hyundai kaufe kannten diese nichtmal das.

In Deutschland sind die meisten eingeschworen auf ihr Premium usw... und da kann manches noch so gut sein und es wir anders empfunden.
Also Qualität oder Materialanmutung sollte meiner Meinung in keinen Test bewertet werden da jeder ja ein anderes empfinden hat und jeder was anderes schön findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lion306« (30. August 2010, 01:28)


tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. August 2010, 16:10

RE: ix 35 Praxistest

"Gute Allroundeigenschaften", wie im Test erwähnt, machen den iX aus. Hätte ich einen Geländewagen gewollt, dann hätte ich mich wahrscheinlich für einen klassischen Offroader entschieden. So hab ich ein FZG mit dem ich im Umland, in der Stadt und auch auf der Autobahn Spaß haben kann.

Zitat Wikipedia:
Der Begriff Sport Utility Vehicle (abgekürzt SUV) bzw. Geländelimousine bezeichnet einen PKW mit einem ähnlichen Fahrkomfort wie bei einer Limousine, jedoch mit einer erhöhten Geländegängigkeit sowie mit einer Karosserie, die an das Erscheinungsbild von Geländewagen angelehnt ist. Die Geländetauglichkeit ist von Modelltyp zu Modelltyp sehr unterschiedlich; manche SUVs verfügen, da sie vorwiegend für die Nutzung im Straßenverkehr bestimmt sind, auch nicht über Allradantrieb.

Das hab ich gesucht, das hab ich gekauft. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich fahre meinen iX mittlerweile über 5000 km und kann mich nicht über Qualität, Verarbeitung oder Material beschweren. Wenn das die nächsten 150.000 so bleibt (normaler Verschleiß außen vor gelassen) und der Service beim Händler stimmt (wovon ich bei meinem Freundlichen ausgehe), habe ich keinen Fehler begangen "nur" 23.000 € zu bezahlen.

Grüße
tc

ardeche

unregistriert

6

Montag, 30. August 2010, 20:47

RE: ix 35 Praxistest

habe meinen auch nur für die Straße gewollt und da tut er seinen Dienst besser als mach anderer SUV. Keine Wankneigung wie bei vielen anderen, die in diesem Pseudotest weit vorn sind. Der ist halt für die Straße konzipiert. Im Test waren einige dabei, die mehr Geländegene haben. Also lassen wir uns damit die Laune nicht vermiesen.

Fürs Grobe nehme ich den Land Cruiser.

Gruß
Matthias

7

Samstag, 11. September 2010, 21:50

RE: ix 35 Praxistest

Sehr gut geschrieben , Tomcat !!
Genau so muss man das betrachten. Auch ich fahre meinen IX35 nun seit 4950 km , bin mehr als zufrieden und freue mich jeden Tag auf die Fahrt zur Arbeit. Dienstlich und privat habe ich schon mehrfach "höherbewertete" PKW's gefahren und weis wovon ich spreche und die Bewertungen der Automobile von unterschiedlichen Medien sind grundsätzlich einseitig gefärbt. Ein Urteil kann man sich nur erlauben, wenn man Erfahrungen gesammelt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnippel« (11. September 2010, 21:52)


8

Samstag, 11. September 2010, 21:53

RE: ix 35 Praxistest

Zitat

Original von Schnippel
Sehr gut geschrieben , Tomcat !!
Genau so muss man das betrachten. Auch ich fahre meinen IX35 nun seit 4950 km , bin mehr als zufrieden und freue mich jeden Tag auf die Fahrt zur Arbeit. Dienstlich und privat habe ich schon mehrfach "höherbewertete" PKW's gefahren und weis wovon ich spreche und die Bewertungen der Automobile von unterschiedlichen Medien sind grundsätzlich einseitig gefärbt. Ein Urteil kann man sich nur erlauben, wenn man Erfahrungen gesammelt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnippel« (11. September 2010, 21:54)


Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:16

RE: ix 35 Praxistest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (20. Oktober 2010, 09:27)


pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:00

RE: ix 35 Praxistest

Danke für die interessanten Links. Hält ja einiges aus unser IXi.

Ähnliche Themen