Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IX35IX

Schüler

Beiträge: 156

Auto: Hyundai i20 style 1.4 Model 2015

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:08

RE: Garantiebeginn

hi Körni

kannst zu jeden hyundai händler fahren , must nur das serviceheft mitnehmen und der händler meldet den an.
komme grade von der ersten inspektionen 140,23€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IX35IX« (4. Oktober 2011, 11:09)



102

Dienstag, 4. Oktober 2011, 15:02

RE: Garantiebeginn

Sehr gut.
Vielen dank für die Infos
:super:

103

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:59

RE: Garantiebeginn

Hallo zusammen,
heute meinen i-catcher angemeldet.
Ohne Vorführung in 10 Minuten fertig.

gruss
Chris

104

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:16

RE: Garantiebeginn

Das klingt doch mal gut.....


:super:

Glückwunsch

105

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:18

Übergabe eines iX35 Eu-Fzg

Ein Hallo in das Forum

Ich möchte mir einen iX 35 in kürze zulegen.(eu-fzg)
Welche Papiere muß mir der Händler zwingend aushändigen um das Fzg problemlos anmelden zu können.
Über Garantieanmeldung bei HMD habe ich auch schon etwas gelesen aber ist mit vielen unterschiedlichen Aussagen behaftet. :denk:

Wer möchte kann einem Ahnungslosen gerne etwas auf die Sprünge helfen. :flüster:
Danke "Der Cuxbaer"

106

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:25

RE: Übergabe eines iX35 Eu-Fzg

Wichtige Serviceheft MIT abgestempeltem Ablieferungsservice!
entweder von einer Garage des Ursprungslands oder von DE.

Sonst heisst es dann das nie eine übergabedurchsicht gemacht wurde und du musst die nachholen.

Ausserdem VORHER die Fahrgestellnummer geben lassen. Ein Hyundai Händler kann dir mit der Nummer herausfnden ob das Fahrzeug a) korrekt abgemeldet wurde im Ursprungsland b) Wieland das Auto Garantie hat. Das ist sehr wichtig, die können noch lang sagen du hast 5 Jahre und danach haste halt nur 4 weil es seit 1 Jahr abgemeldet irgendwo rumstand...

IX35 184PS

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:29

RE: Übergabe eines iX35 Eu-Fzg

Jepiiii, anruf heute von meinem Händler. Der ix35 sei heute in Holland angekommen.
Jetzt warte ich nur noch auf meine COC Papier und los geht's, jedoch wird das erst im Januar 2012 sein, da die Ämter nicht so flexibel über die Feiertage sind muss ich eben dies auf das Jahr 2012 verschieben, zudem hies es wenn die COC Papiere jetzt ausgestellt werden aber das Fahrzeug erst 2012 zugelassen wird gibt es Probleme mit der Hyundai Garantie!!???
Verstehe ich nicht ganz, vielleicht weiss von euch jemand bescheid wieso das so sein soll?



Bestellt hatte ich 30.1.2011, 184 PS, 6 Gang, Diesel, i-catcher

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:35

RE: Übergabe eines iX35 Eu-Fzg

Es gibt keine Probleme, sondern die Garantie fängt jetzt schon an zu laufen.

109

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:55

RE: Übergabe eines iX35 Eu-Fzg

Bei Importen sieht man NUR mithilfe der Fahrgestellnummer und einen Anruf bei einem Hyundai Händler wie lang effektiv Garantie drauf ist.

Anders garnicht, egal was der Händler sagt.


Wir hatten schon Kunden mit neuen Autos die keine Garantie Mehr hatten... (Sonata NF 3 Jahre gestanden irgendwo... abgemeldet worden ganz am Anfang :) )

IX35 184PS

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:44

RE: Übergabe eines iX35 Eu-Fzg

Zitat

Original von Vfr
Es gibt keine Probleme, sondern die Garantie fängt jetzt schon an zu laufen.

Na gut mit dem kann ich noch leben, auf die 2 Wochen kommt es wahrscheinlich auch nicht drauf an. Da freu ich mich dass das Jahr 2012 kurz vor der Tür steht.

:freu: :freu: :freu: :blume: :blume: :blume: :sauf: :sauf: :sauf:

111

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:46

RE: Übergabe eines iX35 Eu-Fzg

Die Garantie fängt dann an zu laufen wenn das Auto im Urpsrungsland bei HMC abgemeldet wurde!

vor 2 tagen 2wochen 2monate 2Jahren ? (ja ix35 ist noch nich so alt :) )

112

Montag, 9. Januar 2012, 14:31

Deutsche Anleitung ICatcher

Hey !

Lt. Anbieter ist beim Icatcher keine deutsche Anleitung dabei. Generell ist eine Anleitung in Landessprache aber doch Vorschrift in Deutschland.

Kann ich diese direkt anfordern beim Anbieter ohne das er sich wehren kann?

LG, Henning

113

Montag, 9. Januar 2012, 15:20

RE: Deutsche Anleitung ICatcher

Da der i catcher kein für Deutschland gedachtes auto ist, musst du die anleitung seperat mit bestellen..
:teach:

greggiX35

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Luzern

Beruf: it

Auto: Ix35

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:49

RE: Deutsche Anleitung ICatcher

so ist es, ...und da mein holländisch nicht soooo gut ist, habe ich mir das manual in englisch runter geladen :evil:

DOWNLOAD

115

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:46

RE: Deutsche Anleitung ICatcher

Na dann passt es ja

116

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:27

RE: Deutsche Anleitung ICatcher

Wobei er wie gesagt dazu verpflichtet ist. Eine Ware, die bei einem Händler in Deutschland (=Gerichtsstand Deutschland!) gekauft wird, ist generell mangelhaft, sofern keine deutsche Anleitung mitgeliefert wird.
Er schneidet sich so ins eigene Fleisch, aber da wir mehr als genug beim Import gespart haben, kauf ich halt ein deutsches vor Ort. Will es ja beim Verkauf auch wieder mitgeben.

117

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:48

RE: Deutsche Anleitung ICatcher

Hallo hätte noch eine neue Deutsche abzugeben. einfach eine PN

MFG

118

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:34

Schlüsselnummer I-Catcher

Hallo zusammen! :winke:

Ich habe einmal eine ganz große Bitte. Mein Ixi wird wahrscheinlich Ende Februar geliefert. :freu: Jetzt wollte ich schon mal Preise für div. Teile anfragen. Hierfür wollen manche Firmen aber die Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 aus dem Fahrzeugschein haben. :evil:

Könnte mir vielleicht mal jemand, der auch einen Diesel 184 PS I-Catcher mit Allrad hat, diese Schlüsselnummern nennen?

Ist ja kein Geheimnis, von wegen Datenschutz. ;)

Hierfür wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Guido

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:55

RE: Schlüsselnummer I-Catcher

---> www.typklassen.de

HSN: 1349
TSN: ABR

120

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:28

RE: Schlüsselnummer I-Catcher

Hey, das ging ja echt flott. Vielen Dank. :super: