Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ardeche

unregistriert

1

Freitag, 20. August 2010, 20:12

Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Hallo,

heute wollte ich nach getaner Arbeit den Wagen starten, aber nichts tat sich. Statt dessen eine Meldung im Display: Check Steering Wheel Lock. Das soll soviel heißen wie Lenkradschloß prüfen. Das Handbuch gibt zu dem Thema nichts her, alle Versuche, was selbst zu machen schlugen fehl.

Mit dem Handy die Hotline des Herstellers angerufen, selbe Tests wie schon zuvor, kein Erfolg. Nach 5 Min. aus der Leitung geflogen. Noch 3 X aus der Leitung geflogen. Dann mein Autohaus kontaktiert, Ergebnis: Auto wird eingeschleppt. Bin mal gespannt, was sich jetzt so ergibt. :mauer:

Gruß
Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ardeche« (20. August 2010, 20:13)



pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. August 2010, 21:49

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Ach du sch...., halt uns mal auf dem Laufenden, was da los ist.
Irgendwas stand zum Thema Lenkradschloss in der Anleitung, kann mich aber nicht mehr erinnern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pipowicz« (20. August 2010, 22:00)


tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. August 2010, 22:39

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Beileid erstmal !!!

Hat garnichts geholfen, zB Schlüßel in Mittelkonsole oder mal kurz Batterie abklemmen ?

Gruß
tc

ardeche

unregistriert

4

Samstag, 21. August 2010, 20:17

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

nein es ging absolut nichts mehr. Schküssel in Schlüsselport, Tüt mit Schlüssel öffnen... alles nach Anweisung der Fachleute, die ich online am Telefon hatte. Man hatte sogar noch den Werkstattmeister aufgetrieben, der sich der Sache annahm, aber es half nur der Abschleppwagen. Der Witz ist, dass es am nächsten Morgen mit kurzer Drehung am Lenkradschloß dann wieder klappte. Der Wagen hat den ganzen Tag in der Sonne gestanden und es war im Innenraum etwa 60°C. Da kam auch schon der Werkstatt der böse Verdacht, dass das durch Hitze ausgelöst wurde.

Auf jeden Fall bleibt der Wagen bis Dienstag in der Werkstatt, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Gruß
Matthias

ardeche

unregistriert

5

Dienstag, 24. August 2010, 20:11

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

angeblich konnte nichts gefunden werden. Fahrzeug unbearbeitet zurück. Dummmerweise hat die Werkstatt einen Ausdruck aus der Händler-Hotline im Wagen liegen gelassen, wo exakt die gleichen Symptome bei exakt dem gleichen Fahrzeug geschildert wurden.(Das wird mir später helfen, falls das Problem erneut auftritt). In dem Fall war es bereits soweit, dass der Kunde mit dem Anwalt gedroht hatte. Dann wurden ein Elektronik-Modul 95480-2S000 und ein Zünd/Lenkradschloß 81900-2P710 und eine Schelle 81918-2P710 bestellt. Nach diesen Maßnahmen läuft das betroffene Fahrzeug einwandfrei.

Schaun mer mal.

Gruß
Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ardeche« (24. August 2010, 20:15)


Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. September 2011, 18:58

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Hallo!

Hab das Problem mit dem Lenkradschloss auch. ;(

Hatte meinen ixi heute beim :D abgeholt (wegen Winggeräusche Schiebedach) und bin ihn dann noch waschen gefahren (selber in ner Waschbox) als ich wieder los wollte, ging nichts mehr. ?(
Nach langem probieren durch die Mechaniker, wurde er auf nen Hänger geladen und zur Werkstatt gebracht. ;(
Morgen wird gesucht was los ist.

Gabs hier nicht noch andere mit dem Problem?
Hat nicht noch einer seinen ixi wegen dem zurückgegeben?

Ich hab leider nicht mehr gefunden.
Hab noch was in Erinnerung, das mal etwas mit Kabeln oder so war.

Kann jemand von euch helfen, damit ich morgen bescheid geben kann und mein ixi möglichst schnell wieder fehlerfrei läuft? :anbet:

DANKE

Gruß Dirk

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. September 2011, 20:06

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

und schon wieder was, was nicht geht, man ihr macht mir echt Angst mit meinem zukünftigen IXi. Ich glaub soviele Macken hatten die GK Coupes nicht. Da kann ich mich eigentlich nur erinnern, dass das BMC mal durchging und das der Fensterheber Fahrerseite mal defekt ging (Kohlestift verschmutzt), alles auf Garantie und schnell und reibungslos behoben. WElches Baudatum hat Deiner genau? Und woher, schon aus Tschechien?

ardeche

unregistriert

8

Dienstag, 20. September 2011, 20:14

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Also derjenige, der den Wagen deswegen gewandelt hat, war ich. Das Problem wurde erst nach der Wandlung gefunden: eine defekte Steckverbindung, der bei hoher Temperatur der Kontakt abhanden kam.

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. September 2011, 20:34

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Hallo!

Danke, habs nach langem suchen unter dem Thema Wandlung ix35 gefunden.
Bei mir wars heute nicht sonderlich warm, also kanns an allem möglichen liegen, oder?

Hoffe mal sehr, das sie morgen in der Werkstatt den fehler finden. Hab keine Lust darauf, das öfters zu haben.

Gruß Dirk

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. September 2011, 20:41

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Du hast Style mit Pluspaket, also auch keyless go oder? Ist das egal, also ist das bei denen ohne keyless go auch schon aufgetaucht?

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. September 2011, 20:53

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Ja, ich hab Keyless mit Startknopf.

Kann ich dir nicht sagen, obs das Problem auch bei anderen ohne Keyless gibt.
Scheint eh nur sehr wenige zu betreffen, aber ich bin leider dabei. X(

Gruß Dirk

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. September 2011, 20:32

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Hallo!

So, mein ixi läuft wieder! :freu:

Es wurde die Zündschloss/Lenkradschloss Einheit gewechselt und noch alle Steckverbindungen kontrolliert.

Hoffe das wars und es kommt nie wieder vor. :anbet:

Gruß Dirk

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:58

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

So, heute abschleppen Nummer 2! X(

Zum Glück von daheim aus und das wo morgen noch Feiertag ist. ;(
Gleiche Ursache wieder!
"Check steering wheel lock"

So langsam vergeht mir der Spaß an meinem tollen ixi! :unentschlossen:
Sonst echt ein tolles Auto, wenns denn läuft.

Gruß Dirk

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:35

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Oh Mann das ist ja echt bitter.
Ich würde da schon langsam X( X( werden

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Oktober 2011, 10:30

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Boah Dirk, das ist ärgerlich.
Mist. :rolleyes:

Na ja dann kann´s also nicht am Lenkradschloss oder den Steckerdverbindungen liegen.
Muss es was anderes sein... :watt:
Ich denke mal irgendein elektronisches Problem.... :denk:

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Oktober 2011, 10:47

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Hallo!

Das ist mehr als ärgerlich! X(

Bin ja mal gespannt, was morgen der :D meint.
Vielleicht schaltet sich ja Hyundai noch mit ein, was ich aber wohl eher nicht glaube.
Verliere langsam das Vertrauen in meinen ixi. Wer weis, wann er mich wieder stehen lässt. ;(

17

Montag, 3. Oktober 2011, 22:15

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Tja da es schon das zweite mal innerhalb kurzer Zeit ist, schreit es ja schon.fast nach einem neuen...
Hatte.sowas mal bei einem mazda.
Sie haben das Problem 2x innerhalb von drei Monaten nicht in den griff bekommen und hatten auch keine Erklärung dafür.
Danach gab es einen neuen.
:evil:

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:31

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Nach 2mal schon nen neuen?

Dachte, das ne Werkstatt 3 Versuche hat, das Problem zu beseitigen und das dann erst beim 4. mal gewandelt werden kann.

Naja, mal sehen, was diese Woche rauskommt.
Vielleicht findet der :D ja den Fehler. Hab noch nicht ganz aufgegeben. :flöt:

Gruß Dirk

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:18

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Hallo Leute!

Gestern nun das 3. mal das Problem mit dem Zündschloss "Check steering wheel lock". ;(
Es war jetzt 2 Monate Ruhe. Steuergerät, Zündschloss usw. wurde schon gewechselt, Steckverbindungen auch schon alle möglichen kontrolliert.
So langsam weis keiner mehr Rat. :denk:

Es trat in allen 3 Fällen direkt oder kurz nach dem waschen von meinem ixi auf. (Keine Wachstrasse, sondern SB-Waschbox)
Motorwäsche wurde auch nicht gemacht.

Hat irgendjemand vielleicht ne Idee oder nen Tip?? :anbet:

Ich möchte meinen ixi auch nicht wandeln, aber gibt es evtl. die Möglichkeit eines "Umtauschs" oder so?
Möchte weiterhin ixi fahren und nicht was anderes.

Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruß Dirk

exnutzer190313

unregistriert

20

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:35

RE: Lenkradschloß läßt sich nicht lösen, das erste Mal abgeschleppt

Wandeln ist doch Umtauschen.
Da hängt wohl der Wurm bei dir drin ?(

Ähnliche Themen