Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 13. Februar 2011, 09:00

RE: DVD Navi

Zitat

Original von Sinamaria
Es ist vollbracht. Habe das Navi und die Kamera eingebaut. Funktioniert alles soweit ich aufs Erste überblicken kann. Bei meinen Gerät haben die Abstände der Montagewinkel gepasste. Musste nichts nacharbeiten. Auch bin ich beim Verlegen der Kamerakabel in der Heckklappe ohne Bohren ausgekommen. Ich habe das Kabel durch den Gummistopfel des Kabelstrangs der Nummerschildbeleuchtung gezogen. Hat wunderbar geklappt. Deine Einbauhinweise haben mir sehr geholfen. Danke noch mal.
Weißt Du, wie man, wenn über USB-Stick Musik abgespielt, von einem Ordner in den Nächsten springen kann. Habe ich irgendwie nicht geschafft.

Ich gönne mir jetzt ein Bad und ein Glas Sekt (vielleicht auf Zwei).

Schönes Wochenende.

Gruß

Sinamaria



Hallo!!

Gratuliere zum erfolgreichem Einbau.

Zu deiner Frage der Ordner beim Musik abspielen über den USB Stick.
Wenn du die USB Funktion startest,öffnet sich ja das entsprechende Fenster
und zeigt zB. die Titel eines Ordners an.
In der ersten Zeile wird ein Ordner mit dem von dir vergebenem Namen angezeigt
(zB.Flippers ) und darunter dann der Inhalt desselben.Diesen Ordner mußt du anklicken,
dann öffnet sich eine Liste mit allen Ordnern,die auf dem Stick enthalten sind und du
kannst den gewünschten anklicken.
Ein kleiner Tip: Bist du mit allem vertraut bist,empfiehlt es sich evt.den Stift zu benutzen,
weil gerade auch im USB-oder SD Karten Fenster die Schaltflächen doch sehr klein sind und
man sich mit dem Finger schnell verklickt und merkt es nicht.

Wenn du oder ihr Interesse an einer deutschen Anleitung der Navisoftware Igo8 habt,
so könnt ihr sie hier runterladen http://www.firsturl.de/F3yQ6er

Die Anleitung ist zwar für einen PDA,aber die Anleitung der Navisoft selbst ist 100% identisch
mit der auf meinem Navi installierten.Ist am Anfang doch hilfreich.

Da ich mich mittlerweile schon einpaar Stunden mit dem Gerät beschäftigt habe,kenne ich mich
mittlerweile ganz gut aus

Wenn also noch Fragen sind,einfach melden. Ich helfe gern.

Schönen Sonntag und Gruß

H-J H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (13. Februar 2011, 09:03)



Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 13. Februar 2011, 09:25

RE: DVD Navi

Hallo,

Auch wenn ich nerve und mittlerweile ja verstanden habe, dass du keinen iPod nutzt, kannst du mir aber evtl. Noch beantworten, ob der Anschluss in der mittelkonsole noch aktiv ist.

Nutzt du von dort die Musik vom USB Stick bzw. Hast du beim Einbau darauf geachtet, ob der Anschluss mit abgegriffen wird?

Wenn du mir diese Frage noch einmal beantwortest, werde ich nämlich heute Nachmittag auch das gerat ordern.

Ich verbringe einfach zu viel Zeit im Auto und dankst das gerat sehr reizvoll.

Hast du auch noch einmal DVB-t getestet und bist du immer noch von der Qualität ist des Geräts überzeugt?

Ist diese dem OEM gerat ähnlich?

Danke und Gruss, Mike.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 13. Februar 2011, 10:33

RE: DVD Navi

Hallo!!

Der USB Anschluß in der Mittelkonsole funktioniert einwandfrei.Habe ja selbst
meinen Stick dort eingestöpselt.
Ipod Anschluß kann ich nicht sagen und habe auch nicht gesehen,ob er am Gerät
für die Mittelkonsole abgegriffen wird.
Hinten am Gerät ist aber ein Anschlluß für einen Ipod der nicht mit angeschlossen ist.
Ein Ipod Kabel ist im Lieferumfang auch enthalten.

DVB-T funktioniert einwandfrei.In meiner Gegend (ca 20 km vom DVB-T Sender entfernt)
überwiegend sogar mit der Antenne im Handschuhfach.Ich habe mir aber trotzdem diese Scheibenantenne bestellt http://www.firsturl.de/13O1ELV

Gerätemäßig gibt es bis jetzt meinerseits immer noch nichts negatives zu berichten.
Kleinigkeiten könnten wie überall besser sein,wie zB. die RDS Funktion.Aber für mich persöhnlich
nichts gravierendes.

Ich würde das Gerät nach wie vor sofort wiederkaufen.

Was ist das OEM Gerät ??

Gruß
H-J H

Sinamaria

Sinamaria

Beiträge: 19

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Auto: IX35 Diesel 4WD

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:41

RE: DVD Navi

Hallo H-J H,

mit dem Ordern werde ich mal ausprobieren. Bei der Grundeinstellung des Gerätes ist mir folgendes aufgefallen.
Die Einstellung der Beleuchtungsfarbe ist grau, also inaktiv. Bei Dir auch? Lässt sich die Beleuchtungshelligkeit einstellen. Welche Einstellungswerte hast Du bei Audio genommen. Würde mich interessieren. Leider muß man sich bei deinem Link für die Anleitung IGO anmelden. Werde mal googeln.

Schöner, sonniger Sonntag.

Grüße Sinamaria

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:52

RE: DVD Navi

Hallo !!

Ja,diese Einstellung ist auch bei mir ausgegraut.Die Beleuchtungsfarbe der Tasten wird
aber woanders eingestellt.
Ich habe ein Bild angehängt und einen " Button" mit einem Pfeil markiert.Auf diesen klicken,dann
ändert sich die Farbe von dunkelblau-hellblau-grünlich und aus.
Den " Button " rechts daneben mit der Sonne anklicken,dann ändert sich die Displayhelligkeit von
hell zu etwas dunkler und aus.
Der " Button " links von dem Lautsprechersymbol ist um manuell auf die Kamera zu schalten.
Funktioniert aber,wie schon weiter vorn von mir beschrieben nur,wenn die Kamera in diesem
Moment auch Strom hat.
Beim Vorwährtsfahren also über einen seperaten Schalter.Habe ich mittlerweile so gemacht
und funktioniert einwandfrei.
Audioeinstellung habe ich noch nicht groß verändert,nur Bass auf voll.

Gruß H-J H
»hajolue« hat folgendes Bild angehängt:
  • Navimenü.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (13. Februar 2011, 14:01)


Sinamaria

Sinamaria

Beiträge: 19

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Auto: IX35 Diesel 4WD

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:15

RE: DVD Navi

Hallo H-J H,

die Sache mit der Beleuchtung hat funktioniert. Danke.
Allerdings mit der Ordnerauswahl über USB, indem man auf den Odner oberhalb der Liederliste klickt funktioniert bei mir nicht. Wenn ich dies tue geht das Menue auf bei dem ich die Playliste vor oder zurück spulen kann. Mach ich etwas falsch?

Gruß

Sinamaria

167

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:25

RE: DVD Navi

Hallo Zusammen !
Das scheint ja ein tolles Navi zu sein...
www.firsturl.de/PgC5ay7

Weiß jemand wie das mit den Aktualisierungen der Navikarten aussieht ???
Kosten ???

Sinamaria

Sinamaria

Beiträge: 19

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Auto: IX35 Diesel 4WD

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:43

RE: DVD Navi

Hallo H-J H,
das mit der Uhrzeit ist mir jetzt erst aufgefallen. Sie wird im Normalmodus falsch angezeigt. Du hattest geschrieben, dass diese über das RDS Signal eingestellt wird. Wie kann das überprüfen?

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

169

Montag, 14. Februar 2011, 08:57

RE: DVD Navi

Wo bekommt man es am billigsten ???

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

170

Montag, 14. Februar 2011, 10:35

RE: DVD Navi

Zitat

Original von Sinamaria
Hallo H-J H,
das mit der Uhrzeit ist mir jetzt erst aufgefallen. Sie wird im Normalmodus falsch angezeigt. Du hattest geschrieben, dass diese über das RDS Signal eingestellt wird. Wie kann das überprüfen?


Hallo!!

Ob sie über das RDS Signal eingestellt wird kann ich nicht mit Sicherheit sagen.Wenn man den IX
startet,wird ca 15 sec. die Uhrzeit angezeigt,bei der man den IX abgestellt hat.Dann wird sie wieder
richtig angezeigt.Deshalb die Vermutung,daß die Uhr erst auf das RDS Signal wartet.
Stell mal die Uhrzeit per Hand richtig ein,dann wird sie auch richtig angezeigt.
Und zwar folgendermaßen:
Einstellungen-System-Uhr einstellen- aufrufen.
Dann mußt du auf die Stunden klicken,sodaß sie rot angezeigt werden. Bild1
Mit den Pfeiltasten rechts die richtige Stunde einstellen.
Dann auf die Minuten klicken und auch einstellen.
Jetzt wichtig,nochmal darauf klicken,sodas beide Anzeigen wieder blau sind. Bild2
Andernfalls werden die Änderungen nicht gespeichert.

Zu den Ordnern im USB Modus.
In das gelbe Feld (muß aber nicht zwingend gelb sein) neben diesem Ordner klicken. Bild3
Dann öffnet sich die Ordnerliste. Bild4

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruß H-J H
»hajolue« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00147.jpg
  • DSC00148.jpg
  • DSC00144.jpg
  • DSC00145.jpg

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

171

Montag, 14. Februar 2011, 10:57

RE: DVD Navi

Zitat

Original von Badmanklaus
Wo bekommt man es am billigsten ???


Im Moment ist bei Ebay nur eins im Angebot für 499 Euro incls.Vers. Billiger weiß ich
im Moment nicht. http://www.firsturl.de/E7SiZ1n

Habe für meins bei www.idrive24.de
480 Euro nach Preisvorschlag bezahlt.Dieser hat im Moment aber keins für den IX eingestellt.

Gruß H-J H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (14. Februar 2011, 11:01)


172

Montag, 14. Februar 2011, 11:14

RE: DVD Navi

Bin glaube ich bei der chinesischen Quelle fündig geworden :D Der Preis liegt aktuell bei ca. 280,00 Euro ! Nur...in China kaufen ? Was ist mit dem Zoll usw....?????????? Man kann zumindest mit Paybal bezahlen....

Hier mal Link zur Seite:

http://www.autodvdgps.com/hyundai-tucson…-rds-p-755.html

Falls jemand Erfahrungen mit dem Lieferanten hat.....los her mit den Infos :winke:

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

173

Montag, 14. Februar 2011, 12:26

RE: DVD Navi

Hallo!!

Ist aber ohne DVB-T Empfänger + 56 Dollar und ohne Can-Bus Box für die Lenkradfernbedienung
+ 39,99 Dollar.
Und irgendwo in der Beschreibung steht Menüsprache nur englisch.

Gruß H-J H

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (14. Februar 2011, 12:38)


hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

174

Montag, 14. Februar 2011, 12:28

RE: DVD Navi

Naja alles gut und schön, aber bitte überleg was mit der Garantie u.s.w. ist.
Desweiteren fallen eventuell auch noch Zollgebühren an - kann sein muß nicht sein -
Wenn mein Teil defekt ist habe ich einen deutschen Händler der sich 2 Jahre darum kümmern muß.
Schau mal hier :

Auch ein deutscher Händler mit Garantie :

http://cgi.ebay.de/HYUNDAI-iX-35-NEW-Tuc…=item4cf50c604d


Übrigens ich habe für mein Gerät nach Preisvorschlag 480,- Euro bezahlt


Man sollte es sich überlegen .


Desweiteren fehlen da so einige Sachen .

Beschreibung vergleichen und dann merkt man woher der Preis kommt

Vieleicht noch ein Tip einfach mal diesen Händler ne Mail schicken und fragen wann er wieder liefern kann.


http://shop.ebay.de/www_idrive24_de/m.html


Gruß :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hassi60« (14. Februar 2011, 12:33)


Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

175

Montag, 14. Februar 2011, 12:39

RE: DVD Navi

Da hzaben wohl einige bei I-Drive zugeschlagen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald« (14. Februar 2011, 12:41)


Sinamaria

Sinamaria

Beiträge: 19

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Auto: IX35 Diesel 4WD

  • Nachricht senden

176

Montag, 14. Februar 2011, 14:47

RE: DVD Navi

Hallo H-J H,
vielen Dank für Deine Hilfe. Werde heute abend deine Tipps gleich probieren. Habe heute morgen auf dem Weg ins Büro das Radio und Navi ausprobiert. Leider musste ich feststellen das der Empfang des Radios schlechter wie das Original ist. Hatte viele Störungen. Bei dir auch?
Meinst Du ein Antennenverstärker könnte hier was bringen? Navi dagegen sehr gut. Hatte es allerdings nicht hinbekommen neben dem Navi parallel Radio zu hören. Weißt du wie das geht?

P.S
Beleuchtung funktioniert nun auch dank deiner Hilfe.

Gruß
Sinamaria

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

177

Montag, 14. Februar 2011, 15:45

RE: DVD Navi

Hallo!!

Beim Radioempfang habe ich bis jetzt keinen Unterschied festgestellt.Genau wie vorher.

Musik von Radio oder USB Stick kann man im Navigationsmodus bei Bedarf an oder ausschalten.
Wenn du im Navimodus bist,egal ob bei den Einstellungen,bei der Kartendarstellung oder direkt
bei Navigieren,einfach mal irgendwo hinklicken.Egal ob ins leere oder auf einen "Button" es
erscheint immer für ein paar Sekunden auch ein gelbes Schloß links oben in der Ecke. Bild1

Darauf klicken und es erscheint das GPS Menü Bild2

In diesem Menü unten links auf GPS klicken.Damit wird Radio USB usw.ein- oder ausgeschaltet.
Das Bällchen darüber ändert dann die Farbe blau = Ton an, Orange = Ton aus.
Die Einstellung die du hier vornimmst,wird gespeichert bis zum nächsten ändern.

Gruß H-J H
»hajolue« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00150.jpg
  • DSC00149.jpg

ix35-Fan

unregistriert

178

Montag, 14. Februar 2011, 15:52

RE: DVD Navi

Hallo!

Ich glaube bei CASKA (dt. Händler) gibt es ein identisches Gerät. Den Preis könnt ihr ja bei Bedarf erfragen.

Klickst du HIER

Gruß Mex

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

179

Montag, 14. Februar 2011, 16:11

RE: DVD Navi

Schaut euch doch bitte vorher den gesamten thread an . Bitte nicht alles doppelt . man wird ganz.... ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

gehe mal auf Seite 7 ich glaub das Teil kostet um die 1000,- Euro allerdings hat es TMC und DVBT muß man extra zahlen

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 15. Februar 2011, 13:46

RE: DVD Navi

Hallo!!

Ich habe gerade diese DVB -T Scheibenantenne an das Navi angeschlossen.
http://www.firsturl.de/Btv9V6x

Rechts oben an die Frontscheibe geklebt mit dem Anschlußkabel nach oben.
Das Kabel etwas unter den Himmel geschoben,dann in den oberen Spalt der
A-Säulenverkleidung und rechts unter die Türdichtung bis Handschuhfachhöhe
geschoben.Den rechten Seitendeckel,mit dem Schloß zum Airbag abschalten,
abgehebelt und hinter dem Handschuhfach zum Navi geführt.
Von dem Kabel ist so obsolut nichts zu sehen.

Jetzt noch plus und minus angeschlossen und fertig.

Empfang ist einwandfrei,von landschaftsbedingten Störungen mal abgesehen.

Gruß H-J H
»hajolue« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00151.jpg
  • DSC00152.jpg
  • DSC00155.jpg
  • DSC00153.jpg