Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GrauerStar2.0

unregistriert

121

Montag, 31. Januar 2011, 23:05

RE: DVD Navi

nadann....den profis gelingt der einbau ja noch einfacher wie unsereinen...orginales ausbauen...an dem neuen die haltewinkel anschrauben...anhalten und gegebenenfalls die winkel leicht nachbiegen(ca 3-5mm) stecker dran... ort für die antenne festlegen...radio festschrauben blenden dran ....fertig


hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:06

RE: DVD Navi

Hallo!!

Da mein Navi für morgen angekündigt wurde,habe ich gerade zum zweiten mal versucht
die Abdeckung über dem Radio zu entfernen.Und siehe da,keine 5 Minuten und das Teil
war ab.
Ich habe mit einem stumpfen Besteckmesser,damit kommt man gut in den Spalt zwischen
die Abdeckung und das Armaturenbrett, die rechte obere Kante vorsichtig angehoben
und als nächstes dünne Pappe als Schutz so weit wie möglich untergeschoben.Dann einen
Bucheholzkeil ca,3cm breit,8cm lang unter die Abdeckung geschoben.Einen zweiten Holzkeil
etwas weiter oben,auf dem geraden Teil zur Scheibe hin angesetzt.Auch vorher Pappe
untergeschoben.Und oh Schreck,die ganze Abdeckung sprang mir entgegen.

@ GrauerStar 2.0 oder wer es sonst weiß.

Jetzt muß noch das Radio raus.Die beiden oberen Schrauben habe ich gelöst.Das Radio
sitzt aber immer noch bombenfest.Wie muß ich weiter vorgehen,damit ich das Teil
rausbekomme.

Danke und Gruß H-J H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (2. Februar 2011, 11:10)


hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:21

RE: DVD Navi

Schaue mal hier

Endstufe an Originalradio anschließen?

:evil: :evil: :evil:


Ceed hat eine sehr genaue Anleitung erstellt -- Danke noch einmal --- :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hassi60« (2. Februar 2011, 11:53)


hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:47

RE: DVD Navi

So,das Radio ist schonmal raus.Navi kann kommen.Danke hassi60

Jetzt noch eine Frage an GrauerStar2.0

Funktioniert der serienmäßige USB Port in der Ablage wenn
ich nur die beiden vorhandenen Stecker anschließe,oder muß
ich das mitgelieferte USB Kabel verwenden.Wenn ja wie?
Das Serienradio hat ja auch keinen seperaten USB Anschluß und
der Port funktionierte.
Wofür ist er dann beim Navi?

Danke H-J H

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (2. Februar 2011, 15:57)


GrauerStar2.0

unregistriert

125

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:18

RE: DVD Navi

das usb sowie der audio eingang sind auf der orginalsteckerleiste verklemmt....an dem radio beiliegenden anschlusskabel sind usb und audio mit verklemmt..einfach diesen usb ins radio und die chinch an die audio in buchsen (dieses kabel liegt ebenfalls bei)und fertig. das normale usb-kabel kannst als verlängerung,fürn pc nehmen oder was auch immer.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:12

RE: DVD Navi

Hallo!!

Ich habe jetzt auch dieses Navi gekauft http://www.firsturl.de/PgC5ay7
Am Wochenende habe ich es nun eingebaut und möchte jetzt einen kleinen
Zwischenbericht abgeben.
Der Einbau:
Die beiliegenden 4 Halter angeschraubt und erstmal ohne Kabel maßgenommen.
Das Navi stand bei diesem Versuch vorne mehrere mm über.
Also mußten die Halter ca.5 mm nach vorne versetzt werden.Dazu die Löcher
mit einer Rundfeile zu Langlöchern ausgearbeitet.Dann paßte es.
Dann alle Kabel angestöpselt,das Navi in den Schacht geschoben und mit den
Steckern vom Auto verbunden und die Antennen Radio,GPS und DVB-T angeschlossen.
Die Paßform von dem Navi,mal abgesehen von den Haltern,ist einwandfrei.(siehe Bilder)
Die DVB-T Antenne habe auch erstmal nur bis ins Handschuhfach durchgefädelt.
Die GPS Antenne habe ich,da sie ja einen Magnetfuß hat,auf das Gehäuse des Navis
gesetzt und die obere Aabdeckung wieder montiert.
Der GPS Empfang ist einwandfrei,obwohl die Antenne unter der Abdeckung sitzt.
Die angezeigte Empfangsstärke steht immer bei "hoch"

Desweiteren habe ich diese Rückfahrkamera angeschlossen
http://www.firsturl.de/4MWn7De

Um beim einlegen des Rückwärtsganges automatisch auf die Kamera zu schalten
muß das einzelne Kabel mit der Bezeichnung " BACK " mit Spannung versorgt werden,
wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Funktionen :
Radio = einwandrei
Navi = einwandfrei
USB = einwandfrei
IPOD = nicht getestet
SD Karte = einwandfrei
CD/DVD = einwandfrei
TV = einwandfrei,das angehängte TV Bild wurde aufgenommen,obwohl
die Antenne im Handschuhfach lag.Andere Programme auch glockenklar.

Bluetooth = funktioniert einwandfrei,außer Tel.Buch wird nicht übertragen.(SE X10)

Die Tastenbeleuchtung kann eingestellt werden in hellblau,dunkelblau,hellgrün und aus.

Die Lenkradtasten funktionieren einwandfrei.Bis auf die Sprachwahltaste,da das Navi
diese Funktion wohl nicht unterstützt.

Fazit : Ich bin mit diesem Gerät super zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig aufklären.
Gruß H-J H
»hajolue« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00116.jpg
  • DSC00117.jpg
  • DSC00118.jpg
  • DSC00119.jpg
  • DSC00120.jpg

IXler

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Auto: IX35 1.6 Style Plus

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:45

RE: DVD Navi

Super Bericht :super:

So wie ich erkennen konnte, wird die Rückfahrkamera in die Kennzeichenbeleuchtung eingesetzt. Sind die beiden Kennzeichenlampen dann noch aktiv? Oder funktioniert dann nur noch eine?

Gruß IXler

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:41

RE: DVD Navi

Hallo,

Das gerät schaut super aus - jetzt aber noch einmal meine lieblingsfragen:

Dvbt Empfang bzw. Tv gucken während der Fahrt ist möglich, oder? Oder schaltet der tv während der Fahrt ab?

Und hat jemand Erfahrungen mit der iPod Schnittstelle? Bleibt der iPod Anschluss in der mittelkonsole aktiv?

Danke für die Infos, mike

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:36

RE: DVD Navi

Schöner Bericht :super: :super: :super: :super:und endlich auch mal was mit Bilder, ist doch immer wieder schön wenn noch ein paar Bilder dazu gezeigt werden :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:37

RE: DVD Navi

Super Bericht, Wow, alle Achtung, Damit kann man was Anfangen :blume:

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

131

Montag, 7. Februar 2011, 12:51

RE: DVD Navi

Dem kann ich mich nur anschliessen :bang: :bang:

i20_berlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Wohnort: berlin

Beruf: azubi FASI

Auto: i20

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

132

Montag, 7. Februar 2011, 14:04

RE: DVD Navi

super ... danke für deinen bericht..mal schauen ob ich da auch nen navii für mein i20 finde......weil so nen 2din radio navi dvd ....sieht schon geil aus....und wenn es dann noch billiger ist als bei den meisten markenkonkurenten...freu ich mich noch mehr darüber....

hast du vllt in den letzten tagen schon erfahrungen mit licht und sonne machen können...soviel sonne ist zwar in letzter zeit nicht...aber vllt haste ja nen strahl von der sonne abbekommen und kannst sagen wie es sich dann in bzgl auf lesbarkeit verhält....das ist mir nämlich ganz wichtig....


danke

:prost:

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

133

Montag, 7. Februar 2011, 17:04

RE: DVD Navi

Hallo!!

@ IXler
Mit " Ich habe diese Kamera angeschlossen " meinte ich,daß alle Kabel verlegt und fertig angeschlossen sind.Die Lieferung der Kamera ist für morgen angekündigt.Ich habe aber alles mit einer anderen Kamera provisorisch ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.Ich melde mich noch einmal,wenn ich die Kennzeichenleuchte Kamera montiert habe und lade auch ein Bild von dem was die Kamera anzeigt hoch.

@ Korea-mike
DVB-T TV funktioniert auch während der Fahrt (Antenne immer noch im Handschuhfach)einwandfrei (nur zu Testzwecken probiert !!)Um dies zu verhindern müßte das Kabel mit der Bezeichnung " breake " mit dem Handbremssignal verbunden werden.Damit wird bezweckt,daß das Bild nur zu sehen ist,wenn die Handbremse angezogen ist.

@ i20 berlin
Heute scheint bei uns die Sonne.Dann läßt die Lesbarkeit des Displays natürlich nach.Hat aber nichts speziell mit diesem Gerät zu tun.War bei meinem letzten Navi genauso.Liegt aber auch daran in welchem Winkel die Navis in den verschiedenen Fahrzeugen eingebaut sind.

Ich habe das Gerät heute noch einwenig getestet.

In vielen Einstellungsmenüs,vor allem im Navimodus,gibt es einige Hilfebuttons.Wenn man darauf klickt öffnen sich Hilfeseiten,die in einwandfreiem Deutsch verfasst sind.Hilfreich.In den Navieinstellungen kann man einen Haken setzen bei " Straßennamen ansagen "Habe ich gemacht,aber die Tante möchte diesbezüglich nicht mit mir sprechen.Weitertesten.Aber wenn die Tante spricht,hat sie für mich eine angenehme Stimme.Sonst weiterhin alles wunderbar und noch nichts grob negatives gefunden.

Gruß H-J H

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (7. Februar 2011, 17:13)


niigata

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Duisburg

Beruf: CNC Einrichter

Auto: IX 35 2.0

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

134

Montag, 7. Februar 2011, 17:31

RE: DVD Navi

1 setzen :anbet:

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

135

Montag, 7. Februar 2011, 18:01

RE: DVD Navi

Nix 1 setzen!
Fette 1 und weiter so :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sumo650« (7. Februar 2011, 18:02)


hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:18

RE: DVD Navi

Hallo!!

Die Rückfahrkamera ist heute angekommen und auch schon montiert worden.
http://www.firsturl.de/4MWn7De

Die Kamera wurde ja gegen die linke Kennzeichenleuchte ausgetauscht und
an das ChinaNavi angeschlossen.Funktioniert perfekt.
Die Beleuchtungsfunktion bleibt erhalten.Birnchen plus Fassung nur umstöpseln.
Passgenauigkeit 1a. Bildwinkel auch wunderbar.
Bilder folgen morgen,da mein IX jetzt in der Werkstadt steht,zwecks Tausch
der hinteren Stoßdämpfer.

Gruß H-J H

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (8. Februar 2011, 16:23)


hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:38

RE: DVD Navi

Hallo!!

Zum Navi und zu der verbauten Rückfahrkamera wie versprochen
noch einpaar Bilder.

Bild 1 Die Kamera wurde gegen die linke Kennzeichenleuchte getauscht.
Kennzeichenleuchte ist weiter in Funktion.

Bild 2+3 Bilder der Kamera,automatisch bei eingelegtem Rückwärtsgang.

Bild 4 Das Radio hat eine RDS Funktion.Der Sendername und die
Liedtitel zB.werden aber ziemlich klein links oben angezeigt.

Bild 5 Jede Fahrt im Navimodus kann protokolliert werden.In der oberen Zeile
steht Fahrt 1 oder 2 oder 3 usw. und kann dann durchgescrollt werden.
Die Ansicht dieses Fensters kann kann durch viele verschiedene Farbprofile
angepasst werden.

Gruß H-J H
»hajolue« hat folgende Bilder angehängt:
  • P2091627.jpg
  • DSC00129.jpg
  • DSC00136.jpg
  • DSC00138.jpg
  • DSC00139.jpg

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:44

RE: DVD Navi

Wieder einmal ganz Klasse beschrieben

Dank :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:



Achso hatte ich vergessen ich habe mir diese Kamera gegönnt:

http://cgi.ebay.de/Nummernschild-Ruckfah…=item4839db8b34

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hassi60« (9. Februar 2011, 18:41)


Sinamaria

Sinamaria

Beiträge: 19

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Auto: IX35 Diesel 4WD

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:20

RE: DVD Navi

Hallo,
erst mal einen ganz tollen Dank für deine Berichte. Ich habe mir daraufhin ebenfalls das gleiche Gerät gekauft. Die Kamera selbst würde mich auch noch interessieren. Hätte jedoch dazu noch Fragen die du mir vielleicht beantworten kannst. Welches Kabel benötige ich zum Anschluss der Kamera mit dem Navi, bzw. welches hast du eingebaut. Wo hast du das Kabel verlegt? Schaltet das Navi nach Einlegen des Rückwärtsganges auf die Kamera?
Am Wochendende möchte ich den Einbau des Navis angehen. Gibt es beim Einbau bzw. Einstellen des Gerätes noch etwas wichtiges zu erwähnen?
Ich weiß, viele Fragen. Aber es wäre nett wenn du mir Auskunft geben könntest.

Liebe Grüße
Sinamaria

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:28

RE: DVD Navi

Nein!

Dein Auto ist kb zugelassen - das ist ja lustig! Mein dad kommt auch aus Korbach! Das freut mich..... Vielleicht sieht man sich mal, wenn ich meine Familie besuche.

Gruß, Mike