Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:48

RE: DVD Navi

danke für den Link.
Wie des ausschaut, fliegen die originalen "Deckenfluter" raus und der Monitor an die Stelle.
Vorteil: der Dachhimmel muss dort schon Öffnungen haben für die Kabelage.
Nachteil: der Monitor könnte ziemlich weit über die Bank kommen und somit das schauen erschweren.

vb


Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 6. Januar 2011, 07:53

RE: DVD Navi


VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

83

Montag, 10. Januar 2011, 09:01

RE: DVD Navi

is das son China-Import?
Haben die Opelaner da mehr Erfahrung mit? hier traut sich ja keiner so richtig ;)

btw. hat schonmal jemand drüber nachgedacht, nen DVD-Monitor für die Rückbank nicht an der Decke sondern auf der Armlehne anzubringen?
Was für eine Größe sollte so ein Monitor haben, wenn ein einzelner genügen muss?

vb

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

84

Montag, 10. Januar 2011, 20:50

RE: DVD Navi

ja ist ein china teil, hat ja auch 2 jahre Garantie und bei motor talk steht ne menge gutes darüber beschrieben.. ;)

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 12. Januar 2011, 16:09

RE: DVD Navi

so nun ist es getan . hab zwar meinen IX noch nicht aber zumindestens habe ich schon mal dieses Radio
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=NaVi+HYU…6.c0.m270.l1313

macht einen soliden Eindruck.
Habe auch die ganzen Meinungen bei motor talk gelesen
Hoffe bald einen Erfahrungsbericht abgeben zu können .
Hier noch was in Wort und Bild

http://www.youtube.com/watch?v=n0nuyTN5WXY&feature=related

GrauerStar2.0

unregistriert

86

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:13

RE: DVD Navi

bei dem hatte ich mal nachgefragt nach den anschlüssen....wäre angeblich für *alles* dran....mich würde intressieren obs so ist... also serienmikro, lenkradbedienung radio/telefon , usb/aux

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 13. Januar 2011, 08:30

RE: DVD Navi

ich werd die mal anschreiben, ob ich von der Rückseite ma ein paar Bilder bekommen kann, dann sieht man ja, was machbar ist.

In der Beschreibung von oben ist mir aufgefallen, das für die Bedienung des Touch-Displays wohl ein Stift von nöten ist. Zumindest ist er im Lieferungfang und ich gehe davon aus, das dort kein kapazitives Display verbaut ist, welches sich bei Finger bedienen ließe. Allein aus Kostengründen.

Werde aber gleich mal mit anfragen... ;)

vb

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:11

RE: DVD Navi

Guten Morgen

Also das Display isi sowohl als auch mit oder ohne Stift zu bedienen.
Es kann die originale Lenkradfernbedienung angeschlossen werden. Desweiteren wird auch USB und IPod angeschlossen. Ob nun das hauseigene Mikro auch angeschlossen werden kann vermag ich jetzt noch nich zu sagen weil das Radio selbst ein Micro mitbringt , demzufolge ist mir das relativ egal.

Hab mal versucht ein paar Bilder zu schießen .
»hassi60« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1030040.jpg
  • P1030042.jpg
  • P1030039.jpg

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:46

RE: DVD Navi

hallo hassi,

danke für die Infos und die Bilder.
Kannst du mir bestätigen, das rechts neben der 5 noch ein Anschluss ist und dieser mit MIC beschriftet ist? Sieht auf dem Bild ein bischen danach aus...

danke,

vb

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:07

RE: DVD Navi

Scheint ja Hand und Fuß zu haben das Teil.
Ich hab schon mit dem Zenec 524 liebäugelt, wenn dieses aber einwandfrei funzt werd ich es mir auch zulegen falls mein Töff Töff mal kommt.

Bin auf weitere Infos gespannt :)

LG
Harald

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:54

RE: DVD Navi

Jo habe eben am Gerät selber geschaut dort gibt es die Buchse " MIC " das sollte doch Miikro heißen.

Ich hoffe ja das meiner auch bald kommt , kann es garnicht mehr erwarten

Gruß

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:18

RE: DVD Navi

dann geh ich davon aus, das unser externes Mikro dort gut Anschluß finden sollte...

wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, hätt ich vorgeschlagen, wir baun das Teil mal probehaler in meinen ein... ;)

vb

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:27

RE: DVD Navi

Naja wie gesagt lt. Auskunft von meinen Händler soll er in der 5 KW kommen ist doch klar das ich denn sofort das Teil reinhänge und berichten werde

Gruß :bang: :bang: :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hassi60« (13. Januar 2011, 16:14)


VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47

RE: DVD Navi

Auch wenn es nichts direkt mit dem Thema Navi zu tun hat, so doch aber mit DVD.

Hat jemand von euch schon in irgendeiner Form Erfahrungen mit sog. Deckenmonitoren sammeln können?

Meine Idee geht momentan dahin, mit einem solchen Teil (Link) die Hinterbänkler zu unterhalten.
Aktuell tendiere ich zu einer DVD Version, also mit integriertem Laufwerk.
Das erspart mit Verkabelung von externem Zuspieler aller Art durch den Dachhimmel...

Kann mir jemand aus seiner Erfahrung heraus eventuell auch Tipps zu Alternativen geben?

Danke,

vb

GrauerStar2.0

unregistriert

95

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:56

RE: DVD Navi

Zitat

Original von VB90
dann geh ich davon aus, das unser externes Mikro dort gut Anschluß finden sollte...

wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, hätt ich vorgeschlagen, wir baun das Teil mal probehaler in meinen ein... ;)

vb


anschluss möglich aber kompliziert, da unser mikro mit auf der steckleiste verklemmt ist. müßte man sich nen addapter basteln. :rolleyes:
in einigen addaptershops welche gesehen von ix35 auf iso/aux(chinch)/usb aber mit mikro noch nix gefunden
http://www.caraudio-store.de/Radioanschl…::2244d8a9.html

GrauerStar2.0

unregistriert

96

Freitag, 21. Januar 2011, 18:47

RE: DVD Navi

was für ein antennenstecker hat unser ix überhaupt???? habs radio noch net draussen gehabt

GrauerStar2.0

unregistriert

97

Freitag, 28. Januar 2011, 19:09

RE: DVD Navi

habs getan...nach dem für und wieder hab ich mir dieses
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=NaVi+HYU…6.c0.m270.l1313
bestellt ,heut erhalten und eingebaut......
einbau ist relativ simpel war in ca 30minuten erledigt.einzigst die beiliegenden montagewinkel mus man etwas nachbiegen sonst steht das gerät 5mm vorn über.
navisoft ist von iq aber kein tmc...aber wenn man es nur abunan mal braucht ,kann man gut leben damit denk ich.
menü ist eigendlich selbsterklärend. über den klang kann man net meckern.dvd-test war bestens. super bild.
eines hab ich nochnet hinbekommen...mein nokia n8 mit dem gerät zu verbinden.....
werd morgen noch bissel austesten das gerät

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

98

Freitag, 28. Januar 2011, 21:17

RE: DVD Navi

@GrauerStar

Kannst du auch während der Fahrt eine DVD schauen ?
Was hast du bezahlt :flüster: :flüster: Hast du ihm einen Preisvorschlag gesendet ?

GrauerStar2.0

unregistriert

99

Freitag, 28. Januar 2011, 21:35

RE: DVD Navi

ja...kann man im menue einstellen..bzw war so eingestellt :D 470teuronen nach preisvorschlag

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

100

Freitag, 28. Januar 2011, 21:42

RE: DVD Navi

Prima und danke für die schnelle Antwort :blume: