Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

901

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:08

Hallo.

Kennt jemand evtl. die letzte Version vom Kartenmaterial von Navteq für den Originalnavi oder kann mir sagen, wo ich das nachschauen kann? Finde leider dazu nichts mehr. Früher konnte man das nachschauen.

Meine Map Database Version: 313E7AE
Meine Navigation Version: 2014.10.23

Vielen Dank.


Beiträge: 1 011

Wohnort: Kleve

Beruf: IT-Systemelektroniker

Auto: i30 Turbo

Vorname: Martin

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

902

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:13

Ist die aktuellste... Kann man aber auch auf der im Display angezeigten Adresse prüfen.


Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

903

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:30

Ja, da kann man die System Version prüfen, aber nicht mehr die Navigation Version und die Map Database Version. Das ging früher mal.

Beiträge: 1 011

Wohnort: Kleve

Beruf: IT-Systemelektroniker

Auto: i30 Turbo

Vorname: Martin

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

904

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:36

Sprich "Karten Version" ist die Map Database und die kann sich von der Version der tatsächlich aktuellen Karte unterscheiden? Wenn dem so ist, klinke ich mich mit ein. Wäre dann durchaus interessant wie man es überprüfen kann :)

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

905

Montag, 4. Januar 2016, 15:25

Ja, auf jeden Fall. Da ich das "Retrofit Map Update-Programm" gekauft habe, möchte ich natürlich wissen, wann ein neues Update da ist, um das aufspielen zu lassen.

blueheaven

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Regensburg

Auto: IX35, 2.0 CRDI Automatik, 184PS, Premium

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

906

Donnerstag, 7. Januar 2016, 12:12

Probleme beim Tausch des werkseitigen Soundsystems

Hallo IX-Gemeinde,

ich habe mich dazu entschlossen, das werkseitig verbaute "Soundsystem", sprich das Radio, zu wechseln. Empfohlen wurde mir durch einen ACR-Händler das Kenwood DNX 4150 DAB. Eigentlich sollte alles schnell erledigt sein, nach seiner Aussage. Also, alle Adapter usw. wurden verlegt, das Radio angeschlossen, jedoch ist kein Ton aus dem Radio zu bekommen. Der Fachhändler weiß nicht woran es liegen könnte. Er sucht jetzt seit einer Woche nach einer Lösung... :nenee:

Hatte von euch auch schon mal dieses Problem?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Gruß aus Regensburg
Manfred

Mustang2205

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: 22869 Schenefeld

Auto: Hyundai IX35 - 2.0 Diesel / 184PS / Premium / 4WD / Automatik und IX20, 1,6 Benziner

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

907

Donnerstag, 7. Januar 2016, 12:22

Moin Manfred,
da Du anscheinend das Soundsystem drin hast ist eine Digitalendstufe verbaut.
An dieser lässt sich nicht ohne weiteres ein anderes Radio/Navi anschließen.

Gruß Christian

blueheaven

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Regensburg

Auto: IX35, 2.0 CRDI Automatik, 184PS, Premium

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

908

Donnerstag, 7. Januar 2016, 12:38

Servus Christian,

vielen Dank für deine Antwort.

Naja, mal sehen, was sich der Spezialist von ACR einfallen lässt.

Ich habe ihm den Vorschlag gemacht, einfach die Endstufe zu umgehen....

Seine Aussage dazu war, es muss eine Möglichkeit geben.

Na dann warte ich mal ab, was ihm dazu einfällt....

Mustang2205

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: 22869 Schenefeld

Auto: Hyundai IX35 - 2.0 Diesel / 184PS / Premium / 4WD / Automatik und IX20, 1,6 Benziner

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

909

Donnerstag, 7. Januar 2016, 12:55

Zeig Deinem Spezialisten von ACR mal diesen Adapter, damit sollte es laut Beschreibung gehen.
http://www.ebay.com/itm/Metra-AXXESS-HYK…e-/141525671954

blueheaven

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Regensburg

Auto: IX35, 2.0 CRDI Automatik, 184PS, Premium

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

910

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:48

vielen Dank für den Link.

Ich habe da mal eine Abfrage gemacht. Da funktioniert der Adapter für das Modell 2015 nicht.

Gruß
Manfred

Mustang2205

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: 22869 Schenefeld

Auto: Hyundai IX35 - 2.0 Diesel / 184PS / Premium / 4WD / Automatik und IX20, 1,6 Benziner

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

911

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:12

Laut Beschreibung soll er auch ab 2009 sein, da hat der IX35 aber noch DIN Anschlüsse.
Würde der Liste also nicht allzuviel glauben schenken.
Hier mal ein Link von der Anleitung:
http://www.metraonline.com/files/product…YKIA-01_web.pdf
Bei anderen Anbietern steht einfach nur für ( Hyundai IX35 ab 2009 ) und mehr nicht.

blueheaven

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Regensburg

Auto: IX35, 2.0 CRDI Automatik, 184PS, Premium

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

912

Samstag, 23. Januar 2016, 18:37

Einbaurahmen

Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen, ob es unterschiedliche Einbaurahmen für unseren IXI gibt?
Ich habe mein Original Radio/Navigerät (das große) gegen ein Kenwood getauscht. Der mitgelieferte Einbaurahmen passt leider nicht, da dieser oben in der Höhe zu klein ist.
Weiß jemand von euch, wer einen Einbaurahmen anbietet?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß
Manfred

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

913

Montag, 22. Februar 2016, 20:44

Software Navigation

Hallo.

Hat jemand neue Infos, ob es mittlerweile ein neues Update für die Navigation, also Kartenmaterial, gibt?

Ich hatte mir 2014 das Retrofit MapCare gekauft, was 4 Updates beinhaltet. Davon wurde vor über einem Jahr ein neues aufgespielt. Version: 2014.10.23
Es ist nicht mehr möglich die aktuellste Version online herauszufinden. Meine Werkstatt sagt, dass sie mir auch keine Info geben kann, da diese von HD kommt. Und die Seite von HD sagt: Wenden Sie sich an Ihren Händler. Ruft man bei HD an, hat man keinen kompetenten Ansprechpartner und die geben das weiter an die Werkstatt. Da dreht sich das im Kreis und der Kunde ist der Depp.
Da fühle ich mich von HD etwas verar..... Zudem sind einige Bugs des Gerätes bis heute nicht korrigiert und werden es wohl auch nicht mehr.

rondon

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: NRW

Auto: i30 GDH 1.4 CRDi

  • Nachricht senden

914

Montag, 22. Februar 2016, 23:50

Hallo zusammen,

das Thema "Navi nachrüsten" interessiert mich auch. Ich fahre einen i30 GDH und habe schon E-Mails an Hyundai-Händler rausgeschickt.

Der Händler, von dem ich meinen i30 habe, bietet mir das Clarion Touch Navigationssystem Europa an. Ich weiß nicht, welches Modell er meint. Scheint aber bei den meisten nicht gut angekommen zu sein. Außer dem habe ich das ESX Vision VN710_HY-i30 gefunden, weiß aber nicht, ob dieses für GDH geeignet ist. Ich hatte gestern noch einen Hyundai-Händler in Süddeutschland gefunden, der Navis für weniger als 900 Euro einbaut, aber ich finde seine Homepage nicht mehr.

Welche Eigenschaften hat das Serien-Navi?

Gibt es eine Website, auf der passende Navis für den i30 aufgelistet sind?

iHyundai

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Berlin

Beruf: Kardiotechniker

Auto: Hyundai i40CW Facelift

  • Nachricht senden

915

Sonntag, 13. März 2016, 08:41

@rondon
»iHyundai« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.png

iHyundai

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Berlin

Beruf: Kardiotechniker

Auto: Hyundai i40CW Facelift

  • Nachricht senden

916

Sonntag, 13. März 2016, 08:46

Alternativ ist etwas günstiger das iCartech Aurora 2. Habe es allerdings in einem i40 drin. Es gibt das auch für den i30.
»iHyundai« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpeg

rondon

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: NRW

Auto: i30 GDH 1.4 CRDi

  • Nachricht senden

917

Sonntag, 13. März 2016, 21:45

Danke iHyundai.

Ich denke, ich werde das Angebot von dem oben erwähnten Händler annehmen. Es handelt sich um einen Clarion NX404E.

blueheaven

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Regensburg

Auto: IX35, 2.0 CRDI Automatik, 184PS, Premium

Vorname: Manfred

  • Nachricht senden

918

Samstag, 23. April 2016, 23:00

Hallo IXI Gemeinde,
nun habe ich Zeit, einen kurzen Bericht über das wechseln des Serienradios mit Soundsystem gegen ein anderes.
In meinem IX wurde nun das ESX VN710 mit DAB+ verbaut.
Das Radio kann nun Vollumfänglich bedient werden. Die einzige Ausnahme ist die Sprachsteuerung, und der USB/AUX Port (optisch dem Original identisch) wurde gegen einen anderen getauscht. Das Radio wurde komplett in die Bordelektronik eingebunden, auch die Steuerung über den Digitalen Verstärker funktioniert. Ich war überrascht, welch gutes Bild auf einmal die Originale Rückfahrkamera hat.
Als Antenne für das Navi und den Radio wird die Originale Antenne verwendet. Für den DAB-Empfang wurde eine kleine aktive Scheibenantenne verwendet, die kaum auffällt.
Der Sound ist durch das wechseln aller Komponenten um Welten besser als das Originalsystem.
Wie schon einmal erwähnt, wurden alle Lautsprecher gegen ein Focal System ersetzt, und die Türen mit Alubutyl gedämmt. Der SUB im Kofferaum wurde stillgelegt und durch einen Focal IBUS 20 unter dem Fahrersitz ersetzt. Die obere Abdeckung des Radios wurde durch die vom vor-FL ersetzt.
Was etwas Schade ist, dass der Radioempfang im Analogbetrieb etwas schwach ist. Die Radiosender sind im hügeligem Umland nicht so gut zu empfangen. Mich persönlich stört das nicht sonderlich, da ich die lokalen Sender sowieso nur bei mir in der Stadt empfangen kann. Alle anderen Sender, sind bereits in DAB+ eingespeist und sind bisher Ausnahmslos ohne jegliche Störung empfangbar. Ich denke, wenn man die Möglichkeit zum Empfang über DAB hat, kommt man nicht auf den Gedanken, Analog zu hören.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Ein besonderes Dankeschön gilt meinem ACR Händler, der manchmal wirklich am verzweifeln war, denn wie schon einige hier angemerkt hatten, so ohne Weiteres lässt sich kein anderes Radio ins Bordnetz unseres IXIs einbinden, auch wenn zig Adapter angeboten werden.
Sollte jemand ein Original-Radio benötigen, bitte PN an mich. Die dazu erforderliche Radio-Abdeckung ist auch vorhanden.
Gruß aus Regensburg
Manfred

wbaldin

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: BRD

Auto: IX 35

Vorname: Wladimir

  • Nachricht senden

919

Dienstag, 10. Mai 2016, 19:16

Neue Navi Update Im Heilbronn Autohaus Brunold

Meine Map Database Version: 115E7AA
Meine Navigation Version: 2015.08.18
Meine System Version: 7.6.5
Meine Bluetooth Version: 3.2.2
Meine Firmware Version: 5.6.7_ELFL

Update am 09.05.16
»wbaldin« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20160509_115658.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (10. Mai 2016, 20:53)


920

Samstag, 14. Mai 2016, 13:17

In meinem IX35 06/2013 ist seit gestern Software version 7.4.5 installiert und das Kartenmaterial 313.
Seit dem läuft das gesamte System wie ein Sack Nüsse....
Wahnsinnig langsam und das Kartenmaterial wird nur ab Maßstab 500m angezeigt. Kleinerer Zoom nur noch grüne Fläche.

Kennt das Phänomen jemand? Kann man evtl auch nur einzelne Länder updaten? Oder brauch man für die Kartenversion 313 die Software 7.5.8?