Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

781

Montag, 14. Oktober 2013, 08:02

Das hab ich befürchtet ;)
Die ganzen China Dinger gehen ja so um die 450 Euro über die Bühne, das Clarion liegt ja bei ca. 350.
Also 350-450 wäre so mein Bereich,.


nycrom

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Saarland

Auto: IX 35 2.0 CRDI

  • Nachricht senden

782

Montag, 14. Oktober 2013, 10:36

http://www.ebay.de/itm/like/231069499339…NTS_IN_HLP:true

Klingt wirklich gut das Clarion, hat das jemand und kann etwas zur Systemperformance sagen? Ich hasse Lags ^^

Welle86

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Kreuztal, NRW

Beruf: Maschineneinrichter

Auto: IX 35 / 5 Star Edition

Hyundaiclub: nöö

Vorname: Denny

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

783

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 11:20

@Caligula
Hyundai spricht hierbei vom sogenannten "einfrieren", das hatte ich bei meinem ix auch, hab allerdings das Navi nicht drin

Die Ursache ist nach wie vor nicht geklärt

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

784

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 11:39

Ich habe auf diesem Planeten noch kein Windows-Gerät gesehen bei dem das nicht vorkam...

Aber was ist bei dir eingefroren wenn du kein Navi hast?

Welle86

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Kreuztal, NRW

Beruf: Maschineneinrichter

Auto: IX 35 / 5 Star Edition

Hyundaiclub: nöö

Vorname: Denny

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

785

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 11:49

nicht überall ist windows drauf :dudu:

bei mir ließ sich ebenfalls nix mehr bedienen, konnte drücken was ich wollte, nur die cd ging noch raus und rein.... stürzen also deiner meinung nach nur navis ab? sehr interessant, deshalb wurde auch mein radio schon auf garantie/gewährleistung getauscht....

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

786

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:49

Das bezog sich auf Caligulas Problem. Die Hyundai-Navis laufen mit Windows CE.

bizzl

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Kreis HP

Auto: ix35

  • Nachricht senden

787

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:54

hallo

ist die neue navi lösung schon angkommen :?: :)

Oma97

Schüler

Beiträge: 157

Wohnort: Hamburg

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

788

Montag, 28. Oktober 2013, 09:52

Neues Update, die 3 Test Navis sind heute beim Michael angekommen. Es wird ein ausführlicher Bericht über den Einbau, die Handhabung und die Qualität wahrscheinlich in der nächsten Woche erscheinen!

VlG
Olaf

bizzl

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Kreis HP

Auto: ix35

  • Nachricht senden

789

Montag, 11. November 2013, 13:01

na jungs wie läuft der test . :winke:

Oma97

Schüler

Beiträge: 157

Wohnort: Hamburg

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

790

Montag, 11. November 2013, 14:26

bescheiden...

Die Optik und Haptik der Teile ist Top, leider klappt die Anpassung an die deutschen Radios noch nicht so wirklich!

VlG

bizzl

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Kreis HP

Auto: ix35

  • Nachricht senden

791

Dienstag, 12. November 2013, 21:31

hallo

wenn ich das richtig verstehe , ist das jetzt so als wäre es ein china böller.
dann bin ich gespannt ob sich da was machen lässt. :?: :?: :?:
trotzdem lasst es euch schmecken. :prost:

Oma97

Schüler

Beiträge: 157

Wohnort: Hamburg

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

792

Dienstag, 12. November 2013, 22:14

Nein, absolut nicht! Das ist ein reines Softwareproblem, die Qualität des Hyundai (LG) Radios bleibt erhalten, wenn die Anpassungen erfolgt sind, es wird doch nur ein Navirechener und ein 8" TFT dazu gebaut!

793

Mittwoch, 13. November 2013, 13:53

BIn also auch gespannt auf das Test-Ergebnis! Der LG überzeugt mich nicht in jeder Hinsicht (Helligkeit, keine automatische Tag/Nacht Schaltung...).

794

Sonntag, 17. November 2013, 19:31

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Alpha S600 von www.icar-tech.de? Von den Specs her klingt das Gerät gar nicht so übel :)

Beiträge: 57

Wohnort: L.E.

Auto: 1.6blue Style Plus (DK)

  • Nachricht senden

795

Dienstag, 3. Dezember 2013, 14:59

Navitest

Mahlzeit,

was ist aus den Umbau-Navis geworden? Habt ihr sie zum laufen gebracht?

Oma97

Schüler

Beiträge: 157

Wohnort: Hamburg

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

796

Dienstag, 3. Dezember 2013, 16:39

Jein, die TFTs laufen, USB und CD funktionieren aber der Rest spielt noch nicht so recht mit den deutschen Radios zusammen, die Geräte sind inkl. einem deutschen Radio wieder nach Korea gesandt worden, der Hersteller will das denn Anpassen!

VlG

Beiträge: 57

Wohnort: L.E.

Auto: 1.6blue Style Plus (DK)

  • Nachricht senden

797

Freitag, 6. Dezember 2013, 07:31

...nicht so recht mit den deutschen Radios zusammen...

Ist ja ein Ding, es gibt bei den Radios Unterschiede?!

Sollte der Händler also das Ganze zum Laufen bringen, wäre das eine Lösung für alle mit "deutschen" IXI's... und ich mit meinem dänischen Reimport gucke in die Röhre? :cheesy:

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

798

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:00

Nein, Hersteller dieser Umrüstlösung hatte nur den koreanischen ix und dessen Radio zur Verfügung. Europaweit kommen dann schon einheitliche Geräte zum Einsatz, da sollte dein dänisches dann auch funktionieren.

PS: Reimport ist deiner nicht, sondern ein EU-Import.

Beiträge: 57

Wohnort: L.E.

Auto: 1.6blue Style Plus (DK)

  • Nachricht senden

799

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:20

PS: Reimport ist deiner nicht, sondern ein EU-Import.
Ok, dieses Hin- und Herportieren hab ich nie verstanden... Egal, Hauptsache das Auto fetzt :bang:

800

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:51

Umbau Navigation

Hallo Interessenten

Ich möchte mich als Initiator der ganzen Sache nun auch mal wieder zu Wort melden. Ja es ist schon ein langer Weg mit den „Umbau Navigation“. Wir hatten uns es auch einfacher vorgestellt. Und erst mal wieder an Olaf ein großes Danke sagen, dass er euch auch auf dem Laufenden gehalten hat.

Es gab Probleme mit Interessenten des dritten Tester, die dann doch immer wieder (erst nach großen Interesse) abgesprungen sind! Auch hier danke ich Thomas für seinen Mut und Vertrauen! Ich hatte in der letzten Zeit genug zu tun mit Korrespondenz und Vorbereitungen dafür. Es war schon ein kleines Abenteuer ob die 3 Tester zu uns kommen. Man schickt nicht mal schnell paar 100 Euronen und wartet ab was passiert! Aber Die Firma hat Wort gehalten und 3 Tester geschickt. Der Umbau selbst ist einfach ist und optisch macht es einen guten Eindruck! Aber wie Olaf bereits geschrieben hat gibt es momentan noch Probleme mit der deutschen Abstimmung. Es gibt da doch kleine Unterschiede mit großer Wirkung. Wir haben hin und her probiert ohne Erfolg. Sind gemeinsam mit HMS Schritt für Schritt durchgegangen. Jetzt habe ich die 3 Tester mittels Radio zur Anpassung nach Korea geschickt. Momentan kann ich aber noch nicht sagen ob der Fehler am K Trip oder an der Software des TFTs liegt. Es ist erst am Freitag in Korea angekommen.

Natürlich sind ich, Olaf und Thomas von der Lösung selbst nach wie vor überzeugt! Umsonst hätten wir nicht so einen großen Aufwand betrieben.

Auf alle Fälle bleiben wir dran!
Viele Grüße
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leachim« (8. Dezember 2013, 19:05)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher