Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adoweb

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Mengkofen

Beruf: Kfz.Mechaniker

Auto: IX35 2.0 Style 2WD

Hyundaiclub: suche club

Vorname: Adolf

  • Nachricht senden

501

Freitag, 30. Dezember 2011, 11:10

RE: DVD Navi

Hallo,

ich bin neu hier,habe mich heute angemeldet.
Ich heiße Adolf und bin seit 7 Wochen Besitzer eines hyundai IX 35. 2.0
vorgestern bekam ich meine Navi welche ich bei ebay in China gekauft habe.
das teil sieht Original wie von Hyundai aus,die Anschlüsse vom Radio passen exakt auf den mitgelieferten Kabeladapter ist auch kompatibel mit der Lenkrad fernbedienung. ich habe das Originalradio schon ausgebaut nun wollte ich nur wissen,wo ich die Navi Antenne hinklebe.
jemand sagte mit,das die Antenne auf der Instrumentetafel geklebt wird.
Vielleicht kann mir jemand hier im Forum genau sagen wo sie platziert wird.
Übrigens eine Rückfahrkamera hab ich auch gleich mit gekauft. :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adoweb« (30. Dezember 2011, 11:15)



Beiträge: 63

Wohnort: Duisburg

Auto: ix35 1,7 crdi Style

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

502

Freitag, 30. Dezember 2011, 11:17

RE: DVD Navi

Du kannst die Antenne direkt auf dem Gerät platzieren. Funktioniert einwandfrei.

Wolfgang

adoweb

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Mengkofen

Beruf: Kfz.Mechaniker

Auto: IX35 2.0 Style 2WD

Hyundaiclub: suche club

Vorname: Adolf

  • Nachricht senden

503

Freitag, 30. Dezember 2011, 18:57

RE: DVD Navi

Hallo Wolfgang,

danke für deinen Tipp,ich habe heute alles eingebaut (Antenne direkt auf das Gehäuse gelegt (Magnet) alles funktioniert einwandfrei. Morgen werde ich noch sämtliche Einstellungen vornehmen.

schönen gruß
Adolf

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

504

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:13

RE: DVD Navi

hallo,
habe auch mal eine Frage zu dem China Navi, wie ist es mit dem Micro, was ich bis jetzt gelesen habe, kann das originale dort nicht angeschlossen werden, es soll aber eines direkt im Navi sein, genügt das oder muß ein extra Micro montiert werden ???

Beiträge: 63

Wohnort: Duisburg

Auto: ix35 1,7 crdi Style

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

505

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:24

RE: DVD Navi

Das interne Mikro des Navis reicht vollkommen aus.
Ein externes Mikro kann, zumindest an meinem Gerät, nicht angeschlossen werden.
Mein Gerät ist von Mai diesen Jahres. Ich weiß nicht ob sich da inzwischen etwas geändert hat.

Wolfgang

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

506

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:29

RE: DVD Navi

vielen Dank Wolfgang
für deine super schnelle Hilfe und Antwort :winke:

adoweb

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Mengkofen

Beruf: Kfz.Mechaniker

Auto: IX35 2.0 Style 2WD

Hyundaiclub: suche club

Vorname: Adolf

  • Nachricht senden

507

Samstag, 31. Dezember 2011, 17:01

RE: DVD Navi

Ich habe heute alles komplett eingebaut ,rückfahrkamera funktioniert auch.
Nur eine frage hätte ich: Am Stecker Nr.3 ist in Kammer 6 ein Orange/pinkfarbenes Kabel mit der Bezeichnung Illumination welches aber nicht mit einem Schrumpfschlauch versehen ist. Ich dachte das es vielleicht nicht richtig im Weißen Stecker eingepinnt war und beim Einbau rausgezogen wurde.
Kann mir da jemand näheres über diese Kabel sagen ?
Leider war für den Weißen Stecker keine Pinbelegung dabei.

Ansonste bin ich sehr zufrieden mit dem Navi aus Hongkong.
Der komplettpreis samt Rückfahrcamera, Versankosten und Einfuhrsteuer blieb knapp unter 400,00 €
schönen Gruß

Adolf,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »adoweb« (31. Dezember 2011, 17:29)


adoweb

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Mengkofen

Beruf: Kfz.Mechaniker

Auto: IX35 2.0 Style 2WD

Hyundaiclub: suche club

Vorname: Adolf

  • Nachricht senden

508

Samstag, 31. Dezember 2011, 18:19

RE: DVD Navi

Ich wünsche allen hier noch einen guten Rutsch ins neue jahr :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adoweb« (31. Dezember 2011, 18:31)


adoweb

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Mengkofen

Beruf: Kfz.Mechaniker

Auto: IX35 2.0 Style 2WD

Hyundaiclub: suche club

Vorname: Adolf

  • Nachricht senden

509

Montag, 2. Januar 2012, 12:06

RE: DVD Navi

Hallo,

Ich bräuchte dringend eine Steckerbelegung von den beiden weißen Radiosteckern.
Kann mir da jemand helfen ?

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

510

Montag, 2. Januar 2012, 14:33

RE: DVD Navi

Meinst du das hier ??
»hajolue« hat folgendes Bild angehängt:
  • slmbe0075l.jpg

adoweb

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Mengkofen

Beruf: Kfz.Mechaniker

Auto: IX35 2.0 Style 2WD

Hyundaiclub: suche club

Vorname: Adolf

  • Nachricht senden

511

Montag, 2. Januar 2012, 19:31

RE: DVD Navi

vielen dank hajo.
ich werde mir morgen gleich die Belegung anschauen und die losen Kabel vom Navi ein Pinnen.
Erfolg wird sofort hier gemeldet. :super:

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

512

Dienstag, 3. Januar 2012, 00:01

RE: DVD Navi

ich habe auch noch eine Frage zum China Navi,
ich habe das HTC Sensation, schaffe es aber nicht das Telefonbuch auf dem Navi zu laden, habt ihr da einen Rat für mich und wie sehe ich das die Verbindung zwischen dem Navi und dem Handy besteht, im normalem Radio wurde es durch ein kleines Symbol oben im Radio angezeigt.

über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

513

Dienstag, 3. Januar 2012, 08:00

RE: DVD Navi

Hallo Willi,

Das mit dem Telefonbuch übertragen ist das einzige was ich auch noch nicht
hinbekommen habe.X(
Weder mit dem HTC Sensation,noch mit dem Galaxy Ace oder dem
SE Xperia.
Heute probiere ich es nochmal mit dem Motorola Atrix.

Wenn das schon jemand geschafft hat,bitte mal melden.

Was auch nicht hinhaut ist,das die angezeigten Anrufe,ob verpasst
oder getätigt,gelöscht werden können.

Wenn eine Verbindung besteht,wird dies im Navi nicht angezeigt,habe
jedenfalls noch nichts gefunden.
Angezeigt wird die Verbindung aber auf dem Handy.Das Bluetooth Symbol
ist dann von zwei Spitzklammern eingefasst.

Die Verständigung über die Freisprechanlage des Navis ist aber einwandfrei.:freu:
Ebenso die automatische Verbindung,ohne das man irgendetwas machen muss,
wenn der IX gestartet wird.(natürlich nach vorheriger einmaliger Kopplung)

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

514

Dienstag, 3. Januar 2012, 08:45

RE: DVD Navi

Hallo Hajo,
vielen, vielen Dank
Oh manno, wenn ich dich nicht hätte :super:

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

515

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:47

RE: DVD Navi

So, gerade probiert, Telefonbuchübertragung funktioniert auch mit dem Motorola Atrix nicht. X( Bei diesem Handy wird eine bestehende Bluetoothverbindung mit dem Navi nicht durch Spitzklammern wie vorher geschrieben angezeigt, sondern die Farbe des Bluetoothzeichens auf dem Handy ändert sich von grau in ein leuchtendes blau.

adoweb

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Mengkofen

Beruf: Kfz.Mechaniker

Auto: IX35 2.0 Style 2WD

Hyundaiclub: suche club

Vorname: Adolf

  • Nachricht senden

516

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:00

RE: DVD Navi

Ich habe heute das eine lose Kabel eingepinnt, jetzt läuft alles wie geschmiert. Muss nur noch die Heckklappenverkleidung und die Blende aussen an der Heckklappe einbauen, da bekomme ich morgen erst vom freundlichen die Clipse, welche beim Ausbau gebrochen sind, war zu kalt an dem Tag.

danke nochmal HaJo :super:

Jarjar

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Schweiz

Auto: iX35 Premium 4WD

  • Nachricht senden

517

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:26

RE: DVD Navi

Hi all,

Ich bin immer noch auf der Suche nach der Möglichkeit den Coreplayer unter Navi Version 5.1.3 zu installieren.

Im russischen Kiaclub-Forum habe ich diese Anleitung dafür gefunden und per Google auf Englisch übersetzen lassen. Leider werde ich aus der Übersetzung nicht wirklich schlau, aber die Deutschübersetzung ist noch schlimmer...

Der Originallink ist hier!

Und hier mal was da steht:

To access the desktop on the firmware 5.1.3 file should be replaced by USB in GIs.File spoofing home, just a slightly modified (Happy New Year, KIA!). Should be no problems.

The instruction.
1. Download the file Snowball.rar , unpack (password for archive kiaclub.ru)
2. Dump the downloaded file on the laptop.
3. Hooking up a laptop with the CEO and installed Active Sync or Windows mobile Center via the cable USB.
4. On the laptop are on the way: the name of the SU \ Storage Card \ system and rename the file snowball.exe in any other, for example _snowball.exe.
5. Throws the downloaded file into the same folder (just replace without renaming system will not allow).
6. Further cuts off laptop and restart the system by disconnecting the fuse (top left of the cabin, just a little otschelknut and reinsert it).
7. We hold "gear" for 5 seconds and enter the display mode of firmware.
8. Push the center of the screen, hold for 10 seconds and go into Testmode dealer. Click OK.
9. To enter codes is not required, just click OK (it is not active, but the press will still work).

That's it! You are on your desktop! Back to the shell you can run back to the folder file lisa.exe Storage Card \ system, but there are some artifacts in the picture.I recommend running file Abraham.exe in the same folder. Once launched, you'll see here is a picture


Insbesondere kriege ich nicht auf die Reihe, wie ich meinen Laptop an das Navi anschliessen soll. Da müsste ich ein USB A auf USB A Kabel haben, aber sowas gibts glaube ich nicht. Ich weiss auch nicht was die mit CEO unter Punkt 3 meinen.

Die Dateien hätte ich alle schon.

Hat jemand eine Idee oder das schon gemacht?

Edit: Habe inzwischen noch herausgefunden, dass man wohl auf der Hauptplatine des Geräts einen versteckten Mini USB-Port dafür nutzen muss... Naja, das ist mir dann doch zu blöd, das Gerät erst noch ausbauen und so weiter... Dann wirds wohl dann doch früher oder später ein China-Navi...

Siehe hier im letzten Post...

Danke und Grüsse

Jarjar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarjar« (4. Januar 2012, 19:53)


akck10

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Berlin

Auto: iX35 2.0D Aut. I-Catcher

  • Nachricht senden

518

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:56

RE: DVD Navi

Hallo,

so wie ich das verstehe, gibt es im Inneren des Navis einen Mini-USB-Port auf der Platine, über den man sich auf den FLASH-Speicher des Gerätes mittels Activesync auf dem Notebook verbinden kann (wie früher beim PDA, wenn man Programme installieren wollte).

Siehe hier, da sind Bilder bei:
http://translate.googleusercontent.com/t…x1U7dWJzsOSdl_w

Dazu muß dann aber das ganze Navi ausgebaut und geöffnet werden. Ein Zugang von Außen ist natürlich nicht vorgesehen.
Ein wenig umständlich und was ist mit der Garantie?
Bessser wäre es, den neuen Code zu kennen, um ein paar Sachen auszuprobieren. Man könnte mittels Explorer bereits auf einer SD-Karte installierte Anwendungen Nutzen (TomTom, Videoplayer, MP3-Player). Halt alles, was unter CE läuft.

Hagi71

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Wien

Auto: ix 35, CRDi 2.0, 135 kw

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

519

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:35

RE: DVD Navi

Hat jemand von euch schon beim China Navi ein Update, bei mir ist igo8 drauf, versucht? Laut idrive24 stellen die ein Update zur Verfügung falls es mal was neues gibt. Bei www.naviextras.com wurde meine Software auf der MicroSD nicht erkannt.
LG Hagi

adoweb

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Mengkofen

Beruf: Kfz.Mechaniker

Auto: IX35 2.0 Style 2WD

Hyundaiclub: suche club

Vorname: Adolf

  • Nachricht senden

520

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:45

RE: DVD Navi

ich habe die Gleiche China Navi und auch die selbe Software.
wenn du bei http://www.naviextras.com dein Gerätemodell anmeldest musst du als Hersteller NNG aus der dropdown liste nehmen. im nächsten Fenster erscheint dann unter anderen auch iGO my Way 8.
Ich habe aber sowieso das letzte update vom 8. 2011 drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »adoweb« (5. Januar 2012, 18:46)