Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jarjar

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Schweiz

Auto: iX35 Premium 4WD

  • Nachricht senden

461

Dienstag, 13. Dezember 2011, 01:52

RE: DVD Navi

Hi there,

Hier mal eine Anleitung mit Videos in Englisch, wenn man dem so sagen will. Der Typ hat im Video einen äusserst üblem Akzent, aber wenn man es ein paarmal ansieht kommts schon gut, auch wenn die Videos übelst ruckeln. Man sieht jedoch einigermassen was passiert und eine Beschreibung wie es geht ist auch dabei...

http://www.kia-forums.com/3g-2011-sporta…een-sorted.html

Download-Links sind sogar auch dabei.

Wer versuchts? ich freue mich über Testergebnisse! :-)

Grüsse

Jarjar


akck10

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Berlin

Auto: iX35 2.0D Aut. I-Catcher

  • Nachricht senden

462

Dienstag, 13. Dezember 2011, 06:57

RE: DVD Navi

Hallo,

komme nach nochmaligem Versuch nicht in den Testmodus. Vielleicht geht das mit der neuesten Firmware gar nicht mehr?

Jarjar

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Schweiz

Auto: iX35 Premium 4WD

  • Nachricht senden

463

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:57

RE: DVD Navi

@akck10

Eigentlich geht's in dem Thread ja um das DVD Navi und nicht um diesen Original Navi Hack... Frag mich ob wir dafür einen neuen aufmachen sollten...?

Ich hab's nun auch versucht mit der Service-Menü Kombination. Hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe leider auch bereits die neue Navi Version drauf. Das hat man halt davon wenn man immer bei den Ersten sein muss... :schläge:

Aber ich denke, es wird wohl jetzt eine andere Kombination geben, welche dies ermöglicht. Die werden das wohl nicht einfach total ausgeschlossen haben. Fragt sich halt wie lang es geht bis das jemand rausfindet.

Ich geh mal n'bisschen googeln...

Grüsse

Jarjar

Jarjar

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Schweiz

Auto: iX35 Premium 4WD

  • Nachricht senden

464

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 12:18

RE: DVD Navi

@all & akck10:

Der neue Trick ab Navi-Version 5.1.3 in den Testmodus (Service-Menü) zu gelangen soll so funktionieren...

http://www.kia-forums.com/3g-2011-sporta…html#post384835

:teach:

Scheinbar gibts aber noch ein Problem mit dem Zahlen-Code der auch noch eingegeben werden muss. Ist offenbar auch nicht mehr der selbe (111484 war's in den vorherigen Versionen, glaube ich).

Vielleicht hat ja einer viiiiiiiel Geduld und probiert alle 6stelligen Codes mal durch... :todlach:

Grüsse

Jarjar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jarjar« (14. Dezember 2011, 12:22)


kjoussen

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Beruf: Unternehmensberater

Auto: iX35 2.0 2WD

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Kai

  • Nachricht senden

465

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 12:23

RE: DVD Navi

Hi All.

Ich finde, dass diese Frage sehr gut hier rein passt, da der Thread ja nicht China-Navi heißt.
Das Originalteil hat ja auch DVD-Laufwerk und Navi, oder nicht?

Man muss halt im Text nur aufpassen, dass man erwähnt, welches Derivat man meint.

Damit fange ich jetzt gleich mal an.
Ich habe das Chinanavi und bin mir sicher diesen Thread hier komplett gelesen zu haben, finde aber keine Info, wie man hier in diesen Modus kommt. Damit könnte man Updates fahren, andere Programme aufspielen etc.
Oder nicht?

Danke

Kai

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

466

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 12:35

RE: DVD Navi

das original-navi hat leider kein dvd-laufwerk...

der hier beschriebene modus betrifft allerdings das originalnavi - so wie ich das verstanden hab (beim kia sportage - und wohl auch beim ix35)

kjoussen

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Beruf: Unternehmensberater

Auto: iX35 2.0 2WD

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Kai

  • Nachricht senden

467

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 12:43

RE: DVD Navi

Zitat

Original von amba_andi
das original-navi hat leider kein dvd-laufwerk...

Oh, ihr Armen :P

Zitat

der hier beschriebene modus betrifft allerdings das originalnavi - so wie ich das verstanden hab (beim kia sportage - und wohl auch beim ix35)

Das weiß ich doch, beantwortet aber nicht meine Frage.

Beiträge: 57

Wohnort: L.E.

Auto: 1.6blue Style Plus (DK)

  • Nachricht senden

468

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:11

RE: DVD Navi

Mahlzeit,

für alle, die noch am Suchen nach nem China-Navi sind:

http://www.china-rns.com

- dort im Forum anmelden und Kontakt mit erebus aufnehmen
- ist ne Firma aus L.E., heißt immaPLUS

sehr netter Kontakt, bieten Hilfe bei Problemen mit Soft- und/oder Hardware und geben wohl sogar Garantie

Kriege mein Gerät nächste Woche, dann gibts mehr Infos...

Jarjar

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Schweiz

Auto: iX35 Premium 4WD

  • Nachricht senden

469

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:24

RE: DVD Navi

@Stefan

Was hast du dir denn da für eins bestellt? Eins mit Android? Gibts das schon für den iXi? Wäre interessant.

Hab mich in dem Forum angemeldet, aber wenn ich als Suchbegriff iX35 eingebe kommt nix...

Wie schon mal beschrieben suche ich eines welches auch mal DAB+ könnte. Aber das scheint ja gaaaanz schwierig zu sein.

Grüsse

Jarjar

Mick

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Ahlen im Münsterland

Beruf: Angestellter

Auto: 1,6 GDI Automatik in Polar Weiß mit allen Paketen + Panoramadach

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

470

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:44

RE: DVD Navi


hsmautern

Anfänger

Beiträge: 8

Auto: ix35 2.0 CRDi Aut.

Vorname: Bernhard

  • Nachricht senden

471

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:16

RE: DVD Navi

Zitat

Original von Stefan_im_IX35
Mahlzeit,

für alle, die noch am Suchen nach nem China-Navi sind:

http://www.china-rns.com

- dort im Forum anmelden und Kontakt mit erebus aufnehmen
- ist ne Firma aus L.E., heißt immaPLUS

sehr netter Kontakt, bieten Hilfe bei Problemen mit Soft- und/oder Hardware und geben wohl sogar Garantie

Kriege mein Gerät nächste Woche, dann gibts mehr Infos...


Da gibts aber keines für den IX35!!!!

472

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:26

RE: DVD Navi

Nach längerem lesen hier im Forum habe ich mich mal angemeldet.

Wer interesse an dem China Navi hat, es läuft gerade eine Sammelbestellung.

der Variante bei Ebay mit DVB-T Stück = 395,- EUR
Die Variante ohne DVB-T Tuner (sonst alles die selben Funktionen) gleich = 345,- EUR

Rechnung wird auf jeden selbst ausgestellt. Bezahlung per Paypal direkt beim Händler! Somit kein Risiko!

Wer interesse hat PN an mich, dann gebe ich gerne bekannt wie man bei der Sammelbestellung mit machen kann


gruß Sniper

Alias

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Weinstadt

Auto: ix35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

473

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:36

RE: DVD Navi

Wie sieht es bei dem China Navi eigentlich mit der Qualität der Kartendaten aus und bekommt man dafür auch regelmäßig Updates?

474

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:03

RE: DVD Navi

Du kannst Dir selbst die Navisoftware aufspielen!

Alias

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Weinstadt

Auto: ix35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

475

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:52

RE: DVD Navi

Das musst du mir erklären.

476

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:59

RE: DVD Navi

Lies doch mal im Thema hier. Da ist eigentlich alles schon erzählt :freu:

Alias

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Weinstadt

Auto: ix35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

477

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:44

RE: DVD Navi

Ich habe mir bei ebay auch diese Service Anleitung gekauft. Leider wird darin nicht genau beschrieben wie man die Abdeckung (Hutze) oberhalb des Navis rausbekommt.
Kann mir da vielleich jemand einen Tipp geben?

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

478

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:07

RE: DVD Navi

An der linken und rechten Ecke nach oben drücken und dann mit einem (Plastik-)Spatel im entstandenen Spalt mittig weiterhebeln.

kjoussen

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Beruf: Unternehmensberater

Auto: iX35 2.0 2WD

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Kai

  • Nachricht senden

479

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:10

RE: DVD Navi

Zitat

Original von Alias
Ich habe mir bei ebay auch diese Service Anleitung gekauft. Leider wird darin nicht genau beschrieben wie man die Abdeckung (Hutze) oberhalb des Navis rausbekommt.
Kann mir da vielleich jemand einen Tipp geben?


Auch diese Info steht hier im Forum mehrfach, insbesondere in diesem Thread. Ich weiß, 50 Seiten sind ein wenig viel, aber man erfährt auch sehr viel.

Alias

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Weinstadt

Auto: ix35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

480

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:18

RE: DVD Navi

Wenn's interessiert: Ich habe mir diese Teile hier bestellt. Da wird nichts mehr verkratzt oder beschädigt.

Danke für den Hinweis. Ich habe den Beitrag bestimmt schon mal durchgeleden aber an diese Stelle konnte ich mich nicht mehr erinnern. Liegt wahrscheinlich am Alter. Sorry!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher