Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

281

Donnerstag, 10. März 2011, 17:19

RE: DVD Navi

Igo8 ist aber auch super.Hat sogar noch mehr Funktionen als Navigon.
Unter anderem Blitzerwarner:dudu:

Navigon wiederum sagt die Straßennamen an.

PS: Bei mir auf der SD Karte ist die "Navigon Exe" enthalten,wenn ich sie
am PC auslese

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (10. März 2011, 17:24)



IXler

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Auto: IX35 1.6 Style Plus

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

282

Donnerstag, 10. März 2011, 17:22

RE: DVD Navi

Mein Navigon hat auch den Blitzerwarner... nicht das ich ihn bräuchte.. ;)

Gruß IXler

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

283

Donnerstag, 10. März 2011, 21:18

RE: DVD Navi

Also der usb in der mittelkonsole geht bei mir nicht ;(

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

284

Donnerstag, 10. März 2011, 21:21

RE: DVD Navi

Hast aber den USB Stecker hinten ins Navi gestöpselt ???

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

285

Donnerstag, 10. März 2011, 21:25

RE: DVD Navi

ich denke der usb von der mittelkonsole ist direkt angeschloßen an den Stecker ??

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

286

Donnerstag, 10. März 2011, 21:38

RE: DVD Navi

Der USB muss direkt ans Radio - dann lassen sich die Sticks weiter nutzen. Der ipod läuft aber leider nicht mehr. Finde ich persönlich sehr,sehr schade.

Habe heute übrigens igo primo erhalten. primo ist noch besser als der vorgänger! jetzt ist das navi top.....

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

287

Donnerstag, 10. März 2011, 21:40

RE: DVD Navi

Hier siehst du den mitgelieferten Kabelsatz des Navis.Der USB Stecker ist auch
zu erkennen.Dieser muß in die USB Buchse des Navis gestöpselt werden.

http://www.hyundaiboard.de/attachment.php?attachmentid=1635

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

288

Freitag, 11. März 2011, 12:02

RE: DVD Navi

ja habe da wohl voll auf der leitung gestanden:mauer:

Danke für die Hilfe

Sinamaria

Sinamaria

Beiträge: 19

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Auto: IX35 Diesel 4WD

  • Nachricht senden

289

Samstag, 19. März 2011, 11:15

RE: DVD Navi

Hallo HaJo,

schön dass du Navigon zum Laufen bekommen hast. Hatte es auch versucht. Jedoch ohne Erfolg.
Weißt Du welche Version du benutzt?
Hast Du die Pfadangabe der Exe-Datei in der Navigonsoftware geändert?
Storgagecard oder Storage Card oder etwas anderes? Soviel ich weiß muss das genau stimmen. Das man am Gerät noch den Pfad der Navigon. exe auswählen ist mir bereist bewusst.

Noch etwas. Bei meinem Gerät startet der Navimodus aber nicht automatisch IGO. Ich dann immer auf das Setup Menu rechts oben, wieder zurück und dann auf den Navibutton mit dem Auto. Erst dann startet IGo. Ist das Normal?

Gruß

Sinamaria

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

290

Samstag, 19. März 2011, 12:19

RE: DVD Navi

Hallo!!

Bei der Navigonsoft steht als Version 7.4.3 Ist bei mir aber nur mit D-Karte.

Ich habe auf einer 8GB SD Karte Navigon,Igo Primo und das mitgelieferte Igo8.
Wenn ich diese Karte einlege,muß ich dem Gerät ja angeben,welche Navisoft es
verwenden soll.
Dazu den Setup Button rechts oben drücken.
Im nächsten Fenster den Button links oben mit der Bezeichnung "Einst.der Nav"
drücken.
Im nächsten Fenster rechts auf den Ordner neben der Eingabezeile klicken und dann
werden mir die 3 Navisoft´s auf meiner Karte angeboten.
Eine Navisoft auswählen und dort dann die Exe Datei anklicken.Im Fall von Igo8 ganz unten
"Igo8 exe"
Dann steht in der Eingabezeile in etwa "Starage Card Igo8 exe" Dann rechts auf OK
klicken.Damit wird diese Auswahl gespeichert.
Jetzt startet immer die ausgewählte Navisoft mit Klick auf den Button mit dem Auto,
ohne daß ich noch einen anderen Button drücken muß.
Bei nur einer Navisoft auf der Karte sind die angegeben Schritte identisch.Du mußt nur
die Exe Datei anklicken und mit Ok speichern.
Jetzt sollte die Navigation starten mit einem Klick auf den Button mit dem Fahrzeug,
ohne das du irgend etwas neu angeben oder anklicken mußt.

Gruß HaJo

Sinamaria

Sinamaria

Beiträge: 19

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Auto: IX35 Diesel 4WD

  • Nachricht senden

291

Sonntag, 20. März 2011, 10:22

RE: DVD Navi

Hallo HaJo,

du hast Post bekommen.

Noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Sinamaria

292

Samstag, 26. März 2011, 17:20

RE: DVD Navi

Hallo zusammen,

ich habe das Orig. Navi + Verstärker ergattern können und würde es gerne gegen mein normales Radio austauschen. Heute habe ich die obere Blende, Radio und die Zeile mit dem Warnblinklicht aus der Verankerung gelöst und habe leider Probleme die Steckerverbindungen a und b zu lösen. Wie geh ich dabei am besten vor?

Das nächste Problem ist, dass auf dem Navi keine beschriftung eingraviert ist, wofür welcher Eingang ist. Kann mir bitte jemand die versch. Eingänge genau erleutern. Wenn ich dann mal die Stecker a und b herausbekommen habe :) muss ich den Adapter: http://cgi.ebay.de/ISO-Radioadapter-Hyun…=item4cefe1031d anschließen, damit die Stecker auch ins Navi passt,oder? Bleibt dabei auch die Lenkradfernsteuerung erhalten?

Und nun zu guter letzt: Wie schließe ich den Verstärker mit an und wo kommt er überhaupt hin? Kann ich den überhaupt mit meinem IX 35 comfort 1.6 benutzen, oder fehlen mir dazu die passenden Kabel usw.?

Fragen über Fragen und ich würde mich wahnsinnig auf Antworten freuen.
»Geocatch« hat folgende Bilder angehängt:
  • PIC105.jpg
  • PIC106.jpg
  • PIC107.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Geocatch« (26. März 2011, 17:22)


GrauerStar2.0

unregistriert

293

Samstag, 26. März 2011, 17:49

RE: DVD Navi

da wirst du ein anschlussproblem bekommen wegen den serien kabel. einzigst die leiste mit strom usw (Steckverbinder B)wird da passen. vielleicht hilf dieser adapter weiter http://www.adapterexpert.com/Radioadapte…4948_lpl_x2.htm
diesen für die lautsprecher(steckerA)
bleibt noch der anschluss für gps-antenne..ob es dafür adapter gibt...ebenso obs für den verstärker was gibt,weiß ich net.

MAIX35

Anfänger

Beiträge: 8

Auto: IX-ONIC

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

294

Sonntag, 27. März 2011, 10:42

RE: DVD Navi

Weiß zwar nicht aus welchem Bestand dein Navi stammt (Totalschaden, Umbau, oder sonstiger "Herkunft"), würde aber den Einbau vom Fachmann machen lassen.

Harald

Profi

Beiträge: 814

Auto: i30 Pd Premium Polar White.

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

295

Donnerstag, 21. April 2011, 19:34

RE: DVD Navi

Mal nochmal eine Frage zu dem Navi, sollte es schon mal beantwortet sein bitte ich um Nachsicht.

Beim Serienmäßigen Radio wird doch im Display die Außentemperatur angezeigt, zumindest ist es im I30 so.
Zeigt der China Hit auch soweit alles an wie das Original??

Danke schon mal für die Antworten und allen ein schönes Osterfest :winke:

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

296

Donnerstag, 21. April 2011, 21:14

RE: DVD Navi

Hallo!!

Die Außentemperatur wird im Chinanavi nicht angezeigt.Ich nehme an,im Original auch nicht.
Wäre ja auch doppelt gemoppelt,weil die A-Temperatur serienmäßig bei allen IX im Display
links im Drehzahlmesser angezeigt wird.

Gruß HaJo:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (21. April 2011, 21:19)


Harald

Profi

Beiträge: 814

Auto: i30 Pd Premium Polar White.

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

297

Donnerstag, 21. April 2011, 22:21

RE: DVD Navi

Vielen Dank für die Info, ich sags ja immer wieder das Forum ist schon klasse, schnell und kompetente Antworten, danke nochmal. :super:

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

298

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:59

RE: DVD Navi

Hallo!!

Viele von euch, die auf ein DVD Navi umgerüstet haben oder noch wollen, schließen ja auch gleichzeitig eine Rückfahrkamera mit an. Ich habe für meine Kennzeichenleuchten-Kamera 99 Euro plus Versand bezahlt. Sie kosten aber auch bis 119 Euro. Jetzt habe ich zufällig genau die gleiche, die ich verbaut habe, entdeckt und habe sie am 22.04. einfach mal als Ersatz bestellt. Gestern 30.04. wurde sie schon schon geliefert.

Preis inkls.Versand nur unglaubliche 17,98 Euro:freu:

Wer also Interesse hat, hier der Link

Gruß HaJo :winke:

flat-eric

Anfänger

Beiträge: 7

Auto: IX 35 2.0 4WD Benzin

  • Nachricht senden

299

Montag, 9. Mai 2011, 21:59

RE: DVD Navi

Hallo.

Ich habe schon seit einigen Wochen das Navi (Nachbau aus China). Es ist soweit i.o für den Preis. Aber seit 3 Tage habe ich eine Warnmeldung die ich nicht weg bekomme.

"Sicheres Fahren" - Wie bekomme ich dieses weg und warum ist das aufgetaucht?

Gruß

Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

300

Dienstag, 10. Mai 2011, 08:26

RE: DVD Navi

Hallo,

Es gibt in den Einstellungen einen menupunkt Handbremse, Bremse etc. - diesen Punkt deaktivieren und die Meldung verschwindet....

Gruss, mike.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher