Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 100

Wohnort: Naumburg / Sachsen-Anhalt

Beruf: IT-Ingenieur

Auto: IX35,2.0,4WD,Style+Plus

Vorname: Bernd

  • Nachricht senden

141

Montag, 13. Mai 2013, 09:56

RE: Keyless Piepsen

Hallo, möchte mich voll der Meinung von Paula anschließen!
Ich habe meinen Schlüssel in einer Tasche, die nach dem Einsteigen im Fahrzeug verbleibt. Damit kann ich ohne Probleme (und Piepsen) das Auto bei laufendem Motor verlassen, um Garagentor, Hoftor u.ä. zu öffnen und zu schließen! :freu:
Und ich muss den Schlüssel nicht suchen oder von Hose zu Hose (oder Jacke) um zu räumen. Und sollte ich meine Tasche einmal vergessen haben, ja dann kann ich nicht ins Auto :dudu:.
Also ich bin vom "schlüssellosen" Zugang begeistert und möcht es nicht mehr missen, wenn ich an früher an das Wühlen nach dem Schlüssel mit voller Einkaustasche oder verlegter Jacke mit Schlüssel denke! :super:


142

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:37

3 Schlüssel für IX35 mit Smartkey

Hallo zusammen, ich benötige einen 3. Schlüssel für meinen IX35. Laut Händler lassen sich aber nur zwei programmieren. Hat Jemand Erfahrungen damit oder kann mir jemand eine Hilfestellung anbieten?

Ich habe meinen ixi seit Februar 2013; bin also noch ein Neuling in diesem Fahrzeugsegment ?( ?(

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:11

Jepp, 2 Schlüssel sind nur anlernbar. Warum brauchst du einen dritten Schlüssel?

144

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:02

ich benötige den Schlüssel, da das Fahrzeug zentral abgestellt ist und von drei Personen genutzt wird, die nicht in einem Haus wohnen. Gibt es einem Möglichkeit mit dem 3. Schlüssel über die Notfunktion zu fahren? Die getraue ich mich nicht auszuprobieren.

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:47

Komisch, mir will gerade nicht in den Kopf, was an der Aussage "nur zwei Schlüssel möglich" nicht zu verstehen ist.
Kaufe dir einen Wagen ohne Wegfahrsperre mit einem herkömmlichen Schlüssel, wie er in den letzten 60 Jahren üblich war und dann kannst du 20 Nachschlüssel fertigen lassen und damit fahren.
Kommt aber die Elektronik ins Spiel, sind nur zwei Schlüssel möglich.

Lege doch einen Schlüssel ebenso zentral ab wie das Fahrzeug. Oder lass ihn Stecken, wo er hin gehört...

vb

Profeus

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Linz am Rhein

Beruf: Elektroniker

Auto: Veloster in Arbeit...

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:18

man kann wenn Auto immer zentral steht einen Schlüsseltresor (eingemauerter Wandtresor o.ä.) irgendwo anbringen und da einen Zündschlüssel hinterlegen.

alle Fahrer bekommen den Tresorschlüssel

müssen nur den Zündschlüssel wieder da reinlegen nach abstellen

Berry123

Anfänger

Beiträge: 11

Auto: IX35 2,0 CRDi 100kW 4WD Plus-Paket

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

147

Montag, 27. Januar 2014, 19:16

Problem beim Smart-Key-System

Hallo

Beim Smart-Key-System (IX35 2,0 CRDi 4WD 100KW Plus-Paket) kann ich ja die Türen von außen verschließen und öffnen ohne Schlüssel (solange die Fernbedienung bei mir ist).

Problem: Es ließ sich die verriegelte Tür von außen durch Drücken am "Griffdrücker" nicht öffnen (seltener Fall). Drücken an der Fernbedienung wirkungslos. Öffnen der Tür (mechanisch) durch integriertem Schüssel in der Fernbedienung. Ergebnis Warnanlage. Eingesteigen, Tür zu - Warnanlage ging weiter. Drücken des Starknopfes - kein Ergebnis nur Anzeige, dass Key nicht stimmt. Nun habe ich alles möglich probiert (Drücken an der Fernbedienung, Tür auf, zu und was weis ich noch, mal ging die Warnalage auch mal aus und wieder an) irgendwie habe ich es doch geschafft, aber wie ist mit ein Rätsel!!!! :anbet:

Nun sagt mir doch mal, was ich in welcher Reihenfolge machen muss, damit ich bei einer Wiederholung beim mechanischen Öffnen der Tür mit Schlüssel (ohne Chaosprobieren) starten kann. :anbet:

Gruß
Peter

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

148

Montag, 27. Januar 2014, 20:03

Hört sich für mich nach einer leeren Batterie der FB an. Stecke den Schlüssel mal in seinen Platz in der Mittelkonsole und versuche, normal zu starten, oder probiere den 2. Schlüssel, ob der problemlos funktioniert.

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 28. Januar 2014, 01:50

Wenn die Alarmanlage aktiviert wurde muss man den Schlüssel in der Mittelarmlehne in der Halterung verstauen um sie zu deaktivieren und die Zündung einschalten.

Austausch der Batterie ist empfehlenswert.
Gerade bei den aktuellen Temperaturen kann es sein das bei einer eh schon schwachen Batterie die Spannung nicht mehr ausreicht um dem Transponder ein Signal zu liefern.
Blinkt die LED an der FB denn noch auf wenn du einen Knopf drückst?

Berry123

Anfänger

Beiträge: 11

Auto: IX35 2,0 CRDi 100kW 4WD Plus-Paket

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:05

Hallo

Danke für die beiden Zuschriften. Ihr habt mir schon recht gut geholfen. Wieder etwas schlauer geworden. :winke: Aber trotzdem nochmal eine Frage: Wie bekomme ich die Fernbedienung auf, um an die Batterie zu kommen ? :denk:

Gruß
Peter

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:55

Schau mal hier: Schlüssel auseinanderbauen

Antwort 10 sollte Deine Frage beantworten.

joeob

Anfänger

Beiträge: 21

Auto: IX35 01/2014

Vorname: Joachim

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:11

Schlüsselaufnahme im Mittelfach....???????

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 30. Januar 2014, 08:31

Nur beim Keyless-Go System.

joeob

Anfänger

Beiträge: 21

Auto: IX35 01/2014

Vorname: Joachim

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 30. Januar 2014, 19:42

Keyless Go System heißt doch Schlüssel in de Tasche und kein Zündschloss, oder...... Wenn ja, das hab ich, und ich hab auch eine Mittelkonsole, aber da ist nix wo ich die FB einstecken könnte......

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 30. Januar 2014, 20:05

Mittelarmlehne hochklappen, im darunter liegenden Fach im vorderen Drittel nochmal genau hinschauen.
Wenn da nix is, mach mal bitte nen Foto davon. Danke.

Britboy

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Jettingen-Scheppach, Bavaria

Auto: IX35

  • Nachricht senden

156

Freitag, 31. Januar 2014, 11:36

Ich Hatte auch mein Gedanken Gemacht über Mein Auto Smart Key system, mein sorgen war unbegründet, funktioniert tadellos!!!

157

Dienstag, 4. März 2014, 20:59

Zwei Transponder im Fahrzeug

Wie schauts denn aus, wenn zwei Smart Keys im Auto sind?
Eine Fehlerbeschreibung gab es hier im Thread ja bereits.

Beispiel:
Meine Freundin hat ihren Key in der Handtasche, ich in der Hosentasche.
Irgendwer von uns fährt und setzt den anderen bei einem kurzen Zwischenstop ab. Fährt weiter, ohne den Motor auszuschalten.

Kann es da Probleme geben?

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 5. März 2014, 09:02

Hi kettcar,

gute Frage! :denk: Hier greift wohl am besten der Spruch "Probieren geht über Studieren"

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 5. März 2014, 10:26

Ich dachte das wäre hier schon beschrieben worden. Hast du mal bisschen gelesen?

Balouu

Anfänger

Beiträge: 24

Auto: IX35 2.0 GDI 4WD, Facelift

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 5. März 2014, 13:32

Keyless Go System heißt doch Schlüssel in de Tasche und kein Zündschloss, oder...... Wenn ja, das hab ich, und ich hab auch eine Mittelkonsole, aber da ist nix wo ich die FB einstecken könnte...
Mittelarmlehne hochklappen, im darunter liegenden Fach im vorderen Drittel nochmal genau hinschauen.
Wenn da nix is, mach mal bitte nen Foto davon. Danke.
Beim Facelift ist die Schlüsselaufnahme nicht mehr vorhanden. Man muß den Start/Stop-Knopf mit dem Smartkey drücken.

Ähnliche Themen