Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 601

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:15

Zitat

Nachdem ich letzte Woche noch mal eine Probefahrt mit dem IX gemacht habe, frage ich mich, was so geil an dem Wagen sein soll, dass man 12 Monate drauf warten soll.

Die Sicht nach hinten ist bescheiden.

Taglicht gibt es nicht ab Werk.

Der Boden der Ladefläche ist auch nicht eben, wenn man die Rückbank umklappt.

Und Ablagemöglichkeiten sind auch bescheiden.

Klappbare Spiegel nur mit vollem Programm, und nicht auf Wunsch.


Mann,mann - was fahren wir doch alle für ein Drecksauto ... :rolleyes:

Anyway - wünsche dir trotzdem viel spaß mit dem Mitsubishi ... ;)


nb 64

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Auto: IX 35 2,0 Premium 4WD , A

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

1 602

Freitag, 17. Juni 2011, 12:50

Zitat

Original von hassi60
So nun ist es getan .
Nachdem mein Händler mir mitgeteilt hatte das er nicht mehr genau weiß wann mein Wagen kommt und er mir ein paar Alternativen angeboten hatte,die weit weg waren von dem was ich bestellt hatte , habe ich nun die Notbremse gezogen . Vor allem als er meinte das der Wagen aller Voraussicht nach im neuen Werk gebaut werden wird, war mir klar es muß was anderes her, ich brauch ein Auto.
Durch einen dummen Zufall habe ich einen EU- Händler erwischt der mir sagte das er die FahrgestellNr. schon habe und er nur noch auf den Transport warte.
Also habe ich mir jetzt einen

2,0 Benzin/ 163 PS / 4 WD / Automatik / i - Catcher / Piston Grey. aus Holland bestellt der wenn alles gut läuft in spätestens 3 Wochen hier bei mir steht.
:freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Ich glaub so verschlechtert habe ich mich dadurch nicht.

Achso die Bestellung von meinen deutschen Händler hab ich natürlich storniert.



Hast du nicht am 03.06. geschrieben , dass dein Auto unterwegs ist und Ende Juni beim Händler sein soll? Das ist nun alles nicht mehr wahr? Sorry, diese Informationspolitik ist eine einzige Katastrophe.

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1 603

Freitag, 17. Juni 2011, 13:13

Genau das war die Aussage von meinen Händler, deswegen hatte ich auch die Schnauze voll von der Verarsche.
Eigentlich hatte ich mich schon mit Ende Juni abgefunden und es war auch ein wenig Vorfreude da, als aber der Brief kam mit den Alternativ Fahrzeugen hatte ich keinen Bock mehr.
Es war auch sehr großes Glück das ich diesen Eu- Händler gefunden habe, bei dem die Teile im Anmarsch sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hassi60« (17. Juni 2011, 13:13)


1 604

Samstag, 18. Juni 2011, 10:06

Zitat

Original von hassi60
Genau das war die Aussage von meinen Händler, deswegen hatte ich auch die Schnauze voll von der Verarsche.
Eigentlich hatte ich mich schon mit Ende Juni abgefunden und es war auch ein wenig Vorfreude da, als aber der Brief kam mit den Alternativ Fahrzeugen hatte ich keinen Bock mehr.
Es war auch sehr großes Glück das ich diesen Eu- Händler gefunden habe, bei dem die Teile im Anmarsch sind.


Hallo,

darf ich nochmal ganz nett und höflich fragen, bei welchem Händler Du Deinen Ixi bestellt hast?
Ich such' momentan auch verzweifelt nach Alternativen.
LG
Starbuck

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1 605

Samstag, 18. Juni 2011, 11:16

Zitat

Original von Starbuck

Zitat

Original von hassi60
Genau das war die Aussage von meinen Händler, deswegen hatte ich auch die Schnauze voll von der Verarsche.
Eigentlich hatte ich mich schon mit Ende Juni abgefunden und es war auch ein wenig Vorfreude da, als aber der Brief kam mit den Alternativ Fahrzeugen hatte ich keinen Bock mehr.
Es war auch sehr großes Glück das ich diesen Eu- Händler gefunden habe, bei dem die Teile im Anmarsch sind.


Hallo,

darf ich nochmal ganz nett und höflich fragen, bei welchem Händler Du Deinen Ixi bestellt hast?
Ich such' momentan auch verzweifelt nach Alternativen.
LG
Starbuck




Hast ne PN :teach: :teach:

1 606

Samstag, 18. Juni 2011, 13:58

Mann,mann - was fahren wir doch alle für ein Drecksauto ... :rolleyes:

Anyway - wünsche dir trotzdem viel spaß mit dem Mitsubishi ... ;)[/quote]


Stimmt so nicht ganz, habe nie gesagt ,dass der IX ein Dreckauto ist. Habe mich ja auch für den Wagen entschieden, aber ich lasse mich nicht gern verarschen, und bin deshalb vom Kaufvertrag zurück getreten.

Nichts für ungut. HPC

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

1 607

Samstag, 18. Juni 2011, 19:26

So, meiner ist jetzt endlich da.
Da ich bald in Urlaub fahren will und der Spediteur keinen genauen Liefertermin nennen konnte, es muß ja Routenmäßig auch passen,
hat mein Händler das Auto heute selbst in Holland geholt.
Habe jetzt zwar fast 400 km auf dem Tacho, aber das ist mir jetzt egal.

Ich kann das Auto übers Wochenende mit roten Schildern erst mal testen, am Montag wird er zugelassen, dann kommt noch die Anhängerkupplung dran.
Der erste Eindruck war schon mal nicht schlecht.
Werde noch brerichten.

timmi666

Schüler

Beiträge: 84

Auto: IX35 2,0 l 4WD Automatik

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1 608

Samstag, 18. Juni 2011, 19:48

hallo,
klasse, wieder ein ix35-fahrer mehr.
meiner sollte laut email von hyundai vorraussichtlich diese woche beim :) eintreffen aber wie so oft bei diesem auto, wieder eine ergebnisslose woche.
will jetzt schwer hoffen, dass es nächste woche oder übernächste woche klappt.
der :) sagte am telefon auch, diesen monat kriegen sie ihr auto.
wenn ich nur wüsste, wo mein ixi jetzt steckt, noch beim werk in der slowakei, bei der endkontrolle irgendwo in europa oder auf nem autotransporter.
da man wartet fast 10 monate, 3 mehr als der erste liefertermin, bekommt ohne vorwarnung ne mail in der steht, er kommt, obwohl man sich schon ne neue farbe ausgesucht hat, fängt nach der mail an zu sabbern und will den wagen endlich haben und trotzdem weiss man wieder nicht genau wann er da ist.
hoffe so langsam ist dieses martyrium endlich mal vorbei und ich kann im ixi sitzen, ihn fahren und dieses auto geniessen so wie ihr alle hier.

grüße,
timmi666

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

1 609

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:15

Zitat

Original von Vfr
So, meiner ist jetzt endlich da.
Da ich bald in Urlaub fahren will und der Spediteur keinen genauen Liefertermin nennen konnte, es muß ja Routenmäßig auch passen,
hat mein Händler das Auto heute selbst in Holland geholt.
Habe jetzt zwar fast 400 km auf dem Tacho, aber das ist mir jetzt egal.

Ich kann das Auto übers Wochenende mit roten Schildern erst mal testen, am Montag wird er zugelassen, dann kommt noch die Anhängerkupplung dran.
Der erste Eindruck war schon mal nicht schlecht.
Werde noch brerichten.


Heute habe ich den IXI ausgiebig getestet und bin eigentlich rundum zufrieden.
Hiier im Forum wurde schon mal die Schaltung als hakelig bemängelt, kann ich nicht sagen, sie ist butterweich.
Auch Lenkung und Geradeauslauf, einwandfrei.
Bin durch einige Regenschauer gefahren, Regensensor arbeitet prima, auch der Tempomat.
Die Motorleistung der 2,0 Maschine ist untenrum nicht so berauschend, wird nach dem Einfahren aber vielleicht besser.
Was mir aber aufgefallen ist, das Gaspedal hat im letzten Viertel des Weges einen hakenden Widerstand, den man überwinden muß.
Weiß nicht, ob das normal ist, oder ob was hängt.
Der klang des Radios ist sooo schlecht auch nicht.
Glaube nicht, daß die originalen Anlagen von Ford, VW, Opel u.s.w
( Premium-Hersteller mal ausgenommen), besser klingen.

DiPo

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Bergheim

Auto: iX35

Vorname: Dieter

  • Nachricht senden

1 610

Montag, 20. Juni 2011, 18:06

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo Freunde,

ich habe einen iX35, Farbe schwarz, mit guter Ausstattung Mitte Januar bestellt. Der Kaufvertrag wies aus: voraussichtlich Ende Februar. Dieser Termin wurde immer wieder nach hinten korrigiert. Nachfragen beim Händler, aber auch im Internet bei anderen Anbietern, machten mir da auch keine Hoffnung. Selbst wenn im Angebot stand -sofort verfügbar - war dem nicht so. Habe mir jetzt einen gebrauchten iX35 gekauft und bin sehr zufrieden. Von hier aufgeführten Mängel bin ich, Gott sei Dank, bislang verschont worden. :D

Zidney

Anfänger

Beiträge: 42

Auto: IX35 2,0l Diesel 4WD

  • Nachricht senden

1 611

Montag, 20. Juni 2011, 19:25

Hallo Timmi 666,

denke unsere IXIS kommen am gleichen Tag hier an ( wenn se dann mal endlich kommen). Unser wird sehnlichst erwartet. Kannst dich dann mal melden. Unser ist beim Spediteur schon in der 2. Woche. :rolleyes:

LG, Zidney

timmi666

Schüler

Beiträge: 84

Auto: IX35 2,0 l 4WD Automatik

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1 612

Dienstag, 21. Juni 2011, 16:54

hi zidney,
das wär ja die härte, wir bekommen gleichzeitig die neuen ixis.
hab mal ne mail an den umschlagplatz in kelheim geschrieben, ob die
wissen wo mein auto ist, man liest nur es kommt was, aber wann oder wo er steht weiss keiner. fühle mich wie auf den sturm vors tor, aber irgendwer hält mein trikot fest. alles ziemlich nervig, hoffe es hat bald ein ende.

gruß,
timmi666

p3001ee

Capt'n Howdy

Beiträge: 28

Wohnort: München

Auto: iX35, 2.0, CRDi, 184PS

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

1 613

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:49

Kommen die Autos nun vom Werk nach Kelheim oder nach Bremerhafen? Wenn die Dinger in Kelheim stehen, dann kann's ja nicht mehr soo lange dauern.

Meiner steht ebenfalls auf PDI (Pre-Delivery Inspection) und Kelheim ist nicht so weit von München. ;-)
Das es bei mir diese Woche noch was wird, glaube ich nicht; aber hoffentlich dann in der Nächsten! :super:

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 614

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:03

Meines Wissens nach kommen alle Hyundais erst nach Bremerhaven.

Mein IXI stand 4 Wochen auf PDI bis er endlich beim Händler war, hoffen wir mal dass es bei Dir schneller geht.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

1 615

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:27

Nee, nicht alle kommen über Bremerhafen, in Kehlheim ist ebenfalls ein Zwischenlager mit PDI.

Aloe183

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Unterfranken

Auto: iX35 i-Catcher

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

1 616

Mittwoch, 22. Juni 2011, 07:33

Wo könnt ihr denn eigentlich den Status eures Fahrzeugs prüfen? Geht das nur bei Hyundai Deutschland, oder auch bei EU-Fahrzeugen? Mein bestellter iX35 ist beim Händler ein EU-Vorlauffahrzeug gewesen mit Liefertermin September/Oktober.

ramazotti

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Speditionskaufmann

Auto: IX 35 2,0 CRDI 4WD Prem

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

1 617

Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:42

Ich hab meinen gestern Abend bekommen ! Werde heute ausgiebig testen. Was mir aber schon aufgefallen ist: Das Telefon übernimmt nicht mein Telefonbuch vom Handy! Demnach geht auch keine direkte Sprachwahl . Und wenn ich versuche, irgendwie übers Hilfsmenü dareinzukommen, sagt die Computerstimme, dass es diese Funktion gar nicht gibt! Weiß da einer Rat ? Werde wohl den Freundlichen aufsuchen müssen.

Zidney

Anfänger

Beiträge: 42

Auto: IX35 2,0l Diesel 4WD

  • Nachricht senden

1 618

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:40

Herzlichen Glückwunsch Ramazotti, :blume:

wir haben am gleichen Tag bestellt nur warte ich immer noch. Soll aber diese oder nächste Woche kommen. :rolleyes:

Die Rechnung liegt schon beim Händler nur ohne Auto. :auweia:

Allzeit gute Fahrt, :winke:
LG, Zidney

1 619

Mittwoch, 22. Juni 2011, 11:11

Habe soeben von meinem Freundlichen gehört das meinen IX35 2.0 136 pk i-catcher auf dem Weg nach den Niederlanden ist. Das ist die erste erfreuliche Nachricht in 11 Monaten. Da bin ich mal gespannt ob ich ihn innerhalb eines Jahres haben wird.

(bestellt am 28/7/2010) :cheesy:

Zidney

Anfänger

Beiträge: 42

Auto: IX35 2,0l Diesel 4WD

  • Nachricht senden

1 620

Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:59

Ich kann Euch sagen das ich schon viele neue Autos gekauft habe. Ich warte ja nun auch schon über 10 Monate. :rolleyes: Wir sind aber noch niiiiiiie so verars..... worden wie von Hyundai. :mauer: Ob es später noch mal einen Hyundai für uns geben wird ist eher unwahrscheinlich. :stop:

LG, Zidney

Ähnliche Themen