Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

1 581

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:30

Ich war heute wieder beim Freundlichen, in dieser Woche soll er endlich kommen!!
Ich glaub's erst, wenn ich davor stehe.

IX35 Style 2.0 2WD Benziner, black pearl, bestellt am 06.02.11.


Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 582

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:10

na dann schaun wir mal. Wäre ja noch im Rahmen, Deine Wartezeit.

Warte seit 21.9.2010 auf Premium 2.0 Benzin Automatik Navi 18´´ Cool Brown, jetzt Cashmere Brown.

p3001ee

Capt'n Howdy

Beiträge: 28

Wohnort: München

Auto: iX35, 2.0, CRDi, 184PS

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

1 583

Freitag, 10. Juni 2011, 13:54

Na endlich!

Da anscheinend viele von Ihrem Kaufvertrag zurückgetreten sind, konnte unser Händler uns eine Alternative anbieten. Gleiche Ausstattung, nur andere Farben: von Piston Grey/schwarz zu Sirius Silber/beige. Sonst bleibt alles gleich. Für uns kamen beim Kauf auch nur diese beiden Varianten in Frage. Haben also der Alternative zugestimmt. Kurzum: Er ist in 3 Wochen auf dem Hof von unserem Händler!
Bin ja mal gespannt, ob da was dran ist. Glaub es erst richtig, wenn ich das Auto dann anfassen kann!

Das werden wohl lange 3 Wochen!

Grüße
Jörg

ramazotti

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Speditionskaufmann

Auto: IX 35 2,0 CRDI 4WD Prem

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

1 584

Freitag, 10. Juni 2011, 15:31

Bei mir sind gestern die Fahrzeugpapiere beim Händler eingetroffen, nun sollte es nur noch ein paar tage dauern, bis mein Ixi auf dem Hof steht. mich kotzt nur nich immer an, dass er nicht die bestellte Farbe hat. Naja, man gewöhnt sich an alles, wenn man so ne lange Durststrecke hinter sich hat. Vielleicht werden die Farben auch viel zu sehr überbewertet ... :D

barnaby

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 CRDi 184PS

  • Nachricht senden

1 585

Sonntag, 12. Juni 2011, 00:24

Hallo,
die Farbe Sirius Silver fand ich am Anfang nicht so gut. Inzwischen find ich, dass die Farbe richtig toll aussieht bei dem ixi und ich finde es schade, dass die Farbe nicht mehr zu bestellen ist. Bin jetzt von Piston Grey auf Cashmere Brown umgestiegen. Ansonsten hätte ich jetzt auch das Sirius Silver genommen oder das Cool Brown, welches es auch nicht mehr gibt.

Gruß barnaby :bang: :bang:

Marcok

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Luxembourg

Auto: IX 35 Executive

  • Nachricht senden

1 586

Sonntag, 12. Juni 2011, 02:44

Hallo ,
An alle warteten habe heute wieder ne schlechte und aber auch ne gute Nachricht bekommen die gute zuerst
Ich bekomme meinen in 2 Wochen nicht in der gewünschte Farbe sondern in Pearl Black . Ein Kunde ist abgesprungen .

Und jetzt die schlechte Nachricht an alle warteten ,
Leider werde es verzögerungen geben den Hyundai bekommt auch aus Japan Teile für den IX35 Sie rechnen sogar verzögerungen bis zu 8 Monaten zusätzlich wegen der Katastrophe in Fukushima . Leider Leider

Aber Ich liess nicht locker ich bekomme als entschädigung einen Bull Bar und die Windabweiser dazu .
Also freue mich auf meinen IX 35

Hura Hura er ist da :freu: :freu: :freu: :freu: :] :] :] :]

ramazotti

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Speditionskaufmann

Auto: IX 35 2,0 CRDI 4WD Prem

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

1 587

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:00

Was für ne Motorisierung hast Du gewählt ? Und welche Farbe hattest Du ursprünglich bestellt ?

Marcok

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Luxembourg

Auto: IX 35 Executive

  • Nachricht senden

1 588

Sonntag, 12. Juni 2011, 15:28

Zitat

Original von ramazotti
Was für ne Motorisierung hast Du gewählt ? Und welche Farbe hattest Du ursprünglich bestellt ?


Also das ist ein IX35 2.0 CRDI 136PS Cool Brown Executive ich glaube das heisst bei euch Premium mit AHK abnehmbar , Navi , Panoramadach , Reifendruckkontrolle .
Bestellt am 06.07.2010 sollte ihn bekommen am 14.10.2010 würde ihn laut letzten angaben erst die Vierte Woche September bekommen aber da Ich jetzt dieser eben alles wie bestellt nur Farbe eben Pearl Black als entschädigung bekomme Ich den Bull Bar und die Windabweiser eben dazu .

:freu: :cheesy: :]

p3001ee

Capt'n Howdy

Beiträge: 28

Wohnort: München

Auto: iX35, 2.0, CRDi, 184PS

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

1 589

Dienstag, 14. Juni 2011, 07:23

Guten Morgen zusammen!

Kann mir von Euch jemand sagen, ob die Aussage des Händlers "in spätestens 3 Wochen steht er bei uns auf dem Hof" zu bedeuten hat? Zur Erklärung: Unser Händler hat uns eine Alternative angeboten (Ausstattung und Motorisierung sind gleich; nur eine andere Farbe). Er meinte, das durch das Abspringen eines Kunden vom Kaufvertrag ein Wagen in der "Dispo" zur Verfügung steht.

Nach fast 10 Monaten Wartezeit, traue ich dem Braten noch nicht so ganz!
Aber die Aussagen meines Händlers waren bis jetzt immer sehr ehrlich (was ja oft sehr deprimierend war ;-) )

War jemand schon in einer ähnlichen Situation?

Grüße
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »p3001ee« (14. Juni 2011, 07:29)


Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

1 590

Dienstag, 14. Juni 2011, 08:16

Ja es gibt hier einige Berichte, so wie du deine Situation
beschrieben hast und einige haben dann.. nach kurzer Wartezeit ein anderes Fahrzeug bekommen (von zum Beispiel einem abgesprungenem Kunden)

Ich finde die Aussage deines Händlers somit glaubhaft, zumal du ja geschrieben hast das er normalerweise bei der Wahrheit bleibt und die Dinge realistisch einschätzt. ;)

ramazotti

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Speditionskaufmann

Auto: IX 35 2,0 CRDI 4WD Prem

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

1 591

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:53

Bei mir war es genauso-10 Monate Wartezeit und dann die Aussage, dass es den Wagen in der bestellten Farbe nicht bzw. erst Ende des Jahres geben würde. Wenn man dann auf das Angebot eingeht, ist das Fahrzeug in ca. 3 Wochen beim Händler.

Vielleicht sollten wir hier einen Threat aufmachen, wo wir dann gegenseitig noch die Autos tauschen könnten, damit jeder dann noch "seine" Farbe bekommt ?? Wär auch mal ein Gedanke.

timmi666

Schüler

Beiträge: 84

Auto: IX35 2,0 l 4WD Automatik

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1 592

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:48

hi an alle,
heute kam ne mail von hyundai, dass mein ix35
in dieser woche beim händler sein soll.
direkt beim :) angerufen, er hatte dieselbe info,
rief aber nicht von selber an, wahrscheinlich traut er dem ganzen
noch nicht so, sondern erst dann, wenn die karre bei ihm vor der tür steht.
also jetzt noch ein paar tage hoffen und bangen,
dann wir der ix35 wohl mein sein, nach fast 10 monaten warterei.
und es wird sogar die bestellte farbe sirius-silber sein, wohl einer der letzten aus dem werk in der slowakai. :bang: :bang: :bang: :bang:

grüße,
timmi666

Zidney

Anfänger

Beiträge: 42

Auto: IX35 2,0l Diesel 4WD

  • Nachricht senden

1 593

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:32

Hallo Timmi 666,

ich komme auch aus Wuppertal un unser soll nun auch noch kommen. Natürlich in Sirius Silver. bei welchen Händler hast Du gekauft ?

Lichtscheid oder Elberfeld ???

Glaube momentan noch gar nichts. Freue mich auch erst wenn das Auto da steht. Unser Händler ruft nämlich auch NIIIIIIIE an. :dudu:


Drücke Dir die Daumen das es auch was wird. Haste mal die 500 Unken angesprochen die von Hyundai kommen sollten ? :rolleyes:

LG, Zidney

timmi666

Schüler

Beiträge: 84

Auto: IX35 2,0 l 4WD Automatik

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1 594

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:32

hi zidney,
ist der in elberfeld,
da ich von seiten hyundai nichts über die 500 teuros
erfahren habe, frage ich bei der ersten besichtigung, ob der :)
dazu was sagen kann.
jetzt werde ich warten, bis ich was höre und dann gehts los. :bang: :bang: :bang:

grüße,
timmi666

1 595

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:32

Meiner sollte auch spätestens in der 25. Woche kommen, dann auf einmal wird doch später, warscheinlich sogar 52. Woche. Hab den Vertrag gekündigt und mich bei anderen Händlern umgesehen.

Nachdem ich letzte Woche noch mal eine Probefahrt mit dem IX gemacht habe, frage ich mich, was so geil an dem Wagen sein soll, dass man 12 Monate drauf warten soll.

Die Sicht nach hinten ist bescheiden.

Taglicht gibt es nicht ab Werk.

Der Boden der Ladefläche ist auch nicht eben, wenn man die Rückbank umklappt.

Und Ablagemöglichkeiten sind auch bescheiden.

Klappbare Spiegel nur mit vollem Programm, und nicht auf Wunsch.
Das Preisleistungsverhältnis und die 5. Jahresgarantie und Service sind nicht schlecht, aber die Warterei schlauchen doch arg.

Habe danach bei Mitsubishi eine Probefahrt mit dem ASX gemacht, der wurde gerade angeliefert und sofort gekauft.

Also Schüss Hyundai, träumt weiter und verarscht die Kunden.

Adieu, HPC

IX35 184PS

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

1 596

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:40

Tschau Coolman....,
wenn noch mehr vorzeitig aussteigen bekomme ich ja meinen ixi auf einmal früher als vorausgesagt!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nighthawk26

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Hessen

Auto: Ix35 I-Catcher

Vorname: Heidi

  • Nachricht senden

1 597

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:43

Trotz allem Ärger viel Spass mit Deinem Neuen, auch wenn es kein IXI geworden ist, ich hatte vielleicht einfach nur Glück mit meinen 3 Wochen Wartezeit.
Alles Gute mit dem ASX. :winke:

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

1 598

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:58

Zitat

Original von IX35 184PS
Tschau Coolman....,
wenn noch mehr vorzeitig aussteigen bekomme ich ja meinen ixi auf einmal früher als vorausgesagt!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Glaube kaum, dass Du deine dadurch schneller bekommst. Wenn ich mich recht erinnere hatte Coolman so wie ich einen angeblich schneller lieferbaren 1,6 ltr. bestellt. Aber ich kann dir nicht sagen, nach welchen Kriterien bei Hyundai produziert wird. Ob drum gewürfelt wird, oder das Los entscheidet.

Jedenfalls sind wir die Deppen, die weiter warten müssen.

Gruß, Hape. X( :grrr: X( :grrr:

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1 599

Donnerstag, 16. Juni 2011, 16:38

So nun ist es getan .
Nachdem mein Händler mir mitgeteilt hatte das er nicht mehr genau weiß wann mein Wagen kommt und er mir ein paar Alternativen angeboten hatte,die weit weg waren von dem was ich bestellt hatte , habe ich nun die Notbremse gezogen . Vor allem als er meinte das der Wagen aller Voraussicht nach im neuen Werk gebaut werden wird, war mir klar es muß was anderes her, ich brauch ein Auto.
Durch einen dummen Zufall habe ich einen EU- Händler erwischt der mir sagte das er die FahrgestellNr. schon habe und er nur noch auf den Transport warte.
Also habe ich mir jetzt einen

2,0 Benzin/ 163 PS / 4 WD / Automatik / i - Catcher / Piston Grey. aus Holland bestellt der wenn alles gut läuft in spätestens 3 Wochen hier bei mir steht.
:freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Ich glaub so verschlechtert habe ich mich dadurch nicht.

Achso die Bestellung von meinen deutschen Händler hab ich natürlich storniert.

1 600

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:45

Hallo hassi,

könntest Du mir sagen, bei welchem Eu Händler Du den icatcher bestellt hast und zu welchem Kurs?

Herzlichen Dank im Voraus
Starbuck

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen