Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 8. September 2010, 21:40

Hat der Mensch ein Glück, bei mir heißt es Ende Oktober, bestellt am 7. Mai, da sollten es 3-4 Monate sein :evil:, sind jetzt 12 Wochen, noch mindestens 7 Wochen ;( ;( ;(

Blöde 17" Felgen, angeblich sind die immer noch nicht lieferbar X(


142

Freitag, 10. September 2010, 10:54

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin erstaunt, dass es nicht nur Verschiebungen nach hinten, sondern auch solche nach vorne gibt. 2,5 Monate Wartezeit ist wirklich ok. Ich habe übrigens keine 17Zoll-Felgen, sondern nur die 16-Zoll. 6 Monate Wartezeit reichen trotzdem nicht aus. Es ist mir völlig schleierhaft, in welcher Reihenfolge die Bestellungen abgearbeitet werden.

143

Freitag, 10. September 2010, 13:57

Habe grade einen Anruf von meinem Händler bekommen, das sich die Auslieferung vorraussichtlich auf die 40KW verschiebt. Diese Verzögerung betrifft laut meinem Händler alle Fahrzeuge die mit einer Rückfahrkamera bestellt worden sind. Mein Händler hat sich tausendmal für die weitere Verzögerung entschuldigt, obwohl er keine Schuld daran hat. Es ist schon ärgerlich, da der Wagen am 7.4. bestellt wurde und als erster Liefertermin die 25KW genannt wurde.

Tewel

Schüler

Beiträge: 65

Auto: ix35 Premium

Vorname: Tim

  • Nachricht senden

144

Freitag, 10. September 2010, 19:20

Hallo,
ich hab heute nochmal mit meinem EU-Import-Händler gesprochen, der sagt, dass für jetzt Besteller die Wartezeit bei bis zu 6 Monaten liegen würde :todlach:
Die Lager sind überall leer, es gibt keine Kontingente mehr. Das bedeutet für mich ich muss im schlimmsten Fall nun bis Februar warten ;(
Bis vor Kurzem war ich mir noch unschlüssig, ob ich den ix35 oder den Qashqai nehmen soll, dort hätte es aber auch bis Januar gedauert. Die haben ebenfalls eine so große Nachfrage.

Hab mich ja aber doch für den IX35 entschieden. :D Freu mich schon soooo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tewel« (10. September 2010, 19:22)


iceman10

Schüler

Beiträge: 75

Auto: Kein IX35 mehr

Vorname: C.

  • Nachricht senden

145

Freitag, 10. September 2010, 20:02

:freu:
Heute mein IX35 abgeholt, einfach schönes Auto.
Und das Beste, ich musste nicht einmal lange warten. 27.07 bestellt und seit letzter Woche Montag stand das Auto auf dem Hof.
Morgen wird erst einmal einwenig gefahren.

Gruß

ardeche

unregistriert

146

Freitag, 10. September 2010, 20:06

Hallo Carsten,

dann herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Hast einen deutschen oder EU?

pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

147

Freitag, 10. September 2010, 20:06

Glückwunsch, da haste ja Glück gehabt. Viel Spass ! :super:
Gruß

iceman10

Schüler

Beiträge: 75

Auto: Kein IX35 mehr

Vorname: C.

  • Nachricht senden

148

Freitag, 10. September 2010, 20:10

Danke für die Glückwünsche. Es ist ein deutsches Model, ich hatte nur Glück mit der Lieferzeit, da der IX35 im Vorlauf bei meinem Händler war, das hat er heute mir gesagt.
Aber auch andere Kunden bei ihm warten schon recht lange.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iceman10« (10. September 2010, 20:11)


ardeche

unregistriert

149

Freitag, 10. September 2010, 20:15

ok, das erklärt alles. Trotzdem bleibt im Dunkeln, wie Hyundai die Aufträge wie ständig behauptet in der Reihenfolge des Eingangs abarbeitet.

schimy

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: 3950 Österreich

Auto: ix35

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

150

Freitag, 10. September 2010, 22:02

Hallo
haben unseren ix35 STYLE 2.0 CRDI,2WD,136PS +Glasdach,AHK,Steinschlagschutz,18er am 26.März
bestellt neuester Liefertermin November 2010.
Aber als Trost und weil der Händler unseren Wagen
schon weiterverkauft hat haben wir einen Gratisleihwagen
IX 35 seit mitte August!! Hoffen wir das er bald kommt.
Grüße aus Österreich

ix35-Fan

unregistriert

151

Freitag, 10. September 2010, 22:08

War heute auch beim Händler und werd morgen meine Bestellung abgeben um ihn hoffentlich im April 2011 zu bekommen. Laut dem Händler sollen die Vollausstattungen von den Lieferengpässen nicht betroffen sein, da Hyundai diese auf Vorrat produziert.

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

152

Samstag, 11. September 2010, 14:22

Na sag das mal denen die seit Monaten auf solche Fahrzeuge warten :watt:

ardeche

unregistriert

153

Samstag, 11. September 2010, 19:51

das Einzige, was Hyundai auf Halde produziert, sind weiße und schwarze Benziner in der Grundausstattung. :schläge:

Sobald da etwas Ausstattung dazu kommt, findet sich immer ein Detail, das die Auslieferung nach hinten verschiebt. Was für ein Chaotenhaufen. :evil:

Beiträge: 38

Wohnort: Rhein Main

Auto: ix35 - irgendwann mal

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 12. September 2010, 17:35

Hallo zusammen,
war gerade in Frankreich unterwegs und was soll ich sagen, ix35 wo man hinschaut!!! Ob mit Glasdach oder ohne, alle Ausstattungsvarianten da! Ich glaube Hyundai hat die Nachbarn bevorzugt?!? Oder sie haben wirklich null Überblick.

Von meinem Auto immer noch nix neues an der Front. Hyundai Deutschland schweigt beharrlich und mein Händler hat mittlerweile auch die Schnauze voll, komischerweise fragt keiner mich als Kunden wie ich das finde 8o

Was solls, irgendwann wirds ja wohl kommen...

ardeche

unregistriert

155

Sonntag, 12. September 2010, 19:43

die chaotischen Zustände betreffen in der Tat nur Deutschland. Alle unsere Nachbarn haben so viele IX35, dass sie diese in Massen exportieren können. Leider sind das dann in der Regel 2-WD.

Tewel

Schüler

Beiträge: 65

Auto: ix35 Premium

Vorname: Tim

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 12. September 2010, 19:45

dann sag das mal meinem EU-Import-Mann, der hat mich wie gesagt auf 6 Monate Wartezeit vorbereitet, weil niergendwo welche zu kriegen wären...
ich hoffe, du hast recht!

ardeche

unregistriert

157

Sonntag, 12. September 2010, 20:31

aus Deinem Profil entnehme ich, dass Du Premium geordert hast. Die höherwertigen Ausstattungen machen auch dort Probleme...

158

Montag, 13. September 2010, 18:15

Ich habe meinen ix35 Style (136 PS, 2WD, Navi, Plus Paket und Schiebdach) am 01.07.2010 bestellt. Als Liefertermin hat mein Händler Nov/Dez 2010 angegeben.

Ich hoffe mal für meinen Händler das der Wagen spätestens am 24.12 hier vor der Tür steht, denn am 25ten geht es damit in Urlaub. Andernfalls darf er mir solange einen von seinen SUVs geben.

iceman10

Schüler

Beiträge: 75

Auto: Kein IX35 mehr

Vorname: C.

  • Nachricht senden

159

Montag, 13. September 2010, 19:40

Bin seit Freitag zwar erst 250 Km gefahren aber sehr zufrieden mit dem IX35.
Das warten lohnt sich auf jeden fall, auch wenn er ärgerlich ist, Monate lang zu warten.

160

Montag, 13. September 2010, 21:16

kein Ende in Sicht ???

hatte auch mal wieder wie so oft beim Händler angerufen.... :rolleyes:... angeblich sollte man diese Woche noch was erfahren wann mein Auto nun definitiv in Produktion geht. Geplant ist 43 KW - Auslieferung :mad:

hoffe es wird kein Weihnachtsgeschenk !!!!??? das wäre zuviel des Guten an Warten.

Hyundai ist meiner Meinung einfach schlecht organisiert und arbeiten völlig planlos ohne Organisation, die Lieferprobleme gab es breits im selben Umfang beim Vorgänger Tyucson und auch beim i30, also ein alt bekanntes Hyundai-Problem !!! und der Idiotenhaufen lernt absolut nix dazu. Auch mein Händer ist mehr als verärgert, weil die Auto´s mehr oder weniger wahllos nach Lust und Laune produziert werden und nicht in der Reihenfolge des Bestelleingangs.

Ich hätte nie geglaubt das die immer noch so doof sind.. wir haben vor 2 Jahren mit dem Auto von meiner Frau (= i30 style) gut 9 monate gewartet !!!! Bestellt Ende Mai, geliefert 02.02. des Folgejahres !!!!

:schläge:
8o

Ähnliche Themen