Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TomTom50

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Bayern

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 561

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:31

Zitat

Original von cuba-libre

Zitat

Original von TomTom50
He Leute, sind wir eigentlich alle doof, warum lassen wir uns das eigentlich gefallen?
Thomas_3007 ich hab auch Cool Brown bestellt. Und wenn ich Cool Brown bestellt habe dann will ich auch die Farbe. HALLO vergesst bitte nicht - WIR BEZAHLEN DIESE
KARREN - Sprich wir bezahlen auch den Gehalt von allen Hyundai Mitarbeitern.
Mann wacht endlich auf - die verarschen uns doch nur. Und wenn ich dann lese -dann wechsel ich halt die Farbe- Hallo gehts noch??? Wir sollten mal Hyundai boykottieren, vielleicht wachen dann diese Schwachköpfe mal auf
, ansonsten sehe ich echt schwarz!! Und schwarz heißt bei mir umsteigen auf VW Touareg V8, BMW X5,Audi Q7. Wenn schon denn schon. Ich hab echt langsam die Schnauze voll.



Der 2. Wagen wurde mir ja auch nach 14 Tagen versprochen,aber in der 2. Woche wurde mitgeteilt,das es sich noch um eine Woche verzögert,da die Leute von der Logistik den Autozug von Österreich nicht voll bekommen haben.
In der 3. Woche habe ich dann mal angerufen und habe erfahren das der VK erkrnakt ist und erst in einer Woche wieder im Haus ist.
Da ich hab ich mich direkt zum Chef durchstellen lassen.Einen Tag später hatte wir unseren IXI.
Wäre wieder was dazwischen gekommen hätte ich den Vetrag aufgelöst
Für unser Geld hätte ich auch nen anderes Auto bekommen.
Aber bestimmt kein Touareg V8 oder nen X5 und schon gar kein Q7.
Man(n) sollte die Kirche schon im Dorf lassen - die 3 genannten "Alternativen" spielen in einer ganz anderen Preisklasse ;o)


TomTom50

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Bayern

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 562

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:43

Zitat

Original von TomTom50

Zitat

Original von cuba-libre

Zitat

Original von TomTom50
He Leute, sind wir eigentlich alle doof, warum lassen wir uns das eigentlich gefallen?
Thomas_3007 ich hab auch Cool Brown bestellt. Und wenn ich Cool Brown bestellt habe dann will ich auch die Farbe. HALLO vergesst bitte nicht - WIR BEZAHLEN DIESE
KARREN - Sprich wir bezahlen auch den Gehalt von allen Hyundai Mitarbeitern.
Mann wacht endlich auf - die verarschen uns doch nur. Und wenn ich dann lese -dann wechsel ich halt die Farbe- Hallo gehts noch??? Wir sollten mal Hyundai boykottieren, vielleicht wachen dann diese Schwachköpfe mal auf
, ansonsten sehe ich echt schwarz!! Und schwarz heißt bei mir umsteigen auf VW Touareg V8, BMW X5,Audi Q7. Wenn schon denn schon. Ich hab echt langsam die Schnauze voll.



Der 2. Wagen wurde mir ja auch nach 14 Tagen versprochen,aber in der 2. Woche wurde mitgeteilt,das es sich noch um eine Woche verzögert,da die Leute von der Logistik den Autozug von Österreich nicht voll bekommen haben.
In der 3. Woche habe ich dann mal angerufen und habe erfahren das der VK erkrnakt ist und erst in einer Woche wieder im Haus ist.
Da ich hab ich mich direkt zum Chef durchstellen lassen.Einen Tag später hatte wir unseren IXI.
Wäre wieder was dazwischen gekommen hätte ich den Vetrag aufgelöst
Für unser Geld hätte ich auch nen anderes Auto bekommen.
Aber bestimmt kein Touareg V8 oder nen X5 und schon gar kein Q7.
Man(n) sollte die Kirche schon im Dorf lassen - die 3 genannten "Alternativen" spielen in einer ganz anderen Preisklasse ;o)



Das waren ja auch nur ( sorry) 3 krasse Beispiele - würde ich mir auch nur gebraucht leisten können.

Aber vor lauter Frustwahn denkt man schon mal auch an solche Autos, sind wenigstens leichter zu bekommen, aber eben auch teurer im Unterhalt.

Trotzdem einen schönen Vatertag morgen.

Grüße TomTom50

TomTom50

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Bayern

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 563

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:22

Hallo nochmal,

habe eine interessante Seite über asiatische Autos gefunden,

http://www.nipcars.de/hyundai/hyundai-ix…-ab-1-juni-2011


da steht z.b. ab 1.Juni Preiserhöhung um 300 €, vielleicht schon bekannt. Aber da stehen unter anderem auch die neuen Farben, und da sind COOL BROWN und CASHMERE BROWN :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:aufgeführt. Werde nächste Woche gleich meinen freundlichen anrufen. Bin gespannt ob der was weis.

TomTom50

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Bayern

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 564

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:43

Hallo und zum 3.mal,

war gerade auf der tschechischen Hyundai Seite, da wo der IXI in Zukunft gebaut wird...

für alle die COOL BROWN bestellt haben gibt es denke ich mal
---- ENTWARNUNG ---- :freu: :freu: :freu:

Es gibt tatsächlich BEIDE Brown Farben zu bestellen. Puuh

...na hoffentlich hält Hyundai das wenigstens ein???

Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 565

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:10

Definitiv Nein,

ich habe heute das offizielle Schreiben von Hyunda gelesen. Cool Brown wird es in dem neuen Werk nicht mehr geben. Ich habe die Farbe auf das neue Cashmere Brown geändert.

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

1 566

Donnerstag, 2. Juni 2011, 07:49

Thomas

wurde Dir von Hyundai eine andere Farbe angeboten oder erfolgte die Änderung werksseitig auf Cashmere Brown? Verlängert sich durch die Änderung die Wartezeit - was sagt Hyundai dazu?

cuba-libre

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Thüringen

Beruf: Baue Getriebe (ZF)

Auto: IX35

Hyundaiclub: nö - gibt´s einen ?

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1 567

Donnerstag, 2. Juni 2011, 09:46

Zitat

Original von TomTom50

Zitat

Original von TomTom50

Zitat

Original von cuba-libre

Zitat

Original von TomTom50
He Leute, sind wir eigentlich alle doof, warum lassen wir uns das eigentlich gefallen?
Thomas_3007 ich hab auch Cool Brown bestellt. Und wenn ich Cool Brown bestellt habe dann will ich auch die Farbe. HALLO vergesst bitte nicht - WIR BEZAHLEN DIESE
KARREN - Sprich wir bezahlen auch den Gehalt von allen Hyundai Mitarbeitern.
Mann wacht endlich auf - die verarschen uns doch nur. Und wenn ich dann lese -dann wechsel ich halt die Farbe- Hallo gehts noch??? Wir sollten mal Hyundai boykottieren, vielleicht wachen dann diese Schwachköpfe mal auf
, ansonsten sehe ich echt schwarz!! Und schwarz heißt bei mir umsteigen auf VW Touareg V8, BMW X5,Audi Q7. Wenn schon denn schon. Ich hab echt langsam die Schnauze voll.



Der 2. Wagen wurde mir ja auch nach 14 Tagen versprochen,aber in der 2. Woche wurde mitgeteilt,das es sich noch um eine Woche verzögert,da die Leute von der Logistik den Autozug von Österreich nicht voll bekommen haben.
In der 3. Woche habe ich dann mal angerufen und habe erfahren das der VK erkrnakt ist und erst in einer Woche wieder im Haus ist.
Da ich hab ich mich direkt zum Chef durchstellen lassen.Einen Tag später hatte wir unseren IXI.
Wäre wieder was dazwischen gekommen hätte ich den Vetrag aufgelöst
Für unser Geld hätte ich auch nen anderes Auto bekommen.
Aber bestimmt kein Touareg V8 oder nen X5 und schon gar kein Q7.
Man(n) sollte die Kirche schon im Dorf lassen - die 3 genannten "Alternativen" spielen in einer ganz anderen Preisklasse ;o)



Das waren ja auch nur ( sorry) 3 krasse Beispiele - würde ich mir auch nur gebraucht leisten können.

Aber vor lauter Frustwahn denkt man schon mal auch an solche Autos, sind wenigstens leichter zu bekommen, aber eben auch teurer im Unterhalt.

Trotzdem einen schönen Vatertag morgen.

Grüße TomTom50



Ja,das mit dem Frustwahn und an andere Autos denken kenne ich zu gut.
Wie gesagt,hätte sich die "Auslieferung" nochmals verzögert wäre ich vom Vertrag abgesprungen.
Aber was gibt es für Alternativen für diesen Preis ?
Auf nen Kia Sportage hätte ich gut 8 Monate warten müßen.
Nen gebrauchten wollte ich nach der Tortur mit dem alten nicht nochmal.
Der Duster ist einfach nur misslungen was das Gesamtbild angeht.
Der Renault Koleos gibt es als Benziner nur in der 2,5 Liter Version.
Der neue Forester gefällt mir von der Heckpartie nicht (richtig üble Rücklichter).
Wobei die beiden letzten Alternativen schon im Basispreis höher sind als mein IXI mit Style Paket,Panoramadach und Rückfahrkamera.
Klar sind meine 5 Wochen Wartezeit nen Witz gegen manche Zeiten die man hier so liest (Juni oder August 2010).
Ich wäre schon früher abgesprungen.

Wünsche allen nen schönen Vatertag


gruß Frank

Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 568

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:04

Hallo Jürgen,

ich konnte eine neue Farbe frei wählen, ohne daß sich die Wartezeit verändert. Es gibt da allerdings eine Frist bis zum 3.6.2011. Aber das habe ich nicht so genau weiter gelesen (hat mich ja in dem Moment nicht weiter interessiert).
Allerdings habe ich Wahl mit vorbehalt getroffen, da das Farbmuster, welches dem Händler vorliegt, nichts mit Braun zu tun hat (sieht eher aus wie grau). Es weicht ganz stark vom Braun auf der Seite von Hyundai.cs ab. Sollte die Farbe so sein wie auf der Internetseite, werde ich den Wagen nehmen.

Beiträge: 6

Wohnort: Deutschland

Beruf: Ingenieur

Auto: noch Kia

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

1 569

Freitag, 3. Juni 2011, 12:43

Lt. unserem Freundlichen wird Hyundai sich bemühen, bis Ende September die Lieferrückstände abzubauen. D.h. für uns konkret, Liefertermin weiterhin ungewiß. Und das seit Anfang Nov. 2010.
Hinzukommt, daß Sirius-Silver aus der Farbpalette genommen wird und wir uns eine andere Farbe wählen sollen. Damit ist für uns das Fass zum Überlaufen gebracht worden, und wir haben unsere Bestellung storniert. So eine Behandlung der Kunden ist uns bisher noch nicht vorgekommen. Was müssen wir uns eigentlich noch alles gefallen lassen.
Ich wünsche jedenfalls allen, die mehr Ausdauer und Dauerstandsvermögen als wir haben, alles Gute.

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1 570

Freitag, 3. Juni 2011, 16:33

Meiner soll jetzt angeblich auch auf den Weg sein. Lt. Aussage vom Händler schlägt er Ende Juli bei Ihm auf.

Er hat einen sofort verfügbaren Diesel zu stehen , der ab nächste Woche abgeholt werden kann

hier : http://www.autodiscountnord.de/auto-hyun…atik-X87683.php

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1 571

Freitag, 3. Juni 2011, 18:00

Zitat

Original von hassi60
Meiner soll jetzt angeblich auch auf den Weg sein. Lt. Aussage vom Händler schlägt er Ende Juli bei Ihm auf.

Er hat einen sofort verfügbaren Diesel zu stehen , der ab nächste Woche abgeholt werden kann

hier : http://www.autodiscountnord.de/auto-hyun…atik-X87683.php




Sorry natürlich soll es Ende Juni sein :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Haiko

Schüler

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

1 572

Samstag, 4. Juni 2011, 11:33

So, hab es nun auch offiziell von unserem Händler gehört: Aus unserem bestelltem Piston Grey wird Steel Grey. Werden uns das Farbmuster mal anschauen, soll aber nahezu identisch (laut Händler) sein.

Für uns geht das ja noch, aber andere Farben gibt es dann gar nicht mehr und werden durch völlig andere ersetzt:
Shannon Green = Creamy White
Sirius Silver = Sleek Silver

Das ist schon echt ne Unverschämtheit.

nb 64

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Auto: IX 35 2,0 Premium 4WD , A

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

1 573

Samstag, 4. Juni 2011, 12:04

Ich stelle es mal hier rein. ( quelle Umwelt - Panorama.de )

Zum 1. Juli 2011 wird die Produktion des ix35 aus dem slowakischen Zilina ins tschechische Nosovice verlagert. Durch diesen Schritt wird die Produktionskapazität deutlich erhöht und Lieferzeiten können abgebaut werden. Im zweiten Halbjahr 2011 sollen 65 000 Einheiten vom Band rollen, was gegenüber den 36 000 Einheiten im ersten Halbjahr 2011 fast einer Verdoppelung der Stückzahl entspricht. (ampnet/nic)

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

1 574

Montag, 6. Juni 2011, 16:45

Wers glaubt, wird selig.

Ich bin erst dann vom Liefertermin überzeugt, wenn das Auto angemeldet ist.
Bin bis jetzt zu oft vertröstet worden, aber welche Alternative habe ich, wenn der Preis vom Altfahrzeug bei den jetzigen Verhandlungen nicht stimmt.

Inzwischen hat sich Hyundai auch zu einem Preisnachlass von 500,- € bereit erklärt und der Händler garantiert den Preis für die Inzahlungsnahme, trotz ca. 8000 km mehr auf dem Tacho.

Bleibt zur Zeit nur der Farbwechsel, der noch offen ist.

Gruß, Hape. :denk: :denk:

frankylm

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Limburg a.d. Lahn

Beruf: Account Manager

Auto: IX 35 2.0 Benziner 2WD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1 575

Montag, 6. Juni 2011, 19:02

Hi Hape,

sein wann wartest Du schon?
Und hast Du Dich direkt selbst bzgl. der € 500 an Hyundai gewandt, oder hat Dein Händler das für Dich übernommen?

Gruss
Frank

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

1 576

Dienstag, 7. Juni 2011, 10:15

Hallo, frankylm.

Haben den Wagen am 14.12.2010 bestellt, mit der Zusage für den 02.04.2011.Wir sind dabei extra auf den 1,6 ltr. gewechselt, weil der angeblich keine Lieferschwierigkeiten haben sollte.

Seitdem sind wir immer nur vertröstet worden, selbst Schreiben an Hyundai haben nichts gebracht. Außer Standardantworten ist nichts passiert.

Nachdem wir unserem Händler mit mehr Druck auf die Pelle gerückt sind, haben wir die Zusage über 500,- € von HMD ohne unser Zutun erhalten.

Was mich etwas ärgert ist, dass HMD die Farbe geändert hat, von Sirius Silber auf Silber, ohne uns zu fragen und wir bei einer Farbänderung wieder von Vorne beginnen würden.
Das war nicht ganz so schlimm, da das Silber sowieso eine Alternative war.

Als neuer Liefertermin wird nun September genannt. :flöt: :flöt:


Gruß, Hape

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hape« (7. Juni 2011, 10:16)


Georg

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Hessen, Neu-Anspach

Beruf: Im Ruhestand

Auto: ix35 CRDI 2,0 2WD Style

  • Nachricht senden

1 577

Dienstag, 7. Juni 2011, 10:49

Zitat

Original von frankylm
Hi Hape,

sein wann wartest Du schon?
Und hast Du Dich direkt selbst bzgl. der € 500 an Hyundai gewandt, oder hat Dein Händler das für Dich übernommen?

Gruss
Frank


:flüster: :flüster: Hallo Frank
Nach dem ich mich im Dezember bei meinem Händler über die lange Wartezeit beschwert habe, hat HMD meinen Händler mitgeteilt, dass ich für die lange Wartezeit eine Kulanzgutschrift von 500.-€ erhalte.
Vor Übergabe des Wagen habe ich neben der Rechnung
eine Kulanzgutschrift für die lange Wartezeit von 595.-€ (Netto 500.-€) von HMD schriftlich erhalten und konnte diese vom Kaufpreis gleich abziehen und den reduzierten Betrag an den Händler überweisen. Sprech deinen Händler mal an. :flüster: :flüster:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Georg« (7. Juni 2011, 10:56)


1 578

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:02

Mein Händler hat sich immerhin die Mühe gemacht , bei anderen Händlern telefonisch nachzufragen , ob ein ix als 1.6 Benziner Style - Plus , Black Pearl zum Verkauf steht.

Und siehe da : 10 Tage nach Bestellung stand mein ix zugelassen bei meinem Freundlichen abfahrbereit auf dem Hof !

viva55030

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Regensburg

Auto: IX35 ???

  • Nachricht senden

1 579

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:04

Zitat

Original von Towser
Mein Händler hat sich immerhin die Mühe gemacht , bei anderen Händlern telefonisch nachzufragen , ob ein ix als 1.6 Benziner Style - Plus , Black Pearl zum Verkauf steht.

Und siehe da : 10 Tage nach Bestellung stand mein ix zugelassen bei meinem Freundlichen abfahrbereit auf dem Hof !



Hallo und guten Tag1

Ja über die Lieferzeit von 1,6er maschiene ist überhaupt nicht zu wundern.

Problem ist mit 2,0 insbesondere Diesel, und wenn es ein Allrad sein solte, dann hat einer erst mal problemm.

Ich, bestellt 2,0 Diesel 4WD am 29.06.2010 und immer noch kein verbindlichen Liefertermin.

Nach letzte Nachfrage, hieß Mai-Juni und weiter keiner Komentar

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

1 580

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:47

Zitat

Original von Towser
Mein Händler hat sich immerhin die Mühe gemacht , bei anderen Händlern telefonisch nachzufragen , ob ein ix als 1.6 Benziner Style - Plus , Black Pearl zum Verkauf steht.

Und siehe da : 10 Tage nach Bestellung stand mein ix zugelassen bei meinem Freundlichen abfahrbereit auf dem Hof !


Hat mein Händler auch versucht, wir wollten Sirius Silber haben und hätten als Alternative Siber oder Grau genommen. Hat trotzdem nicht geklappt und warten weiterhin.

Hape ;( ;(

Ähnliche Themen