Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 481

Freitag, 20. Mai 2011, 15:28

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hi, Leute,
dann kann man euch ja nur gratulieren, dass das Phantom doch noch erschienen ist.

Ich habe von meinem Händler noch immer nichts Positives gehört.
Bin jetzt fest entschlossen , die Reisleine zu ziehen und entgültig auszusteigen.

Verstehe es einfach nicht, dass im Computerzeitalter HMD nicht fähig ist, den Händlern und uns sagen können oder wollen, wann ein Fahrzeug produziert wird.

Scheinbar sind die bei der Produktionsplanung von den alten Stückzahlen des Tuscon und Sportage ausgegangen, aber dann sollen die bei Hyundai uns reinen Wein einschenken und endlich mal genaue Termine rausrücken.

Beim Trasnport von der Slowakei vermute ich, dass die Autos nach Wladiwostok transportiert werden, um dann per Schiff nach Bremerhaven zu kommen.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum dass alles so lange dauert.
Dass ein Zug mit iX im Bayrischen Wald gesehen wurde, ist warscheinlich nur eine Fehlplanung, und die Wagen sind inzwischen auch Richtung Russland unterwegs.

nichts für Ungut, musste ich aber mal los werden.

HPC


henry02

unregistriert

1 482

Freitag, 20. Mai 2011, 17:42

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

hallo zusammen,
wir haben unseren IXI jetzt seit 2 Tagen nach 4,5 monatiger Wartezeit..
und sind einfach restlos begeistert. Gerade einem anderen IX 35 begegnet und schon geht die Grüsserei los :)
Start-Stopp-Automatik ist einfach geil, hatte ich mir anders vorgestellt, man muss genau hinhören ob er läuft oder aus ist.
Einziges Problem ist unsere Garage, reinfahren nur eingeklappten Spiegeln und soweit rechts wie möglich, breiter hätte er nicht sein dürfen. Auch das 6-Gang Getriebe einfach klasse. Kurz gesagt: EINFACH EIN GEILES AUTO :super:

So, jetzt werd ich mal sehen, ob ich auch mal den Schlüssel kriege?

Gruss
Ralf

IX 35 1,6 blue, Style, Plus,Panoramadach, Start-Stopp-Automatik, infra-red

ardeche

unregistriert

1 483

Freitag, 20. Mai 2011, 21:30

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von hassi60

Zitat

Original von Harald
Soderle, mein Auto ist gestern beim Händler eingetroffen, ich kann ihn in einer Woche am 26.5 um 16 Uhr beim Freundlichen abholen :freu: :freu: :freu:.

Es kommen noch Tfl, Chromeinstiegsleisten und Seitenleisten aus Chrom dran, sowie das China Navi muss noch eingebaut werden, ich kanns kaum erwarten wenn ich ihn in der Garage stehen habe :cheesy: :cheesy: :cheesy:.




Glückwunsch auch von mir, wenn es auch schwer fällt :P :P :P :P


Hallo Andreas,

haste denn schonmal nachgefragt, ob die Dich vergessen haben ???

Das ist ja wohl schon hart... ;( ;( ;(

Zidney

Anfänger

Beiträge: 42

Auto: IX35 2,0l Diesel 4WD

  • Nachricht senden

1 484

Freitag, 20. Mai 2011, 21:35

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch all denjenigen die ihr Auto nun endlich haben. :blume: :blume: :blume:

Wir warten immer noch ,bereits seit über 9 Monate. X(
Habe heute an der Ampel einen IX 35 gesehen. Neugierig wie ich war, fragte ich nach der Wartezeit. Es war ein 2.0l Diesel, 4 WD Styleausstattug in Pistengrey. Na, was glaubt ihr was der gute Mann mir geantwortet hat ???

EINE HALBE STUNDE UND NAGELNEU !!!!!!! :rolleyes:

Ich habe fast die Ampelphase verpasst. :cheesy: :unentschlossen:

WO BLEIBT MEIN AUTOOOOO ??? ;( ;( ;( ;( ;(

LG, Heidi

pip

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Recklinghausen

Auto: noch Peugeot 308 HDi

Hyundaiclub: nööööööööööööö

  • Nachricht senden

1 485

Freitag, 20. Mai 2011, 22:53

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

hab ihn :freu: :sauf: :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pip« (20. Mai 2011, 22:53)


hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1 486

Freitag, 20. Mai 2011, 23:33

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ich hab jetzt die 20. KW als Produktionswoche bekommen . Naja irgendwie hebt mich das nicht mehr so an , ich warte ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

HH_Mädel

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: HH

Auto: IX35

Vorname: K.

  • Nachricht senden

1 487

Samstag, 21. Mai 2011, 09:51

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Seit gestern hat bei mir das Warten ein Ende: :freu: :freu: :freu: :prost:

In der Garage steht jetzt ein IX35 in Cassa White ("der weiße Riese" wurde sponta sein Spitzname :D ) und ich werde heute den Vormittag damit verbringen, mein altes Auto auszuräumen, den IX35 einzuräumen und auszustatten :super:

1 488

Samstag, 21. Mai 2011, 10:16

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :super:

Und gute Fahrt mit deinem ixi


Gruß Axel und Rina


PS. Bilder machen nicht vergessen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gast181111« (21. Mai 2011, 10:16)


barnaby

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 CRDi 184PS

  • Nachricht senden

1 489

Samstag, 21. Mai 2011, 12:11

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo,
ich lese immer wieder in Beiträgen von Euch, dass Ihr von Eurem Freundlichen eine KW angegeben bekommt. Mein Händler hat mir nach der ersten Angabe der Lieferung(6-8 Wochen) noch nie eine neue KW genannt. Ich warte jetzt seit 8 Monaten statt 8 Wochen. So langsam vergeht auch mir die gute Laune bei der Vorfreude. Auf Grund der Werksverlegung gehe ich jetzt schon von Juli, August vielleicht 2011 aus. Oder 2012,2013......? Wer weiß. :mauer: :mauer: :mauer:

Gruß barnaby :bang: :bang:

1 490

Samstag, 21. Mai 2011, 12:27

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo zusammen,

:flüster: ich mag es kaum sagen, ABER:

Am 01.06. soll er endlich uns gehören !!!! :freu:

Bestelldatum war der 11.11.2010.

Allerdings gibt es eine kleine Einschränkung.... :unentschlossen: wir bekommen den IX in einer anderen Farbe.

Bestellt hatten wir einen in Cassa White und geliefert wird uns einer in Cool Brown (da dies aber sowieso unsere 2. Wahl bei der Farbe war, können wir damit gut leben)... und wer weiß, wie lange wir sonst noch gewartet hätten... :mad:

Also am 01.06. um 12 Uhr (wenn denn alles klappt ;) ) hoffen wir einen IX 35 als Benziner 2.0 Style mit Automatik, Panoramadach, RadioNavi, 17", PlusPaket zu fahren.

:freu: :freu: :freu: :freu:

Die Entschädigungszahlung (500€) gibt es obendrauf und die Metallic-Lackierung (weil er ja nun braun und nicht weiß ist) brauchen wir natürlich auch nicht zahlen.

Jetzt hoffen wir nur, dass nichts mehr schief geht.

Gruß
Tanja

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

1 491

Samstag, 21. Mai 2011, 21:27

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Denn sie wissen nicht was sie tun.

Hallo, Leute, dass könnte man gut als Überschrift zu diesem Thread machen.

Heute habe ich von Hyundai eine Einladung zu einer ausführlichen Probefahrt erhalten. Werde warscheinlich zurück schreiben und fragen, ob der Zeitraum der Probefahrt bis zur Lieferung von unserem IX ausgedehnt werden kann. Wäre doch mal ein Versuch wert.

Bei dem Verein weiss wirklich die rechte Hand nicht, was die Linke macht.
Und mit so einer Verkaufspolitik wollen die ihren Verkauf verdoppeln, da lachen doch die Hühner.

Schönen Abend, Hape :todlach: :todlach: :todlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hape« (21. Mai 2011, 21:28)


Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 492

Samstag, 21. Mai 2011, 22:25

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Die würde ich direkt annehmen und mal so locker 500 Km auf den Vorführer drauf ballern :grrr: :grrr: :grrr:

Ich kann es kaum erwarten bis es Donnerstag ist, habe heut schonmal die Garage gefegt und aufgeräumt :D :D :D :D

1 493

Sonntag, 22. Mai 2011, 10:41

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hi,
war gestern bei meinem Freudlichen, der jetzt garnicht mehr so freundlich ist.
Habe die Notbremse gezogen und ihm eine letzte Frist von 14 Tagen gesetzt, ich weiss genau, dass er die Frist nicht halten kann, da HMH nun mal nicht mehr liefert.

Das wars dann, viel Glück für die anderen Wartenden, HPC

:evil: :evil: :evil:

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

1 494

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:51

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von Harald
Die würde ich direkt annehmen und mal so locker 500 Km auf den Vorführer drauf ballern :grrr: :grrr: :grrr:

Ich kann es kaum erwarten bis es Donnerstag ist, habe heut schonmal die Garage gefegt und aufgeräumt :D :D :D :D

Zu 1. Wenn Hyundai darauf eingehen sollte, was ich nicht glaube, dürften es eher 5000 Km werden,da es den Gerüchten nach dann bis Oktober oder November dauern könnte. Aber so wie ich mich kenne, wird dann auch der Vertrag vorher gekündigt.

ZU 2. Gratulation,davon werde ich wohl noch lange träumen können.

Gruß, Hape. X( X( X(

barnaby

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 CRDi 184PS

  • Nachricht senden

1 495

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:15

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hi Coolman, :winke: :winke:
so lange wartest Du doch noch garnicht. Viele im Forum haben dagegen eine viel längere Wartezeit und freuen sich immer noch auf eine eventuell baldige Lieferung. Aber ich kann verstehen, dass Du bald ein neues Auto möchtest. Aber auch die anderen Händler (VW, BMW ect.) können nicht liefern. VW Tiguan z.B. bis zu 14 Monaten Lieferzeit. Es sei denn, Du nimmst einen aus dem Schaufenster, den Du nicht ändern kannst wie Du es möchtest. Ich kaufe ungern einen Neuwagen aus dem Schaufenster, da man nicht genau weiß wie alt der in Wirklichkeit schon ist, kann ja schon fast ein Jahr in der Halle stehen.
Ich warte jetzt schon seit September 2010 und habe keine entsprechende Alternative zum ixi gefunden. Vielleicht gehöre ich ja bald zu den Glücklichen, die einen ixi geliefert bekommen.

Gruß barnaby :bang: :bang:

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

1 496

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:47

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Solange ich nicht schwarz auf weiß aus sicherer Quelle lese, daß momentan keine IXI's gebaut werden, halte ich es für Gerüchte.

Selbst wenn zur Zeit eine neue Produktionsstätte aufgebaut wird, warum sollte nicht solange im alten Werk weiterproduziert werden?

1 497

Montag, 23. Mai 2011, 12:57

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Nach Info von meinem Freundliche, es wird Produktions nicht angehaltet, alle Bestellungen bis September 2010 würden im alten Werk fertig gebaut, die Rest schon im Neuem. Hoffentlich es stimmt so.

barnaby

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 CRDi 184PS

  • Nachricht senden

1 498

Montag, 23. Mai 2011, 13:07

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Meiner soll endlich kommen! 23.KW :cheesy: wurde mir gesagt. :cheesy:
Hoffentlich bleibt es dabei, man hat ja schon genug gelesen hier. :rolleyes: :rolleyes:
ix35, 2.0CRDI,184 PS,4WD,Premium, Piston Grey, Schalter, AHK,Navi kann ich bald mein Eigen nennen. :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Bestellt 09.2010, Deutsches Fahrzeug.
Gruß barnaby :bang: :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barnaby« (23. Mai 2011, 13:15)


amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 499

Montag, 23. Mai 2011, 13:39

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

na dann glückwunsch! und viel glück, daß der termin auch hält!!! bei hyundai weiß man das ja nie.....

1 500

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:58

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

@barnaby
Habe mich mal bei EU-Händler schlau gemacht, stehen genug Fahrzeige im Angebot, die meinen Wünschen entsprechen. Nur stimmt der Preis für mein jetziges Auto nicht so ganz, werde wohl noch verhandeln müssen.

Was mich nur stutzig, ist dass so viele ix da rumstehen, während HMD unsere Händler nicht beliefern kann.

Und wieso kann ich jedes popelige Paket, dass ich mit einem Paketdienst nach Timbuktu oder Negerkral in Afrika schicke, im Internet verfolgen.
Aber Hyundai ist nicht in der Lage, unseren Händlern im Internet eine Möglichkeit zu geben, dass man den Ablauf der Bestellung des Fahrzeuges bis Auslieferung verfolgen kann.
:auweia: :auweia: :auweia:
HPC

Ähnliche Themen